Stümperli haut auch ein zum neuen PAG raus.
Pikant bei 0:30 - er beruft sich auf Video von Rüdiger Klasen
Er beruft sich nicht nur auf ihn, ab Minute 1:44 sagt er auch noch, das Rüdiger komplett recht hat, seine Videos so stimmen und er das ganze jetzt nochmal ein wenig wissenschaftlich (sic!) erläutern würde.
Sürmelchen ist dann auch der Meinung, das die Polizei über das Patentschutzgesetz eingerichtet worden wäre, und deshalb die Einführung in Bayern für das ganze Bundesgebiet gilt, oder auch nicht.
Siehe Quote unten.
Spoiler
01:44
Man hat mir also auch versichert, das das alles nicht erlaubt ist, und es gibt nur eine Möglichkeit das internationale Zentrum für Menschenrechte und Zivilschutz
das sich die Menschen eintragen um sich hier vor dieser Gewalt zu schützen und ich möchte jetzt diese Videos äh, die hier der Rüdiger Klasen gemacht hat noch ein
bischen wissenschaftlicher ausführen, denn alles was er hier gesagt hat, in diesen Videos ist richtig. Um aber das euch bei äh, also um das euch nahezulegen und
um euch das zu zeigen warum das richtig ist, werde ich ähm ein paar Hinweise geben, wo ihr das nachlesen könnt, wo ihr das verstehen könnt, den äh die Polizei, ähm
dieses sogenannte Schutzhaftgesetz, äh soll ja in Bayern durchgesetzt werden und wenn ihr dann seht, die Polizei ist eigentlich im Grunde im Patentgericht ähm eingerichtet
worden, es ist 'ne Patentsache und die Polizei eigentlich im Grunde wenn man das sieht ist ja für das Land Bayern bestimmt. Hier steht das drin: Freistaat Bayern, vertreten
durch die Staatsminister des Inneren, München. Das heisst dadurch, das das in Bayern umgesetzt wird, wird es auch für alle anderen Polizeidienststellen, wie sie über das
Patentgesetz das ganze hier steuern, die gesamte Gewalt und damit wird klar, das das also nicht auf die Bundesrepublik umgesetzt werden muss, also in den Ländern umgesetzt
werden muss, denn das wird hier sofort in Bayern wenn das hier über das Patentschutzgesetz gemacht worden ist, gilt das in Bayern.
Ich wette das wusstet ihr alle noch nicht. Ich allerdings auch nicht.
Neu ist mir allerdings auch, das Sürmeli und Rüdi so enge Freunde sind, ich dachte ersterer wäre eher darauf den Entenpräsidenten die zahlenden Anhänger abzujagen?
Mal sehen, wie Rüdi reagiert.
Wie er insgesamt auf diese komische Idee mit dem Patentrecht kommt, wird wohl sein Geheimnis bleiben, es zeigt aber, das er seinen 20er zu Recht hat.