Aber bei den sieben Zwergen scheint es Unzufriedenheit wegen des doch eher einseitigen Geschlechtsverteilung im Königreich zu geben. Oder wie sind die letzten 2 Minuten zu verstehen [...]
Diesen Schluss finde ich persönlich etwas weit hergeholt. Auf mich wirkt das eher wie allgemeines Geschwurbel des erleuchteten Peter vor seinem dankbaren Publikum. Dazu: Die Zwerge haben mehrere Beräumungen, die vollständige Einstellung der KRD-Aktivitäten in der Innenstadt, den Verlust von Immobilien, die Abwanderung eines weiten Teils des Staatsvolkes im Allgemeinen sowie der Mehrheit der Staatsgründer im Besonderen, Abbau der Pyrolyseanlage, Verrosten des Wasserautos in der Garage, Verlust von Heizung und Strom über längere Zeiträume, Peters Verurteilung wegen unerlaubtem Bankengeschäft, Straf- und Mahngebühren in Millionenhöhe und noch vieles mehr überstanden.
Nach all diesen Prüfungen werden die ihrem Sektenguru nicht wegen einer lächerlichen Haftstrafe überdrüssig verlaufen. Viel mehr ist es eine Unverschämtheit von Peter, seinen Jüngern nach all diesen Prüfungen noch zu predigen, wie wichtig Prüfungen für den Charakter seien. Und trotzdem steht keiner auf. Noch fragen?
Mit fällt aber noch was auf: Wer schon mal in einem gut besuchten Vortrag war, weiß, wie laut Publikum ist. Ein Husten hier, ein Räuspern da und natürlich Geflüster und knarrende Stühle. Achtet mal auf diese Hintergrundgeräusche, wenn ihr das Video anschaut. Euch dürfte etwas auffallen.