Autor Thema: Neues aus dem Königreich Deutschland 5/24 - Fitzek tanzt nicht bei Gericht an  (Gelesen 10240 mal)

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 5275 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn Peters Zimmer dort fertig ist wird er denen jeden Abend eine Predigt halten. Dann verkaufen die Käse aus natursaurer Milch.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22268 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bin zwar ein Rindviech, aber dann doch nicht dumm genug.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39667 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Nein, aber Peter gibt Seminare für Rindviecher!

Dann wird die Milch schon in der Kuh sauer.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, comsubpac, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
So ist der Plan. Das spart Arbeit! Die Pudel müssen den Käse auf der Wiese nur aus der Verpackung holen und für den Verkauf portionieren.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Ich bin zwar ein Rindviech, aber dann doch nicht dumm genug.

Kühe sind längst nicht so dämlich, wie ihnen der Volksmund nachsagt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, comsubpac, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Karl Martell

Offline Karl Martell

Off-Topic:
Nur eine kurze Ergänzung zum Einlass bei Gericht. Da gibt es tatsächlich länderspezifische Besonderheiten. Irgendwo im Norden Deutschlands wurden Sicherheitskontollen erst bei einem größeren Rotlichtprozess durchgeführt. In NRW war man schon damals etwas vorsichtiger, seit beim AG Euskirchen Mitte der 90er mal ein Richter und ein Staatsanwalt in der Hauptverhandlung erstochen wurden...

Kann also durchaus sein, dass die Personalie des Herrn Mender beim Einlass kontrolliert wurde. Nur wird man ihm als Prozesspartei den Zugang nicht verwehrt haben.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2024, 19:54:22 von Karl Martell »

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Da Gerichtsverhandlungen grundsätzlich öffentlich zu sein haben, können nur Waffen und gefährliche Gegenstände weggenommen werden. Aber man muss die Leute reinlassen.

Online Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16641 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Ich kann @Karl Martell nur zustimmen. Ich bin bundesweit mit Schwerpunkt Bayern, Thüringen und BW unterwegs - vorwiegend in Zivilsachen. In Bayern gibt es überall Einlasskontrollen - meist durch private Sicherheitsfirmen - die nach Schema Ladung und Ausweis kontrollieren. Häufig wird auch das Gepäck durchleuchtet. Durchs Röntgen muss ich als Körper aber praktisch nie. In Tübingen kommt man hingegen in das Landgericht ohne jegliche Kontrolle. Nur bei größeren Strafsachen wird dort vor dem Saal kontrolliert. In Regensburg hatte ich mal Diskussion, weil ich ein Metallrohr als Anschauungsobjekt mitgebracht habe (ich habe es direkt vorgezeigt, sonst wäre ich vermutlich gleich abgeführt worden) Handy und Notebook waren nie ein Problem.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
Ein Verstoß gegen den Grundsatz der Öffentlichkeit ist ein absoluter Revisionsgrund!

Offline Karl Martell

Und trotzdem wurden bei den Peterprozessen immer auch die Süstemausweise kontrolliert. Das ist sitzungspolizeilich durchaus möglich und zulässig.

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3882 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das AG in meinem Sprengel will immer 'nen Süstemausweis sehen und betatschen tun sie mich auch, die Schergen, steht sogar auf deren Weltnetzseite.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34857 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Bei meinem popeligen Amtsgericht wird jede Tasche durchsucht und man geht durch nen Metalldetektor. Ausweis weiß ich gar nicht mehr. Ich sollte das Unterhaltungsprogramm mal wieder nutzen!

Eigenartig finde ich, dass die Termine an den Türen am Morgen mitunter erst nachträglich angebracht werden.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 5275 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bei Jo "Beifang" Conrad wurde ich sogar mehrfach durchleuchtet und abgetastet. Einen Ausweis wollten die allerdings nicht sehen. Ich musste den Inhalt meiner Taschen allerdings in ein Schließfach packen.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich hatte nie Probleme. Nur 2017 bei Dingos Prozess im Tiergarten musste ich alles auspacken und sogar die Fußsohlen ableuchten lassen. Ausweis bräuchte ich nie.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26801 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich hatte nie Probleme. Nur 2017 bei Dingos Prozess im Tiergarten musste ich alles auspacken und sogar die Fußsohlen ableuchten lassen. Ausweis bräuchte ich nie.

AG Tiergarten, da war ich vor vielen Jahren auch mal. Geladen als Zeugin; irgendwie war das ziemlich entspannt. Man hat mich gefragt, was ich im Rucksack habe, ich habe kurz erklärt, was Snus ist, und dann durfte ich, zwar ohne Rucksack, aber mit Snus, rein.

Off-Topic:
Gelohnt hat es sich nicht, zumindest nicht für den Steuerzahler. Ich hatte zwei trübe Januartage in Berlin, mehr aber auch nicht. Der Prozess ist geplatzt, bevor er angefangen hat. Weil man Jahre nach der Anzeige auf die Idee kam, mal vor der Prozesseröffnung einen Vertreter des Internetanbieters zu fragen, ob man denn da jetzt noch sagen könne, ob der Beschuldigte das volksverhetzende Zeug wirklich so geschrieben hat. Überraschung: Konnte man natürlich nicht mehr.

Aber dafür hat man einige Leute geladen, die Fahrten quer durchs Land und die Hotels bezahlt und nach 10 Minuten festgestellt, daß das eh keinen Wert hat.

Aber immerhin hat man es versucht und für den kurzzeitig Angeklagten war es vielleicht doch auch ein Dämpfer zu sehen, daß Taten auch Konsequenzen folgen können. Selbst wenn es dann in dem Fall für ihn gut ausging.

Edit sagt, sie sei nun gar keine Freundin der anlasslosen Vorratsdatenspeicherung, aber das Konzept des Quick Freeze - also das speichern von Daten, wenn ein Verdacht besteht - das wäre ja doch ein passabler Kompromiss und hätte in dem Fall vielleicht zur Aufklärung beitragen können.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2024, 04:14:28 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Karl Martell