Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1363961 mal)

Offline Gofastablue

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 537 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10635 am: 26. Juli 2022, 20:58:47 »
Off-Topic:
Was für Musik?
Haha, ein bisschen Spaß muss sein, gell?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22290 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10636 am: 26. Juli 2022, 21:24:54 »
Junge, ist das das neue "Woke"?  :scratch:

Wegen «kultureller Aneignung»: Band muss in Bern ihr Konzert abbrechen, da weisse Musiker Rastas tragen und Reggae spielen

Ab sofort nur noch arische Kultur! Auch wieder nicht recht?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Morris, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39740 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #10637 am: 26. Juli 2022, 21:43:15 »
Seufz… jede(r) kann sich „falsch verlieben“ - wenn weiter gegen die Frau nichts vorzubringen ist als ein „Geschmäckle“, dann sollte man es lassen.

Stand schon vor Wochen in taz online; aus Gründen (s.o.) habe ich nicht drauf hingewiesen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3899 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10638 am: 26. Juli 2022, 21:56:09 »
Ich lade mir Bands ein, wie ich die gut finde und wenn die Schlüpper aufm Kopp tragen, dann ist das eben so. Hauptsache die Mucke ist gut. Diesen Wokescheiß hat mir noch keiner richtig erklärt und bestimmt bin ich dafür intellektuell nicht geeignet.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Chemtrail-Fan, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10639 am: 26. Juli 2022, 22:13:57 »
Ich hab nen Schlüpper uff em Kopp, ich bin en Sänger!  ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10640 am: 26. Juli 2022, 22:20:05 »
Ich hab nen Schlüpper uff em Kopp, ich bin en Sänger!  ;D
Nimm dir noch ne Zwiebel unter die Kopfbuchse... Dann bist du unser SSL-Dönersänger  ;D

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10641 am: 26. Juli 2022, 22:37:22 »
Das wird hier definitiv nicht ernst genommen, zur nächsten weihnachtsfeier buche ich "Die Kassierer"! Damit ihr Banausen lernt, dass man keinen Schlüpfer braucht, um Bandsänger zu sein^^

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Prahlhans, Goliath, Gofastablue, Anmaron, Rabenaas

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #10642 am: 26. Juli 2022, 22:54:44 »
Was sagt Cassirer dazu?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10643 am: 26. Juli 2022, 23:23:56 »
Ich lade mir Bands ein, wie ich die gut finde

In Bremen gab es mal eine Band die nannte sich "Bumms". Und deren "Hauptsong" war das Lied über die Deutschländerwürstchen. Na das war immer eine Spaß bei privaten Feiern wenn die aufgetreten sind. Die haben auch in ganz normalen Wohnzimmern das Deutschländer******** rausgeholt.  :)) :dance:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline nixweiter

« Antwort #10644 am: 27. Juli 2022, 07:51:44 »
Ich wusste gar nicht das der Kundschaft ist...  :o

https://www.speedweek.com/moto2/news/195461/Martin-Wimmer-Nostalgische-Gefuehle-auf-der-Moto2-MZ.html
Zitat
Von 2009 bis 2012 agierte der dreifache 250-ccm-GP-Sieger Martin Wimmer als Besitzer des MZ-Motorradwerks. Dann musste er Insolvenz anmelden. Jetzt überlegt der Bayer, die Markenrechte zurückzukaufen.

Martin Wimmer, dreifacher 250-ccm-GP-Sieger und vierfacher Deutscher Meister besuchte im Juni den Sachsenring-GP und nahm am vergangenen Wochenende an der ADAC Sachsenring Classic teil. Vor 35.000 begeisterten Zuschauern steuerte er eine Moto2-MZ, die heute den Brüdern Rolf und Klaus Lippmann gehört.[...]

Der Artikel ist eigentlich eher uninteressant für hier, bis auf das Ende:

Zitat
Wimmer lebte nach seiner Rennfahrer-Karriere jahrelang in China und hat seinen Hauptwohnsitz jetzt in England in der Nähe der Rennstrecke Mallory Park, weil er fürchtete, in Deutschland werde die Corona-Impflicht eingeführt.
[...]

Und Tausendsassa Wimmer («Wir hatten bei MZ schon vor KTM einen Gitterrohrstahlrahmen»), bei dessen kühnen Ideen es oft an der Umsetzung hapert, würde gern seiner am 18. Oktober 2012 erfolgten europäischen Patentanmeldung für eine stationäre Kraftwerksanlage zur Stromerzeugung zur Umwandlung natürlicherweise vorhandener Energie wie beispielsweise Wind-, Sonnen-, Wärme- oder Wasserenergie in elektrischen Strom endlich Taten folgen lassen.

«Mit Biomassekraftwerken könnte die Energiewende in wenigen Wochen gelingen», ist Martin Wimmer überzeugt. «Es gibt weltweit genug Essensabfälle, Getreidebeabfälle und andere Produkte aus der Lebensmittelindustrie, die man zur Stromerzeugung nutzen könnte.»

Wimmer meint, die Politiker in Deutschland würden die Problematik der Energiewende falsch darstellen. «Dadurch haben wir jetzt den Salat», meint Wimmer. «Putin dreht das Gas zu, im Winter wird es kalt sein – und wir werden nicht genug Strom haben.»

Und dann taucht in den Kommentaren jemand mit diesem Namen auf (gespoilert weil für mich nicht überprüfbar).

Spoiler
Gegendarstellung Teil 1 persönliches.
Back
text
me
ToMartin W
Show more
Jul 22 at 10:35 AM
Gegendarstellung zum Artikel

Sehr geehrter Herr Wiesinger,

Hallo Günther,

bevor ich zu den sachlich und fachlich falschen Darstellungen des Artikels Deinerseits komme, möchte ich für die Leser von Speedweek ein Vorwort zum besseren Verständnis schreiben.

Falls diese Gegendarstellung gelöscht wird, werde ich Sie Dir persönlich zusenden.

Wir kennen uns jetzt seit 41 Jahren persönlich, waren befreundet, sind vor meinen GP Sieg in Jerez zusammen Rennrad gefahren (Du hattest Damals mehr Kondition wie ich :-) ) und ich war auch bei Dir zu Hause eingeladen, kenne Deine Frau und Deine Kinder.

Während meiner Jahre bei der ADAC-Zentrale in München (1995 bis Januar 1998), als Bereichsleiter Motorradsport Deutschland, war ich der Ansprechpartner für die Organisation des Motorrad Grand Prix von Deutschland.

Im Jahr 1996 wurde dieser Grand Prix vom Leiter der Organisation “Pro Superbike“, Franz Rau, professionell organisiert, der ADAC Nordrhein war für die sportliche Organisation verantwortlich. Die ADAC Zentrale, unter dem damaligen Sportpräsidenten Wilhelm Lyding, war durch mich insbesondere durch die Veranstaltungsversicherung eingebunden.

Für das Jahr 1997 änderten sich diese Vorgänge dadurch, dass ich Herrn Ezepeleta zur ADAC Zentrale einlud, und mit Ihm den Veranstaltungsvertrag in Zusammenarbeit mit der ADAC Rechtsabteilung ausverhandelte. Unterzeichnet und abgesegnet wurde der Vertrag vom Sportpräsidenten. Dadurch war der ADAC seit der Saison 1997 nicht nur für die sportliche Ausrichtung sondern auch für die kommerzielle Ausrichtung zuständig. Die Aufgabe der Umsetzung lag bei mir als Vertreter der ADAC Zentrale in Zusammenarbeit mit der ADAC Vertretung Nordrhein.

Ich hole deswegen so lange aus, weil nunmehr der Punkt kam, an dem DU mir damals die seit 16 Jahren (1981 bis 1997) bestehende Freundschaft aufgekündigt hast.

Der Grund war, dass ich anstatt mit Dir als Chefredakteur der Zeitschrift Motorsport Aktuell als Medienpartner mit Deinem damaligen Mutterhaus, dem Verlag Motor Presse Stuttgart und der Zeitschrift Motorrad zusammengearbeitet hatte.

Der “Fehler“ den ich machte, und den Du mir nie verziehen hast und deswegen die Freundschaft aufgekündigt hast war, dass ich Dir diese Entscheidung erst nachträglich kommuniziert habe.

Im Endergebnis hatten wir aber mit Deinem Hauptverlag zusammengearbeitet, ich sah darin kein freundschaftliches Vergehen. Die Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Motorrad führte letztendlich zu einer Leserumfrage deren Auswertung die Grundlage für die Verlegung des Grand Prix von Deutschland an den Sachsenring (ab der Saison 1998) war. Daran, und an der Aushandlung der Verträge mit Herrn Ezepeleta für drei Jahre, war ich noch maßgeblich beteiligt.

Da der Motorrad Grand Prix am Sachsenring seit nunmehr 25 Jahre sehr erfolgreich ist, solltest Du eigentlich “über“ dieser “Verfehlung“ meinerseits stehen, weswegen Du mir die Freundschaft aufgekündigt hast!

Martin Wimmer, 22.7.2022
[close]
Spoiler
Gegendarstellung Teil 2 zensiert
Da die ausführliche Gegendarstellung Teile zensiert wird, hier eine Kurzdarstellung:
1.) MZ hatte zum Zeitpunk der Insolvenzanmeldung offene Zahlungsverpflichtungen von ca. 200.000 Euro. Es bestanden zu keinem Zeitpunkt 10.000.000 Euro "Schulden".
2.) Das Patent kann über meinen Namen und Datum der Anmeldung gesucht werden. Es basiert auf einer dezentralen Netzwerkbildung von Wind-und Solaraanlagen, die mit Biogas Multikraffstoff Generatoren gekoppelt sind und elektronische geregelt sind. Die Umsetzung dauert 5 bis 7 Jahre, wenn sie industriell organisiert ist. Von Lebensmittelresten und ein paar Wochen war nie die Rede.
3.) Die Bundesregierung wusste vor dem Ausbruch der Pandemie davon. Sie hat den Paragraph 21, Impfstoffe, Infektionsschutzgesetz schon im August 2019 verabschiedet.
Ende der Gegendarstellung,

Martin Wimmer
[close]

Da kommen starke "Ich gegen die Welt"-vibes rüber. :))

Nun, die Sportlerkarriere ist lange vorbei. Als Geschäftsmann hat es auch nicht so recht geklappt, nach nur 4 Jahren war MZ vollends an die Wand gefahren (inklusive Insolvenzverschleppung und offener Landesbürgschaft in Millionenhöhe). Jetzt glaubt Wimmer die Energiewende reißen zu können?

Ja, klar... :facepalm:
« Letzte Änderung: 27. Juli 2022, 07:57:56 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.

Offline kairo

« Antwort #10645 am: 27. Juli 2022, 09:35:11 »
Zitat
Wimmer lebte nach seiner Rennfahrer-Karriere jahrelang in China und hat seinen Hauptwohnsitz jetzt in England in der Nähe der Rennstrecke Mallory Park, weil er fürchtete, in Deutschland werde die Corona-Impflicht eingeführt.

So ein Pech, da ist er wohl vom Regen in die Traufe geflüchtet.

Und Tausendsassa Wimmer ... würde gern seiner am 18. Oktober 2012 erfolgten europäischen Patentanmeldung für eine stationäre Kraftwerksanlage zur Stromerzeugung zur Umwandlung natürlicherweise vorhandener Energie wie beispielsweise Wind-, Sonnen-, Wärme- oder Wasserenergie in elektrischen Strom endlich Taten folgen lassen.

Das Patentamt hat ihm vermutlich höflich mitgeteilt, dass es all das schon seit vielen Jahrzehnten gibt. Auch passt Wärmeenergie nicht so ganz in die Reihe. Aber ich kenne solche Leute, die das Perpetuum Mobile erfunden haben oder sonst über den Dreh verfügen, um die Welt zu retten. Sie verlangen dann immer von anderen, diese Ideen zu realisieren. Statt es selbst zu machen und damit steinreich zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, nixweiter

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #10646 am: 27. Juli 2022, 09:55:35 »
Du meinst Prof. Turtur?
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline kairo

« Antwort #10647 am: 27. Juli 2022, 10:32:02 »
Du meinst Prof. Turtur?

Nein, von dem habe ich natürlich gehört, kenne ihn aber nicht persönlich. Aber es gibt noch andere von der Sorte.

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11001 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10648 am: 27. Juli 2022, 10:32:44 »
Junge, ist das das neue "Woke"?  :scratch:
Wegen «kultureller Aneignung»: Band muss in Bern ihr Konzert abbrechen, da weisse Musiker Rastas tragen und Reggae spielen

Endlich wird das mal thematisiert. ;D Fremde Klamotten und fremde Frisuren sind das eine. Das andere ist das Essen, was eigentlich jedermann betrifft.

Ich hatte schon seit längerer Zeit Bedenken, wenn die Familie unbedingt zum Chinesen, Italiener, Türken oder MacFress wollte. Da sitzt man dann beim Essen und die Pizza, der Burger oder der Döner will einfach nicht so richtig schmecken, weil einem plötzlich bewusst, wird, dass man sich hier die Esskultur eines indigenen Volkes widerrechtlich aneignet.

Nun könnte man ja argumentieren, dass das Ristorante oder die Dönerbude aus freien Stücken ihr Essen zum Verzehr anbietet, aber das ist nur die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit machen die das nur um Geld zu verdienen, damit sie ihre Familien unterhalten können. Somit kommt zum Esskulturraub noch der wirtschaftliche Zwang zum Erwerb hinzu!

« Letzte Änderung: 27. Juli 2022, 10:38:44 von Leonidas »
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brüllaffe, Goliath, Anmaron

Offline kairo

« Antwort #10649 am: 27. Juli 2022, 10:49:04 »
Ich hatte schon seit längerer Zeit Bedenken, wenn die Familie unbedingt zum Chinesen, Italiener, Türken oder MacFress wollte. Da sitzt man dann beim Essen und die Pizza, der Burger oder der Döner will einfach nicht so richtig schmecken, weil einem plötzlich bewusst, wird, dass man sich hier die Esskultur eines indigenen Volkes widerrechtlich aneignet.

Und das gilt ja nicht nur für die fertigen Gerichte. Kartoffeln und Mais kommen aus Amerika, ebenso Tomaten, Paprika / Chili und eine ganze Reihe von Kohlsorten und nicht zu vergessen der Kakao. Schweine und Hühner wurden zuerst in Südostasien domestiziert.

Dazu ein Bier? Dessen Erfindung wird meist den Ägyptern zugeschrieben, aber sie fand wohl an mehreren Orten unabhängig voneinander statt. Germanistan gehörte nicht dazu. Mit dem Wein sieht es auch nicht anders aus.

Und zum Abschluss einen Kaffee? Nicht doch, der kommt aus Äthiopien, und das große Geschäft damit haben lange Zeit die Araber gemacht. Heute kommt er größtenteils aus Lateinamerika sowie aus anderen eher undeutschen Ländern. Und die Wirkung des Tees haben die Chinesen entdeckt.

Da muss man wohl in seiner Not auf dem Hamburger zurückgreifen. Allerdings klingt der nur rein zufällig nach der größten deutschen Hafenstadt. Die Etymologie ist eine geringfügig andere, und erfunden wurde auch er in Übernteich.

Also lieber gleich gehen, aber vorher noch zahlen (für das Wasser). Nur wie? Das Papiergeld soll aus China stammen, die ältesten bekannten Münzen sind aus Persien. Also bargeldlos? Den Trick kannten schon die alten Babylonier. Könnte man sich auf ein halbes Huhn einigen? So lange es nicht lebendig sein soll ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Leonidas, emz, Goliath, Anmaron