@Helvetia Gleich zu Anfang:
Wir waren die letzten Tage und Wochen im Ausland und haben uns das ganz genau angesehen, wie was in welchem Ausland zu organsisieren ist und haben in diesem Zusammenhang Fragen gestellt und Fragen beantworten müssen die im zwingenden Völkerrecht sind und was das damit auf sich hat.
Dann bei ca. 21.50
Erst erzählt die Ische im Hintergrund etwas davon "ich hab das ganze Vermögen mitgenommen...als den Kontostand..."
Also wir haben, also ich habe, also wir sind ääääähhh jetzt die letzten Tage wieder aus dem Ausland gekommen, wir haben in verschiedenen Ländern diverse Gespräche geführt und wir haben festgestellt, dass in keinem Staat, in keinem Nationalstaat das Genfer Abkommen 4 umgesetzt worden ist. Man hat uns gefragt, wir werden jetzt diese Akademien und Schulen aufbauen, nur die Polizisten und Juristen und auch die Verwaltungsangestellten die dieses Zertifikat nach Genfer Abkommen 4 haben dürfen noch weitermachen, alles andere ist privat.
Danach führt er dann auch, dass keiner mehr für den Staat arbeitet, weil Sürmeli der Staat ist bzw. jede "Reichsregierung" mehr Rechte hat als die illegale BRD.
Dann erklärt er (ca 24.50) das jetzt seine Zivilschutzkommissar "ran müssen".
Wenn Du Sürmeli dann die ganze Zeit über verfolgt hast, dann wäre auch Dir klar, dass er vor allem nach Räumlichkeiten sucht. Er hatte (und das hat er auch mal erwähnt) ja gehofft die Räume des CLGC (dieser komische Schweizer Unternehmen) übernehmen zu können. Ja, lang, lang ist es her.
Er muss jetzt nämlich endlich einen Weg finden um die vielen, vielen Obligationen und Rechnungen zu vollstrecken, nachdem kein deutsches Gericht/gerichtsvollzieher dazu bereit ist.
Sürmeli und seine Heiopeis brauchen Geld, dringend Geld, HartzIV/Sozialhilfe gekürzt, keine Lust zu Arbeiten und Sürmeli kann nicht all seine Kommissar durchfüttern.
Sürmeli ist durchaus klar (und dazu hat er sich seinerzeit auch mal ausgelassen), dass der Plan von Monika, einfach die vorhandenen Gerichte zu nutzen, nicht funktioniert. Deshalb braucht er Räumlichkeiten/Adressen von denen aus seine Schulen/Akademien/Gerichte/Kommissar und Gerichtsvollzieher agieren können.
...und nein, ich höre mir jetzt nich auch noch die alten Videos an und such die Stellen, in denen er erzählt, dass er entsprechend Räumlichkeiten/Adressen suchen und finden muss und wie schwierig das ist. Immerhin werden sie ja als "Reichsbürger" verschrien und der "Verfassungsschmutz" warnt sogar die Vermieter bzw. besucht sie.
Ich könnte jetzt aber mutmaßen, dass der Umstand, dass die Ische das Geld abgeholt hat, darauf hindeutet, dass die Schweizer Bank nicht mehr will und sie jetzt die nächste "Strohfrau" für ein Konto ist.