Jetzt bin ich verwirrt!
Das "Königreich Deutschland" ist doch eine GmbH! Kann denn eine GmbH nach dem Vereinsrecht verboten werden?

Etwas Spaß muss sein!

Das ist seit langem eine wirklich gute Nachricht im Bereich der staatsfeindlichen Gruppen.
Ich will da gar nicht zu viel nörgeln, aber mal ehrlich alle aufgeführten Gründe hätten schon vor Jahren gepasst - zu Hochzeiten der KRiD GmbH sogar deutlich gewichtiger.
In der Summe wird das Verbot zusammen mit der anstehenden Haft, Untersuchungshaft und vermutlich Verfahren hoffentlich die übrigen Pudels so sehr zerstreuen, dass Herr Peter Fitzek erstmal Nichts mehr hat wohin er zurückkehren könnte.
Ich denke das unterscheidet die aktuelle Situation auch vom letzten Mal als Peter hinter Gittern war.
Ich vermute mit dem Haftbefehl hat die Presse etwas verdreht und dann munter voneinander abgeschrieben.
Es ist stark anzunehmen, dass dieser Haftbefehl zwecks der anstehenden Ermittlungen und Verfahren zur Bildung krimineller Vereinigungen entstammt.
Das würde, zusammen mit den anderen Fakten, auch deutlich mehr Sinn machen.
Besonders angenehm finde ich ja die Änderung in der Kommunikation der letzten Anhänger in ihren Chats.
Bisher wurde hier auf Aktionen der deutschen Staatsmacht immer mit einer gewissen besserwisserischen Arroganz reagiert, ebenso auf Nachfragen.
Das ist einem eher ängstlichen bis vorsichtigen Tonfall gewichen, mit hier und dort einer halbherzigen Durchhalteparole.
Außerdem wurde von vielen Gruppenadministratoren ganz schnell und fast schon panisch, jeder Betug zum KRD aus den Gruppennamen und Beschreibungen entfernt.
Nur so ein Tipp liebe Mitlesenden KRDler: Es macht rein technisch nur einen minimalen Unterschied, ob ihr eure Gruppe zu "Gemeinwohldörfer - frei & autark" umbenennt. Wenn diese Gruppe auf einer Liste ist kann man euch trotzdem finden und die Änderungen sogar nachvollziehen.
Außerdem wird euch euer "König" als er über das System final gesiegt hat für diese Treulosigkeit ordentlich bestrafen - schonmal daran gedacht?
Zugegeben, ich genieße es viel zu sehr, wenn solche notorisch besserwisserischen Egoisten, die man im KRD überall findet auf einmal kleinlaut werden und panisch herumrennen wie ein Haufen aufgeschreckter Hühner!
Edit: Ich beantrage hiermit diesen Tag an dem die KRiD GmbH final besiegt wurde zu Feiertag im Sonnenstaatland auszurufen!