Autor Thema: Adrian Ursache - Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik  (Gelesen 257798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1920 am: 13. April 2017, 09:35:57 »
@dtx

Du hast den dazugehörenden Artikel aber schon gelesen?  :o

Zitat
Da auch der reichlich verwirrte Fascho David Sommerfeld eine parallel stattfindende kleine Demo angemeldet hat, gibt es auf der Karte die entsprechenden Infos zu der Naziroute und den möglichen Treffpunkten.
https://linksunten.indymedia.org/de/node/190041

Ich würde sagen: Die haben den kleinen NeoNazi durchaus auf dem Schirm.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

dtx

  • Gast
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1921 am: 13. April 2017, 09:38:48 »
Ah, Danke. Der Gockel hatte mich an dem Artikel vorbei direkt auf das Bild geschickt. Mein Fehler, da nicht weiter gesucht zu haben.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9216
  • Dankeschön: 35755 mal
  • Karma: 1402
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1922 am: 13. April 2017, 20:56:47 »
Fun fact: Stefan, der Große, aka Adrian, der Verschuldete, hatte für seinen angeblichen Staat Ur doch so ein schniekes Wappen entworfen: Schwarzer Hornochse auf gelbem Grund.

Just jenen Ochsen habe ich aber heute auf einem Schiff entdeckt. Und nach genauerer Prüfung stelle ich fest, dass Staatsversager Adrian sein Wappen schlicht geklaut hat. Vermutlich wegen der Namensähnlichkeit stammt sein Ochse samt der Farbgebung aus dem Wappen von dem Schweizer Kanton Uri. :cyclops:

Adrian hat dem Ochsen nur noch die Krone aufgesetzt. Aber nicht nur bildlich...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Fottzilla, Pirx, Rex_Kramer, Rechtsfinder, Helvetia

Offline n0comATS

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 423
  • Dankeschön: 751 mal
  • Karma: 36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1923 am: 13. April 2017, 22:36:46 »
Just jenen Ochsen habe ich aber heute auf einem Schiff entdeckt. Und nach genauerer Prüfung stelle ich fest, dass Staatsversager Adrian sein Wappen schlicht geklaut hat. Vermutlich wegen der Namensähnlichkeit stammt sein Ochse samt der Farbgebung aus dem Wappen von dem Schweizer Kanton Uri. :cyclops:

Vielleicht hat er ihn einfach nur aus dem Wappen von MeckPomm kopiert?
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, echt?, Tuska

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9216
  • Dankeschön: 35755 mal
  • Karma: 1402
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1924 am: 13. April 2017, 22:50:05 »
Hm. Guter Einwand. Die Mecklenburger Ochsen (es sind gleich zwei) haben sogar ein Krönchen. Allerdings haben die Mecklenburger eine merkwürdige Kopfform und einen noch irritierenderen Gesichtsausdruck (Soll das ein Grinsen darstellen? Wie lachende Schweine auf der Wurstverpackung?). Auch sonst gibt es Abweichungen.

Als eidgenössisch nicht anerkannte Koriphäe in vergleichender Hornochsenforschung würde ich Adrians Rindviech heraldisch doch eher dem Wappen vom Kanton Uri zuordnen und die Mecklenburger Ochsen provisorisch als Beweis anerkennen, dass BSE auch in die Heraldik Einzug gehalten hat.
« Letzte Änderung: 13. April 2017, 22:55:34 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1925 am: 13. April 2017, 22:53:11 »
@BlueOcean: n, nicht m.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9216
  • Dankeschön: 35755 mal
  • Karma: 1402
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1926 am: 13. April 2017, 22:58:52 »
@A.R.Schkrampe Danke! Ich hab es korrigiert.

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1927 am: 13. April 2017, 23:02:53 »
Es ist ein gekrönter Stierkopf! Anfang des 13. Jahrhunderts führten die mecklenburgischen Fürsten den Stier im Wappen (vorher, analog zum stolzen Wappentier des SSL, einen Greifen) und als Vorbild diente der Auerochse.
Quelle: Buske: Wappen, Farben und Hymnen des Landes Mecklenburg-Vorpommern, 1995, ISBN 978-3861082026

Der Auerochse (Bos primigenius) ist eine ausgestorbende Art der Rinder, der auch Ur genannt wird. Ein "Ochse" (Ohne das Aua) ist ein Stier, dem die... naja ihr wisst schon...

Weshalb Urian seine Nation ausgerechnet "Staat Auerochse" nennen musste, verstehe ich nach wie vor nicht.  :D
« Letzte Änderung: 13. April 2017, 23:15:19 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rex_Kramer, Rechtsfinder, Dr. Who

Offline Dr. Who

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 248
  • Dankeschön: 789 mal
  • Karma: 36
  • keep calm, i'm the doctor
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1928 am: 13. April 2017, 23:05:11 »
Hier lernt man für's Leben :clap:
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1929 am: 13. April 2017, 23:22:48 »
Immer!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 14177 mal
  • Karma: 947
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1930 am: 13. April 2017, 23:34:52 »
Eine neue Theorie von meiner Wenigkeit: "Ur" ist ein anderes Wort für "Auerochse", was sowohl das Wappen des Kantons Uri als auch dasjenige der Gemeinde Urdorf im Kanton Zürich erklärt.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Ursache sein Wappen aus diesem Grund mit diesem Viech schmückt. Dass er sich in der Darstellung am Wappen von Uri orientiert hat, ist natürlich gut möglich.

@BlueOcean Ich hoffe, Du hast dieses Schiff flugs genommen und meinen Wohnort, das Rütli, besucht. Leider war ich nicht anwesend, da ich mal wieder Statuendienst auf dem Dach des Zürcher Hauptbahnhofes hatte.

Edit: Oh, ich sehe gerade, @Tuska hat das mit dem Ur schon gebracht  ;)
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Tuska

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 2456 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1931 am: 14. April 2017, 08:04:05 »
Wenn ihr etwas über die "Ur-Rinder" lernen wollt, schaut sie euch in lebendig im Tierpark Neumünster bei Kiel an



Da war ich schon häufiger, ist die Fahrt wert

Und aus dem Bericht geht es ja deutlich hervor:

Das Ur war das größte Rindvieh in ganz Europa. Mehr muß man eigentlich nicht sagen.
« Letzte Änderung: 14. April 2017, 08:06:33 von Aloysius »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Online Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6911
  • Dankeschön: 24683 mal
  • Karma: 364
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1932 am: 15. April 2017, 20:54:28 »
Mit "UR" hat er 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Wäre es zum "Staatsvolk" gekommen, hießen diese jetzt Urmenschen. :) Die Frage ist nur wie weit die von jenen entfernt wären. Könnten die schon mit einfachen Werkzeugen umgehen???
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Tuska

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1933 am: 16. April 2017, 09:36:02 »
Eher "Uriner".
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1934 am: 16. April 2017, 10:14:01 »
Die Herleitung des Urs ist doch ganz einfach:
Der Mann hieß Ursache. Da die RD nichts so sehr fürchten, verabscheuen und ablehnen wie die Sache, bleibt von seinem Namen als lebender, beseelter, niemals auf hoher See verschollener Mensch Mann aus der Familie Ur eben nur "Ur". Dass er sich dann auch noch wie ein wild gewordener Stier benommen hat ... Aber halt! Dies auszuführen, erscheint überflüssig.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender