Jetzt wollte ich nun gleich für meine Firma ein Konto eröffnen - aber das geht ja gar nicht...
Das hört sich ja nach einem richtig soliden wirtschaftlichen Fundament für das neue Deutsche Reich an. Nur lauter Privatpersonen, die über massenhaft aus dem Nichts erschaffenes Geld verfügen. Ach nein, das mit dem "aus dem Nichts erschaffenen Geld" war ja das pöhse alte System. Und Firmen haben kein Konto, können dementsprechend auch keine Zahlungen entgegennehmen für ihre Produkte. So richtig nachhaltiges Wirtschaften halt.
Der Ablauf der Zahlungen und der Kontoführung mutet etwas, ähem, wie soll ich's jetzt vornehm ausdrücken, altbacken? steinzeitlich? albern? lächerlich? reichsdeppenhaft? an. So richtig professionell. Ich lege wieder Riesenberge an Papier an. Nicht mal mehr das Finanzamt will jetzt noch Papierbelege haben, aber die tolle neue Zentralbank.
Wenn ich mein Kontoblatt nicht korrekt führe, dann kommt Ihr mir nie (!) drauf, bevor Eure Zentralbank pleite ist, das garantiere ich Euch!
Ihr seid wirklich im Kaiserreich stehengeblieben - allerdings nicht auf Banken- und Regierungsniveau, sondern auf dem Niveau von Hausfrauen, die ihr Haushaltsbuch führen.
Kleiner Tipp an den Uwe, falls er hier mitlesen sollte: Seriöse Unternehmungen lassen vor der Veröffentlichung mindestens eine(n) der deutschen Sprache (in Grammatik und Orthographie) mächtige(n) Beauftragte(n) über Webseiten-Texte drüberlesen, um wenigstens die schlimmsten Fehler auszumerzen.