Was die Vegetarier mit den Schweinen wollen bleibt noch immer ein Rätsel.
Ob man ihnen mal verraten sollte, daß man Schweinemilch auf dem Markt eher schwer los wird? Nicht mal vernünftigen Käse könnten sie daraus machen.
Was ginge wäre, daß sie die Schweine zur "Adoption" anbieten, dergestalt, daß sich liebe Herzensmenschen so eines Tieres annehmen, für Futter und andere Unterhaltskosten zahlen und ihm dafür einen Namen geben dürfen. Besuchen vielleicht nicht, Hygienebestimmungen und so.
Daß da irgendwer mal das SchHaltHygV gelesen hat, glaube ich ja nicht. Denn dann wären ihnen die Flausen schnll vergangen. Zumindest, wenn man bereit ist, sich an die Regeln des feindlichen Auslands zu halten.
Sagte ich eigentlich schon, daß ich immer wieder entzückt bin, welch schöne Abkürzungen sich der Gesetzgeber einfallen lässt?
Das humoristische Werk, das das regelt, findet sich hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/schhalthygv/SchHaltHygV.pdfHumoristisch? Ja, denn das wird es, wenn man sich bei jedem Satz einfach vorstellt, was die Pudel wohl machen. Also ich kam aus dem lachen nicht mehr raus.
Tja bei der Käseherstellung fällt Molke an und zwischenzeitlich ist der Bedarf von Molke zur "gesunden" Ernährung stark zurückgegangen, trotz aller möglichen und unmöglichen Molkedrinks.
Schweinemilch soll aber aufgrund des wenig enthaltenen Kaseins kaum zur Herstellung von Käse geignet und dazu geschmacklich auch nicht so der Brüller sein.
Das wäre allenfalls ein Nischenprodukt in einer Nische, die der Bezopfte erst noch schaffen müsste, indem er den Verzehr aller anderen Käse per Dekret verbietet.
Aber so als Slogan: "Käse von Schweinen - eine königliche Schweinerei. Wunderbar zu Toastbrot", würde vielleicht funktionieren und als Sammlerstück gute Preise erzielen, wenn die 2 Käse, die sie herstellen, mal auf dem freien Markt sind.