Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 458359 mal)

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 69907 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Die Wutbürgerschaft keilt in diversen Gruppen trotzdem wie von Sinnen   ::)
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Jo, damit war zu rechnen.

Aber solange es kommentierende Menschen wie die eben bei der afd München Land gibt, ist mir um unsere Demokratie nicht bange. Auch 27% wie in Sachsen sind NICHT die Mehrheit!
#Wirsindmehr

Über mangelnde Meinungsfreiheit greinen und dann den Gegenwind nicht aushalten, das sind germanische Helden! Mit einer 16jährigen Schwedin und einer 17jährigen Nürnbergerin können sie es aufnehmen ...   :doh:

(Hoffentlich ist das Mädchen von seinen Eltern gut vorbereitet worden!)
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
https://www.volksverpetzer.de/der-aufklarer/ausland-hoecke/

Ich habe den ursprünglichen Artikel im Daylie Telegraph nicht gelesen aber das scheinen deutliche Worte zu sein in denen da Hoecke als New Hitler bezeichnet wird.
Vom SchlafSchaf gefressen.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nochmal Christkind, diesmal Marl.
Entweder hat man aus dem Desaster der afd München Land gelernt oder man hat zwei Gehirnzellen mehr. Jedenfalls hat man das ursprüngliche Posting abgeändert.

Das erste sah so aus (man beachte die vollkommen sinnentleert angebrachten An- und Abführungszeichen!):

jetzt so

Trotzdem kriegt man ordentlich Haue, die Kommentatoren wissen um die Perücke ...  :whistle:

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

dtx

• Gast
Inder ist der Vater. Nicht Indianer.
Aber wenn man auf dem Wissensstand eines Columbus zurückgeblieben ist ...   :doh:

Gib den Vögeln die nautischen Instrumente in die Hand, die Kolumbus hatte und schau, wei weit sie segeln werden ...

https://www.volksverpetzer.de/der-aufklarer/ausland-hoecke/

Ich habe den ursprünglichen Artikel im Daylie Daily Telegraph nicht gelesen, aber das scheinen deutliche Worte zu sein, ...

Der Telegraph ist die Postille, die in den achtziger und neunziger Jahren Bobbeles Märchen über Europa verbreitete und dessen Mitherausgeber er fünf Jahre lang war.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2019, 17:10:31 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Rolly, Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Nach Yahoo und InFranken wurde auch der BR auf die mißglückte Aktion aufmerksam:  :)

Zitat
31.10.2019, 16:17 Uhr
User verteidigen Nürnberger Christkind gegen Angriff von AfD

Benigna Munsi war gerade zum Nürnberger Christkind gekürt, da kommentierte der AfD Kreisverband München-Land ihre Wahl mit einem rassistischen Facebookpost. Viele empörte User nahmen Munsi in Schutz. Mittlerweile wurde der Beitrag gelöscht.

Die 17-jährige Benigna Munsi ist ein echtes Vorzeige-Christkind: Die gebürtige Nürnbergerin spricht vier Sprachen, sie ist Ministrantin, singt im Jugendchor und spielt Oboe. Als Statistin und Mitglied im Jugendclub des Staatstheaters schnupperte sie schon erste Bühnenluft. "Ihre Frische, ihre herzliche Art und Ehrlichkeit" hatten die 15-köpfige Jury bei der Wahl zum neuen Nürnberger Christkind überzeugt.

AfD-Kreisverband hetzt gegen neues Christkind
Munsis Vater ist Inder, ihre Mutter Deutsche. Dass das Nürnberger Christkind dadurch eine dunklere Hautfarbe hat, daran störte sich offenbar der ein oder andere. Und so mischten sich unter die vielen positiven Rückmeldungen und zahlreichen Glückwünschen in den sozialen Netzwerken auch rassistische Bemerkungen.

Der AfD-Kreisverband München-Land etwa nahm die Wahl Munsis zum Anlass, gegen die 17-Jährige auszuteilen und veröffentlichte auf seiner Facebookseite ein Pressefoto von ihr mit dem Kommentar: "Nürnberg hat ein neues Christkind. Eines Tages wird es uns wie den Indianern gehen." Eine Anspielung auf die Ausrottung der indigenen Völker Amerikas.

Shitstorm für die AfD: User stellen sich hinter Benigna Munsi
Viele User zeigten sich empört, ein regelrechter "Shitstorm" brach über den Verband herein - oder besser, ein sogenannter "Candystorm" für Benigna Munsi. Gut 1.600 überwiegend positive Kommentare und Gratulationen häuften sich innerhalb weniger Stunden unter dem Beitrag der AfD an.
Spoiler
"Perfekte Wahl" und "eine bezaubernde junge Frau"
Mit dem Kommentar "So ein schönes offenes Lächeln! Deswegen habe ich sie u. A. auch gewählt", nahm eine Facebook-Userin beispielsweise das neue Christkind in Schutz und bekam dafür mehr als 1.000 Likes. Andere posteten unter dem Beitrag der AfD Komplimente an Munsi und beglückwünschten sie zum Wahlergebnis: "Eine perfekte Wahl [...] Sie wird das Christkind toll repräsentieren!" oder: "Was für eine bezaubernde junge Frau! Ich wünsche ihr ganz viel Spaß bei dieser Aufgabe!"

Auch bei Twitter wurde der Facebook-Post der AfD zuhauf diskutiert und kommentiert: "Was wohl geschieht, wenn die AfD erfährt, dass Jesus Christus kein blonder, blauäugiger arischer Deutscher war...?", twitterte zum Beispiel ein User.

AfD löscht Beitrag nach 1.600 positiven Kommentaren
Einige Kommentare richteten sich auch direkt gegen die AfD: "Sie hat Euch ganz viel voraus: Eine nette und empathische Ausstrahlung!" Und: "Man kann zumindest sicher sein...dass sie nicht blaubraun vorbelastet ist...Herzlichen Glückwunsch für die sehr gute Wahl..."

Nachdem der Post fast einen halben Tag online war, wurde er kommentarlos von der Facebookseite des AfD-Kreisverbandes entfernt. Das sei klar, meint ein User: "Nach 1.600 positiven Kommentaren und einem wunderbaren Eigentor für die AfD, kein Wunder."

Auch AfD-Marl stichelt auf Facebook gegen Christkind
Nur wenige Stunden nach dem umstrittenen Beitrag des AfD-Kreisverbands München-Land legte die AfD-Marl (NRW) auf Facebook nach und schrieb: "Auch wenn das 'Christkind' auf den Bildern eigentlich immer nur goldenes Haar besitzt, schicken wir einen herzlichen Glückwunsch von der AFD Marl nach Nürnberg." Der "Candystorm" mit Komplimenten, Glückwünschen und positiven Kommentaren vonseiten der User ließ auch unter diesem Post nicht lange auf sich warten.

Eine Userin kommentierte beispielsweise: "Die junge Frau ist in Nürnberg geboren, spricht vier Sprachen, ist Ministrantin und singt im Kirchenchor. Und was ist nun euer Problem?" Eine direkte Antwort der AfD blieb aus.

Stattdessen meldete sich die Partei mit folgendem Kommentar zur Wort: "Mit so einer enormen Resonanz hätten wir nicht gerechnet, schön dass man unsere Beiträge liest. Eventuell auch mal ein gefällt mir hinterlassen."

Facebookbeitrag der AfD-Marl (NRW)

17-jährige Gymnasiastin setzte sich gegen fünf Mitstreiterinnen durch
Die 17-jährige Benigna Munsi hatte sich in der Endausscheidung der Wahl des Nürnberger Christkinds einstimmig gegen fünf weitere Bewerberinnen durchgesetzt. Damit tritt die Schülerin des Labenwolf-Gymnasiums die Nachfolge von Rebecca Ammon an, deren Amtszeit nach zwei Jahren endet.

"Wir sind überzeugt, dass Benigna eine sehr gute Botschafterin Nürnbergs sein wird und ihre Aufgaben gut meistern wird", sagte Stadtsprecher Siegfried Zelnhefer.

Christkind eröffnet traditionell Nürnberger Christkindlesmarkt
Auf Munsi warten jetzt zwei spannende, aber auch anstrengende Jahre. Zu den Aufgaben des neuen Christkindes gehören nicht nur die Eröffnung des weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt von der Empore der Frauenkirche aus, sondern auch Besuche in Obdachlosenheimen, Krankenhäusern und Altenheimen. Ein voller Terminkalender also.

Und eine bestimmte Vorstellung, wie es nach der Zeit als Christkind weitergehen soll, hat Benigna Munsi jedenfalls auch schon: "Nach der Schule möchte ich gerne Schauspiel studieren."
[close]
https://www.br.de/nachrichten/bayern/user-verteidigen-nuernberger-christkind-gegen-angriff-von-afd,RgTkoXY

dtx

• Gast
Zitat
Eine Userin kommentierte beispielsweise: "Die junge Frau ist in Nürnberg geboren, spricht vier Sprachen, ist Ministrantin und singt im Kirchenchor. Und was ist nun euer Problem?" Eine direkte Antwort der AfD blieb aus.

Logisch, schließlich wollen sie nicht zugeben, daß sie auch die Heiligen Drei Könige abgeschoben hätten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Rolly, Gerichtsreporter

Offline kairo

Nochmal Christkind, diesmal Marl.
Entweder hat man aus dem Desaster der afd München Land gelernt oder man hat zwei Gehirnzellen mehr. Jedenfalls hat man das ursprüngliche Posting abgeändert.

Das erste sah so aus (man beachte die vollkommen sinnentleert angebrachten An- und Abführungszeichen!):

Es ist eher unwahrscheinlich, dass das historische Christkind goldenes Haar besaß. Rein arisch war es ja nicht gerade, es soll sogar jüdische Großeltern gehabt haben. Außerdem war es ein Junge.

@dtx : na sicher doch, wegen hochverräterischer Bestrebungen. Sie wollten einem neuen König huldigen, wovon der alte gar nichts wusste. Und waren noch so blöd, dem das zu erzählen. Solche Migranten braucht niemand.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Schrohm Napoleon, Rolly

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Der Bearbeitungsverlauf des Postings
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

dtx

• Gast

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Es ist eher unwahrscheinlich, dass das historische Christkind goldenes Haar besaß. Rein arisch war es ja nicht gerade, es soll sogar jüdische Großeltern gehabt haben. Außerdem war es ein Junge.

Mit solchen Informationen wird der gemeine afd-ler offenbar schwer verunsichert!
Hier ein Posting unter dem der afd Marl:

Das ist ja nun wirklich nicht das erste Event, das von den Nazis gekapert wurde.
Gestern gab es auch ein Beispiel und sogar ein für mich überraschendes.
Diesmal aus dem Schwarzwald.
Ein junger Dirigent hat der der Nachfolge von Nikoaus Harnoncort bzw. dem gerade diese Woche im BR gefeierten Frans Brüggen etwas herausbekommen:

Zitat
Radetzky-Marsch eine Verehrung der NS-Ideologie?
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-radetzky-marsch-eine-verehrung-der-ns-ideologie.5b072b16-9893-4264-99d6-6ef01359c7f1.html

Nun könnte man sagen: "Interessant, wußte ich noch nicht!"

Aber der junge Dirigent ist natürlich gleich ein Tr0ttel wie es heißt und:

Wer genau spricht von verbieten?
Wieso Schwachkopf?

Auf den Hinweis hin habe ich mir das Original angehört
https://www.youtube.com/watch?v=UaiS5WrE-mY

und ich muß sagen ich finde die Originalfassung tatsächlich schöner (vor allem in der Reprise und im Trio ist es gut zu hören).

Ist es nicht erstaunlich, wie schnell diese herrischen teutschen Recken stets zu verunsichern sind?

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Schrohm Napoleon, Rolly

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12635 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die afd das Thema "Christkind" für sich entdecken würde.

Aber es gibt doch einigen Gegenwind ...  ;D

Es war natürlich wieder nur ein Mausrutscher. Die Maus ist angeblich schon zurückgetreten.

Zitat
Inzwischen hat die AfD den Post kommentarlos gelöscht. Die AfD-Kreisvorsitzende München-Land, Christina Specht, sagte, der Beitrag entspreche nicht den Werten der AfD und sei von einem Redakteur des Kreisverbands eigenmächtig gepostet worden. Dieser sei inzwischen zurückgetreten.

"Solche Inhalte teile ich definitiv nicht. Ich möchte mich im Namen des Kreisverbands bei Frau Munsi entschuldigen. Wir finden, dass sie ein sehr gutes Christkind für Nürnberg sein wird", so Specht.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nuernberg-afd-hetzt-gegen-benigna-munsi-wegen-wahl-zum-christkind-a-1294316.html
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Es war natürlich wieder nur ein Mausrutscher. Die Maus ist angeblich schon zurückgetreten.

Ja, inzwischen haben es die großen Medien auch entdeckt.
Hier z.B.
Zitat
Als Konsequenz aus dem Posting gelte nun im Kreisverband bei Kommentaren in sozialen Netzwerken im Internet ab sofort das Vier-Augen-Prinzip, sagte Specht.
https://www.rnd.de/politik/afd-kommentar-zu-neuem-nurnberger-christkind-lost-emporung-im-netz-aus-HDV2BKXH3JL267BI5NPDHI76HE.html
Das wird dann schwierig, auf Aktuelles schnell zu reagieren, aber mir soll's recht sein ...

Offensichtlich hat es sogar die afd Marl schneller kapiert als der Verband München Land.
Was die Faboyz aber nicht davon abhält, die afd über den Schellenkönig zu loben, man habe ja Konsequenzen gezogen etc. Am verlogendsten finde ich die Ausrede mit von wegen "es war nur ein einzelner, es war nicht die afd!"
Ja, sicher! Bei Erfolgen ist es ein Erfolg der gesamten afd, aber wenn die ganze Republik empört ist, war es natürlich nur eine einzelne Maus!
So wie damals, als der Führer-Stellvertreter plärrte: "Adolf Hitler ist Deutschland und Deutschland ist Hitler ...!" etc.
Als das Land dann in Schutt und Asche lag und der tolle Führer sogar daran war, sein eigenes Volk auszurotten, wollte es keiner gewesen sein und es waren irgendwelche Mäuse "da oben!"

Inzwischen auch bei der Welt:

https://www.facebook.com/welt/posts/10158234114873115

Derzeit 842 Kommentare)
Vorhin hatte ich schon einen mittleren Lachanfall, als ich Postings wie diese gelesen habe:
Zitat
Christian Unger "Ein Christkind aus unserem Lande" wird gefordert. Im Lukasevangelium heißt es ja auch bekanntlich:

"So zog auch Josef von der Stadt Essen im Ruhrpott hinauf nach Sachsen in die Stadt von Dynamo, die Dresden heißt; denn er war aus dem Haus und Geschlecht von Anhängern von Dynamo Dresden. Er wollte sich eintragen lassen mit Maria, seiner Verlobten, die ein Kind erwartete."

Zitat
Tina August Christian Unger Maria gebar das Kind und sie gaben ihm den Namen Ronny

Zitat
Ralf Colonia Tina August nee, Enricö oder doch Silviö ???

:rotfl:

Noch wichtiger aber finde ich, daß der Schuß voll nach hinten losgegangen ist für die afd und so viele Menschen sich berufen fühlen, ihre Solidarität mit Beniga Munsi und dem Nürnberger Komitee auszudrücken.
Diesen Candy-Storm hätte es nicht gegeben, wenn die afd München Land nicht so abgrundtief dämlich agiert hätte ...  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Schrohm Napoleon, Rolly, Anmaron, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das wird dann schwierig, auf Aktuelles schnell zu reagieren, aber mir soll's recht sein ...
Meinst Du nicht, dass die genug Rentner haben, die eh den ganzen Tag vor Facebook hängen?
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Reichsschlafschaf

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12635 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Als Konsequenz aus dem Posting gelte nun im Kreisverband bei Kommentaren in sozialen Netzwerken im Internet ab sofort das Vier-Augen-Prinzip, sagte Specht.
...was jedoch nicht bedeutet, dass das Ergebnis zwingend ein anderes sein muss, wenn statt einem Nazi, zwei Nazis darüber schauen.  >:D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf, Gerichtsreporter