Danke, das dachte ich mir. Du bist also Beamter und wohnst in einem Bundesland mit 0,1% Ausländeranteil und dann warscheinlich noch in einem der "besseren" Stadtteile. Das sind nämlich genau die, die immer auf die Lichterketten gegen Rechts gehen. Die Besserverdiener aus Stadtteilen ohne Ausländer.
Hier in Essen genauso, im Essener Norden gibt es sehr viele Arbeitslose und viele Ausländer. Und eben viel "Fremdenhass", am Wochenende ist das halbe Rot-Weiss-Essen Stadion voll mit "rechten Schlägern". Und die Gutmenschenmafia wohnt im Essener Süden und als jetzt eine Erstaufnahmestelle dorthin kommen soll, waren die linksversifften Gutmenschen doch nicht mehr so friedlich gesinnt den Asylanten gegenüber. Das würde dort ja garnicht herpassen usw........
Naja was solls, ich muss schlafen. Prost und gute Nacht.
Das ist, mit Verlaub, nichts als gequirlter Bullshit.
Aber so macht man sich halt bequem in seinem rechtskonservativen Kokon. "Diese Gutmenschen sind doch eh alles nur Wohlhabende, die die Leiden von UNS einfachen BÜRGERN gar nicht nachempfinden können."
Ich wohne hier im schlimmsten Ghetto weit und breit. Es wird hier kaum Deutsch gesprochen. Sozialer Brennpunkt. In der Wohnung nebenan hat vor ein paar Monaten ein RUSSE seine FRAU erstochen.
Aber ich bin halt im klaren, dass das hier nunmal ein sozialer Brennpunkt ist und die Leute deswegen so asozial sind. Hier im Haus vertickt ein Anfang 20-jähriger Heroin, die Freundin ist auf irgendeiner anderen Droge. Deutscher. Er ist derjenige, so vermute ich, der meinen Anti-NPD-Aufkleber vom Briefkasten abgekratzt hat.
Und so geht es immer weiter. Für jeden asozialen AUSLÄNDER finden sich 5 DEUTSCHE die noch asozialer sind. Und trotzdem kommt man miteinander aus. Es sind im Gegenteil die Leute, die keinen bis kaum einen Kontakt mit Ausländern/Migranten haben, die gegen sie hetzen. Mag ja sein, dass im Essener Stadion rechte Schläger aufmaschieren, aber inwiefern ist das jetzt überraschend? Es geht doch um Fußball, oder?
Natürlich gibt es auch Nazis und anderes rechtes Gesocks in sozialen Brennpunkten. Denn sie sind die Crème de la Crème der Asozialen. Und natürlich ist es einfacher, einfach die Ausländer ♥♥♥ zu finden, als sich mit den tatsächlichen Problemen bzw. Ursachen zu befassen. Aber deshalb kommen nicht alle Leute, die den Zinnober von den Pegida-Vollopfern durchschauen, aus den wohlhabenderen Schichten.
Allein die Antifa speist sich zum tragenden Teil aus einkommensschwächeren Schichten.
Aber das wirst Du alles nicht akzeptieren. Denn es widerspricht ja Deinem Weltbild, in dem alles so schön in Schubladen eingeordnet ist. Leute, die rechts sind, das sind die, die im Leben stehen und vom Leben Ahnung haben und linke Gutmenschen sind träumerische Bonzen, ohne Bezug zur Realität.
Ich mach mir die Welt, widididi wie sie mir gefällt.
Die Leute in den reicheren Viertel etc. sind größtenteils Vertreter bzw. Anhänger einer Integrationspolitik, die diese ganzen Ghettos überhaupt erst hat entstehen lassen. Und jetzt rächt sich das halt, dass man große Bevölkerungsschichten einfach ignoriert und sich selbst überlassen hat.
Im Grunde ist das ganze so: Der deutsche Michel hat im Kindergarten nie mit den Türken gespielt und sich geweigert, dass die auch die Spielsachen bekommen dürfen und in der Grundschule (da ist Deutschland mental momentan) wundert sich Michel jetzt, dass die Türken unter sich sind. Und wenn sie unter sich sind und in dieser Sprache sprechen, die man nicht versteht, dann ist klar, dass sie gefährlich und "was am planen dran" sind.