Nein, ich differenziere sehr wohl und werfe die herein gewunkenen Massen nicht pauschal in den Flüchtlingstopf. Das ist ausgesprochen naiv und zudem "positive Diskiminierung", pfuibäh!
Also immer wieder die Merkelansprache, aber sag mal bitte, kann es vielleicht sein, dass die besagte "Wirkung" dieser Worte letztlich viel weniger mit dem eigentlich Inhalt, sondern viel mehr mit dem
Medium zu tun hatte, mit dem dies auch bis in die letzten Winkel der Welt transportiert wurde, also Facebook und Co?
Und ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass in der Geschichte der Menschheit viele große kulturelle Umwälzungen mit neuen Medien einhergingen, die Reformation mit dem Buchdruck, die frühbürgerliche Revolution mit der Zeitung. Wie will man denn da jetzt eigentlich in Zeiten des Internets wieder die "Schotten dicht" machen und die Mauern die "Inseln der Glückseligen" effektiv sichern? Also das, was zwischen USA und Mexiko schon nicht funktioniert?
Außerdem habe ich überhaupt nichts pauschal gegen Ausländer, sondern gegen Masseneinwanderung aus inkompatiblen Drittwelt-Kulturen und werde darin nicht nur durch die aktuellen Ereignisse bestätigt.
"Inkomatibel", achso. Und woran machst Du das jetzt konkret fest? Und sag mal, warum werde ich eigentlich das dumme Gefühl nicht los, dass in Zeiten, wo auf die gesamte Welt noch Herausforderungen ganz ungeahnten Ausmaßes kommen werden, Stichwort Klimawandel und das ist hier ja noch nicht mal der Anfang, der gute alte deutsche Chauvi mal zur global inkompatiblen und damit austerbenden Spezies werden könnte?
Viel Spaß noch mit der Realitätsverweigerung und euren Nischenfetischen (Reichsdeppen, Fitzek etc.), finde die zwar auch ganz lustig, aber Euresgleichen toppt die mittlerweile locker, was Irrationalität betrifft.
Fein für Dich, dass Du so schlau bist, dann kannst Du uns bestimmt auch endlich mal erklären, warum sogar einige der eigenen Landsleute mit bemerkenswerter "Inkomatibilität" auffallen. An der Nationalität und Hautfarbe kann es ja schon mal nicht liegen?
@kairo Soso, hast mal wieder die Frauen und die Fahrradfahrer vergessen...