Tja, wie geht es weiter mit Peter Fitzek und seinem Königreich, wenn der OS in einer möglichst weit entfernten Zukunft freigelassen wird.
Ich sehe es wie
@hair mess: der Pudel harter Kern wird nicht aufgeben, sondern weitermachen. Hier wird es künftig darauf ankommen, wie konsequent die Staatsanwaltschaften die Verwendung von Kennzeichen verbotener Vereinigungen verfolgen werden. Hoffen wir mal, dass sie etwas blickiger sein werden, als es die StA Halle nach 2018 war.
Der Kannix wird erst recht nicht aufgeben. Seine Lernkurve tendierte immer schon gegen Null. Und seine Kreativität reichte letztlich auch nur für Umfirmierungen seiner Bank und Versicherung. Große Vertragsänderungen gab es nie. Leichte Modifikationen? Ja! Aber wirkliche, grundlegende Änderungen, die eine Neubewertung erfordern? Vergiss es! Hier wird es erst recht darauf ankommen, wie eine StA mit den dann neuen Rechtsverstößen umgehen wird.
Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf ein Strafverfahren beim OLG (Dresden?). Und vielleicht gibt es ja noch einen Verwaltungsprozess wegen des Vereinsverbots beim BVerwG in Leipzig. Die Beschaffungsstelle im 56. UG hat schon mit einem Bearbeitungsstopp für neue Popcornsonderrationszuteilungsanträge gedroht.