Autor Thema: http://newstopaktuell.wordpress.com/  (Gelesen 138074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4605
  • Dankeschön: 11226 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #285 am: 16. Dezember 2015, 12:33:38 »
Passt nicht. Laut der Reichsdeppenseite Chamy.de Kaumt Frau Timmermann aus Lünen. Das deckt sich auch mit der Denic-Abfrage auf die Homepage von Frau Timmermann. Lünen liegt laut Google in Nordrhein-Westfalen.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #286 am: 16. Dezember 2015, 13:05:39 »
Timmermann ist auch freiberufliche Musik- und Zeichenlehrerin und wohl nicht verheiratet.

Mal noch ein Gästebucheintrag von [email protected]

Zitat
Anonym3. März 2013 um 11:58

Lieber Mr. Flare! Und ein herzliches Hallo an Alle!

Die Worte sind mir wirklich aus der Seele und aus dem Herzen gesprochen. Das blanke Entsetzen macht sich bei uns schon lange breit. Wie blind kann ein Mensch sein, wenn er nicht nur stur in eine Richtung schaut, sondern den Rundumblick hat? Dann sieht man doch, wie es um einen herum aussieht. Da kann man erzählen bis der Mund fusselig ist und die "Schlafschafe" schalten gleich auf Durchzug.
Also wir haben uns schon seit 2011 - oder schon früher? weiß nicht mehr so genau - in vielerlei Hinsicht vorbereitet. Wir stehen am Rand der Klippe und es kann jeden Moment passieren, dass das Stückchen vor uns abbricht! Wir sind 3 Personen und 2 Katzen und sind in mentaler, emotionaler und physischer Hinsicht bereit. Das finde ich wichtig. Wir haben Vorräte Essen und Trinken, Kolloidales Silber, haben uns für Stromausfall vorbereitet mit Solarleuchten, Kerzen und haben auch noch eine Außenküche mit Grill, Smoker und Holzofen. Für die Wohnung haben uns 2 Kamine besorgt. Holz haben wir noch von unseren gefällten Bäumen. Ich beschäftige mich auch noch mit Wildkräutern, ziehe Gemüse selbst - so weit der Platz reicht - und auch Obst. Ich bin in Richtung kleiner Selbstversorger gegangen und es macht auch noch Spass. Auch für die Verteidigung haben wir uns vorbereitet. Liegt alle im Depot. Zum Glück hat auch mein Mann in früherer Zeiten survival-Exkursionen mitgemacht und er weiß genau, was zu tun ist. Ja, es gibt schon Möglichkeiten, wenn man will und auch hinhören kann.
Z. B. kann man auch auf dem Balkon Gemüse und Obst anbauen. Wenn man will.

Wenn jemand Fragen hat, könnt ihr mich gerne anschreiben. Vielleicht kann ich auch ein bisschen helfen.
Hier meine E-Mail: [email protected] (ich hoffe, es ist o. k. Mr. Flare).

Dann wünsche ich allen noch ein fruchtbares Erwachen.

Viele Grüße
Petra
http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/2013/03/wie-sich-die-menschen-selbst-belugen.html

Die Gute ist schon ziemlich lange auf dem Tripp. Man findet sie auch einige Male bei den OPPT-Spinnern.

Angesichts der Anklage vermute ich mal, dass da ein paar "Rechnungen" von ihr oder ihrem Mann verschickt wurden, evtl. hat sie es auch über "Malta-Inkasso" versucht.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #287 am: 16. Dezember 2015, 21:34:13 »
Petra jedenfalls bedankt sich artig beim Langer für die Unterstützung (und wünscht ihm einen schönen Urlaub - NTA muss bei soviel Schwerstarbeit schleunigst in Urlaub...)...

Leider keine Infos, wie die Nötigung gegen den Herrn Präsidenten ausgesehen haben könnte... Aber vermutlich dürfte es auf so ein Schreiben an ihn hinauslaufen... Bestimmt berichtet die Augsburger #Lügenkresse darüber - die sind ja in diesem Bereich ziemlich fit..

btw ist/war die Timmermann nicht gerade unter staatlicher Aufsicht? Verschleppt und so...  :whistle:
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #288 am: 18. Dezember 2015, 17:57:19 »
SSL geht in Weihnachtsurlaub, NTA fällt in Winterschlaf (oder sollte es Schaf heissen?):

Vorher aber muss er noch ein wenig prahlen:

Zitat
Nach über 2000 veröffentlichten Artikeln innerhalb von rund 6,5 Jahren gönnen wir uns nun wieder eine kleine Weihnachtspause vom 21.12 2015 bis einschließlich 08.01.2016.

Der Arme!!! hatte ja erst im Sommer ne Pause... Und ansonsten ne 5 Stunden Woche... aber wahrscheinlich tun die Finger weh vom vielen c&p...  :think:
Aber sicher stellt sich so Herr Langer das "Arbeitsleben" vor! Mit fünfstelligen Gehalt und Porsche als Firmenwagen... Apropos Geschäfte:

Zitat
Ein Dankeschön natürlich auch an all unsere fleißigen “Verlinkerinnen und Verlinker”, denen wir durch unser Portal ein vielleicht etwas erfolgreicheres Geschäft ermöglichen konnten.

Vielleicht meint er damit ja den "Vitaltreff Celle" der dank seiner Unterstützung und der gnadenlosen Naivität seines Besitzers unterdessen wohl in Konkurs gegangen sein dürfte...  :scratch:

Aber auch da gibt es noch weitere Kandidaten, die dem "Steuerrückforderung" Märchen auf dem Leim gegangen sind. Einer hat ja sogar einen Termin beim Gericht. Einerseits wird das quasi schon als Sieg der "Aufgewachten" gegenüber dem System gefeiert, andererseits aber versucht man nun die "Latte" möglichst hoch zu legen. Also schnell noch einen Brief hinterher schicken, indem sich (wie üblich) das Gericht legitimieren soll. Ätsch tut es auch (die wissen wohl noch nichts von den Reichsdödeln):

Zitat
Heute kam der “Geschäftsverteilungsplan” (siehe eMail an euch)….es fehlt aber die Erklärung der Eidesstattlichen Versicherung. Kein Wort dazu im Brieflein.
Nur der (nicht fristgemäß eingereichte) Geschäftsverteilungsplan kam. Da ich so einen Plan noch nie gesehen hab, hätt ich jetzt gerne mal gewusst, ob der genau SO auszusehen hat? Ohne Unterschrift und so?
Ja also ehrlich, für den Inhalt des GVP zeigt sich gar niemand verantwortlich, niemand übernimmt Haftung, keiner der aufgeführten Richter übernimmt mit seiner Unterschrift eine rechtmäßige Verpflichtung, ja nicht mal ein Stempel ist zu sehen. …

Genauso gut kann mir der Dachdecker von nebenan ja auch solche Zettel zukommen lassen und meinen, Spiegeleier werden von flachen Hühnern gelegt….aber wat solls, für den Inhalt muss er sich ja schliesslich nicht verantworten… .
Gibt es die Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, wie ein rechtmäßiger GVP auszusehen hat und welche rechtlichen Anforderungen an einen solchen geknüpft sind?

Dumm wenn man keinen Plan hat! Und auch die YT Uni nicht weiterhelfen kann... Dabei ist der Geschäftsverteilungsplan derzeit ganz hoch im Kurs um zu belegen, das die Gerichte...
Und keine Sau weiss, wie der aussieht...  :facepalm:

NTA Langer auch nicht, wie aus seiner Antwort hervor geht:

Zitat
Na ja..
zunächst einmal muss ein GVP von allen Beteiligten nach BGB Artikel 126 ordnungsgemäß eigenhändig unterschrieben sein.
Zum Beispiel, welcher Richter wofür zuständig ist. Es wird jedoch die Richterschaft, wie auch die Staatlichkeit vorgetäuscht und das ist Hochverrat.
Hiesige Scheingerichte arbeiten auf der Grundlage von nichtigen Gesetzen, da diese mit dem ersten Bereinigungsgesetz der § 1 des jeweiligen Einführungsgesetzes aufgehoben wurden. Inhalte dieser Einführungsgesetze waren der Geltungsbereich und die Inkrafttretungsklausel.
Streicht man eines oder beides in einer Rechtsverordnung oder Rechtsnorm, so erlischt das jeweilige Gesetz und wird nichtig.
... (den Rest erspar ich uns - da kommt der übliche Kram bezüglich "Bereinigungsgesetz")

Ist schon dumm, wenn man etwas einfordert und dann keine Ahnung hat, was man damit anstellen soll...
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #289 am: 18. Dezember 2015, 18:12:39 »
Dumm wenn man keinen Plan hat! Und auch die YT Uni nicht weiterhelfen kann... Dabei ist der Geschäftsverteilungsplan derzeit ganz hoch im Kurs um zu belegen, das die Gerichte...
Und keine Sau weiss, wie der aussieht...  :facepalm:

NTA Langer auch nicht, wie aus seiner Antwort hervor geht:

Zitat
Na ja..
zunächst einmal muss ein GVP von allen Beteiligten nach BGB Artikel 126 ordnungsgemäß eigenhändig unterschrieben sein.

Ein schönes Beispiel für die Einfältigkeit und das Fehlen jeglicher Kreativität bei Langer. Anstatt sich etwas neues einfallen zu lassen (darf ja ruhig genauso hirnrissig sein), wird die Unterschriften-Geschichte aus dem Zehn-Paragraphen-Repertoire hervor gekramt und gleich noch die eigene Ahnungslosigkeit mit "von allen Beteiligten" unterstrichen.

Man sollte sich mal den Spaß machen, bei einer RD-Verhandlung die fahrbaren Untersätze der "Prozessbeobachter" mit der Begründung abschleppen zu lassen, dass das Parkticket nicht vom Halter unterschrieben war und deshalb kein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen wäre.
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #290 am: 11. Januar 2016, 15:45:20 »
So!!! Langer/NTA ist aus dem Winterschlaf aller Schlafschafe erwacht und wurde von seinen Sektenmitgliedern Truppe wohl schon sehnsüchtig erwartet! So hat Frank - einer der Nasen, die vom FA Steuern zurück gefordert haben - stolz einen weiteren grandiosen Sieg über das böse System zu vermelden: Er bekommt sie nicht zurück! *mimimiii  :naughty: :naughty:

Dabei hatte er sich doch sooo angestrengt... Nicht nur wirre Briefe ans Finanzamt geschickt, sondern sogar noch vors Gericht gezogen! Aber selbst da bekam unser begnadeter YT Jurist keine Antworten auf seine vielen Fragen zum Geltungsbereich, HLKO, Amtsausweis etc.. Nur einen Geschäftsverteilungsplan (natürlich nicht unterschrieben....). Zur mündlichen Verhandlung seines Begehrens ist er dann lieber nicht erschienen - so mutig scheint der Maul ähh Schreibheld dann doch nicht zu sein...

Zitat
Hallo liebes NTA-Team,

obwohl das Finanzgericht sich bei mir (ausser diesem nicht unterschriebenen Geschäftsverteilungsplan) nicht weiter legitmiert und mir auch nie Rechtssicherheit erteilt hat und ich dem Verfahren ja aus diesen Gründen fern blieb, haben die das Verfahren trotzdem eröffnet und natürlich entsprechend in einem „Urteil im Namen des Volkes“ und „Beschluss“ gegen mich entschieden.

News Top-Aktuell: Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen die EMRK, Artikel 6, (https://www.jurion.de/Gesetze/EMRK/6) zumal es hierzulande sowieso keine ordentlichen Gerichte, sondern nur Firmen gibt, die unzulässigerweise Gericht spielen.

Ich wurde in den “Abschriften” nur wieder beschimpft ( „unsachliche Begehren, querulatorische Motive, unnützen, sinnlose und unlautere Zwecke, erschöpfende Beleidigungen“) obwohl ich versichern kann, in meiner Antragstellung auf Steuerrückerstattung bestimmt nie beleidigend gewesen zu sein.
Auf Fakten und Rechtsgrundlagen eines nicht rechtsstaatlichen Steuererhebungsrechts nach dem Grundgesetz ist man überhaupt nicht eingegangen oder hat dem vor dem Verfahren widersprochen.
Anstelle dessen wurden mir erneut die Kosten des Verfahrens auferlegt.

News Top-Aktuell: Auch das ist rechtswidrig, da Sie mit der Firma Gericht keinen Vertrag geschlossen haben, in welchem sowas vereinbart wurde.

Das „Urteil“ und der „Beschluss“ (also die Abschriften) wurden nicht vom Richter unterschrieben, sondern von der Justizbeschäftigten. Der „Beschluss“ ist “unanfechtbar”… das „Urteil im Namen des Volkes“: “Revision NICHT zugelassen”. “Die Nichtzulassung der Revision kann durch Beschwerde angefochten werden”.

News Top-Aktuell: Revision gegen was? Gegen Entwürfe von “Beschlüssen”? Entwerfen können die soviel die wollen. Rechtsgültig ist davon allerdings nichts.

Nichtdestotrotz habe ich die nichtgesetzlichen Zustellungen beider (gelbe Briefe wurden mir einfach in Briefkasten geschmissen… die Post übergibt sie persönlich nicht mehr, da sie weiß, dass viele diese Briefe nicht mehr annehmen) aufgrund fehlender Rechtsgrundlage.

Weiß nicht, ob das in diesem Fall noch möglich ist, aber ich habs einfach getan, denn ein faires Verfahren wurde mir ja auch verwehrt.
Nächster Schritt? Internationaler Strafanzeige/Strafantrag?

Unglaublich, was in diesem Land los ist!!!
Liebes NTA-Team, ich wünsche euch noch ein gesundes, neues Jahr 2016. Bleibt aufrecht.
(Ich hab der Übersichtlichkeit wegen nicht alle Kommentare von NTA hier wiedergegeben - zumal es sich um das von ihm ja schon gewohnte geblubber ist)

Leider hab ich kein Original von Franks Urteil gefunden... Wäre schon nett gewesen, mal den genauen Wortlaut des Gerichts zu lesen  :dance:
Immerhin: Die Rechnung folgt!!  :dance: :dance:


btw NTA hat heute mal das ZDF bzw dessen angebliche gefälschte Berichterstattung am Wickel (Beitrag über Russische Kämpfer in der Ukraine)...  :facepalm: Als "Zeugen" werden dann u.a. ein russischer Staatssender aufgefahren... weil die natürlich vollkommen unabhängig und frei berichten können... So wie demnächst auch in Polen... Aber für jemanden, der nicht mal über die eigeneTischkante blicken kann, wohl sowas wie vielbeschworene "Meinungsfreiheit"? Ob Onkel Putin das auch so sehen würde?
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline Mr. Devious

Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #291 am: 11. Januar 2016, 19:25:37 »
Leider hab ich kein Original von Franks Urteil gefunden... Wäre schon nett gewesen, mal den genauen Wortlaut des Gerichts zu lesen  :dance:


Solche Urteile sind inzwischen Dutzendware. Über meinen mittelbehördlichen Schreibtisch geht monatlich mindestens eines, in dem ein Amt meines Geschäftsbereichs betroffen ist. Da sich die "Argumente" der Kläger wiederholen, wiederholen sich auch die Urteilsgründe. Zur Veröffentlichung vorgesehen werden daher nur die wenigsten.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #292 am: 11. Januar 2016, 19:37:12 »
Solche Urteile sind inzwischen Dutzendware. Über meinen mittelbehördlichen Schreibtisch geht monatlich mindestens eines, in dem ein Amt meines Geschäftsbereichs betroffen ist. Da sich die "Argumente" der Kläger wiederholen, wiederholen sich auch die Urteilsgründe. Zur Veröffentlichung vorgesehen werden daher nur die wenigsten.

Ein SSL-Kollege könnte Dir mit einem seiner Produkte eine Arbeitserleichterung verschaffen. @Syssi: Kundschaft!

Was den Text angeht, könnten wir hilfreich brainstormen.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #293 am: 11. Januar 2016, 19:43:23 »
Leider hab ich kein Original von Franks Urteil gefunden... Wäre schon nett gewesen, mal den genauen Wortlaut des Gerichts zu lesen  :dance:


Solche Urteile sind inzwischen Dutzendware. Über meinen mittelbehördlichen Schreibtisch geht monatlich mindestens eines, in dem ein Amt meines Geschäftsbereichs betroffen ist. Da sich die "Argumente" der Kläger wiederholen, wiederholen sich auch die Urteilsgründe. Zur Veröffentlichung vorgesehen werden daher nur die wenigsten.

Eigentlich bedauerlich. Es wäre wohl auch im Sinne der Aufklärung sicher sehr sinnvoll, wenn hier mehr veröffentlicht werden würde. Quasi auch zur "Abschreckung".
Wäre mindestens so hilfreich wie das Erstellen einer "Reichsbürger-Fibel".
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: teobald.tiger

Offline Mr. Devious

Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #294 am: 11. Januar 2016, 19:49:20 »
@A.R.Schkrampe: Danke für das Angebot. Aber ich schreibe die Urteile nicht, ich lese sie nur.

@Gutemine: Ich sehe das etwas anders. Nicht die schiere Zahl der Urteile vermag zu überzeugen. Meinen Ämtern gebe ich nur einige wenige Entscheidungen an die Hand. In denen wird dann aber auch Klartext gesprochen.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #295 am: 12. Januar 2016, 16:29:15 »
Bei NTA wird es heute mal skurril:

Zitat
Die Scheinrichter bewegten sich hingegen in Richtung und somit zu Gunsten der Klägerin. Sie habe ihre Vermögensverhältnisse korrekt dargestellt und daher darauf vertrauen dürfen, dass die ursprüngliche Auskunft des Jobcenters zutreffe.

Die bösen "Scheinrichter" von der Firma Sozialgericht Stuttgart...  :facepalm:

Nein und ich rege mich jetzt nicht auf, das jemand der keinerlei Steuern noch sonst was bezahlen will, über ein urteil jubelt, das Geld verspricht, das dann ja irgendwie aus dem "Nichts" gezahlt werden soll...
(Im übrigen ganz tief in die Klamottenkiste gegriffen > 2008)
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3255
  • Dankeschön: 6616 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #296 am: 14. Januar 2016, 13:41:23 »
In seinem neuen Beitrag hat er  das angebliche Obama-Zitat ausgegraben, und gegen Ende des 'Artikels' demonstriert er mal wieder seine absolute juristische Ahnungslosigkeit.

Zitat
Dazu teil das Verwaltungsverfahrensgesetz nämlich folgendes mit:

§ 58 Zustimmung von Dritten und Behörden

(1) Ein öffentlich-rechtlicher Vertrag, der in Rechte eines Dritten eingreift, wird erst wirksam, wenn der Dritte schriftlich zustimmt.

Ei der Daus! So was Blödes aber auch wieder. Es muss also doch ein Vertrag zwischen Ihnen und der GEZ-Betrügerbande geschlossen sein, bevor die Ihnen an die Brieftasche gehen darf.

https://newstopaktuell.wordpress.com/2016/01/14/freiheitsgrundrechte-und-ungueltige-gesetze/

" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #297 am: 14. Januar 2016, 18:17:11 »
Allein die Vielzahl der inzwischen auf NTA dargestellten, unterschiedlichen Begründungen, warum man den Rundfunkbeitrag angeblich nicht bezahlen müsse, vermittelt schon ein mangelndes Vertrauen in die Tragfähigkeit der eigenen Argumentation. Da soll es scheinbar die Masse der Indizien oder Zahl der Wiederholungen machen. Jetzt hatte er vor gar nicht allzu langer Zeit ein Video, indem ein Anwalt die Gründe erläutert hat, weswegen man als Bürger dem Rundfunkstaatsvertrag nicht zustimmen muss. Damals gab's vor allem wilde Beschimpfungen gegen den Anwalt im Video. Jetzt kommt wieder die Unsicherheit zum Vorschein, indem er eben doch händeringend den sachlichen Inhalt zu widerlegen versucht. Das dann nicht nur dilettantisch, sondern auch noch mit dem nachgeschobenen Einwurf, das zitierte Gesetz sei gar nicht gültig. Da muss man schon jeden zweiten Absatz überspringen, um am Schluss noch eine Aussage attestieren zu können.

Aus einer anfänglichen Begeisterung, die ganz große Wahrheit (auf irgendeiner Montagsdemo) entdeckt zu haben, wird jetzt mehr und mehr Langer-spezifisches Mimimi, glaube ich. Die Realität spielt nicht mit und was die bösen Staatsbüttel nicht hören wollen, wird ins Blog gekritzelt. Zumindest da kann sich seine "Wahrheit" in gewisser Weise manifestieren. In den Kommentaren stellt man immer mehr den fehlenden Bezug zu den eigentlichen Inhalten der Artikel fest - es zählt scheinbar allein die erkannte, gleiche Gesinnung, um irgendeinen Quatsch aus dem RD-Dunstkreis zu posten. Neue Mitstreiter für die erhoffte Revolution findet er mit solchem wirren Zeug jedenfalls wohl kaum.
 

Offline kairo

Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #298 am: 14. Januar 2016, 18:37:49 »
Das Verwaltungsverfahrensgesetz zu zitieren ist schon kühn, da er doch immer behauptet, es gäbe keine Beamten und daher auch keine Behörden mehr.

Die GEZ gibts ja sowieso schon lange nicht mehr, und der Beitragsservice ist überhaupt keine Rechtsperson. Eigentlich sollte ihm das geläufig sein.
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: http://newstopaktuell.wordpress.com/
« Antwort #299 am: 14. Januar 2016, 19:20:12 »
Ich vermute, dass hier der Rundfunkstaatsvertrag als öffentlich-rechtlicher Vertrag zwischen den Ländern (in diesem Sinne als Verwaltungsorgane) interpretiert wird und sich das nicht direkt auf den Beitragsservice bezieht. Vielleicht hängt sich das auch nur am "öffentlich-rechtlich" auf, das ja auch in "öffentlich-rechtlicher Rundfunk" vorkommt. Dass ein Beitrag womöglich auch ohne Vertragswerk länderspezifisch erhoben werden könnte, sprengt wahrscheinlich den Vorstellungsrahmen. Es gilt hier ja nur, mit geschlossenen Augen Löcher in den rechtlichen Ist-Zustand zu ballern.

Ausgedacht hat sich der Typ das natürlich sowieso nicht selbst. Der Zusammenhang zwischen dem Paragraphen und dem Rundfunkbeitrag findet sich ausschließlich aber in großer Zahl in den einschlägigen Quellen, denen NTA den Lügenmedien gegenüber den klaren Vorzug gibt.

Edith: Das eingeschränkte Recht Dritter ist in dem Zusammenhang natürlich das reichsdepperte Grundrecht auf Zahlungsverweigerung. Wenn's ans knappe Bare geht, stehen ja auch mal ganz schnell die Menschenrechte auf dem Spiel.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2016, 19:31:52 von David Aaronson »