Perfektionist! Es waren beides Urteile vom BGH und sie hatten sogar etwas mit Unterschriften zu tun. Nach Reichsdepp-Maßstäben langt das allemal, um sich daraus zu konstruieren was man möchte.
Außerdem kann man nicht unbedingt erwarten, dass sie wissen wie man ein römisches "X" schreibt. Ausländisch können Sie doch bekanntlich nicht so gut.
Nun verkneife ich mir einmal ein paar naheliegende ironisch-satirische Sprüche, die ich kloppen könnte, was die logischen Fähigkeiten und die Fremdsprachkenntnisse unserer "Kundschaft" angeht. Nur dies: Römische Zahlen sind nun ja nicht so sehr exotisch, denn sie kommen z. B. auf Zifferblättern von Uhren vor, wie sie durchaus auch den Weg in Kinderzimmer finden. Auch als Seitenzahlen finden sie für Vorworte, Anhänge u. dgl. Anwendung, und natürlich finden sie sich auch hinter Namen wie "König Peter I." (wobei da eher "der Letzte" stehen sollte).
Es geht mir bei solchen Antworten wie der vorangehenden auch nicht um Perfektionismus oder darum zu zeigen, wie schlau ich bin. Das überlasse ich gerne Wikipedia-Schreibern u. dgl. Leuten. Ich glaube auch nicht, dass ich durch solche Antworten irgendwelche RD belehren kann, denn sie scheinen mir, zumindest deren harter Kern, unbelehrbar.
Es geht mir vielmehr um jene, die in den Dunstkreis der RD geraten und bei steter Wiederholung ihren "Argumenten" erliegen könnten, bei denen aber jetzt noch ein Rest gesunden Menschenverstandes vorhanden ist. Wie gerade der vorliegend behandelte Prozess beweist, sind viele Leute durch Uniformen, Urkunden und "gelehrte" Sprüche leicht zu beeindrucken. Selbst die beteiligten (echten) Polizisten scheinen zunächst einmal nur "Uniformen" gesehen zu haben und erst nach einer Weile begriffen zu haben, dass diese falsch waren.
Wenn es nun aber gelingt zu zeigen, dass (wie oben bemerkt) falsche Angaben gemacht werden und dass zudem die angegebenen Beschlüsse gar nichts mit der Sache zu tun haben, sind die RD-Argumente zumindest in Zweifel gezogen wenn nicht neutralisiert. Dann fallen vielleicht einige Leute weniger auf die RD-Agitation herein. Nur darum geht es mir.
@dieda: Besten Dank für den Bericht!
@Illuminat: 10€ scheinen wenig zu sein, doch im Zusammenhang mit dem, was aus dem Prozessbericht deutlich wird, zeigt sich erneut ein bekanntes Muster: geschieden, schon einmal den Offenbarungseid abgelegt, also finanzielle Probleme oder geschäftlich gescheitert, Bekanntschaft mit Behörden, besonders der Zwangsvollstreckung gemacht, dann eben nochmal 10€ und damit scheinbar erneut ein "Unrecht", das ihnen im Namen des Staates zugefügt werden soll. Dann braucht es nur noch die Bekanntschaft mit gewissen Kreisen, und schon ergibt sich etwas wie im vorliegenden Fall. Dass man vielleicht selbst schon früher entscheidende Fehler gemacht hat, kommt den Betreffenden dabei nicht in den Sinn. Aber das ist wieder ein anderes Thema.