@Bananenbieger Ähäm, was geht jetzt los?
Meinst Du vielleicht das Ende der Demokratie bzw. Zivilgesellschaft und den Beginn der "Fußballgesellschaft"?
Der Umsturz in eine neue Form der "Diktatur" oder eine Art neuer deutscher *ismus, also vielleicht der "Hooliganismus"?
Böller satt Argumente? die 3. Halbzeit- 24?
Ja, Du hast Recht, die Flüchtlingskrise hat dieses Land schon sehr deutlich verändert, aber mehr als die Anwesenheit dieser Flüchtlinge im Land nehme ich vor allem schon eine ganze Weile die ganz konkrete Veränderung einzelner "Deutscher" selbst wahr, und zwar weg von dem, was man mal als die eigentliche Uridee Europas mit seiner Wiege auf der griechischen Agora gesehen hat: Toleranz, Respekt, Austausch, Diskurs und vor allem Menschenwürde.
Also mir graust, ehrlich!
Und ist Dir eigentlich klar, dass jene brutalen Islamisten, die da im nahen Osten mit einer nach außen nur selbstbeschönigenden und scheinbar rechtfertigenden "Begründung", namens "Islam", den sie mitunter nicht mal kennen und auch nur selbst mit Füßen treten, vor irgendeinem einem imaginären oder echten "bösen Feind" zu "beschützen", eigentlich doch nur ihre allerniedrigesten Instinkte ausleben, also rauben, morden, brandschatzen und vergewaltigen? Meinst Du nicht, diese Typen würden genauso brutal für das fliegende Spagettimonster rauben, morden, brandschatzen und vergewaltigen, wenn es der Anführer befiehlt?
Und vor diesem brutalen und eher testosteron- und nur wahngetörten Männerhaufen wollen "uns" jetzt die lieben Hooligans, Neu- Rechten oder Rocker "beschützen". Na Danke!
Und meint Ihr selbsternannten neuen "Beschützer" eigentlich, dass ihr selbst wirklich so viel besser seid, und Euer neuer neudeutsch- rassischer Rechtfertigungsrund wirklich so viel richtiger, als der mit dem Kampfbegriff "Islam" oder wahlweise fliegendes Spagettimonster?
Besteht nicht vielmehr die Gefahr, dass Deutschland in der Hand von solchen netten "Beschützern", die schon so lange leidvoll warten musste , bis sie endlich mal die Sau rauslassen können, nicht auch über kurz oder lang selbst in tiefste Barbarei fällt, wo marodierende Warlords mit ihrem vermeintlichen "Recht" des Stärkeren die Straßen kontrolllieren und überall Angst und Schrecken verbeiten, rauben, brandschatzen, vergewaltigen und morden, die bösen "Gutmenschen" natürlich gleich vorn?
Ich glaube das Problem liegt hier doch vielmehr ganz woanders und im übrigen ist es mir als Frau am Ende persönlich auch völlig egal, ob ich demnächst von einem echten Islamisten, einem Dunkelhäutigen oder einem wie ein maritalischer Buschkrieger tätowierten Deutschen belästigt, angegriffen oder mißhandelt werde.