Autor Thema: Tesla, SpaceX, Xai, Hyperloop, Neuralink...  (Gelesen 9810 mal)

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Offline Knallfrosch

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Soll das heißen, ein potentieller Amokfahrer kann den Job das Auto jetzt alleine machen lassen?
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Als Hacker in der Zentrale hat man die ganze Flotte zur Verfügung.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
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Offline Lonovis

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Er erzählt doch seit Jahren, dass es nur noch Wochen dauert, spätestens in ein paar Monaten...

Eigentlich werden tausende LKWs von Millionen humanoider Roboter montiert, die autonom fahren und Musk steuert das ganze vom Mars aus. Also eigentlich, Beispielweise, ungefähr.

Da bekomme ich so Peter Vibes.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
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Offline Anmaron

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Er erzählt doch seit Jahren, dass es nur noch Wochen dauert, spätestens in ein paar Monaten...

Hat er beim Ziesche gelernt?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2025, 15:30:20 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
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Offline lobotomized.monkey

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Bei einem "Trockentest" der Triebwerke vom Starship kam es gestern kurzfristig zu einer verfrühten, stark exothermen Reaktion.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spacex-starship-explodiert-bei-bodentest-in-texas-a-218f2341-15fd-4555-b1f2-ef77115bef28
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Offline califix

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Könnte das unerwartete Verhalten daran liegen, dass der Vertrieb nicht zum ersten Mal ein Produkt mit Terminzusage verkauft hat, an dem die Entwicklung zur Serienreife noch nicht "vollständig" abgeschlossen ist?
 
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Online Neubuerger

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Könnte das unerwartete Verhalten daran liegen, dass der Vertrieb nicht zum ersten Mal ein Produkt mit Terminzusage verkauft hat, an dem die Entwicklung zur Serienreife noch nicht "vollständig" abgeschlossen ist?

Das ist wohl Version 2 des Starship, wo sie versucht haben, soviel Material wie möglich einzusparen, um die Performance zu verbessern. Scheint nicht wirklich funktioniert zu haben (und ist bereits das zweite Mal, neulich ist das ja beim Testflug explodiert).
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
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Offline lobotomized.monkey

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Für die Mars Mission 2026 bleiben immerhin noch grob 18 Monate Zeit, bis dahin wird man ausreichend Hardware gebaut haben, die notwendigen Spaceships wie auch die ganzen autonomen Optimus.
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Offline nixweiter

Das ist wohl Version 2 des Starship, wo sie versucht haben, soviel Material wie möglich einzusparen, um die Performance zu verbessern.

"Performace verbessern" ist dabei synonym zu verstehen für den Versuch der einst beworbenen Zuladung näher zu kommen.

Ob das gelingt ist aber ziemlich egal wenn weiterhin die Tür nicht aufgeht...
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Offline hair mess

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Haben wir nicht genug Probleme auf der Erde?
Muss man noch Energie für so was ver(sch)wenden?

So viel CO2 kann er mit seinen Autos gar nicht einsparen, wie er mit seiner Raumfahrt und seinem Internet wieder produziert.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2025, 17:25:23 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
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Offline Sandmännchen

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Was sollen die Milliardäre denn sonst mit ihrem Geld anfangen? (Deswegen: Bloß keine Vermögenssteuer!!!!)
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Darum sollte man japanische Terminzusagen machen: unpräzise Angaben, lieber zu viel Reserve als zu wenig, bis man sicher ist, dass es tatsächlich fertig werden kann, dann erst ein eindeutiges Datum.
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Offline BlueOcean

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Version 2 hatte jetzt bei drei Versuchen drei Fehlschläge. Aber die Performance ist insofern verbessert, als dass das Ding immer frühzeitiger außer Kontrolle gerät.

Blöd nur, dass damit eigentlich die neuen Hitzekacheln getestet werden sollen, die essentiell dafür sind, dass das Ding überhaupt wieder heil zur Erde zurück kommt.

Und wie schon erwartet soll Version 3 nun deutlich größer werden, damit das Ding es wenigstens leer überhaupt in den Orbit schafft. Und für ernsthafte Nutzlasten ist dann weiterer Gigantismus abzusehen.

Eigentlich skurril wie versessen sie daran arbeiten einen Jumbo-Spaceshuttle zu bauen, der absehbar ähnlich "wirtschaftlich" sein wird wie das Original.

Wobei Insider mittlerweile streuen, dass viele Probleme wohl daran lägen, dass Musk die Ingenieure angewiesen hatte, die Werte der Falcon-9 auf das Starship hoch zu skalieren und danach die Leistungszuwächse in dem Falcon-9-Programm noch einmal draufzuschlagen. Also Zuschlag des Ausreizens auf die bereits ausgereizten Werte. Business Logik ;D

Move fast, break things, run against the walls.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
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Oder anders: Do stupid things, win stupid prizes.
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Nur (noch noch noch noch) noch eine klitzekleine Woche:

Zitat von: Elon Musk
First Tesla that drives itself from factory end of line all the way to a customer house is June 28.
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