Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1364178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2413
  • Dankeschön: 12609 mal
  • Karma: 265
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10455 am: 15. Juni 2022, 17:50:27 »
Off-Topic:
Der Ort sollte sich in Homosexuellenhausen umbenennen.

Und Titz in Tits. Eilt aber nicht. Meine beiden amerikanischen Tramper haben sich trotz kaum eingekriegt.  :D)

Mein Faulebutter muss aber bleiben. Der hat mir schon einge Biere, als Wetteinsatz, eingebracht.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 17:53:38 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8177
  • Dankeschön: 18879 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10456 am: 15. Juni 2022, 23:14:21 »
Off-Topic:
quote author=Anmaron link=topic=27.msg399560#msg399560 date=1655307586]
Der Ort ist so alt, dass die frühere Bedeutung von Tunte gilt.
[/quote]
Tunte ist eine Scheune mit drei Wänden.
Sie ist auf der hinteren Seite offen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, nixweiter

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10457 am: 16. Juni 2022, 06:22:52 »
Off-Topic:
Man habt ihr Probleme…..
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20280
  • Dankeschön: 65490 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10458 am: 16. Juni 2022, 09:22:06 »
Leider Bezahlschranke, aber das scheint Steinhagen/W. zu sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhagen_(Westfalen)


Zitat
Steinhagen
Reichsbürger missbrauchen Steinhagener Kirchenmosaik, Gemeinde ist entsetzt

Der vom Verfassungsschutz beobachtete „Vaterländische Hilfsdienst“ will das Deutsche Reich zurück. Für seine kruden Botschaften nutzt er in Chatgruppen ein Engels-Bild der Steinhagener Dorfkirche. Das Entsetzen in der Gemeinde ist groß.

Frank Jasper 16.06.2022 um 08:20 Uhr (Update vor 36 Minuten)

In der Telegram-Gruppe des Vaterländischen Hilfsdienst taucht das Mosaik von der Dorfkirche in abgewandelter Form auf. Die Verwender haben ihr Logo in das Schild des Erzengels Michael einmontiert. Die schwarz-weiß-roten Flaggen im Logo geben auch den entscheidenden Hinweis, warum sie das Mosaik verwenden: Die Flügel des Erzengels sind ebenfalls in den Farben des Kaiserreichs gehalten. © HK, Telegram

Steinhagen. Grundsätzlich steht der Erzengel Michael auf der guten Seite. Eines seiner wichtigsten Symbole ist das Schwert, mit dem er den Drachen der Finsternis (Luzifer) besiegt. Seit 1922 ziert ein großes Mosaik des Erzengels den Kirchturm der Steinhagener Dorfkirche; es befindet sich direkt über dem Haupteingang. Nun taucht das Mosaik in leicht abgewandelter Form in einer Telegram-Chatgruppe des „Vaterländischen Hilfsdienstes" (VHD) auf.
https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/steinhagen/23286758_Reichsbuerger-missbrauchen-Steinhagener-Kirchenmosaik-Gemeinde-ist-entsetzt.html




Spoiler
Der Vaterländische Hilfsdienst des Ewigen Bundes.

Was ist der Vaterländische Hilfsdienst?
Der Vaterländische Hilfsdienst wurde per Gesetz am 5. Dezember 1916 als zivile Institution gesetzlich eingerichtet. Mit der Hilfsdienstpflicht wurde eine zivile Ergänzung zur Wehrpflicht geschaffen:

Alle deutschen Männer zwischen 17 und 59 Jahren sind für die Dauer des Krieges zum Hilfsdienst unter der Leitung des Kriegsamtes und damit unter dem Oberbefehl des deutschen Kaisers verpflichtet.

Ursprünglich vor allem zur Optimierung der Wirtschaftsleistung in der immer größer werdenden Not des Krieges und angesichts einer völkerrechtswidrigen britischen Seeblockade erschaffen, wurde der Hilfsdienst auch zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung eingesetzt. Unter dem Befehl des Kaisers ist der Vaterländische Hilfsdienst ein legitimes Mittel zur Ausübung der Staatsgewalt auf allen Ebenen des Reiches und damit dient er als zivile Ordnungsmacht im Kriegs- und Belagerungszustand.

Was kann der Vaterländische Hilfsdienst leisten?

Hilfsdienstpflichtige Deutsche können von der Leitung des Vaterländischen Hilfsdienst in allen Bereichen des staatlichen Lebens und Wirkens eingesetzt werden: In Wirtschaft und Produktion, in Landwirtschaft und Verwaltung, selbst als Polizeivollstreckungsbeamte – überall, wo Bedarf besteht. Damit lässt sich der Vaterländische Hilfsdienst in unserer Gegenwart zur Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit des deutschen Gesamtstaates nutzen: Deutsche Männer können unter dem Befehl des Kaisers als Oberbefehlshaber des Reiches in allen Ebenen (Reich, Bundesstaaten, Gemeinden) zum Einsatz gebracht werden: Paß- und Meldestellen können ebenso mit Kräften des Vaterländischen Hilfsdienstes besetzt werden wie Ortspolizeistationen oder Grenzkontrollstationen.

Wer ist zum Hilfsdienst verpflichtet?

Grundsätzlich sind alle deutschen Männer zwischen 17 und 59 Jahren ohne Ansehung ihrer Person per Gesetz zum Hilfsdienst verpflichtet. Hilfsdienstpflichtige haben sich umgehend bei einer Meldestelle des Vaterländischen Hilfsdienstes zu melden und die Meldekarte für Hilfsdienstpflichtige auszufüllen und einzureichen.

Was bedeutet eigentlich Pflicht?

Pflicht, gesetzliche:
Aufgabe, die dem Staatsangehörigen aus Gründen des allgemeinen Wohls obliegt, deren Erfüllung er sich einer Notwendigkeit zufolge nicht entziehen kann und die deshalb für ihn absolut verbindlich ist. (z.B. Wehrpflicht, Treue- und Gehorsamspflicht)

Kann man sich freiwillig zum Hilfsdienst melden?
Männer über 59 Jahren, Frauen und Mädchen können sich freiwillig zum Vaterländischen Hilfsdienst melden. Es gibt genug zu tun, für jeden wird sich eine Aufgabe finden, die seinen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kräften und zeitlicher Verfügbarkeit entspricht.

Wird der Dienst im Vaterländische Hilfsdienst entlohnt?
Per Gesetz ist eine Entlohnung vorgesehen, doch angesichts der gegenwärtigen Situation des nicht funktionierenden Staatswesens wird unsere Entlohnung in der Wiedererlangung der Souveränität und Freiheit bestehen. Es wäre wünschenswert, wenn diejenigen, die ihre Pflicht im Vaterländischen Hilfsdienst erfüllen von denjenigen Unterstützung erfahren, die nicht zum Hilfsdienst verpflichtet sind. Die bevorstehenden Aufgaben können nur von Deutschen bewerkstelligt werden, die Hand in Hand dem Heil entgegen arbeiten.

Wie ist der Vaterländische Hilfsdienst strukturiert?
Der Oberbefehl liegt beim Deutschen Kaiser und wird von ihm über das Kriegsamt ausgeübt, dem die 24 Armeekorpsbezirke des Deutschen Reiches unterstehen. Den Befehlshabern der Armeekorpsbezirke unterstehen im Bereich des jeweiligen Armeekorpsbezirks die Leiter von Gebieten, Regionen und Verwaltungsbezirken. Letztere haben den Befehl über die Leiter der Meldestellen des Vaterländischen Hilfsdienst in den Gemeinden, welchen wiederum den Befehl über die im Hilfsdienst tätigen Personen in ihrer Gemeinde obliegt. Belagerungszustand heißt strikte Anordnungen zu erteilen und Anordnungen strikt zu befolgen. Jeder zum Befehlen Bevollmächtigte ist für seine Anordnungen persönlich verantwortlich.

Aber der Kaiser ist doch nicht da….?
Es liegt an uns, den Deutschen, die Struktur des Vaterländischen Hilfsdienstes schnell aufzubauen. Erst, wenn die Struktur in Zahl und Funktion einsatzbereit ist, kann der Kaiser aus dem Exil heim ins Reich geholt werden und den Oberbefehl übernehmen. Bis es soweit ist, besitzt der Vaterländische Hilfsdienst gleich auf welcher Ebene keine hoheitlich-staatlichen Befugnisse und bis es soweit ist, wird der Vaterländische Hilfsdienst sich solche auch nicht anmaßen.

Wo kann ich meiner Pflicht nachkommen und mich melden?
Bis Ende September 2020 bestand ausschließlich die Möglichkeit, sich mittels des Messenger Telegram über eine virtuelle Meldestelle zu melden.

Seit Oktober 2020 ist es möglich, bundesweit mit interimistischen Meldestellen des Vaterländischen Hilfsdienstes telefonisch oder per Formular in Kontakt zu treten um sich zum Hilfsdienst zu melden:

Kontakt: https://www.hilfsdienst.net/meldung.html

Im letzten Schritt wird, wie es die Vorschriften verlangen, in jeder Gemeinde mit mehr als 2.000 Einwohnern eine Meldestelle des Vaterländischen Hilfsdienstes errichtet werden. Wann das sein wird, liegt allein am Pflichtbewußtsein und Willen der Deutschen. Je mehr Deutsche sich heute melden, um wieder ihre gesetzliche Pflicht zu erfüllen, desto schneller wird die Struktur stehen und desto schneller kann der Kaiser aus dem Exil zurückkehren.

Wo kann ich mehr erfahren?
Die Broschüre „Der vaterländische Hilfsdienst“ enthält alles Wissenswerte und darüber hinaus auch den Rahmenplan zur Wiederherstellung zur staatlichen Handlungsfähigkeit.

Wenn ich immer noch Fragen habe?
Wendest du dich jetzt per Telegram an den Hilfsdienst: https://t.me/hilfsdienst_vhd
https://www.ewigerbund.org/vaterlaendischer-hilfsdienst/
[close]

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_%C3%BCber_den_vaterl%C3%A4ndischen_Hilfsdienst


Also, ich bin raus!
Die 59 habe ich hinter mir und das mit dem Kaiser hat sich auch erledigt ...!  :D

 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7165
  • Dankeschön: 22294 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10459 am: 16. Juni 2022, 10:35:07 »
Off-Topic:
Man habt ihr Probleme…..
"Man" ist 3. Person Singular. Du meinst "Mann"!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10460 am: 16. Juni 2022, 12:24:43 »
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2341
  • Dankeschön: 8813 mal
  • Karma: 92
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10461 am: 16. Juni 2022, 13:06:50 »
Off-Topic:
Off-Topic:
Man habt ihr Probleme…..
"Man" ist 3. Person Singular. Du meinst "Mann"!

Falsch, das muss Mann*innen heißen!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10935
  • Dankeschön: 39751 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10462 am: 16. Juni 2022, 13:09:17 »
Off-Topic:
M/W/D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20280
  • Dankeschön: 65490 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10463 am: 16. Juni 2022, 14:51:02 »
Mathilde Ludendorff feiert fröhliche Urständ:


Zitat
Baden-Württemberg
KINDER IM BANN VÖLKISCHER IDEOLOGIE

Der völkische „Bund für Gotterkenntnis“ veranstaltet abgeschottete Treffen im „Jugendheim Hohenlohe“ in Baden-Württemberg. Bereits Kinder und Jugendliche werden mit der Ideologie der Antisemitin Mathilde Ludendorff vertraut gemacht.

Von Timo Büchner| 16. Juni 2022

Das Ludendorff-Netzwerk führte vom 26. bis 29. Mai 2022 eine Veranstaltung im „Jugendheim Hohenlohe in Kirchberg/Jagst-Herboldshausen (Baden-Württemberg) durch. (Quelle: © Timo Büchner)
2022 feiert der „Bund für Gotterkenntnis (Ludendorff) e.V.“ (BfG) ein Jubiläum: Seit 50 Jahren befindet sich das „Jugendheim Hohenlohe“ – ein altes, mehrstöckiges Bauernhaus in Kirchberg/Jagst-Herboldshausen im Nordosten Baden-Württembergs – in den Händen der Völkischen. 1972 hatte der langjährige BfG-Vorsitzende Dr. Gunther Duda (1926-2010) die Immobilie gekauft.

Heute ist das „Jugendheim Hohenlohe“ ein Knotenpunkt der extremen Rechten in Süddeutschland und beherbergt unterschiedliche Spektren: So fand 2020 ein „Gemeinschaftstag Süd“ der NPD-Jugendorganisation „Junge Nationalisten“, 2021 ein „Thing der Titanen“ der regionalen Neonazi-Gruppierung „WIR Heilbronn“ und 2022 ein „Aktivistenwochenende“ der „Identitären Bewegung Schwaben“ statt.
Spoiler
Die eigenen Veranstaltungen „folgen dem Jahreslauf der Natur“ und finden „an Ostern, zur Sommer- und zur Wintersonnenwende“ statt. Das schreibt der BfG auf seiner Website. Weiter: „Dazwischen kann es zusätzliche Kulturtagungen und Familientreffen geben.“ Laut Satzung pflegt der BfG die „religionsphilosophischen Einsichten der Gotterkenntnis Mathilde Ludendorffs“.

Ludendorff (1877-1966) begründete in den 1920er-Jahren die antisemitische und religiös-völkische „Deutsche Gotterkenntnis“. Sie unterschied zwischen „Lichtrassen“ und „Schattenrassen“ und behauptete, „Lichtrassen“ besäßen die Fähigkeit zur Gotterkenntnis. Die „Schattenrassen“ – vor allem: das jüdische Volk – strebten nach der „Rassemischung“ und wollten die „Lichtrassen“ vernichten.

Ein aktuelles Beispiel der BfG-Treffen lieferte eine Großveranstaltung von Donnerstag, 26. Mai bis Sonntag, 29. Mai 2022. An der Veranstaltung nahmen mehr als 70 Menschen teil. Die meisten Autos kamen aus Baden-Württemberg. Aus Heilbronn, Karlsruhe, Künzelsau, Ludwigsburg, Ravensburg, Reutlingen, Stuttgart und Waldshut. Die übrigen Autos reisten aus der gesamten Bundesrepublik an. Aus Bayern, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Sachsen.

Die längste Anreise dürfte Matthias K. aus der Uckermark in Brandenburg gehabt haben. K. betreibt eine „Agentur für biblisch-göttliches Recht“, er ist Autor der BfG-nahen Zeitschrift „Mensch & Maß“ und hat unzählige Schriften zur Ideologie des Ludendorff-Netzwerks veröffentlicht. Im Herbst 2021 verfasste er einen öffentlichen „Widerspruch“ gegen die Corona-Schutzmaßnahmen. Darin heißt es: „Wir betrachten Ihre Allgemeinverfügung als ein Mittel, unter dem Deckmantel des ‚Gesundheitsschutzes‘ die erstrebte TOTALITÄRE WELTHERRSCHAFT des geistigen Israel zu errichten.“ Der „Widerspruch“ richtete sich an die brandenburgische Sozialministerin und an die Uckermärkische Landrätin.

Die meisten Teilnehmerinnen der Ludendorff-Veranstaltung trugen Trachten und lange Haare mit geflochtenen Zöpfen, die meisten Teilnehmer Lederhosen und kurze Haare mit Scheitel. Auffällig: Darunter waren zwei Dutzend Kinder und Jugendliche. Auch die Jungen und Mädchen trugen die alte Kluft. Die Kinder der völkischen „Sippen“ wachsen mit der Ideologie und den Traditionen des Ludendorff-Netzwerks auf. Die Geschlechterrollen, die in völkischen Kreisen gelebt werden, werden nicht zuletzt im äußeren Erscheinungsbild deutlich. Im Ludendorff-Netzwerk haben derartige Treffen eine jahrzehntelange Tradition. Schon in den 1970er- und 80er-Jahren gehörten sie zum festen Programm des Netzwerks. Damals wurden die „Jugendtreffen“ in der Zeitschrift Mensch & Maß angekündigt. Ein Ziel der Treffen: Die Jungen und Mädchen der völkischen „Sippen“ sollen zueinander finden, schließlich sollen sie die Reinheit der „Lichtrassen“ bewahren. Insofern sind die „Jugendtreffen“ eine Art Heiratsmarkt.

Begegnungen zwischen Jungen und Mädchen werden beispielsweise durch das gemeinsame Singen und Tanzen geschaffen. Am Samstagabend versammelten sich die Teilnehmenden auf der Wiese des Grundstücks. Dr. Hartmut Klink, Ehemann der BfG-Vorsitzenden Gudrun Klink aus Ingelfingen (Hohenlohekreis), spielte Kontrabass. Sonnhild Sawallisch, die gemeinsame Tochter, spielte Geige, ihr Ehemann eine Steirische Harmonika. Zur Musik wurde gesungen und getanzt. Bereits in der Vergangenheit ist das Ehepaar Sawallisch mit Geige und Harmonika in Erscheinung getreten. Die Combo trug den Namen „Hohenloher Danzmusi“. Im Falle des Ludendorff-Netzwerks haben das Tragen der Lederhosen und Trachten sowie das gemeinsame Singen und Tanzen einen politischen Charakter: Man möchte die deutsche Kultur bewahren – schließlich werde, so die Überzeugung, die eigene Kultur durch „fremde“ Einflüsse und Mächte bedroht. „Fremd“ sind in der „Deutschen Gotterkenntnis“ insbesondere „die Juden“.
[close]

https://www.belltower.news/baden-wuerttemberg-kinder-im-bann-voelkischer-ideologie-133237/



 :facepalm:   Die armen Kinder ...
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brüllaffe, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20280
  • Dankeschön: 65490 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10464 am: 16. Juni 2022, 18:45:10 »
Frau Faeser zeigt sich wohl öfter mal mit den falschen Leuten?
Im Februar waren es noch Linksrdaikale, die sie in Erklärungszwang brachten:


Zitat
09.02.2022, 16:21 Uhr
Kritik an Bundesinnenministerin
Faeser muss sich klar von Linksradikalen abgrenzen

Nancy Faeser hat 2021 einen Beitrag für das Blatt einer vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppierung geschrieben. Das war ein Fehler. Ein Kommentar. FRANK JANSEN

https://www.tagesspiegel.de/politik/kritik-an-bundesinnenministerin-faeser-muss-sich-klar-von-linksradikalen-abgrenzen/28053024.html

Zitat
BUNDESINNENMINISTERIN

Faeser würde heute nicht mehr für linkes Magazin schreiben

AKTUALISIERT AM 13.02.2022-07:18

Sie habe als Innenministerin heute eine „andere Rolle“, argumentiert Nancy Faeser. Daher würde ein Gastbeitrag für das „antifa“-Magazin für sie nicht mehr in Frage kommen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/faeser-wuerde-als-ministerin-nicht-fuer-antifa-schreiben-17801103.html



Jetzt hat sie Probleme mit rechten:


DEUTSCHLAND
Zitat
NANCY FAESER
„Die von einigen Schülern gezeigten Symbole verurteile ich scharf“

Stand: 14:52 Uhr

Das hat sich die Innenministerin sicher anders vorgestellt: Für ein Twitter-Foto posierte Nancy Faeser mit Schülern, die sich für ein Demokratieprojekt engagieren – ohne zu merken, dass auf dem Bild einige Jugendliche rechtsextreme Symbole zeigten. Nun hat Faeser darauf reagiert.

Sie nennen sich „die Verfassungsschüler“: eine Gruppe von Jugendlichen, die sich politisch engagieren und sich für die Demokratie stark machen wollen. Sie selbst beschreiben das so: „Demokratie passiert nicht einfach so. Sie muss gelernt und geübt werden. Mit unserem Projekt ‚Die Verfassungsschüler‘ machen wir Demokratie erlebbar, begeistern Jugendliche für politische Teilhabe und begleiten sie auf dem Weg zu ihrem eigenen zivilgesellschaftlichen Engagement.“

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat diese Schüler getroffen und mit ihnen für ein Foto posiert. Das Bild veröffentlichte das Büro der Ministerin am 15. Juni bei Twitter. Faeser schreibt, die Verfassungsschüler lägen ihr am Herzen. „Es ist wichtig, dass junge Menschen sich gesellschaftspolitisch einbringen. Doch Jugendliche müssen einen Einstieg in das Engagement finden.“ Das Projekt schaffe Begegnungen und Vorbilder, um Demokratie zu erleben.

Vor der Veröffentlichung des Fotos fiel niemanden auf, dass ein Schüler in der letzten Reihe den Wolfsgruß türkischer Rechtsradikaler zeigte. Das Handzeichen mit zwei gespreizten Fingern symbolisiert einen Wolf und ist seit jeher Gruß der Faschisten in der Türkei. Zahlreiche Morde in der Türkei werden den Grauen Wölfen zugerechnet.

Zwei weitere Schüler zeigen das unter Islamisten verbreitete „Rabia“-Zeichen. Entstanden ist der Gruß 2013 in Kairo, als die ägyptische Armee eine Blockade der islamistischen Muslimbruderschaft auflöste. Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan verwendete den Gruß, als er im Sommer 2016 nach dem gescheiterten Militärputsch vor seine Anhänger trat.

Ein weiterer Jugendlicher auf dem Foto mit der Ministerin posiert mit dem unter Salafisten, auch beim „Islamischen Staat“ verbreiteten gestreckten Zeigefinger.

Mittlerweile hat Faeser auf die Vorwürfe reagiert. Bei Twitter schreibt sie: „Die von einigen Schülern gezeigten Symbole auf dem Bild sind inakzeptabel, ich verurteile dies scharf.“ Man sei mit dem Projektträger dazu im Gespräch.

Der alte Beitrag ist jedoch noch nicht gelöscht. Eine Userin schreibt: „So ein Bild muss gelöscht werden. Bleibt es online, bestärkt es Narrative von Extremisten. Jugendliche werden so im Glauben gelassen, dass die deutsche Innenministerin rechtsextreme und islamistische Akteure unterstützt. Sie liefern Extremisten so Propagandamaterial.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239394739/Foto-mit-Innenministerin-Faeser-Schueler-zeigen-rechtsextreme-Symbole.html

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10465 am: 17. Juni 2022, 12:44:25 »
Julian Assange soll jetzt doch ausgeliefert werden:

Zitat
Der Fall Assange beschäftigt seit Jahren die Justiz - und die Diplomatie weltweit. Doch nun hat die britische Regierung eine Auslieferung des WikiLeaks-Gründers an die USA erlaubt. Dort drohen ihm bis zu 175 Jahre Haft.

https://www.tagesschau.de/ausland/auslieferung-assange-107.html
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8177
  • Dankeschön: 18879 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10466 am: 17. Juni 2022, 13:18:48 »
Meine 5 Euro in die Kasse.Jeder liebt den Verrat, niemand den Verräter.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brüllaffe, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20280
  • Dankeschön: 65490 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10467 am: 17. Juni 2022, 15:08:46 »
Dort drohen ihm bis zu 175 Jahre Haft.


Hach, ja, die Qualitätsmedien und ihre stereotype Nennung der Höchststrafen ...    :facepalm:

Die Auslieferung war klar, nachdem ihm die Richterin im Frühjahr  2021 klargemacht hat, daß er eingesperrt gehört, weil er Menschenleben gefährdet hat, die Auslieferung aber wegen der Haftbedingungen ausgesetzt hat (die Aktenlage rechtfertigt also offenbar eine Verurteilung).

Ob Assange eine Straftat begangen hat, stellt ein ordentliches Gericht fest, so sind die Regeln.

Er könnte jetzt pokern und auf ein möglichste schnelles  Durchziehen der Verhandlung setzen um im Falle einer Verurteilung bei Biden die größte Chance auf Gnadenerweis zu haben als unter einem möglicherweise republikanischen Nachfolger ...

Schaumermal.


Hier gibt's auch Qualität, auch und gerade in der Berichterstattung:

Zitat
Gelsenkirchen: Prozess gegen mutmaßliche Reichsbürgerin

Veröffentlicht: Freitag, 17.06.2022 10:13

Ein 64-jährige soll versucht haben, über einen vermeintlich wohltätigen Verein eine "Leibrente" durchzusetzen.

    Vorwurf: gewerbs- und bandenmäßiger Betrug
    Streitwert von über 600.000 Euro

Eine 64-jährige Frau, die Mitglied der Reichsbürger-Szene in Gelsenkirchen sein soll, steht ab heute vor dem Essener Landgericht. Sie ist unter anderem wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs angeklagt.

Die Frau soll zusammen mit anderen Leuten einen Verein für vermeintlich wohltätige Zwecke gegründet haben. Tatsächlich war der Verein laut Staatsanwaltschaft aber nur darauf ausgerichtet, die Finanzbehörden zu schädigen. Die mutmaßlichen Reichsbürger sollen sich über Lastschriften, Überweisungen und illegalen Zugriff auf ein Buchhaltungsprogramm Geld von öffentlichen Stellen erschlichen haben. Damit wollten sie laut Anklage eine "Leibrente" durchsetzen, die ihnen ihrer Meinung nach zusteht. Insgesamt ging es um über 600.000 Euro.

Das Urteil gegen die 64-Jährige soll Anfang August fallen.

https://www.radioemscherlippe.de/artikel/gelsenkirchen-prozess-gegen-mutmassliche-reichsbuergerin-1342397.html


„Streitwert“ im Strafverfahren. Ja, nee, ist klar! Und „fallen“ soll das Urteil auch wieder mal. Wieso stolpern Urteile in Deutschland eigentlich so oft?


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Brüllaffe, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10935
  • Dankeschön: 39751 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10468 am: 17. Juni 2022, 15:15:26 »
Auch Urteile unterliegen der Schwerkraft.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Anmaron

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3939
  • Dankeschön: 16697 mal
  • Karma: 202
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #10469 am: 17. Juni 2022, 15:32:21 »
Bei n-tv liegt der "Streitwert" übrigens nur bei 24700€...

http://www.n-tv.de/der_tag/Freitag-der-17-Juni-2022-article23404453.html
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath