Ich frage mich, was PIF da noch hinzufügen will.
Geht es nicht eher darum, was er hinzufügen
kann ?
Wenn seine von
ihm vielbeschworenen juristischen Kenntnisse nicht nur das wichtige Getue eines Hochstaplers wären, hätte er diese wohl bereits in seinem 262 Seiten Werk eingebracht.
Viel schreiben bedeutet eben nicht immer substantielles zum Thema beizutragen.
Auch wenn Fitzes quantitativ sehr gewichtige Begründung den einen oder anderen Schmunzler bereithält, ich beneide Dr. Rieg nicht um die Aufgabe, wohl mit der Lupe, nach sachbezogenen Hinweisen gesucht haben zu müssen. Immerhin fast 2 Seiten konnten durch eindampfen generiert werden. Anscheinend aber keine, die großen Erfolg versprechen.
Die enthaltenen Schüsse ins eigene Knie reduzieren die Wirkung wohl nochmals. Krass.
Fitzes Masche, einer konkreten und themenbezogenen Auseinandersetzung durch schwallartiges und schwammiges Gelaber aus dem Weg zu gehen, funktioniert in den Eso - Kreisen, in denen er sich für gewöhnlich aufhält, sehr gut.
Dort kann er, wie geschehen und in einigen Videos gut zu sehen, leicht die Oberhand auch über größere Gruppen behalten.
Mit dieser Erfahrung als Rüstzeug und zusätzlich ein par angelesenen Gesetzestexten in den Ring mit Juristen zu steigen und die Bundesrepublik an der Nase herumführen zu wollen : Größenwahn. Hatten wir schon.
Schuster bleib bei Deinen Leisten ... und versuch es vielleicht erst einmal eine Nummer kleiner.
So eine nette kleine Land-WG mit Ökohof ist doch auch etwas feines. Zum üben allemal.
Ob jemand nur Visionen hat oder eher zu den Tätigen gehört, die wirklich etwas bewegen, läßt sich in zielorientierten Kreisen sehr schnell feststellen.
Ich glaube er meint es bitter ernst, wenn er in seinen Videos sagt, er habe vor nichts Angst.
Keine Angst zu haben kann verschiedene Gründe haben. Im günstigsten Fall führen eine gesunde Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten in Bezug zur realistischen Einschätzung der gegebenen Situation zu einem angstfreien agieren.
Ein anderer Grund für Angstfreiheit kann die falsche Einschätzung von Situationen auch durch die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten sein, auch als Dummheit bekannt. Wir werden anhand seines Gesagten und dessen Umsetzung und seiner Erfolge in der Realität sehen, um welche Variante es sich bei Zöpfchen handelt.
Wenn er wirklich so klug und auserwählt wäre wie er vorgibt und zudem die höhere Unterstützung hätte, die er sich und anderen vorgaukelt, dürfte es ihm eigentlich ein leichtes sein die Menschheit von seinen "Angeboten" zu überzeugen.
Die Menschheit als gefangen bzw. noch nicht als reif für einen Wandel anzusehen, zeugt von einer gehörigen Portion Arroganz und Verblendung. Zum Glück besitzt die Mehrheit der Menschheit genügend gesunden Verstand
um die Inhalte seiner "Angebote" als das zu erkennen was sie sind : Heiße Luft.
Eigentlich ist er jemand, für den ich gerne etwas Mitleid übrig hätte. Sein ganzes von Selbstreflexion völlig befreites strampeln nach allgemeiner Anerkennung seiner vermeintlichen und durch ihn selbst erkannten Weisheit, Gottgesandtheit und seines Einsatzes für das Wohl der gesamten Menschheit ist manchmal schon fast rührend.
Eigentlich. Fast.
Den wie sollte man jemanden ernst nehmen, der nicht dazu in der Lage ist seinen eigenen Wertmaßstäben und Prinzipien treu zu sein ?
Der öffentlich (Entscheidungs-) Macht als ein Resultat von Kompetenz definiert, dabei bisher mit jedem seiner Projekte gescheitert ist und dabei einzig und selbstherrlich das Geld von Menschen verbrennt, die an ihn, warum auch immer, glauben ? Die anschließend noch die Schuld für das Scheitern in die Schuhe geschoben bekommen ?
Mein Mitleid gilt, wenn überhaupt und dann sehr eingeschränkt, denen.
So Herr Fitzek, jetzt legen Sie sich, wie immer an dieser Stelle und solange es noch Strom gibt, als Hintergrundmusik schön die Platte "Schuld sind immer die anderen" auf, und dann wagen Sie sich an die neue Herausforderung !
Schnell noch ein par Snacks, Räucherstäbchen sowie ausreichend Papier und Bleistift im KaDaRi geordert.
Die dunkle Seite hat nicht geschlafen und Sie beim Wort genommen, an das Sie sich ja oft am nächsten Tag nicht mehr erinnern wollen oder können.
(Wenn Sie die einmal Sonnenbrille abnehmen werden Sie vielleicht merken, daß aus der von Ihnen als dunkel wahrgenommenen Seite das Licht scheint, in dem wir uns hier so gerne sonnen.)
13 Seiten
Inhalt gilt es wegzuschwurbeln !
Die geneigte Leserschaft hat große Erwartungen an Sie, 262 Seiten gilt es zu übertreffen. Ich bin mir sicher, wenn es diesmal genau 777 Seiten werden sollten, kann allein schon deswegen nichts mehr schief gehen.
Inhalte werden oft überbewertet.
Eigenartig. Wenn ich nur an die Möglichkeit einer eventuellen Veröffentlichung von Zöpfchens Erweiterung seiner Begründung denke, gibt es sofort eine bekannte Reaktion in mir :
Autsch !