Zur Antisemiten-Geschichte mal ganz allgemein, hoffe das man hier mit ein wenig ungewöhnlichem Denken umgehen kann:
Und ich glaube, das den Peters der Personal(
see what i did there)-Nachschub erst dann signifikant abreisst, wenn man auch in D wieder eine gewisse Normalität eingekehrt ist.
Normalität ist z.B. das jeder die Evangelische Kirche mit ihren bekloppten ritualen wie Abendmahl, Taufe, Auferstehung der Toten etc. nach Herzenslust ♥♥♥ finden darf, mir als Clubmitglied das herzlich am Bobbes vorbei geht.
Und ich käme nicht im Traum auf die Idee jemandem deswegen zu unterstellen, dass er in seinem Garten schon mal ein KZ für Protestanten aufbaut.
Und Normalität bezüglich Juden wird auch dann erst erreicht sein, wenn man diese
religöse Gruppe mit ihren bekloppten Ritualen wie Beschneidung von Säuglingen und Konsumverbot von Scheinefleisch Gruppe nach Herzenslust ♥♥♥ finden kann, dieses den einfach-nur-so-Clubmitgliedern wie mir(s.o.) am Bobbes vorbeigeht. Und zwar ganz ohne das dann wieder einer,
den es meistens wegen mangelnder Clubmitgliedschaft eigentlich garnix angeht, daher kommt, einen zum Unmenschen erklärt, der zuhause schon heimlich KZs aus Lego baut, und einem den moralinsauren Finger durch die Nase bis ins Moralzentrum des Gehirns rammt. Die restlichen Finger zeigen dabei freilich auf ihn selbst: "Seht wie engagiert ich bin".
Mit dieser Panischen "Hinter jeder ecke Lauert ein Hitler"- Art erzeugt man nämlich so ein Klima von "die, worum es hier geht, sind was besonderes, irgendwie was besseres, einfach so weil Die eben Die sind und Ihr nur Ihr seid" .
Es gibt schließlich keine hysterischen Talkrunden, weil irgendwo "Fuck the FC Bayern" gegröhlt wurde, Sportschützen mal wieder kollektiv als Waffennarren tituliert wurden oder sich Samsung und Apple-Nutzer gegenseitig mit gleissendem Spott überzogen haben. Dieses Privileg ist nur wenigen vorbehalten, und wie es nun mal so ist, erzeugen Privilegien Feinde.
Es stößt den Leuten irgendwo sauer auf und man erzeugt gerade genau das damit, was man eigentlich verhindern wollte, oder auch nur behauptet verhindern zu wollen("seht her wie engagiert ich bin"....)
Normalität wird dann eingekehrt sein, wenn die Juden ein Club unter hundertausenden sind und antisemitische Pöbleien einfach deswegen ungehört verhallen, weil sie sozusagen keine gesellschaftliche Resonanz mehr erzeugen.
Dann bleiben nämlich nur noch ein paar wenige eingefleischte Hardcore-ich-mag-keine- Juden-Fetischisten übrig, die den Peters zur Verfügung stehen.
Das wird dann ein harter Kampf um wenige Resourcen....