Autor Thema: Adrian Ursache - Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik  (Gelesen 257799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 2456 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1905 am: 8. April 2017, 14:51:31 »
Neues Video, etwas unklar, was genau da die Ursache ist, aber ist wohl ziemlich eu zusammengestellt



Veröffentlicht am 07.04.2017

https://www.youtube.com/playlist?list=FLKm8DYgcuLQ2nyqJgjUs9vg
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 14177 mal
  • Karma: 947
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1906 am: 8. April 2017, 15:10:30 »
Wle kann ein einzelner Mensch bloss solchen Schwachsinn labern und hat auch noch Zuhörer? Das macht einem ja Angst um die eigene Spezies  :-X
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pirx

Offline DesasterMaster

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 138 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1907 am: 8. April 2017, 21:00:05 »
2:45 Minuten, keinen Bock mehr. Die Argumentationskette bricht am ersten Glied....und am zweiten, und am dritten......Aber das ist ja im Prinzip mein Fehler. Ich versuche immer noch diese Leute zu verstehen bzw. irgendwie Argumente austauschen zu können. Bin halt so ein Gutmensch...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, echt?

dtx

  • Gast
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1908 am: 8. April 2017, 22:04:41 »
2:45 Minuten, keinen Bock mehr. Die Argumentationskette bricht am ersten Glied....und am zweiten, und am dritten......Aber das ist ja im Prinzip mein Fehler. Ich versuche immer noch diese Leute zu verstehen bzw. irgendwie Argumente austauschen zu können.

Vergiß es. Die Herangehensweise der Deppchen ist immer ergebnnisorientiert. Entweder wollen sie ihre Schulden nicht bezahlen oder sich auf Kosten anderer ein süßes Leben machen. Dagegen ist mit Argumenten nichts auszurichten.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9216
  • Dankeschön: 35755 mal
  • Karma: 1402
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1909 am: 8. April 2017, 23:03:16 »
Ab 9:00 beweist der Mann, dass er der englischen Sprache nicht mächtig ist und sogar Fehler vom Google-Translator wörtlich nimmt. Google hat "final settlement" als "endangesiedelt" übersetzt. Prompt wird aus dem 2+4-Vertrag irgendetwas mit Ansiedelung.

Da kann man eigentlich nur noch empfehlen nach "Die Siedler" zu googeln. Belegt offenkundig, dass der 2+4-Vertrag in Wirklichkeit ein Brettspiel aus dem Hause KOSMOS ist. Und wenn man dann nach Kosmos googelt...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, echt?, Fottzilla, Tuska, Rechtsfinder

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1234
  • Dankeschön: 2891 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1910 am: 11. April 2017, 02:35:57 »
Zitat
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln
Um den Wittenberger zu zitieren: Ein SEK kommt nicht, um Karten zu spielen oder mit Ursache zu diskutieren. Wer wie Ursache ungeschützt aus dem Haus tritt und eine Waffe offen trägt, hat keinerlei Zeit mehr für irgendeine Art von Tücke, Grausamkeit oder dergleichen.

So ist es.

Um es nochmals zu sagen: Wir reden hier nicht über 3 Minuten. Wir reden über 10 Sekunden. Eher weniger.

Off-Topic:
Eine einfache Schusswaffe dürfte auch kein "gemeingefährliches Mittel" darstellen. Ein solches wäre vielleicht gegeben gewesen, wenn Ursache mit einem Sprenggürtel aus dem Haus gekommen wäre.
Das stimmt nicht so ganz. Das Mordmerkmal der Allgemeingefährlichkeit ist z.B. auch dann erfüllt, wenn der Täter die Wirkung des jeweiligen Mittels nicht sicher auf das von ihm individualisierte Opfer begrenzen kann. Sprich: Wenn man wahllos in eine Menschenmenge ballert.

Und genau das ist der Grund, warum ein SEK höchst ungern einen gefährlichen Straftäter an der Tankstelle oder im Supermarkt oder bei einem Spaziergang festnimmt. Wenn es keinen Grund zur Eile gibt, dann besucht man die Zielperson zu einer günstigen Zeit zu Hause. Darauf kann man sich vorbereiten: Man hat die Lagepläne, Baupläne. Ein anderes Team hat schon mal vor Ort sondiert. Erst später folgt der Einsatz. Der Einsatz des SEK bei Herrn Ursache lief lehrbuchmäßig.

Anmerkung:
Nicht immer hat ein SEK derartige Vorlaufzeit. Ab und an geht es dann doch ohne Zeitverzug in einen Supermarkt. Das ist die deutlich ungünstigere Situation für ein SEK.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1911 am: 11. April 2017, 15:02:50 »
Allerdings habe ich ein Haar in der Suppe gefunden, und zwar das Bild der Verletzungen Ursaches:
:spekulatius: :spekulatius: :spekulatius: :naughty: :naughty: :naughty:

Auf dem Krankenhaus-Bild, das flugs verbreitet wurde, ist erstens eine Bandage am rechten Arm zu sehen, genau da, wo später auf dem Gefängnis-Bild der externe Fixator zu sehen ist. Dann ist ein Verband an der rechten Schulter, und zwar an der Schmalseite, zu sehen. Unter der rechten Achsel ist ein weiterer Verband deutlich sichtbar, wiederum auf der Flanke.
Dies deutet darauf hin, dass er die ernstesten Verletzungen auf der rechten Körperseite, und zwar in der Flanke erhalten hat.
Auf dem bekannten Krankenhaus-Bild und auf einem zweiten, auf dem sein Rücken zu sehen ist, hat er aber noch eine kleine Verletzung über der rechten Brustwarze, einen Verband auf dem Rücken etwa in Höhe dieser Verletzung, weiter ist auf der linken Seite an der Schulter eine Narbe zu erkennen.
Mir scheint, dass diese Verletzungen, so weit ich sie erkennen kann, kein rechtes Bild ergeben. Wurde bisher nicht davon ausgegangen, dass er sich dem SEK frontal gestellt hat? Dann wären aber doch Wunden auf der Brust anzunehmen, genau da, wo er keine Verbände hat, jedenfalls keine sichtbar sind. Wäre er in den Bauch getroffen worden, der unter der Decke versteckt ist, hätte er vermutlich nicht überlebt.
Die erheblichen Verwundungen auf der rechten Körperseite, und zwar weitgehend in der Flanke, könnten aber erklärt werden, scheint mir, wenn man annimmt, dass Ursache dem SEK nicht frontal gegenüber getreten ist, sondern in einer Stellung, die früher m. W. auch bei deutschen Polizeidiensten gelehrt wurde: mit ausgestrecktem rechtem Arm mit der rechten Flanke zum Gegner gewendet. Der Vorteil dieser Haltung liegt darin, dass dem frontalen Gegner eine fast um die Hälfte verkleinerte Zielfläche dargeboten wird. (Ein SEK oder eine andere gut ausgerüstete Einheit nimmt eine solche Stellung natürlich nicht ein, da Schutzwesten u. dgl. gerade an den Flanken verwundbar sind.)
Und nun zurück zum Haar in der Suppe: Wenn Ursache so gestanden hätte, dann könnte dies den Schluss zulassen, dass er sich zu schützen versuchte und überleben wollte, also nicht die Absicht hatte, sich töten zu lassen. Doch das ist nun alles Spekulation, die nur auf der Betrachtung dreier Bilder beruht.
Es existiert in diesem Thread ein Video einer Ortsbegehung (von IM Donatus, wenn Ihr Euch erinnert), das Ich auch schon etwas umfangreicher hinsichtlich der Positionierung der Ursache des Schlamassels hin analysiert habe.

Ich mach's kurz: Ursache konnte nicht "frontal" zum SEK stehen, weil das SEK keine (gerade) "Front" bildete. Stattdessen gab es wohl mindestens zwei bis drei verschiedene mögliche Schusswinkel. Also mindestens drei "Fronten", während dann aber von "der Flanke" aus geschossen wurde. Zudem wird die Situation sehr dynamisch gewesen sein; ausgehend von der Blutlache auf dem Boden dürfte Ursache nicht in der Tür, sondern durchaus ein paar Schritt weiter außerhalb angeschossen worden sein.

Da wir, wie @Wittenberger (zu Recht!) nicht müde wird zu betonen, von einer Eskalation binnen Sekunden (anstatt minutenlangen ruhigen Kaffeekränzchens) sprechen dürften, können wir unmöglich analysieren, wo Ursache im Moment des ersten Schusses gestanden hat, ob er sich (ggf. durch die Kraftübertragung des Projektils bedingt) bewegt hat bzw. bereits in der Bewegung getroffen wurde, ob er dabei SEK-Beamten direkt frontal zugewandt war, oder versuchte, alle im Blick zu haben, und daher zu allen irgendwie "seitlich" gestanden hat…

Das mit den Schusskanälen ist ja eine feine Sache und macht sich sicher auch in der "echten" kriminaltechnischen Untersuchung und nicht nur im Krimi gut. Aber dazu benötigt man wesentlich mehr Daten, als wir haben, um das ansatzweise seriös zu betreiben…

Nix für ungut, @Pantotheus !
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Tuska

dtx

  • Gast
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1912 am: 11. April 2017, 20:33:46 »
Man muß sich einmal vergegenwärtigen, wie meilenweit die Konfrontation des Ursache und der Polizisten von dem entfernt ist, was man so von Schießplatzübungen kennt. Ich mußte einmal in meinem Leben mit einer Zimmerflak auf ein großes Stück Pappe schießen, welches minutenlang einfach nur da rumstand und noch nicht mal "Huhu!" geschrien, geschweige denn auf mich geschossen hat ... Wenn es das getan hätte, würde ich nie etwas vom Internet erfahren haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline A.R.Schkrampe

Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1913 am: 11. April 2017, 23:50:58 »
Man muß sich einmal vergegenwärtigen, wie meilenweit die Konfrontation des Ursache und der Polizisten von dem entfernt ist, was man so von Schießplatzübungen kennt. Ich mußte einmal in meinem Leben mit einer Zimmerflak auf ein großes Stück Pappe schießen, welches minutenlang einfach nur da rumstand und noch nicht mal "Huhu!" geschrien, geschweige denn auf mich geschossen hat ... Wenn es das getan hätte, würde ich nie etwas vom Internet erfahren haben.

Immerhin hat der Pappdeckel wenigstens Einsicht in seine Opferrolle gehabt. Als ich bei einer Außenübung mal der pöhse Feind war und, ausgestattet mit einer als Lätzchen umgebundenen Kolonnenflagge zur Feinderkennung, mich rambogleich an die Kombattanten durch Unterholz heranrobbte und den ganzen Trupp mit Platzpatronen-Einzelfeuer komplett ausschaltete  :rambo: haben die noch nicht einmal reagiert!
Selbst als ich wutentbrannt eine Diskussionsrunde eröffnete und mein Massaker unter ausführlichen Erläuterungen ein zweites Mal beging, blieb die Gurkentruppe stur  :steamingears:
 

dtx

  • Gast
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1914 am: 12. April 2017, 10:35:04 »
Platzpatronen sind doof, damit versifft man sich nur das Gewehr. Du hättest mit Farbbeuteln schmeißen müssen.

 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1915 am: 12. April 2017, 15:36:08 »
Ein weiterer echter Fan von Adrian.

Donatus und Renate hatten ja schon lange die Demo geplant. Allerdings scheint man sich auch hier ein wenig zerstritten zu haben, nicht zuletzt wohl auch deshalb, weil -trotzdem man ja so toll Geld gesammelt hat- Adrian noch in Haft ist und auch die Presse immer noch davon schreibt, dass Adrian gerade seine "Ersatzfreiheitsstrafe" absitzt.

Redner hatte man auch schon verzweifelt gesucht, aber irgendwie war der Wurm drin.

Jetzt nimmt sich ein neuer "Aufgewachter" der Sache an, hat eine neue FB-Veranstaltung erstellt und wirbt heftig für die Demo am 05.07.

Natürlich hat David Sommerfeld, zusammen mit Freundin Vanessa Pfeiffer, auch wieder alle Adrian-Videos hochgeladen und veröffentlicht die Bilder des Gerichtsvollziehers mit Privatadresse.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=798830556939338&set=a.106995776122823.12579.100004372029815&type=3

Sein Profil:
https://www.facebook.com/david.sommerfeld.583?fref=ufi

Seine Freundin:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010096901166&fref=nf

Bei beiden merkt man sofort, dass sie zur neuen "geistigen Elite" Deutschlands gehören. Nicht nur an der Rechtschreibung.  ::)
Ansehen und Kopfschütteln
https://www.facebook.com/100010096901166/videos/429271000752793/

Nachtrag:
Gerade noch entdeckt...Zug durch Gera von und  mit Marcel Müller. Ein Marsch des Grauens
[facebook]https://www.facebook.com/marcel.muller.888/videos/1613923995303442/[/facebook]

« Letzte Änderung: 12. April 2017, 15:48:45 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, Aughra

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4611
  • Dankeschön: 11257 mal
  • Karma: 341
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1916 am: 12. April 2017, 15:56:58 »
Aua!  :'(
Meine Rechtschreibung ist ja auch oft nicht besonders, aber hier verschlägt es sogar mir die Sprache

Zitat
Einladung für den 5.7.
dDas Motto ist:
Lasst den Adrian
Ffrei, Iihr Hhabt Kkkeinen Haftbefehl!

Zitat
Adrian Demo am 05.07.17 in Halle Saale
( 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr .vor der JVA)
.iIhr seid alle herzlich
eingeladen die  Wem? zu zeigen,
dass wir Adrian nicht im
Stich lassen )

Zitat
der Veranstaler zu die der
Adrian Demo ist der
David Sommerfeld
Zeilenumbruch wie im Orginal!
« Letzte Änderung: 12. April 2017, 15:59:31 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Gutemine, Pirx

dtx

  • Gast
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1917 am: 13. April 2017, 08:44:07 »
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1918 am: 13. April 2017, 09:20:33 »
@dtx

Bingo. Einfach die Bilder auf seinem FB-Profil ansehen. Wobei er momentan wohl ne Glatze hat.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

dtx

  • Gast
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1919 am: 13. April 2017, 09:27:38 »
Danke. Wissen die bei "linksunten" schon, was sie da für 'ne Laus im Pelz sitzen haben?