Teil 2
Diesmal geht es um die Ausbildung und die Aufgaben der "Menschenrechtkommissare". Sürmeli hat schon mindestens 10.000 Obligationen die eingetragen und vollstreckt werden müssen.
Das ist natürlich viel Arbeit, bei seinem Gerichtshof läuft nämlich alles öffentlich ab, nicht wie bei den Gerichten wo keiner weiß wieviele Verfahren und was für welche, keiner weiß wer die Richter sind, keiner weiß wer die Gericht sind und das einfach alles total geheim ist.
Dann will Sürmeli an einem Beispiel vorführen wie das funktionieren soll. Aber irgendwie funktioniert es nicht.
In Hamburg-Harburg will Sürmeli (oder einer seiner Heipeis) wohl eine Steuernummer und die Behörden reagieren nicht auf seine hochwissenschaftlich-juristischen Schreiben. Jetzt gibt es die xxx-seitigen Obligationen in xxx-facher Ausfertigung. Außerdem wird der BGH belästigt.
Aber eigentlich will er keine Steuernummer, sondern eine "Gläubiger-ID", weil er ja Gläubiger von Hamburg ist. Da er die Aufträge nicht abwickeln kann gibt es jetzt Obligationen für entgangene Aufträge...oder so.
Unternehmen, Betriebe, whatever müssen/sollen bei Sürmeli angemeldet werden, dann stehen sie unter besonderem Schutz, dann haben die (illegalen) Behörden eine Gläubiger-ID zu vergeben, damit Sürmeli die Steuern eintreiben und Obligationen schreiben kann. So ungefähr stellt er sich das vor.
Seine Heiopeis haben auch kein Gewerbe anzumelden, sondern eine "Existentielle Sicherung" sie sind nämlich alle Künstler und die Kunst ist ja bekanntlich frei von allem.
Dann dürfe die Jobcenter auch nicht mehr vermitteln, sondern müssen die Grundsicherung zahlen. Das ist schließlich ihre Pflicht und Schuldigkeit den menschlichen Entitäten (oder Enten) gegenüber.
Die Genehmigung dazu hat er von diversen Gerichten und so.
Interessant sind auch seine Ausführungen bezüglich Erwerbsunfähigkeitsrente und Arbeit (nebenher natürlich), Stiftungen und den Bezug von ALGII.
Da gibt es einige Fragen aus dem Publikum, die er seinem Irrsinn entsprechend beantwortet (ca. ab Minute 15)
(Ich schreibe weiter wenn ich im Video weiter bind, aber ich kann sürmeli nur häppchenweise)