Eine schöne Gelegenheit, mal wieder das Übersetzungstool KRD - Deutsch hervorzukramen.
Wenn Theo hier in Wittenberg eine Zeit zugebracht hätte, das dringende Bedürfnis nach einer guten Lösung für die riesige Anzahl der Aufgaben für die viel zu wenigen Leute gesehen hätte, dann hätte er sicher auch schon VOR der Investition in die Software diesen Vorschlag nach einer freien Softwarelösung bringen können.
"Das KRD hat ein Kommunikationsproblem. Wir, also Er und, soll heißen Ich und meine Mitarbeiter sind in der Lage einen Mangel an Betriebsmitteln zu erkennen und über diese Erkenntnisse eisern zu schweigen. Wir, also Ich und die, sind stets mit höherem und wichtigerem beschäftigt. Uns bleibt also keine Zeit die ohnehin niedere Aufgabe, den Satz
"Wir suchen eine geeignete Projektmanagementsoftware, hat jemand einen Tip?"
über eine der
sechs vorhandenen Plattformen im Internet zu verbreiten."
Weil er aber nicht hier war oder ist und demzufolge das Bedürfnis nicht kennen konnte, so kann er heute zwar gute Ratschläge geben, aber die kommen eben zu spät. In Zukunft also wenigstens gelegentlich herkommen, mitarbeiten und dann ist Klug♥♥♥n auch gern gesehen ;-), schon weil es dann nicht ebensolches ist, sondern der Ratgebende eine gute Lösung liefert die Geld spart und die Effizienz steigert.
"Die bodenlose Frechheit, daß sich der Pöbel nicht die Mühe macht sich zu Uns zu bemühen um Uns Unsere Wünsche von den Lippen abzulesen, wird nur dadurch getoppt, daß er im nachhinein Kritik an Unseren einsamen Entscheidungen übt. Der Pöbel hat gefälligst im voraus zu ahnen, welche Entscheidungen in der Zukunft getroffen werden. Ist er dazu nicht in der Lage, möge er schweigen."
Diese ist dringend erforderlich, eben weil die meisten Menschen wie der Theo sind. Kluge Ratschläge geben ohne das Richtige hier vor Ort zu tun. Ausreden, warum eben dies nicht ginge, hören Wir hier viel zu oft. So wartet die Befreiung der Welt eben weiter.
"Der Pöbel ist Pöbel, war schon immer Pöbel und wird immer Pöbel bleiben. Selbst Schuld. Wir weigern Uns, im Pöbel den vernunftbegabten Menschen zu sehen, der durchaus in der Lage wäre seinen Beitrag zu leisten. In diesem Fall einen Tipp zu geben, bevor Wir das Kind, äh Geld, wieder, mangels Unserer Kommunikation, im Brunnen versenkt haben."
Die Leute haben einfach viel zu viel im Hamsterrad zu tun, als das Zeit hätten sich zu befreien. Ach, die armen Sklaven können einem schon leidtun ;-(
Hier hakte das Tool, der Vollständigkeit halber aber die Fragmente :
"Schleim... Grinsekatze...freie Fahrt im Riesenrad...Überheblichkeitsmodus volle Stufe...immerwiedereinsteigenunddabeisein...die nächste Fahrt geht Abwärts."