Ich hab den Quark gestern komplett angeschaut und mir nebenher Notizen gemacht. Für alle, die sich dieses inhaltsleere Gequassel nicht antun wollen, bitte sehr, ne
Kurzrezension:
Schon als die zwei Nasen anteasern, dass Peterle über die Pyrolyseanlage berichte, über Stand und Fortschritte, hätte man abschalten können.
Immerhin: Im Gegensatz zum Nichtgeschwurbel auf der KRD-Seite, gibt's zum Thema Bildung (oder was man dort dafür hält) mehr Butter bei die Fische: Bedeutungsschwanger wird eingeblendet
"Für ein Land voller Genies".Auftritt Peterchen, der empfiehlt, die
Schetinin-Schulen zu googeln. Mal gemacht: Ein bis vier Jahre Unterricht sollen reichen für 11 Jahre Schule (da sage noch einer was gegen G8). Prädikat: oweh. Hier gibt's eine ganz gute Zusammenfassung dieses Unfugs (obwohl Eso-Website):
http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2013/die-tekos-schule-11-jahre-schule-in-einem-jahr.htmlPeterle labert weiter, Zitat:
"Man hat Versuche gemacht bei 2- bis 3-Jährigen, da sind 98 % der Kinder genial". Was er unter Genialität versteht, erzählt er freilich nicht. Betont aber, dass nur 2% der 25-Jährigen genial seien. Und behauptet steil, dass das Bildungssystem entsprechend 96% die Genialität abbtrainiert habe. Langweilig.
Es folgt minutenlages inhaltsleeres Gelaber.
Dann werde ich hellhörig, als
der Könich mitteilt, dass gegenwärtig die Gemeinschaft aus nur 24 Personen bestehe. Und er startet die erste Jaammerrunde, wirbt um Mitarbeit und Kohle. Denn wir "sind für die Menschheit tätig". Drunter macht er es nicht.
Nächster Abschnitt: Wie entstand das KRD?
Er geht kritisch mit seinen Erneuerungskonferenzen von anno dunnemols um, weil da "wollten die Leute nur ihr Ego aufbauen". Ärmster Oberster, da war er wohl unter die Alphamännchen gekommen und ist untergegangen. Dann labert er von
Basisdemokratie (wtf? ausgerechnet der oberste Souverän?) und heult rum, weil immer weniger Leute damals gekommen waren (zu den Schrottseminaren und Verasntaltungen) und sieht als Grund, dass die Leute Angst gehabt hätten (ich denke, er meint vor dem "System" (c) ). Alternativ schlägt das aargks vor: Es sind immer weniger Leute gekommen, weil sie durchschaut haben, welch Schwachfug ihnen aufgetischt wurde.
Dann kommt der Twist:
Weil es entsprechend keine Basis gab, mit der man Basisdemokratie machen konnte, konnte man nur eine Monarchie gründen. Petersilienlogik, mir fehlen die Worte...
Dann verdrischt seine Höchstigkeit ein paar Minuten lang Strohmänner und erklärt, dass nciht er sich selbst, sondern er von anderen gekrönt wurde. Langweilig
Nochmal:
Das Königreich sei entstanden wegen der mangelnden Mitarbeit. Seine Peterheit drückt arg auf die Tränendrüse.
Nächster Punkt, wie Gemeinden ins KRD eintreten. Nicht weiter beachtenswert, es geht um Wunschvorstellungen und der wahnwitzigen Annahme, dass irgendeine Gemeinde auch nur ansatzweise auf das schmale Brett kommen könnte, in sein Pleitereich einzutreten. Öde.
Nächster Punkt: Umgang mit Behörden
Belangloses Rechtfertigungsgewinsel. Falsche Behauptungen zu selbstständiger Staat etc. Ganzu mau. Begründet nochmal, warum Königreich und keine Demokratie: Weil halt keiner mitmacht bis auf 24 Leute.
Jenes Zitat wurde hier auch schon thematisiert
: "Wenn ich einen Zug finde, der besser läuft als dieser, spring ich auf diesen auf." Nuja, jede Ferkeltaxe läuft besser als Fitzelchens Crahstrain.
Nächster Punkt: Wer heilt, hat Recht!
Zu dieser Nullphrase möchte ich verweisen auf:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/08/10/wer-heilt-hat-recht-uber-die-erfolgsgeschichten-der-alternativmedizin/Es folgt Gelaber. Gelaber. Gelaber.
Doch noch was, Zitat:
"Die ARGE beispielsweise bezahlt die Beiträge in die deutsche Gesundheit hinein." Fitzudiar: Bitte. Wie dumm ist diese Lüge denn? Meine Nerven. Und dabei habe ich gerade 35 Minuten von 1:22 Stunden hinter mich gebracht.
Gelaber. "Chronisch gesund" - DAS ist eine schöne Verbalie.
Nächster Punkt: die königliche Reichsbank.
Gelaber, Gemeinplätze, Dünnschiss, blabla. Gaaaanz langer.
Dann aber eine Aussage zu Fitzelchens Demokratieverständnis: Zitat
"wenn 10 Leute in einer Demokratie zusammensitzen, wovon Achte keine Ahnung haben, dann braucht man ein Jahr, bevor die Ideen beim Anderen ankommen, und in dieser Arbeistsgeschwindigkeit, kommen wir nie vorwärts, hab ich mir gesagt. Also galt es andere Strukturen zu schaffen, in der ein Entscheidungsprozess viel zügiger stattfinden konnte, und wo die Verantwortlichkeiten immer bei Kompetenzträgern liegen und nicht bei Menschen, wo überzeugt werden mussten, dass erstmal die Dinge sinnhaft sind. " Und wer mag das sein? ER, na klar. Liebe KRD-Insassen: Findet ihr das okay, wenn Peterle öffentlich sagt, dass ihr nix könnt und zu doof seid, einen Staat zu machen?
Es folgt: Gelaber
(Funfact: Die "TV"-Macher haben die Überschrift hinter den Souverän gelegt, man sieht nur "Währung von M"; keine Ahnung, wer oder was "M" sein könnte)
Nächster Punkt: Kooperationskasse und Reichsbank.
Laber. Laber. Ich werde müde. Es ist nur Geschwafel, und nach 50 Netto-Minuten des Anschauens, die mich bisher 2 Stunden gekostet haben, frage ich mich, ob ich diesen Wirrsinn noch länger ertrage.
Also gut, wegen Euch. Weiter geht's. Mit Strohmannfragen zur BaFin *aargks*
Nächste Runde: Pyrolyseprojekt.
Labert über seine nicht funktionierende Anlage, Quintessenz: Klappt nicht, weil die Menschen dazu nicht bereit sind. DAFUQ? Zeig's doch einfach, Peterle. Mannmannmann.
Labert über seinen fix und fertigen Magnetgenerator. Hm, dann mach doch mal Strom damit im KRD.Lamentiert stattdessen, dass es an qualifizierten Menschen fehle.
Dann
nuschelt er was von partialischem Darlehen, die er haben will. Das ist ein Darlehen, das auf Gewinnbeteiligung basiert. Also wird's nix für die Anleger von Perpetuum Mobile et al.
Ewiges Gelaber und Gelaber, dann: Seine Peterkeit spricht:
"Ich hab mir jetzt gesagt, ich warte erst mal ab, und wenn Menschen wollen, dass ich diese Dinge überhaupt voranbringe als Mensch hier dann tu ich das wieder gern. Aber nur dann, wenn man mich dazu auffordert und wenn man durch seine Mitarbeit zeigt, dass es wirklich gewollt ist." Es folgt Weinerliches, weshalb man das Perpetuum Mobile nicht geschafft hat.
Dann wird's arg weinerlich: Zitat:
"Wenn Sie sich nicht engagieren, signalisieren Sie uns hier, dass wir diese Dinge tun, auf eine Art, die von Ihnen nicht gewünscht ist (JETZT HAT ER'S!, Heureka möchte man ihm zurifen, aber nein...),
dass Sie Ihre Freiheit nicht wünschen..." Mimimi Gelaber, Heulsusigkeit, es ist zum darniederliegen.
Und so geht's weiter, Opfergelaber, ich mag nicht mehr. Noch 12 Minuten durchhalten. Boah.
Weiter, Zitat:
"Und wenn das nicht dazu führt, daß die Menschen den Dingen vertrauen, die wir tun, obwohl wir schon seit Jahren an den gleichen Sachen arbeiten, dann glaube ich, ist vielleicht einfach die Zeit nicht da, und es braucht noch mehr Leidensdruck bei der Menschheit. Ich bin mir darüber nicht im klaren, was es noch braucht." Meister, Du bist Dir über vieles nicht im klaren.
FAZIT: Peter Waschlappidar I. wirkt verzweifelt, energielos (war früher besser), liefert keine nachvollziehbaren Argumente, bettelt um Mitglieder und Kohle.
Dafür habe ich drei Stunden Lebenszeit geopfert, aargks.
[Anm.: Hab das gestern live runtergetippt und gerade nur grob redigiert. Wenn also mehr als gewohnte Rechtschreibfehler drin sind - is halt so ;-) ]