Autor Thema: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess  (Gelesen 12287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #30 am: 3. Februar 2024, 11:05:36 »
Off-Topic:
Ein Bekannter hieß Harald Fürchtegott. Am anderen Ende des Besatzungskonstrukts lief mir ein "Memphis Marvin" über den Weg. Die Mutter war Elvisfan, indes: Die Kleingeister vom Standesamt monierten, dass bei "Memphis" das Geschlecht nicht klar sei. Ein Arbeitskollege bemerkte daraufhin, dass er seinen Sohn nach dem Ort der Zeugung benannt habe. Auf Rückfrage furzrocken: "Elm-Horst". Die zarte Ironie dämmerte der Dame erst, als wir uns Doppelnamen für unsere Erstgeborenen ausdachten (Teterow-Theodor, Köln-Knut, Leverkusen-Leopold, Kiel-Konrad, Berlin-Berthold usw.).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1066
  • Dankeschön: 4064 mal
  • Karma: -21
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #31 am: 3. Februar 2024, 13:11:50 »
[conservative mode]
Dr.Oetker bitte, http://www.deppenleerzeichen.info/dr-oetker-findet-seit-100-jahren-vermisstes-leerzeichen-wieder/
[/conservative mode]

Die Wortmarke "Dr. Oetker" ist auf die "Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG" jeweils mit Leerzeichen eingetragen. Das ist nur eine grafische Darstellungsvariante.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 202
  • Dankeschön: 1008 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #32 am: 5. Februar 2024, 08:28:03 »
Zitat von: dem FITZEK, Peter sein Leucht—— Turm Telegramm
B E W E R B E R - T A G E
Du bist bereits Rechtsanwalt oder Jurist & möchtest zusätzlich "Kreatives Recht" lernen!?
Dann sende uns jetzt Deine Kurz-Bewerbung via Mail an


Kreatives Recht :think: :doh: :doh: :clap:
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Decimus, echt?, WendtWatch, Cem Treyl, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10738
  • Dankeschön: 39001 mal
  • Karma: 471
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #33 am: 5. Februar 2024, 09:04:01 »
Ja! Ich! Ich möchte kreatives Recht lernen! Unbedingt!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2402
  • Dankeschön: 12550 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #34 am: 5. Februar 2024, 09:26:42 »
Klingt für mich eindeutig wie:

Alternative Wissenschaften.

Ja, braune wollen das.
« Letzte Änderung: 5. Februar 2024, 09:44:41 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2255
  • Dankeschön: 10645 mal
  • Karma: 267
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #35 am: 5. Februar 2024, 09:30:27 »
Ja! Ich! Ich möchte kreatives Recht lernen! Unbedingt!
Hm  :scratch: Da ist doch eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalt oder als Jurist eher hinderlich ...  ;D
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4361
  • Dankeschön: 19620 mal
  • Karma: 510
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #36 am: 5. Februar 2024, 09:35:41 »
Die Studienunterlagen finden sich hier

https://www.peterlang.com/series/adr
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Schrohm Napoleon, Morris, Goliath, Lonovis

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #37 am: 5. Februar 2024, 12:19:42 »
Kreatives Recht, in Fachkreisen auch Pippi-Langstrumpf-Recht genannt, ist großartig!
Kennt jeder, der Kinder hat. Sag mal Deinem Nachwuchs (U4), dass der Weihnachtsmann leider keine lebenden Dinos vorbeibringen kann, oder (U18), dass ein Führerschein nicht die Pflicht beinhaltet, den Dienstwagen der Erzeugergeneration fahren zu müssen. Da kannste mal sehen, was die das Recht plötzlich kreativ umdeuten können.

Wie geht man also mit Leuten um, die meinen, einen Anspruch auf etwas zu haben, den das Trivialrecht nicht hergibt?

Spoiler
Noch nicht einmal ignorieren. Wie man in Wien sagt.
Spoiler
Zu Anwaltszeiten hatte ein Kanzleikollege auf ein 30-Seiten-Forderungsschreiben mit Klagandrohung geantwortet:
Zitat
Sehr geehrter Herr Kollege,

Ihr Schreiben habe ich erhalten.

Was soll das?

Mit freundlichen Grüßen
...
[close]
[close]

« Letzte Änderung: 5. Februar 2024, 12:21:55 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Feiertag, MarioHeinz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10701
  • Dankeschön: 33951 mal
  • Karma: 558
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #38 am: 5. Februar 2024, 12:25:34 »
Ich würde ja eher schreiben: "Ich weise ihre Forderung zurück und verweise zur Begründung auf Ihr Schreiben. Im Namen unserer Kanzlei danke ich Ihnen für das leicht verdiente Geld. Bitte beehren Sie uns jederzeit wieder. Können wir irgendwo eine positive Review hinterlassen?"

Mit Berufsstandesrecht muss ich mich glücklicherweise nicht herumschlagen :P

Also an und für sich gibt es in der Juristerei schon reichlich Platz für Kreativität. Ich muss allerdings sagen, dass das in den Prüfungen wenig honoriert wird (und ich warte immer noch auf die Behandlung meines Widerspruchs von Mitte Dezember!)

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2402
  • Dankeschön: 12550 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #39 am: 5. Februar 2024, 14:27:16 »
Hier würde ich gerne wieder mein Lolly-Urteil veröffentlichen, aber Ihr musstet es schon zu häufig lesen ...  :D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #40 am: 5. Februar 2024, 14:56:36 »
Off-Topic:
Ich weise ihre Forderung zurück und verweise zur Begründung auf Ihr Schreiben.
...dürfte kammerrechtlich ok sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 16116 mal
  • Karma: 192
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #41 am: 5. Februar 2024, 15:15:40 »
Off-Topic:

Auf diesen Seiten gibt es noch einige mehr lustige Rechtssachen.

Wenn jemand das Original-Urteil mit Bildern haben möchte, bitte PM.
« Letzte Änderung: 5. Februar 2024, 16:49:41 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Feiertag

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #42 am: 5. Februar 2024, 16:24:56 »
Off-Topic:

Auf diesen Seiten gibt es noch einige mehr lustige Rechtssachen.

Zitat aus dem Urteil:

Zitat
Das einzige Merkmal, in welchem die Figur der Klägerin von einem „allgemeinen“ Weihnachtsmann abweicht, ist der Stab mit einem Stern in der erhobenen rechten Hand. Die Figur der Beklagtenseite streckt keinen Stab, sondern lediglich ihren rechten Arm nach oben, was auch als schlichter Gruß interpretiert werden kann.

Kann man so sehen, wenn man durchaus will. Kann man auch anders sehen. Aber egal, Nikolaus von Myra ist nicht mehr ladungsfähig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19656
  • Dankeschön: 63712 mal
  • Karma: 619
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7429
  • Dankeschön: 33660 mal
  • Karma: 877
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #44 am: 5. Februar 2024, 20:02:35 »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.