(...)
Daher hänge ich noch bei Minute 05:21 fest (...)
Ich hatte nun die Energie weiter zu schauen und weitere Details enthüllen sich.
Nach Minute 05:21 geht es eigentlich wieder, nur ein paar alte Schnipsel von Peter und mal wieder das provokante Veröffentlichen von aufnahmen in denen sich KRiDler auf ihr "Recht auf eigene Bild" berufen, welches es in der KRiD GmbH doch gar nicht gibt! Sehr sonderbar, wird etwa auf KRiD Staatsgebiet mit BRD-Recht gearbeitet?
Bei 08:16 sehen wir vermutlich den Nachbarn, der in Bärwalde irgendwie immer mal wieder als Fürsprecher auftrat.
Gerade als es um die Schließung der Gulaschkanone ging erinnern wir uns da an Argumente im selben Stil wie hier zu hören.
Der Sektenbeauftragte stellt zudem schön klar, dass hier Nichts mit "friedlich" sondern es handelt sich offen um ein Weltbild das die Verfassung und Demokratie abschaffen will.
Es wird in Folge schön dargestellt, wie Herr Peter Fitzek auf Kosten seiner Zahlschafe lebt und statt damit etwas Sinnvolles zu tun immer wieder neue Luftschlösser baut.
Peter Fitzek ist Antisemit, auch das wird erneut schön dargestellt und auch erläutert warum das so ist. Da bringt es leider Nichts zu beteuern, man sei Nichts rechtsextrem und sich wieder in Wortklaubereien zu verlieren wie es Herr Peter Fitzek bei 17:54 versucht als man ihn auf seine Wahlempfehlung für die "freien Sachsen" anspricht.
In seinen Wahlaufruf wird Kohlman noch als ganz toll bezeichnet und nun kennt er ihn auf einmal nicht gut genug um das einschätzen zu können, ganz schwache Nummer Herr Peter Fitzek.
Ab Minute 11:49 geht es dann um die Arbeit und Wanderungen der Leuchttürme und den Leuten dahinter.
Dabei wird Etwas Neues aufgeworfen das mir bisher noch gar nicht auffiel, nämlich die Exklusivität des Ausbildungsprogrammes "Königsklasse" und wie hier ein Führungsanspruch dieser dargestellt wird.
Sprich auch hier haben wir wieder ein Konzept von exklusiven "Eliten" die höher stehen sollen als andere, etwas das ja eigentlich immer als böse dargestellt wird von Herrn Peter Fitzek.
Ich hatte das zu meiner Schande nur als Multi-Level-Marketing-Masche zum generieren von Geldern durch "Ausbildungskosten" und Lizenzgebühren gesehen.
Aber es stimmt nachdem ich selbst nochmal darüber gegangen bin schon, im Grunde ist das ein Programm über das man sich in einen höheren Stand einkaufen kann.
Peter hat hier quasi eins zu eins das übernommen was er den Gruppen die er als Eliten bezeichnet vorwirft.
Später die nächste kleine Spitze, von denen man zu viele in dem Video findet um alle zu benennen: Das "königliche Lehnsgut" wird der Relaität entsprechend als Kanzleilehnsgut bezeichnet.
Danach folgt der schon zitierte Unfug zum Kauf oder Pacht oder was auch immer, mach so oder so keinen Sinn zumal ca. 50% seiner Aussagen durch die erfolgreiche Durchsuchung widerlegt sind.
Ich mag es ja echt wie SpiegelTV wirklich in jede Wunde schlägt die sich offenbart, denn es geht weiter mit der Ruine von Bad Lauterberg.
Wieder werden Peters grosse Worte gegen die Realität gelegt und sogar der Heilpraktikerin die es kaufte bei 17:56 die Möglichkeit gegeben zu zeigen wie sie sich das schönredet.
Kurz gesagt es ist das übliche von wegen die Entscheidung sei ja selbstbestimmt und dem üblichen Möglichkeit sowie Entfaltungs-BlaBla.
Das auch sofort wieder vom Sektenbeauftragten in einen Kontext gestellt wird und darstellt wie Herr Peter Fitzek seine Zahlschafe manipuliert.
Fazit: Schöne Dokumentation, die Aussagen und Lügen nicht wie oft an anderer Stelle unkommentiert stehen lässt, sondern sauber und nachvollziehbar in einen Kontext setzt sowie an der Realität misst.
Das wünsche ich mir von wirklich jeder Presse etwas mehr, so saubere Arbeit scheint gerade irgendwie gegenüber Populismus und Click-Bait unterzugehen.
Edit: Kleinere Korrekturen in Rechtschreibung und Grammatik.