Hatte bis jetzt auf Du und Du nur Konversationen mit Nazis die meinten, sie würden gerne Synagogen anzünden.
Kenne daher nichts anderes.
So richtig mit Glatze und Springerstiefel? Wie kommt man zu solchen Diskussionspartnern?
Kann mich an die Optik nicht so recht erinnern, ich glaube einige hatten nicht mal Glatzen.
War so: Ein Kumpel von mir, wir sind immer noch befreundet, verkehrte in der Oi-Szene. halb-m0ngole, dunkle Haut, war bei mir auf dem Gym., sehr netter und intelligenter Kerl.
Aber dadurch - und deswegen meinte ich es ja - dass er in der Oi-Szene war, hatte er auch mit Nazis zu tun.
Das war sehr kontrovers, der ist sogar mit Leuten auf Festivals gefahren, die sich n Hakenkreuz auf die Brust haben tätowieren lassen.
Ich weiß nicht, ob er noch mit denen zutun hat aber mein Kumpel war ja selbst halb Ausländer und war überhaupt nicht rechts, das hätte er an unserer Schule auch nicht überlebt.
Aber er hatte immer ne Lonsdale Jacke, Hosenträger und ne Glatze, weil das eben in der Oi-Szene so getragen wird.
Aber das fernab, jedenfalls feierte er seinen Geburtstag und es gab eben seine Freunde aus unserer Schule, die Ois und die Skins...
und es endete darin, dass die einen mit den anderen die ganze Nacht lang über Politik diskutierten.
Aber mit Rechtsradikalen zu diskutieren ist leider ziemlich sinnlos, wie man es auch erwarten kann.
Aktuell ist er mit einer Philippinin zusammen, die war damals auch auf unserer Schule, aber die ist überhaupt keine "klischee-asiatin". Die ist gar nicht auf den Mund gefallen und von der könnten einige Kerle noch was lernen;)
Das mit meinem Kumpel ist eigentlich wieder eine ganz interessante Situation - ein eigentlich völlig korrekter, intelligenter, tolleranter Junge, der Verbindungen in die rechte Szene hat, warum auch immer.
Habe grade ein kleines Déjavu