Danke, das dachte ich mir. Du bist also Beamter und wohnst in einem Bundesland mit 0,1% Ausländeranteil und dann warscheinlich noch in einem der "besseren" Stadtteile. Das sind nämlich genau die, die immer auf die Lichterketten gegen Rechts gehen. Die Besserverdiener aus Stadtteilen ohne Ausländer.
Hier in Essen genauso, im Essener Norden gibt es sehr viele Arbeitslose und viele Ausländer. Und eben viel "Fremdenhass", am Wochenende ist das halbe Rot-Weiss-Essen Stadion voll mit "rechten Schlägern". Und die Gutmenschenmafia wohnt im Essener Süden und als jetzt eine Erstaufnahmestelle dorthin kommen soll, waren die linksversifften Gutmenschen doch nicht mehr so friedlich gesinnt den Asylanten gegenüber. Das würde dort ja garnicht herpassen usw........
Naja was solls, ich muss schlafen. Prost und gute Nacht.
Mann!
...
Du wohnst in Essen oder Umgebung, würde mich nicht wundern wenn wir uns schon einmal begegnet wären, so rein dienstlich...
...
Da es um meine Geburtsstadt geht, hake ich kurz ein - und muß Demjenigen, der ein unseliges Gemisch (Rülpsen und Sodbrennen) als Namen gewählt hat, teilweise zustimmen. Es gibt ein durchaus nicht kleine Anzahl an Bewohnern des generell eher bessergestellten Essener Südens, denen die Entwicklung ihres Umfeldes nicht recht ist. Allerdings hat das weniger mit der Ausländerquote, sondern mehr mit einer -teilweise gefühlten, teilweise realen- allgemeinen Verprollung zu tun. Der Zusammenhang mit Pegida ist also nicht gegeben.
Es gibt außerdem nicht wenige Alteingesessene, nicht nur in Essen, auch in anderen Ruhrmetropolen, die mit Blick auf die Kriminalitäts- und ja, auch Ausländerstatistiken, diese verlassen und sich im Umland ansiedeln. Es gibt dort Orte mit Ausländeranteilen unter 5, gar unter 3 Prozent.
Ich kann das bestätigen, denn ich bin einer von denen. Zu denen übrigen auch Limapapakollegen und andere Staatsbüttel gehören (viele sind in FantaLimettengegenden tätig.
P.S. Was "linksverseuchte Gutmenschen" angeht, so irrt FantaLimette im Bezug auf den Essener Süden. Der ist seit jeher in CDU-Hand. Wobei die Weltrevolution auch dort voranschreitet: bei der letzten BT-Wahl fischte ein dort als Wahlhelfer tätiger Bekannter stolz eine MLPD-Stimme aus der Urne. Stolz, weil es die einzige auf weiter Flur war.