Autor Thema: Adrian Ursache - Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik  (Gelesen 257845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8160
  • Dankeschön: 18770 mal
  • Karma: 699
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1395 am: 15. September 2016, 06:41:16 »
Staat "Muuh"?
Wohl klar erkannt, dass das Ur ein Rind ist.
Aber in diesem Falle nicht nur das Ur.
Ein - zugegeben: schlechter - Witz von mir. Bezieht sich auf die Staatsflagge der Nation Ur. Ein gekrönter Stierkopf. Stier => Kuh => "muh".
Ich hatte schon bessere Witze, ja.  :D
Nein, im Gegenteil.
Der ist wirklich gut.
Besser kann man nicht zeigen, dass und auch um was für ein Rind es sich handelt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3579
  • Dankeschön: 11760 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1396 am: 15. September 2016, 07:16:04 »
Sie entzieht dem Amtsgericht die Höhen und Kästen? Versteht das wer?

Nein. Hab ich auch nie gehört. Hab in dem Moment gleich mal Tante Google gefragt, die wusste es aber auch nicht.
Das erste was mir angesichts der verschwurbelten Formulierung in den Sinn kam, war, dass es sich vielleicht um einen Bezug auf irgendeinen mittelalterlichen Gesetzestext handelt. Würde mich nicht wundern. Wenn der nicht explizit aufgehoben wurde, ist er ja immer noch gültig.  :shifty:
Oder eine miese Übersetzung eines z.B. ja selbstverständlich auch für uns gültigen englischen Gesetzestextes. Ich denke da nur an die vielen "nicht verschollenen" und "lebenden" Menschen bei den Reichis.
Aber evtl. hat ja einer der anderen Anwesenden eine Idee? Wir können ja sonst mal bei gutefrage was reinsetzen...  ;D
« Letzte Änderung: 15. September 2016, 07:18:17 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1724
  • Dankeschön: 7473 mal
  • Karma: 373
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1397 am: 15. September 2016, 08:04:10 »
Ich denke, dass Sandra Ursache die Frage, ob sie als Reichsbürgerin betrachtet werden kann, mit ihrem Brief vom 04.07.2016 selbst beantwortet hat. Wegen der typisch reichsdepperten Überlänge

Wobei ich eher annehme, dass ihr diese Sachen nur zur Unterschrift vorgelegt wurden.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1398 am: 15. September 2016, 08:07:54 »

Wobei ich eher annehme, dass ihr diese Sachen nur zur Unterschrift vorgelegt wurden.

Das nehme ich nach dem Wortlaut des Schreibens auch stark an. Aber eine Unterschrift (natürlich nur streng nach § 126 BGB mit Vor-und Nachnamen, keine Karaffe) bedeutet nun einmal, dass man die darüber stehende Erklärung als eigene abgibt.
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1399 am: 15. September 2016, 08:33:50 »
Ich denke, dass Sandra Ursache die Frage, ob sie als Reichsbürgerin betrachtet werden kann, mit ihrem Brief vom 04.07.2016 selbst beantwortet hat. Wegen der typisch reichsdepperten Überlänge

Wobei ich eher annehme, dass ihr diese Sachen nur zur Unterschrift vorgelegt wurden.
... und sie selbige drunter gesetzt hat.

Sie scheint so hell zu sein wie ein Sack Ruß.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1400 am: 15. September 2016, 09:59:37 »
Günstiges Wohneigentum geht noch billiger in der Zwangsvollstreckung, sogar mit Grundstück. Da muss man nicht erst mit Bauen anfangen, liebe Eso-Reichis.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9222
  • Dankeschön: 35781 mal
  • Karma: 1402
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1401 am: 15. September 2016, 10:27:21 »
Ursache-Forschung

Am 17.02.2004 erwarben die bis dato in Unna lebenden Eheleute Sandra und Adrian Ursache das neben dem Haus der Eltern von Sandra gelegene Grundstück in Reuden für nur 18.500 EUR von einer Erbengemeinschaft aus Nordrhein-Westfalen. Es ist davon auszugehen, dass schon zuvor mit der ansässigen Volks- und Raiffeisenbank eine Finanzierung der notwendigen Renovierungs- und Neubaumaßnahmen abgeschlossen wurde, weil mit Bewilligung von 20.02.2004 die Eintragung einer Grundschuld in Höhe von 100.000 EUR beantragt wurde.
Erstaunlich ist aber, dass die Bank noch im gleichen Jahr mit Bewilligungen im Oktober und Dezember zwei weitere Grundschulden in Höhe von jeweils 40.000 EUR eintragen liess. Denn unabhängig davon, ob es um weitere Ausbauten des Hauses ging oder um die Geschäftsaktivitäten des Adrian, wirkt der "gute Wille" der Bank überraschend. Die Tatsache, dass ein jetzt auf einen Verkehrswert von 90.000 EUR geschätztes Haus von der Bank mit 180.000 EUR beliehen wurde, ist sicher kein gutes Beispiel für "risk management".

Und schon nach kurzer Zeit gerieten beide Eheleute finanziell immer mehr ins Trudeln. Wobei auffällig ist, dass beide anscheinend nicht in der Lage oder Willens waren die in solchen Situationen sinnvollen Schritte zu ergreifen. Statt dessen gingen selbst vergleichsweise kleine Forderungen ohne erkennbare Versuche einer besseren Lösung zins- und kostentreibend durch alle Mühlen und Instanzen bis sie letztlich in den Grundbesitz vollstreckt wurden.
Im November 2009 bekam Sandra Ursache zudem eine derbe Quittung für ihr wohl schon früher sehr "kreatives" Finanzgebaren. Das Finanzamt setzte für die lang zurück liegenden Jahre 2000 bis 2003 eine Einkommen- und Umsatzsteuerzahlung von 16.115 EUR fest. Bei Adrian waren es Mitte 2011 dann 13.922 EUR Finanzamtschulden für die Jahre 2007 bis 2010. In einem gewissen Sinn konsequent hat Adrian auch seinen Steuerberater nicht bezahlt, so dass dieser letztlich ebenfalls eine Zwangshypothek erhielt.

Die Abrechnung des Abwasserzweckverbands belegt die finanzielle Situation und Zahlungswilligkeit (bzw. eben Zahlungsunwilligkeit) der Eheleute Ursache gut: Von Wasser- und Abwasserrechnungen seit dem Jahr 2006 in einer Gesamthöhe von 6.300 EUR waren Ende 2012 gerade einmal 300 EUR bezahlt.

Zuletzt waren im Grundbuch folgende Belastungen eingetragen:
  • 100.000 EUR (beide) Grundschuld für die Volks- und Raiffeisenbank 20.02.2004
  • 40.000 EUR (beide) Grundschuld für die Volks- und Raiffeisenbank 18.10.2004
  • 40.000 EUR (beide) Grundschuld für die Volks- und Raiffeisenbank 06.12.2004
  • 16.155,87 EUR (nur Sandra) Zwangshypothek für das Finanzamt 27.01.2010
  • 1.886,92 EUR (nur Adrian) Zwangshypothek für Steuerberatung 06.05.2010
  • 1.163,00 EUR (nur Sandra) Sicherungshypothek für das Finanzamt 24.03.2011
  • 13.922,96 EUR (nur Adrian) Sicherungshypothek für das Finanzamt 16.06.2011
  • 1.597,50 EUR (beide) Sicherungshypothek für Abwasserzweckverband 03.07.2012
  • 10.500 EUR (nur Adrian) Sicherungshypothek für Privatperson 26.06.2015
Also eine Gesamtbelastung von 225.200 EUR auf einer Immobilie mit einem Verkehrswert von 90.000 EUR. (Wobei anzumerken ist, dass alle Sicherungshypotheken zwangsweise eingetragen wurden.)

Bereits im Jahr 2013 wurde die Zwangsversteigerung von der Bank und dem Abwasserzweckverband eingeleitet; der entsprechende Vermerk wurde am 17.10.2013 in das Grundbuch eingetragen und blieb unverändert bestehen. Dennoch gelang es den Eheleuten zuerst die Gläubiger zu einer einstweiligen Einstellung der Zwangsversteigerung zu bewegen (wobei wohl auch die Eltern von Sandra eine Rolle gespielt haben und ihre Mutter sogar eine geringe monatliche Abschlagszahlung zugesagt hatte).

Danach aber änderte sich der zuvor meist eher schweigsame Ton plötzlich gewaltig und Adrian griff tief in die Kiste der Reichsdeppen, um sich beim Gericht über die Bank wegen "Sittenwidrig vorsätzlicher Schädigung" zu beschweren und eine "Löschungsbewilligung" für zwei Flurstücke zu beantragen (gemeint war wohl die Löschung von Grundschuldeinträgen).
In der Folge wurden die Schreiben von Adrian konstant wüster und unverständlicher, während Gericht und Gläubiger diesem Treiben erstaunlich lang und langmütig zusahen. Adrian mutierte zuerst zu "Adrian von Ursache". Dann waren die Eheleute "sittlich beseelte lebendige Menschen gerufen sandrina und adriano aus der familie ursache" (keine Staatsangehörigkeit "deutsch"). Und daraus schlüpfte dann letztlich "Stefan, der Große", Gründer des "Staats Ur".

Währenddessen meldeten sich noch das Land Sachsen-Anhalt und die Gemeinde Elsteraue zu der Zwangsversteigerung an (wegen nicht entrichteter Kosten, Grundsteuern, Kindergartengebühren etc.), die zu schlechter letzt am 16.06.2016 stattfand und mit einer Versteigerung zum Verkehrswert von 90.000 EUR endete. Ein Ergebnis, dass angesichts der Umstände noch erstaunlich positiv war aber den weitaus höher verschuldeten Ursaches nur sehr bedingt helfen konnte.

Entgegen manch anderer These kann ich anhand der Dokumente nicht erkennen, dass Sandra Ursache keine Reichsbürgerin wäre. In gemeinsamen aber auch eigenen Schreiben nutzt sie umfangreich gängige Reichsdeppen-Argumente und zeigt kaum noch ein adäquates Verständnis ihrer Lage.
Und auch ihre Mutter schwurbelt munter zwölf Seiten zusammen, um einem Sachverständigen der Androhung einer Straftat in einem Text zu bezichtigen und ihm mitzuteilen, dass der Staat Ur ihn als Terroristen betrachten kann: "Es wird somit ein Kopfgeld auf Ihre Ergreifung ausgesetzt Tod oder Lebendig."
Es dürfte also dauern bis wieder Frieden in Reuden einkehrt. Denn dem Vernehmen nach (und als einzig plausible Erklärung für das längere Stillhalten der Bank) bürgt auch die Immobilie der Eltern für die Schulden der Eheleute Ursache, so dass es hier zu der nächsten Zwangsversteigerung kommen könnte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1724
  • Dankeschön: 7473 mal
  • Karma: 373
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1402 am: 15. September 2016, 10:48:54 »
Sehr schöne Zusammenfassung, Danke!

So, ihr € 4000 Schwurbler, jetzt mal schön diese Zahlen 100x abschreiben!
Die sind alle durch die Unterlagen belegbar. Blöd, oder?

btw.: Der wichtigste Post der letzten Woche auf Facebook:

Zitat
Arnold Jabrams hat den Namen der Gruppe von „Der Staat UR“ in „.“ geändert.

 Was soll uns das sagen? Implosion?
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1404 am: 15. September 2016, 11:12:15 »
Sippe Ursache muss Staatsbankrott anmelden. Bei welcher internationalen Organisation zeigt man sowas an?
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1405 am: 15. September 2016, 11:13:10 »
Sie entzieht dem Amtsgericht die Höhen und Kästen? Versteht das wer?
Das habe ich mich auch gefragt! Bierkästen? Aber die Höhen?
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1406 am: 15. September 2016, 11:14:38 »
@BlueOcean

Darf man das so in den Blog/auf die FB-Seite übernehmen? Wäre toll!
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8160
  • Dankeschön: 18770 mal
  • Karma: 699
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1407 am: 15. September 2016, 11:20:05 »
Ja, Blue, und wo hast Du das her?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1408 am: 15. September 2016, 11:22:17 »
Sie entzieht dem Amtsgericht die Höhen und Kästen? Versteht das wer?
Das habe ich mich auch gefragt! Bierkästen? Aber die Höhen?

Das bedeutet bestimmt, dass beim AG Zeitz niemand mehr oberhalb des Kellerniveaus arbeiten darf. Weiterhin sind alle Schubkästen abzuliefern,
damit drin nichts mehr verschwinden kann. So behält der Staat Ur den vollen Überblick über die Gerichtsbarkeit.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1409 am: 15. September 2016, 11:25:20 »
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3