Autor Thema: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter  (Gelesen 17711 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2528
  • Dankeschön: 11909 mal
  • Karma: 288
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #240 am: 24. März 2025, 14:30:56 »
Bei der nächsten Hausdurchsuchung werden die BRD-Schergen das basische Wasser aus den Badewannen abschöpfen und das letzte Dixie-Klo mitnehmen.

Nicht etwa um sich zu bereichern, sondern um es Ihro Gnaden zu ermöglichen, unbelastet von schnöden irdischen Gütern, das temporäre Exil in der JVA aufzusuchen.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix

Offline Crawford

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 178
  • Dankeschön: 1315 mal
  • Karma: 68
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #241 am: 24. März 2025, 16:46:02 »
Zur Frage nach den Eigentumsverhältnissen bei den sogenannten Schlössern in Bärwalde und Wolfsgrün gibt es einen sehr interessanten Artikel in der Sächsischen Zeitung vom 12.September 2024. (https://www.saechsische.de/sachsen/reichsbuerger-versetzt-eibenstock-in-aufruhr-3IU56LVO4ICEHCYTHU2PCZOEUQ.html: Zugriff 24.3.2025)
Der Hauptteil des Textes liegt leider hinter einer Bezahlschranke. Der Artikel wurde allerdings in Gänze auf msn.com veröffentlicht.
Dort heißt es:
Zitat
Reichsbürger aus Landkreis Görlitz versetzt Eibenstock in Aufruhr
Die deutsche Finanzaufsicht hat Grundstücke bei Eibenstock im Erzgebirge konfisziert und bietet sie der Stadt zum Kauf an. Doch der Eigentümer, ein Reichsbürger aus Ostsachsen, akzeptiert das nicht.
Eibenstock/Frankfurt am Main/Boxberg. Ein Waldbesitzer in Wolfsgrün bei Eibenstock versetzt die Kleinstadt im Erzgebirgskreis in Unruhe. Der Mann, der der reichsbürgerähnlichen Organisation Königreich Deutschland angehört, will eine Beschlagnahme seiner Grundstücke durch die Bundesanstalt für Finanzaufsicht (Bafin) nicht hinnehmen. Er setzt Stadträte unter Druck, droht mit Prozessen und schreibt öffentliche Briefe. Dabei stößt er in Eibenstock nicht nur auf Ablehnung.
Bei dem Waldbesitzer handelt es sich um Marco Ginzel, der nach eigenen Angaben auf Schloss Bärwalde in Boxberg im Landkreis Görlitz gemeldet ist. Auch diese Immobilie gehört Anhängern des Königreichs Deutschland. Dessen vorbestrafter Gründer, der sachsen-anhaltinische Kaufmann Peter Fizek, leugnet die Existenz der Bundesrepublik, der Verfassungsschutz stuft ihn seit Jahren als Extremisten ein. Ginzel fungierte bei einem Besuch von Sächsische.de in Bärwalde als Sprecher von Fitzeks sektenähnlicher Organisation.
Bafin ordnete Abwicklung des Vermögens an
In Eibenstock ist Ginzel Eigentümer mehrerer Waldgrundstücke rund um eine Jugendstilvilla, die als Wolfsgrüner Schlösschen in der Region bekannt ist. Diese Immobilie hatte nach der Wende zuletzt einem Orthopäden im ostfriesischen Papenburg gehört, seit Ende August 2022 steht jedoch der 36-jährige aus Bärwalde im Grundbuch. Das gilt auch für die umliegenden Waldgrundstücke sowie die naheliegende Gaststätte Sächsischer Hof. Dem Vernehmen nach soll Ginzel seinerzeit einen siebenstelligen Betrag für das gesamte Areal gezahlt haben.
Ende November 2023 untersagte die Bafin Ginzel jedoch, Geldgeschäfte für das Königreich Deutschland zu tätigen. Er soll mehrere Vereine geleitet haben, über deren Bankkonten Fitzek Zahlungen abwickelte und Geld einsammelte. Die Behörde beauftragte den Nürnberger Wirtschaftsjuristen Stefan Oppermann mit der Abwicklung dieser Geschäfte. Damit darf der Anwalt wie ein Insolvenzverwalter über das Vermögen des in der Schweiz geborenen Ginzel sowie über das von Fitzek verfügen. Oppermann beschlagnahmte das Areal in Eibenstock, das Landeskriminalamt Sachsen durchsuchte es ebenso wie das in Bärwalde.
Ginzel behauptet nun, er klage gegen die Abwicklung beim Verwaltungsgericht in Frankfurt am Main. Zudem habe er eine Strafanzeige gegen Oppermann bei der Staatsanwaltschaft Zwickau eingereicht. Das Vorgehen der deutschen Behörden sei nicht rechtens, der Bundesgerichtshof habe das bereits 2018 in einem Urteil festgehalten. Zudem geriere sich Oppermann fälschlicherweise als Insolvenzverwalter, dessen Handlungen seien "kriminell". Das alles publizierte er in weit gestreuten Unterlagen, die auch Sächsische.de vorliegen.
Ginzel setzt Stadträte von Eibenstock unter Druck
Seine umfangreichen Schreiben erreichten auch die Stadträte von Eibenstock. Er wollte damit offenbar verhindern, dass das Gremium in seiner jüngsten Sitzung am 5. September dem Angebot von Bafin-Abwickler Oppermann zustimmt, die Stadt könne die insgesamt 34.000 Quadratmeter umfassenden Wald-, Wiesen- und Teichgrundstücke für rund 33.000 Euro rund um das Wolfsgrüner Schlösschen kaufen. Ein solcher Beschluss sei "rechtswidrig", warnte Ginzel die Stadträte. Und weiter: Sollten sie das Angebot Oppermanns annehmen, "bin ich aufgefordert, auch gegen Sie Strafanträge zu stellen".
Tatsächlich verfing die Aktion von Königreich-Deutschland-Funktionär bei einigen Menschen rund um Eibenstock. Die Zeitung Freie Presse berichtet, vor der Stadtratssitzung habe es einen Protest gegen den Erwerb der Waldflächen gegeben. Vertreter der Bürgerinitiative Herzgebirge Eibenstock, die mit zwei Mitgliedern auch im Stadtrat vertreten ist, hätten gar von "Enteignung" gesprochen. Hinter dem Begriff Herzgebirge verbirgt sich ein offensichtlich von Rechtsradikalen geprägter Online-Textilhandel ohne Impressum.
Eibenstocks Bürgermeister, der Christdemokrat Uwe Staab, hingegen betonte dem Bericht der Freien Presse zufolge, er wolle wieder Waldflächen im Bestand der Kommune haben und zudem die Reichsbürgerszene aus dem Ort fernhalten. Zutiefst enttäuscht müsse er zur Kenntnis nehmen, dass offenbar Informationen aus dem Haupt- und Finanzausschuss "von Mitgliedern oder dort anwesenden Gästen" an die Szene rund um das Königreich Deutschland weitergegeben worden seien.
Er bezeichnete die Aktion Ginzels und seiner Unterstützer als "bisher einmaligen Vorfall". Er habe seinen Glauben verloren, dass im Stadtrat Dinge vertraulich behandelt werden. Dennoch fand sich letztendlich eine Mehrheit für den Kauf der von Oppermann angebotenen Grundstücke.
Bafin-Abwickler betont Rechtmäßigkeit seines Handelns
Bafin-Abwickler Oppermann hält sich mit der Bewertung der Ereignisse zurück. Er betonte, der Abwicklungsbescheid der Bafin sei für ihn weiterhin bindend. Gäbe es ein Urteil des Verwaltungsgerichts Frankfurt, wäre er auch nicht mehr Abwickler. Zudem habe eine solche Klage auch keine "rechtsaufschiebende Wirkung".
Er habe sich nach außen nie als Insolvenzverwalter ausgegeben, wohl aber sei "in ein oder zwei Briefen" das Abwicklungsverfahren versehentlich als Insolvenzverfahren bezeichnet worden. Er sei bislang weder vom Verwaltungsgericht Frankfurt noch von der Staatsanwaltschaft Zwickau zu irgendwelchen Klagen oder Anzeigen gehört worden.
Fitzek und sein Königreich Deutschland liegen juristisch schon seit mehr als zwölf Jahren im Clinch. 2018 hob der Bundesgerichtshof (BGH) ein strafrechtliches Urteil des Landgerichts Halle gegen Fitzek auf, in dem es um dessen Geldgeschäfte ging. Das Gericht begründete dies unter anderem mit fehlenden Ermittlungsergebnissen. Der BGH sprach Fitzek nicht frei, sondern gab das Verfahren zur Neuentscheidung an das Landgericht zurück. Das stellte das Verfahren in einer Art Kosten-Nutzen-Rechnung ein, da Fitzek bereits in U-Haft gesessen hatte und diese Haftzeit bei einer möglichen Verurteilung hätte angerechnet werden müssen.
Oppermann sagte dazu, der strafrechtliche Beschluss des BGH habe nichts mit seinem auf dem öffentlichen Recht beruhenden Bafin-Auftrag zu tun. Er sei nach wie vor nicht nur Abwickler des Vermögens von Ginzel, sondern auch über das von Fitzek. Dem Vernehmen nach sucht er weiterhin nach einem Käufer für das Wolfsgrüner Schlösschen sowie den Sächsischen Hof. Zur Zukunft der Immobilie in Bärwalde im Landkreis Görlitz wollte er sich nicht äußern.
Der Verkauf des Lehnguts in Halsbrücke bei Freiberg an das Königreich Deutschland war am kommunalen Vorkaufsrecht gescheitert. Im brandenburgischen Rutenberg hat sich eine Bürgerinitiative gebildet; sie will verhindern, dass Fitzeks Leute rund um die dortige Naturscheune ein wirtschaftlich autarkes Zentrum errichtet.
(Quelle: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/reichsb%C3%BCrger-versetzt-eibenstock-in-aufruhr/ar-AA1qsvNY. Zugriff 24.3.2025)

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7716
  • Dankeschön: 23919 mal
  • Karma: 231
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #242 am: 24. März 2025, 16:59:30 »
Zitat von: der Peter
hatten Wir in Halsbrücke Besuch

So wie er das Pronomen schreibt, hatte nur Er den Besuch, nicht die KRD-Schafe.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11471
  • Dankeschön: 41518 mal
  • Karma: 508
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #243 am: 24. März 2025, 17:29:21 »
Pluralis maiestatis!  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, califix

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9629
  • Dankeschön: 37583 mal
  • Karma: 1439
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #244 am: 24. März 2025, 21:13:20 »
Ach, es gibt also wieder eine der berühmten Klagen des KRD beim Verwaltungsgericht Frankfurt. :D Also monatslanges Getute auf allen Kanälen und danach wieder eisernes Schweigen, nachdem sie in Frankfurt frontal mit Nase aufgeschlagen sind.

Eine Strafanzeige gegen Oppermann ist hingegen neu. Diese jedoch ausgerechnet mit dem "Urteil" des BGH, das kein Urteil war, zu begründen, ist so windelweich und aussichtslos, dass ich mich mal wieder wundere wie verbrezelt des Fitzeks Jockel und sein Herrchen sind.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7716
  • Dankeschön: 23919 mal
  • Karma: 231
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #245 am: 25. März 2025, 06:25:40 »
Pluralis maiestatis!  :naughty:

Ja, nur Er hatte Besuch. Sonst wäre es so umschrieben gewesen, dass der Pöbel mitbezeichnet ist, aber Er nicht zu kurz kommt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7809
  • Dankeschön: 36500 mal
  • Karma: 802
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #246 am: 25. März 2025, 06:40:34 »
nachdem sie in Frankfurt frontal mit Nase aufgeschlagen sind

Frankfurt, da gab/gibt es doch noch "Dr.Raw" oder "Mr.Raw", derjenige, der nicht einmal mehr kochen kann/muss.
Die Verbraucherzentrale scheint zu wirken, denn inzwischen ist er mit seinem Shop https://drraw.de und seiner Coaching-Seite https://mrraw.de in den USA gelandet (laut fehlendem Impressum, aber mit AGB):
Zitat
EQUANIMITY ESTATE LLC
30 N Gould St Ste N
Sheridan, WY 82801

Sandra Wagner

Servicenummern sind jedoch noch alle mit deutscher Vorwahl. Das KRD scheint auch hier mal wieder juristisch erfolglos gewesen sein.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra, Karl Martell

Online topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 897
  • Dankeschön: 3923 mal
  • Karma: 89
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #247 am: 25. März 2025, 07:31:41 »
https://mrraw.de hat noch ein deutsches Impressum mit Adresse in Frankfurt.
Bei https://drraw.de wird "Werbung" mit den verhassten Mainstream Medien gemacht. Toller Kämpfer der "Dr"  >:D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Leonidas

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2528
  • Dankeschön: 11909 mal
  • Karma: 288
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #248 am: 25. März 2025, 08:22:18 »
Peters Resterampe 
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Habra

Offline Karl Martell

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1134
  • Dankeschön: 6991 mal
  • Karma: 204
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #249 am: 25. März 2025, 09:15:20 »
Das Impressum ist falsch! Das muss heißen:

Petersplatz 9 3/4
12345
Zu Lutherstadt Wittenberg Eibenstock Boxberg Halsbrücke

Das "Königreich Deutschland" - der einzige Staat der Welt mit mobilen Adressen  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, califix, Habra

Offline kairo

Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #250 am: 25. März 2025, 09:37:36 »
Das Impressum ist falsch! Das muss heißen:

Petersplatz 9 3/4
12345
Zu Lutherstadt Wittenberg Eibenstock Boxberg Halsbrücke

Das "Königreich Deutschland" - der einzige Staat der Welt mit mobilen Adressen 

Ein Postfach wäre hilfreich. Demnächst sollte der Allerherrlichste Souverän eine königliche Reichspost erfinden. Bisher lohnt sich das ja gar nicht, angesichts der gewaltigen Ausdehnung des Reichsterritoriums.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Habra, Karl Martell

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 8082
  • Dankeschön: 36398 mal
  • Karma: 946
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #251 am: 25. März 2025, 09:59:06 »
Pluralis maiestatis!  :naughty:

Ja, nur Er hatte Besuch. Sonst wäre es so umschrieben gewesen, dass der Pöbel mitbezeichnet ist, aber Er nicht zu kurz kommt.

Alle anderen sind ja auch unwichtig. Und wechseln ohnehin so schnell durch, dass man sich keine Namen merken kann.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Habra

Offline Ba_al

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5249
  • Dankeschön: 22908 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #252 am: 25. März 2025, 12:38:32 »
Könnte man in die monatliche Statusliste bitte noch die königlichen Residenzen mit aufnehmen?

Man verliert da irgendwie den Überblick, was da noch aktiv bzw. zum KRD zugerechnet werden kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Habra

Online Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 900
  • Dankeschön: 4350 mal
  • Karma: 86
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #253 am: 25. März 2025, 13:40:33 »
https://mrraw.de hat noch ein deutsches Impressum mit Adresse in Frankfurt.
Bei https://drraw.de wird "Werbung" mit den verhassten Mainstream Medien gemacht. Toller Kämpfer der "Dr"  >:D

Ich kann die Angebote des Mister Raw lediglich als Produkte einer Giftküche bezeichnen:
  • Borax: schon vor Jahren entsorgte ich Natriumtetraborat aus den Chemiesammlungen diverser Schulen, weil es wegen potentieller Gefahr für die Fortpflanzung nicht mehr im Unterricht verwendet werden darf.
  • CDL: keine Kommentar
  • Fliegenpilze getrocknet: Scheint der neue Shice zu sein, nachdem muscimolhaltige Gummibärchen  (2 Stück über 5 €/Packung) regelmäßig über Lebensmittelwarnung.de zurückgerufen werden, nimmt man jetzt halt das Original.
  • Lugolsche Lösung: Was will man mit dem Zeugs, steht doch in den Beschreibungen anderer Verticker, dass es kein Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmitte oder Arzneimittel sei. (Und so neben bei wird bei denen eine Dosierungsempfehlung gegeben.)
Und so weiter und so fort.

Im Prinzip ein Laden für Dumme.

Edith meint, dass Borax noch ein Lebensmittelzusatzstoff ist, allerdings ausschließlich für russischen und iranischen Kaviar als Konservierungsmittel. (max. 10g/kg)
« Letzte Änderung: 25. März 2025, 13:43:21 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7930
  • Dankeschön: 28299 mal
  • Karma: 412
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 03/25: "National Awkward Moments Day" für Peter
« Antwort #254 am: 25. März 2025, 15:04:14 »
Das Impressum ist falsch! Das muss heißen:

Petersplatz 9 3/4
12345
Zu Lutherstadt Wittenberg Eibenstock Boxberg Halsbrücke

Das "Königreich Deutschland" - der einzige Staat der Welt mit mobilen Adressen  :facepalm:

Korrekt wäre: Im Tomatengewächshaus 1
zu Lutherstadt Wittenberg!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath