Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2024 - Nach Halloween hört der Horror nicht auf  (Gelesen 21381 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28415 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
In den letzten Tagen hatten wir uns noch über nicht mehr stattfindende Seminare gewundert, jetzt wurde für "Kurzentschlossene" ein Systemausstiegsseminar angekündigt.

Zitat
[…]
Wenn Du Dich gegen die schrittweise Abschaffung Deiner Freiheiten wehren möchtest, bist Du hier genau richtig!

"gegen die schrittweise Abschaffung Deiner Freiheiten wehren" kann auch heißen, man lernt, wie man im Keeenichreich seine Freiheit(en) auf einen Schlag verliert. Ist ja fast schon ehrlich.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8246 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Schon ein paar Tage alt und hinter paywall:

Zitat
„Königreich Deutschland“ nur noch in Halsbrücke präsent?

Standorte bei Eibenstock und Boxberg versiegelt: Laut Verfassungsschutz hält das „Königreich Deutschland“ in Sachsen nur noch die Liegenschaft bei Freiberg. „König“ Peter Fitzek sieht das anders.

Halsbrücke.
Das „Königreich Deutschland“ (KRD) hat seinen Schwerpunkt inzwischen nach Sachsen verlegt. Und zwar nach Halsbrücke. Das geht aus einer Antwort des Landesamtes für Verfassungsschutz (LfV) Sachsen auf eine Anfrage der „Freien Presse“ hervor. „Durch enge Kooperation zwischen den Sicherheitsbehörden, Finanzbehörden bis hin zu den Kommunalbehörden ist es gelungen, die Wirkmacht des ,Königreiches Deutschland‘ in Sachsen deutlich zu dezimieren“, so das LfV. Bei Exekutivmaßnahmen wegen unerlaubter Finanzgeschäfte seien die über Strohmänner erworbenen „Königreich“-Immobilien – Wolfsgrüner Schlösschen in Eibenstock (Erzgebirgskreis) und Schloss Bärwalde in Boxberg (Landkreis Görlitz) – behördlich versiegelt worden. Deshalb beschränkten sich die Aktivitäten des „Königreichs“ in Sachsen derzeit auf das Kanzleilehngut in Halsbrücke, das Hauptsitz und Koordinierungsstelle sei. Nach Erkenntnissen der Verfassungsschützer war das Kanzleilehngut von einem Strohmann des „Königreichs“ erworben worden, der mit den Reichsbürgern einen Nutzungsvertrag abschloss.

Die Gemeinde Halsbrücke und die Stadt Freiberg machten ihre Vorkaufsrechte an Teilen der rund 120 Hektar großen Liegenschaft geltend. Dagegen gingen die Reichsbürger in Widerspruch. Das Verfahren läuft.

Wo wohnt Peter Fitzek?

Das „Königreich“ wird vom Verfassungsschutz als Teil der „Reichsbürger“- und „Selbstverwalter“-Bewegungen beobachtet. Diese leugnen die Existenz der Bundesrepublik und lehnen deren Rechtsordnung ab. „König“ Peter Fitzek hat das „Königreich Deutschland“ 2012 in Lutherstadt Wittenberg ausgerufen. Ziel des Fantasiestaats ist es, einen „Gemeinwohlstaat“ aufzubauen: mit eigener Verfassung, Renten-, Finanz- und Gesundheitssystem – an der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der BRD vorbei. Fitzek ist laut Verfassungsschutz nach wie vor zentrale Führungsfigur des „Königreichs“ und hält sich im Kanzleilehngut auf. Wo er gemeldet ist? Peter Fitzek sagte am Telefon: „Ich bin gar nicht gemeldet.“ Es gebe neben Halsbrücke weitere Standorte. Welche, das wollte er nicht sagen. Das „Königreich Deutschland“ habe 900 „Staatsangehörige mit Prüfung“. Der harte Kern zähle 15 bis 20 Leute. Die Käserei sei derzeit nicht in Betrieb, „denn wir haben tonnenweise fertigen Käse vorrätig“. Im Frühjahr solle ein Hofladen eröffnen. Laut Fitzek leben auf dem Gut rund 100 Kühe und 30 Schweine.

Harter Kern der Mitstreiter: im unteren dreistelligen Bereich
Laut LfV liegt die Anzahl der Mitstreiter des „Königreichs“ im unteren dreistelligen Bereich. Neben den Rekrutierungsaktivitäten des Teams „Leucht-Turm“ gab es am 2. November 2024 einen Tag der offenen Tür im Kanzleilehngut. Zu größeren Veranstaltungen oder „Arbeitseinsätzen“ auf Liegenschaften des KRD wie 2023 im Schloss Bärwalde sei es in diesem Jahr bislang nicht gekommen.

Das sagt die Staatsanwaltschaft

Laut Staatsanwaltschaft Dresden stehen mehrere Beschuldigte, die dem „Königreich Deutschland“ nahe stehen, im Verdacht, sich durch rechtswidrige Bank- und Versicherungsgeschäfte „eine Einnahmequelle von einiger Dauer und in nicht unerheblichem Umfang“ verschafft zu haben. Deshalb seien Ende 2023 Objekte in Wittenberg, Boxberg-Bärwalde und Eibenstock-Wolfsgrün durchsucht worden. „Beweismittel wurden sichergestellt und Vermögenswerte beschlagnahmt“, so Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt. Im Oktober 2024 habe es unter Federführung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht weitere Durchsuchungen in Boxberg-Bärwalde, Eibenstock-Wolfsgrün und Halsbrücke gegeben, wobei die Staatsanwaltschaft erneut Beweismittel sicherstellte und Vermögenswerte beschlagnahmte. „Die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreditwesengesetz und das Versicherungsaufsichtsgesetz dauern an“, so Schmidt.

Das sagt der Sektenbeauftragte der Landeskirche Sachsen
Dr. Harald Lamprecht ist Beauftragter für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen. Er sagt: „Peter Fitzek ködert Menschen mit der Vision einer anderen, angeblich besseren Gesellschaft. Damit bringt er sie dazu, ihm ihr Geld, Zeit und Engagement zu widmen. Er kann seine blumigen Versprechen aber nicht halten.“
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14858 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
(...)
Gibt es etwa noch weitere Objekte in Sachsen oder ist das bloßes Wichtiggepupse im Sinne von "Eigentlich haben wir ja immer noch Boxberg und Eibenstock, aber die pöhse Finanzmafia hat es uns gemoppst! Diktatur!!"?

Ich meine es gibt noch ein Anwesen in Gera wo der Verdacht besteht, dass es ein Strohmann der KRiD GmbH erworben hat.
Außerdem gibt es da noch den Campingplatz dessen querulantischer Besitzer gedroht hat ihn an die KRiD GmbH zu verkaufen.

Beides wurde allerdings nie von irgendeiner Seite bestätigt, weshalb ich vermute daraus wurde Nichts.
Denn Die KRiD GmbH braucht ständig irgendetwas das man als "Erfolg" verkaufen kann um nochmal extra Geld aus den Zahlschafen zu bekommen.
Zum Glück denken diese oft nicht sehr nachhaltig und vergessen schnell mal, dass man ggf. nachfragen sollte was aus etwas wurde.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1506 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Vergeßt nicht die Hotelruine am See. Ist zwar nicht bewohnbar und stillgelegt, aber die wird ihm so schnell nicht gepfändet, weil, die will doch niemand.
In Peter Fitzeks Augen ist die aber sicher eine Luxusherberge.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 6991 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ach, wie niedlich. Man macht keinen neuen Käse mehr, weil man den alten Käse nicht loswird. Total sinnvoll. Und die Milchkühe? Stellen einfach mal die Milchproduktion ein, oder wie? Oder nutzt das "Königreich" den Milchsee, um endlich seine Basen zu baden? Den Ablauf könnte man sicher auch noch verkaufen. Besonders wertvoll durch rechtsdrehenden Zöpfchenextrakt.

« Letzte Änderung: 23. November 2024, 13:53:35 von Karl Martell »

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18513 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Der Spiegel-TV-Beitrag ist jetzt bei YT zu finden:
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Helvetia, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Ba_al

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23745 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Außerdem gibt es da noch den Campingplatz dessen querulantischer Besitzer gedroht hat ihn an die KRiD GmbH zu verkaufen.
Dazu war eine Pressemeldung vom September zu finden, dass es mit dem Platz anscheinend weiter gehen wird, nachdem der erforderliche Brandschutz hergestellt wird. Daran scheinen aber die bisherigen Dauercamper einen gehörigen Anteil zu haben. Von Seiner Zopfigkeit ist nichts zu hören. Die Internet-Seite des Platzes ist weiterhin nicht auf aktuellem Stand.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1576 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ach, wie niedlich. Man macht keinen neuen Käse mehr, weil man den alten Käse nicht loswird.

Denke eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt die Tatsachen das man zwar dummen Quark reden kann, Käse aber machen muß. Das ist doch die zentrale Pudelproblematik.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Offline Anti Reisdepp

• Dankeschön: 11575 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hatten wir das schon?
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Verbraucherrechte/VerbandsklageregisterMusterfeststellungsklagenregister/Verbandsklagenregister/Unterlassungsklagen/Klagen/2024/180/UKlag_180_2024_node.html

Verbrauchzentrale Hessen gegen Bernhard Männel aus Dresden. Geht mal wieder um ein KRD-Impressum auf seiner Bildhauerwebsite. :dance:

Tino aus Nordenham macht übrigens bis März Winterpause  :facepalm:
« Letzte Änderung: 23. November 2024, 14:52:51 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 777 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Ruinen von Imperien zeugen noch lange nach ihrem Untergang von ihrer Existenz... Emperor Fitzek hat diesen Prozess umgedreht, die Bauruinen kann man inzwischen in einer schönen Deutschlandreise schon vor Machtübernahme seiner Bezopftheit begutachten. Da sind wohl die magischen Kräfte, die der königliche Koch sich selber gerne zuschreibt... den Fluss von Raum und Zeit umkehren. Hat er ja auch hinsichtlich von siebenstelligen Geldsummen bewiesen, die er einfach in andere Dimensionen hat verschwinden lassen.
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Online kairo

Tino aus Nordenham macht übrigens bis März Winterpause 

Wenn es Frühling wird, wird auch wieder geheizt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23745 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Meine magische Glaskugel hat bereits ein Schild "Sommerpause" gezeigt  :whistle:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4350 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ach, wie niedlich. Man macht keinen neuen Käse mehr, weil man den alten Käse nicht loswird. Total sinnvoll. Und die Milchkühe? Stellen einfach mal die Milchproduktion ein, oder wie? Oder nutzt das "Königreich" den Milchsee, um endlich seine Basen zu baden? Den Ablauf könnte man sicher auch noch verkaufen. Besonders wertvoll durch rechtsdrehenden Zöpfchenextrakt.

Könnte vielleicht auch daran leigen, dass das Lehngut keine EU-Zulassung zur Herstellung von Käse hat. Und damit der Fönixsche Käse eben nicht verkehrsfähig ist.
(Ich fand lediglich 3 EU-zugelassene Betriebe (für Fleischverarbeitung) in Halsbrücke, und die haben mit dem Fönix mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nichts zu tun)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28298 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
keine EU-Zulassung zur Herstellung von Käse

Und du glaubst im Ernst, dass IHN, also IHN, das in irgendeiner Form interessiert?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, DerDude, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Leonidas

• Dankeschön: 11909 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen

Könnte vielleicht auch daran leigen, dass das Lehngut keine EU-Zulassung zur Herstellung von Käse hat. Und damit der Fönixsche Käse eben nicht verkehrsfähig ist.
(Ich fand lediglich 3 EU-zugelassene Betriebe (für Fleischverarbeitung) in Halsbrücke, und die haben mit dem Fönix mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nichts zu tun)
Vielleicht ist auch niemand mehr da, der weiß wie man Käse herstellt?
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra, Karl Martell