Autor Thema: Neues aus dem KRD: 05/2025 - das System hat gezuckt  (Gelesen 6494 mal)

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 6479 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #30 am: 6. Mai 2025, 11:45:53 »
Zitat
Wie Fitzek am Sonnabend sagte, laufe am 31. Dezember 2026 der Pachtvertrag für das Kanzleilehngut aus: „Der Eigentümer hat einer Verlängerung bislang nicht zugestimmt.“ Daher könne derzeit auch nicht in das Anwesen investiert werden. Der Noch-Eigentümer sagte dazu am Montag auf Anfrage der „Freien Presse“, er habe das Ablaufdatum für den Pachtvertrag nicht im Kopf: „Ich müsste nachsehen. Dazu fehlt mir die Zeit.“

Das ist schon ein echter Knaller und war mir völlig unbekannt: Das "Königreich" verliert seine letzte Pfalz am 31.12.2026. Das dürfte der größte Immobilienfail in der an Immobilienfinanzierung reichen Geschichte des Herrn Fitzek sein.

Wollen wir die Existenz des "Königreichs" in der Monatsstatistik runterzählen? Keine Liegenschaften mehr in 5, 4, 3, 2, 1... >:D
« Letzte Änderung: 6. Mai 2025, 11:49:32 von Karl Martell »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Neubuerger, Goliath, califix, Crawford

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17474 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #31 am: 6. Mai 2025, 11:50:44 »
Hier kann sich seine Majestät nach einer neuen Bleibe umsehen:  https://schloss-burg-verkauf.de/burg-schloss-kaufen/
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Karl Martell

Online Schattendiplomat

• Dankeschön: 14271 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #32 am: 6. Mai 2025, 12:22:53 »
Text des Artikels, ohne die sehr spannenden Bilder. Der letze Satz ist ein Brüller:
(...)

Der Text ist extrem spannend, denn er bestätigt so das eine und Andere das wir angenommen haben. Meine persönlichen Highlights sind:

a) Die Pudels konnten tatsächlich 50 Rinder verkaufen, sprich da ist wieder Geld ins persönliche Säckel des Königs geflossen, wieviel das wohl war?
b) Herr Peter Fitzek vertröstet seine Pudels aktuell wenn es ums Geld ausgeben geht mit dem nicht verlängerten Pachtvertrag
c) Der Kauf wurde tatsächlich wie angenommen zur Pacht umgewandelt, ob das wirklich am Vorkaufsrecht liegt oder doch an der fehlenden Zahlungskraft der Pudels?
d) Die KRiD GmbH trennt sich von Leuten wo die "Chemie" nicht stimmt, ist das seine Art zu sagen, dass ihm sein Kernteam und fast sämtliche Arbeitskraft weggelaufen ist?

Vor allem Punkt c) ist in Hinsicht auf Peters "Logik" wie ein Gelände zum "Staatsgebiet" werden kann spannend. Nach meinem Verständnis geht das eigentlich nur mit Eigentum.
Wenn man etwas pachtet ist man aber nicht der Eigentümer, sprich das kann auch niemals Staatsgebiet der KRiD GmbH gemäss Herrn Fitzeks "Logik" werden.
Somit sind alle Aktionen der BRD Diktatur auf dem Gelände von Haldbrücke völlig legal gewesen. Dort gelten auch keine "Gesetzte" und schon gar nicht die "Verfassung" der KRiD GmbH.
« Letzte Änderung: 6. Mai 2025, 12:24:35 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Mr. Devious

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 3271 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #33 am: 6. Mai 2025, 12:28:08 »
Vielleicht hat der Verpächter ja auch einen eigenen Staat gegründet und ist jetzt Peters Lehnsherr.
Liberté, Egalité, FCKAfDé

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 12316 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #34 am: 6. Mai 2025, 12:38:40 »
a) Die Pudels konnten tatsächlich 50 Rinder verkaufen, sprich da ist wieder Geld ins persönliche Säckel des Königs geflossen, wieviel das wohl war?

Ich würde da mal nur vom Schlachtpreis ausgehen. Sind dann etwa 3.000€ pro Stück (wenn die Preise, die ich da im Hinterkopf habe, noch relevant sind). Aber immerhin dann doch 150.000€ in Summe.
Aber wem gehörte denn das verkaufte Viehzeug dann eigentlich, wenn das Gut nun doch nicht gekauft wurde, sondern nur gepachtet?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 35733 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #35 am: 6. Mai 2025, 12:42:12 »
Das ist schon ein echter Knaller und war mir völlig unbekannt: Das "Königreich" verliert seine letzte Pfalz am 31.12.2026. Das dürfte der größte Immobilienfail in der an Immobilienfinanzierung reichen Geschichte des Herrn Fitzek sein.

Vor allem: Wenn Peterchen noch den Nachschlag aus dem Bewährungswiderruf erhält, kann er das nur durch die vergitterten Fenster seiner Zelle ansehen. Dann ist aber niemand mehr da, der dem Vermieter den Schlüssel in die Hand drücken wird, weil die letzten Pudel dann auch weggelaufen sein werden.

Interessant ist auch, ob das Finanzamt diesen Verkauf dann endlich mal zur Kenntnis nimmt und seinen Anteil einfordert.

Zitat
c) Der Kauf wurde tatsächlich wie angenommen zur Pacht umgewandelt, ob das wirklich am Vorkaufsrecht liegt oder doch an der fehlenden Zahlungskraft der Pudels?

Ich würde ja auf letzteres tippen. Angenommen, die Pudel haben dabei keine groben Schäden angerichet, könnte sich das für den Eigentümer schon lohnen. Er hat Geld eingenommen und kann das Grundstück immer noch verkaufen. Es erklärt auch, warum die Gemeinde ihr Vorkaufsrecht nie wahrgenommen hat (trotz anderslautender Beschlüsse): Wo kein Verkauf, ist natürlich auch kein Vorkaufsrecht.

Zitat
d) Die KRiD GmbH trennt sich von Leuten wo die "Chemie" nicht stimmt, ist das seine Art zu sagen, dass ihm sein Kernteam und fast sämtliche Arbeitskraft weggelaufen ist?

Chemie ist in dem Fall wohl gleichbedeutend mit bunten Kunstgegenständen. Hilfsweise vielleicht noch eine Zeitlang die maximale Ausbeutung.

Zitat
Vor allem Punkt c) ist in Hinsicht auf Peters "Logik" wie ein Gelände zum "Staatsgebiet" werden kann spannend. Nach meinem Verständnis geht das eigentlich nur mit Eigentum.
Wenn man etwas pachtet ist man aber nicht der Eigentümer, sprich das kann auch niemals Staatsgebiet der KRiD GmbH gemäss Herrn Fitzeks "Logik" werden.
Somit sind alle Aktionen der BRD Diktatur auf dem Gelände von Haldbrücke völlig legal gewesen. Dort gelten auch keine "Gesetzte" und schon gar nicht die "Verfassung" der KRiD GmbH.

Ach komm, bitte keine Logik. Aber es ist auch ein Erklärungsansatz, warum die BaFin die Pudel nicht aus Halsbrücke rausgeworfen hat: Die haben da halt kein Eigentum. Warum sie allerdings nicht die Gelder eingesackt haben, die zur Zahlung der Pacht fließen, ist mir nicht klar. Vielleicht ist das gut genug verschleiert oder wird direkt über Dritte "zugestiftet". Aber jeden Monat um 250.000 Euro?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, DerDude, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Crawford

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27170 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #36 am: 6. Mai 2025, 16:55:22 »
Also ist das KRD ein Pachtkönigreich? Und dann noch ohne Erbpacht?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #37 am: 6. Mai 2025, 18:06:21 »
Ich verpachte jetzt auch mein Grundstück. Möchte jemand König werden?
Kühe, Pferde und Schweine kann ich nicht bieten, aber ein Eichhörnchen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Cem Treyl, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Crawford

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1193 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #38 am: 6. Mai 2025, 18:35:34 »
@Neubuerger
Aus vorliegenden Dokumenten ergibt sich, daß die Gemeinde Halsbrücke ihr Vorkaufsrecht doch ausgeübt hat.
Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 9.6.2023 die Aufstellung des Bebauungsplans Nr.13 beschlossen, der sich auf Flächen und Grundstücke des Kanzlehnguts bezieht (veröffentlich im „Halsbrücker Anzeiger“ vom 20.Juli 2023, S.2-3). Hierin heißt es:
Zitat
Ziele und Zwecke der Planung:
- Ausweisung eines Sondergebietes Schulungszentrum gemäß § 11 Abs. 2 BauNVO für die Errichtung eines interkommunalen Schulungszentrums
- Ausweisung eines allgemeinen Wohngebietes für ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt gemäß § 4 BauNVO
- Festsetzungen von Verkehrsflächen
- Festsetzungen von Wasserflächen, Grünflächen, Wald, Landwirtschaft
- Festsetzungen zur Grünordnung, Ausgleich und Ersatz von Eingriffen in Natur und Landschaft
Aufgrund der guten interkommunalen Zusammenarbeit mit der Universitätsstadt Freiberg ist auf dem Gelände des ehemaligen Kanzleilehngutes Halsbrücke und mit landwirtschaftlich genutzten Gebäuden am Loßnitzer Weg ein interkommunales Schulungszentrum für Natur und Umwelt geplant. In den Geltungsbereich werden der westlich und nördlich angrenzende naturnahe Münzbach mit Auen, Wiesen und Wälder, die östliche landwirtschaftliche Nutzfläche und die vorhandene Verkehrsfläche einbezogen.
(…).
Das landschaftsbildprägende Ensemble mit dem teilweise unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Kanzleilehngut eignet sich durch die Lage am Münzbach für die Etablierung eines interkommunalen Schulungszentrums. Direkt angrenzend im Münzbachtal befinden sich das FFH-Gebiet Oberes Freiberger Muldetal, sowie drei Biotope gem. § 21 SächsNatSchG (Naturnaher sommerkalter Fluss, Traubeneichen-Hainbuchenwald mäßig trockene Standorte und ein strukturreicher Waldbestand), welche in die Bildungsarbeit einbezogen werden und der Bevölkerung zur Erholung und Erleben dienen sollen
(https://www.halsbruecke.de/media/files/amtsblatt/2023/2023_07.pdf )

"FFH" meint übrigens "Flora-Fauna-Habitat".

D.h., wenn dieses Vorkaufsrecht zum Zuge kommen würde, dann wären die Gebäude sozusagen futsch, denn in ihnen soll ja das erwähnte Schulungszentrum errichtet werden.

Zeitgleich wurde für die im Bebauungsplan Nr.13 erwähnten Flächen und Gebaude eine „Satzung über die Veränderungssperre im Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr.13“ beschlossen.

Hier heißt es u. a.:
Zitat
§ 3 Inhalt der Veränderungssperre
(1) Im Geltungsbereich der Veränderungssperre dürfen gern. § 14 Abs. 1 BauGB
1. Vorhaben i. S. d. § 29 BauGB nicht durchgeführt werden oder bauliche Anlagen nicht beseitigt werden;
2. erhebliche oder wesentlich wertsteigernde Veränderungen von Grundstücken und baulichen Anlagen, deren Veränderungen nicht genehmigungs-, zustimmungs- oder anzeigepflichtig sind, nicht vorgenommen werden.
Ausnahmen können nach § 14 Abs. 2 BauGB zugelassen werden.
(2) Vorhaben, die vor dem Inkrafttreten der Veränderungssperre baurechtlich genehmigt worden sind, Vorhaben, von denen die Gemeinde Halsbrücke nach Maßgabe des Bauordnungsrechts Kenntnis erlangt hat und mit deren Ausführung vor dem Inkrafttreten der Veränderungssperre hätte begonnen werden dürfen, Unterhaltungsarbeiten und die Fortführung einer bisher ausgeübten Nutzung werden von der Veränderungssperre nicht berührt.“
(ebenda)

M. W. ist gegen die Ausübung von Vorkaufsrechten durch die Gemeinde Halsbrücke und die Stadt Freiberg (Kauf von Flächen für Hochwasserschutz) seitens des Eigentümers von Gut Halsbücke Einspruch eingelegt worden und diese Fragen beschäftigen die Verwaltungsgerichte. Nach meiner Kenntnis ist noch keine definitive Entscheidung gefallen.

Soweit mir bekannt ist, dürfte diese Veränderungssperre noch gültig sein. Daher erscheint es mir unwahrscheinlich, daß Fitzek hier Wohnungen bauen oder Umbauten vornehmen könnte.

In den Unterlagen gibt es auch einige interessante Ausführungen zum Hofladen.

Es gibt eine mehrseitiges Scheiben des Gutseigentümers an den Bürgermeister von Halsbrücke, in dem er sich detailliert mit den kommunalen Planungen auseinandersetzt. Sie scheinen auch einen Hofladen vorzusehen. Der Gutsherr führt hierzu aus:
Zitat
Spaßig ist auch die Ausweisung des Hofladens: Trotz Werbung haben sich hier maximal 10 ältere Menschen pro Woche herverirrt, die in homöopathischen Dosen Lebensmittel gekauft haben. Warum sollte dies jetzt anders sein? Die nicht zustandegekommenen Akzeptanz der Halsbrücker Bevölkerung für hochwertige landwirtschftliche Produkte (bei PENNY ist eben billiger) ist der wesentliche Grund des Nichtsfunktionierens des von uns vorsehenen Konzeptes „Kanzleilehngut“ und mangels jeglicher Unterstützung der Öffentlichkeit, der Gemeinde und den Anwohnern einer der beiden wesentlichen Gründe für die Veräußerung.
(https://koenigreichdeutschland.org/files/01%20-%20KoenigreichDeutschland/02%20-%20Aktuelles/01%20-%20Neuigkeiten/2023/2023-12/231206_Stadtratssitzung_HB-FB/z_Brief%20Fischer%20an%20Gemeinde%20Halsbr%C3%BCcke%20%281%29.pdf)

Ob's in Fitzeks Hofladen wohl noch billiger wird als "bei PENNY"?

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #39 am: 6. Mai 2025, 19:29:40 »
Ob's in Fitzeks Hofladen wohl noch billiger wird als "bei PENNY"?

Billig sicher. Aber nicht kostengünstig!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Online kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1485 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #40 am: 6. Mai 2025, 19:42:28 »
Zitat
Die nicht zustandegekommenen Akzeptanz der Halsbrücker Bevölkerung für hochwertige landwirtschftliche Produkte (bei PENNY ist eben billiger) ist der wesentliche Grund des Nichtsfunktionierens des von uns vorsehenen Konzeptes „Kanzleilehngut“ und mangels jeglicher Unterstützung der Öffentlichkeit, der Gemeinde und den Anwohnern einer der beiden wesentlichen Gründe für die Veräußerung.

Übersetzt: keiner wollte meinen überteuerten Mist kaufen. Alle anderen sind schuld und deswegen Verkauf ich jetzt an nen deppen der das nicht sieht damit der der dumme ist
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag, Crawford

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #41 am: 6. Mai 2025, 19:56:03 »
Off-Topic:
Das ist für mich ein Stichwort.
Eigentlich mag ich Hofläden und Lebensmittelautomaten gerne, weil man dort zumeist hochwertige Produkte direkt vom Erzeuger kaufen kann. Leider hat sich die Unsitte eingebürgert, dort nicht mehr einfach mit Giro- oder Kreditkarte zahlen zu können. Stattdessen muss man sich mehr oder weniger umständlich im Internet registrieren unter Angabe von Mobiltelefonnummer, Sozialversicherungsnummer, Geburtsurkunde, Abiturzeugnis, Promotionsurkunden etc. OK, das ist jetzt übertrieben. Aber wozu braucht der Betreiber eines Automaten meine Mobilfunknummer und meinen Lebenslauf? Ich möchte einfach nur unerkannt einen geräucherten Fisch. Die Zahlungskarten sind weitgehend sicher d.h. der Shopbetreiber wird sein Geld bekommen. Ich will auch nicht mehrfach täglich Emails über den Füllungszustand des Automaten bekommen und an irgendwelchen Rabattaktionen oder Gewinnspielen teilnehmen. Auch möchte ich nicht das Verkaufserlebnis am Automaten bewerten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Gelehrsamer, Goliath, Anmaron

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #42 am: 6. Mai 2025, 20:07:38 »
Aber wozu braucht der Betreiber eines Automaten meine Mobilfunknummer und meinen Lebenslauf?

Off-Topic:
Off-Topic:
Für die Dokumentation der Lieferkette. Die Stadtwerke ziehen bald nach (die müssen wissen von wem die Schxxxx in der Kanalisation kommt).

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 35733 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #43 am: 6. Mai 2025, 20:18:14 »
@Neubuerger
Aus vorliegenden Dokumenten ergibt sich, daß die Gemeinde Halsbrücke ihr Vorkaufsrecht doch ausgeübt hat.
Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 9.6.2023 die Aufstellung des Bebauungsplans Nr.13 beschlossen, der sich auf Flächen und Grundstücke des Kanzlehnguts bezieht (veröffentlich im „Halsbrücker Anzeiger“ vom 20.Juli 2023, S.2-3). Hierin heißt es:

Ah, danke. Das war mir entgangen. Doofe Frage dazu: Gibt es denn ein Vorkaufsrecht, wenn es keinen Verkauf gegeben hat, sondern das gesamte Gelände nur verpachtet ist? Oder geht das immer noch quasi von einem Mietkauf (meinetwegen auch als Ratenzahlung zu bezeichnen) aus?

Zitat
M. W. ist gegen die Ausübung von Vorkaufsrechten durch die Gemeinde Halsbrücke und die Stadt Freiberg (Kauf von Flächen für Hochwasserschutz) seitens des Eigentümers von Gut Halsbücke Einspruch eingelegt worden und diese Fragen beschäftigen die Verwaltungsgerichte. Nach meiner Kenntnis ist noch keine definitive Entscheidung gefallen.

Klar. Dem Eigentümer ist ja schon bekannt, das er den Rest dann nicht mehr für seine Phantasiesumme losschlagen kann. Das er das (außer an die Pudel, die zu doof sind) sowieso nicht hinbekommt, ist was anderes.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37466 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #44 am: 6. Mai 2025, 21:12:53 »
Off-Topic:
Das ist für mich ein Stichwort.
Eigentlich mag ich Hofläden und Lebensmittelautomaten gerne, weil man dort zumeist hochwertige Produkte direkt vom Erzeuger kaufen kann. Leider hat sich die Unsitte eingebürgert, dort nicht mehr einfach mit Giro- oder Kreditkarte zahlen zu können.

Frag doch mal nach.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath