Na also! Heute sogar mal was relativ "Neues" zusammengeklaut! Die Panama Papiers...
Für jemanden, der angeblich selber überhaupt keine Steuern zahlt(muss), regt er sich ziemlich drüber auf! Also weniger um die ganzen Briefkästen und die darin verschwundenen Milliarden, sondern das es da jemanden gibt, der das alles Öffentlich gemacht hat... Und wie schon bald bei diversen Wahnwichteln zu lesen, ist die Veröffentlichung der Papiere schon die grosse und megaböse Verschwörung der USA und GB... Mal von den 'Lügenkresse Medien mal ganz abgesehen...
Deshalb hat man sich wohl auch genauere Recherchen über das Land selber erspart.
Bei den Wahnwichteln hält sich wohl noch hartnäckig die Information im (Rest-)Hirn, das der nach dem Land benannte Kanal den USA gehören würde. Also quasi das ganze Land... Als mit der lateinamerikanischen Geschichte nicht so bewanderten Koniferen haben sie dann wohl verschlafen, dass die USA schon 1999 den Kanal (und die Militärbasen) an den Staat Panama zurück gegeben haben... (und das trotzt der x N24 Doku über den Kanal und seinen Ausbau...).
Putzig wird es bei NTA, wenn er versucht Ungereimtheiten aufzudecken:
Erstens: 3000 Milliarden Byte! Diese riesige Datenmenge kann nicht durch ´s Netz geschleust werden, ohne von der NSA entdeckt und überwacht zu werden.
Boahhh soviel Nullen und Einsen!
Langer glaubt wahrscheinlich, das diese Menge an Daten der Traffic eines Jahres von Panama sein muss... Hätte er doch nur mal bei (zugegeben #Lügenkresse) ZAPP reingesehen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Die-Geschichte-der-PanamaPapers,panama176.htmlEgal...
bei seinem Kumpel in Celle läuft alles weiter nach Plan (also irgendeinem, den er selber nicht so ganz versteht...):
Hallo NTA Team, nächste Geschichte im Fall Fa. Finanzamt. Jetzt hat wohl die Geschäftsführerin der Fa. Finanzamt irgendwie Anzeige wegen Bedrohung gestellt! Nur weil ich Ihr angedroht habe den ganzen Vorgang publik zu machen. Das habe ich ihr schriftlich mitgeteilt. Aber im Grunde ist es egal. Das heißt der Ereignisort stimmt nicht, da ich das bei der Fa. Finanzamt abgegeben habe.
Was meint Ihr, wie soll ich da jetzt vorgehen.
News Top-Aktuell: Das Schreiben der Firma Polizei ignorieren. Ist Zeitverschwendung, da hinzugehen.
Im Anhang das Schreiben der Fa. Polizei. Auch das könnt ihr veröffentlichen meine Adresse bitte schwärzen! Ich krieg das bei mir nicht hin!
(immerhin hat NTA es diesmal gemacht!)
Offensichtlich haben die Hinweise von
Kollegen Pantotheus bei den zuständigen Stellen in Celle Wirkung gezeigt!!!
Deshalb an dieser Stelle als vollkommen unbeteiligter Dritter ein grosses Lob!!
:Clan: und natürlich auch nach Celle!!!