Der gute Peter dreht ja ganz schön am Rad und gibt dabei schöne Einblicke in seine schlicht schwarz - weiße Gedankenwelt, garniert mit fast unerträglichem Größenwahn.
Die Welt wartet schon so lange auf Uns.
Ich kann den ganzen Schwachsinn (nach einer siebenstündigen Autofahrt) gerade nicht mehr erfassen, daher nur noch eine Bemerkung zu
Ein vollständig eingerichtetes Ladengeschäft in Halle mit aller Ware und gefundenem Bargeld schätzt man für 1500,- (eintausendfünfhundert) Euro ein.
Im Weihnachtsgeschäft macht dieser Laden diesen Umsatz in einer Woche, und dabei fällt dann nicht einmal auf, daß etwas fehlt! Diese Mittel werden dann für die Schaffung gemeinwohlförderlicher Strukturen verwendet.
Peter. Das Thema mit den Geschäften und Dir hatten wir doch schon so oft. Laß es einfach.
Also nochmals. Es gibt Einkaufspreise und es gibt Verkaufspreise. Es gibt hochwertige und weniger hochwertige Waren. Begehrtere oder weniger begehrte Waren, Angebot und Nachfrage bestimmen u.a. den Wert einer Ware, gerade wenn sie en gros verkauft wird kann die Differenz zw. EK und VK beträchtlich sein. Bitte also keine Vermischung dieser Begriffe, und schon gar nicht diesen Umsatz = Gewinn Schwachsinn.
Wenn ein Ladengeschäft in der Weihnachtszeit € 1500,- in der
Woche (steht wirklich so dort, ich habe 3 x nachgelesen, da dort eigentlich " in 3-6 St. stehen sollte) umsetzt und der Besitzer dabei nicht merkt, daß sich der Warenbestand verringert, läuft dort so einiges schief. Das hört sich nach billiger Ware sowie einer astronomischen Kalkulation an (Steuern und Sozialabgaben sind ja kein Thema für seine Selbstverliebheit), die u.a nur mit Importen aus Ländern mit äußerst niedrigem Lohnniveau zu erreichen ist. Soviel zu den ethischen Grundsätzen des KRD und deren Umsetzung. Es geht bei den 77 Thesen wohl doch eher um das Wohl der Teutschen und nicht der gesamten Menschheit ?