Autor Thema: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess  (Gelesen 12288 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1349
  • Dankeschön: 5151 mal
  • Karma: 194
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #15 am: 2. Februar 2024, 17:47:04 »
Warum auch? Ist doch alles legal. Sagt der König.  :scratch:
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 748
  • Dankeschön: 3729 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #16 am: 2. Februar 2024, 18:17:44 »
...
Eine Frage an unsere Rechtsabteilung: Suggeriert Herr Ekwe-Ebobisse mit dem Namen seiner Firma/Internetpräsenz in unzulässiger Weise, dass er der Träger eines Doktor-Titels ist? Zu diesem Schluss könnten unbedarft konsumierende Königsreichsbürger:_*Innen ja kommen.

Ich vermute, dass es ausreicht, ein "c" statt dem "k" zu schreiben und schon sollte jeder erkennen, dass dies kein Doktortitel sein kann (Naja, ich erwarte halt wahrscheinlich zu viel). Wenn er aber anfängt, den "Doctor" mit Dr. abzukürzen, dann dürfte das einen Titelmißbrauch darstellen.

Übrigens, das mit dem Titelmißbrauch: wenn der Fönix sich im 19ten Jahrhundert als König (königliche Hoheit oder so etwas) bezeichnet hätte, hätte er wegen Titelmißbrauchs (damals zählte der Adelstitel noch etwas - heutzutage gottseidank nicht mehr) etwas ganz Gewaltiges auf die Mütze (bzw. den Restzopf) bekommen. ;D
« Letzte Änderung: 2. Februar 2024, 18:22:26 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2402
  • Dankeschön: 12550 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #17 am: 2. Februar 2024, 18:31:31 »
Ich habe einen meiner Söhne bewusst Dragomir genannt. Wer sagt, dass man seinen Vornamen mit nur einem, statt zwei, Buchstaben  abkürzen muss.  ;D

(Satyre!)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 16116 mal
  • Karma: 192
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #18 am: 2. Februar 2024, 18:45:07 »
Noch hat er sein Impressum nicht geändert:

Ist ja auch noch nicht rechtskräftig. Nicht dass ich jetzt glaube, dass ein Rechtsmittel Erfolg versprechen würde. Wiedereinsetzungsantrag (konnte wegen Streik nicht kommen, Fahrrad wurde gestohlen, war unpässlich..)? Warum wurde er eigentlich nicht vom obersten Zopf vertreten? (Ja, ich weiß.)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7009
  • Dankeschön: 21825 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #19 am: 2. Februar 2024, 19:13:21 »
Man kann sein Kind Drucksache nennen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2289
  • Dankeschön: 8676 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #20 am: 2. Februar 2024, 19:43:32 »
Ich habe einen meiner Söhne bewusst Dragomir genannt. Wer sagt, dass man seinen Vornamen mit nur einem, statt zwei, Buchstaben  abkürzen muss.  ;D

(Satyre!)

Dr. Napoleon, schon klar.  Ist er Psychiater?
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, x, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2402
  • Dankeschön: 12550 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #21 am: 2. Februar 2024, 19:52:54 »
Dr. Napoleon, schon klar.  Ist er Psychiater?

Nein, er geht einer ehrenhaften Arbeit nach.  ;)

In meiner Geburtsstadt gab es aber einen Dr. Pickel, der war" Psychiater.


"Dr. Napoleon" war mir bisher nicht bewusst, aber es gefällt mir irgendwie.  :D :salut:
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6821
  • Dankeschön: 24389 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #22 am: 2. Februar 2024, 19:55:51 »
Mein Sohnemann heißt Gernod Olaf Theodor Thomas. Und er geht auf die Klosterschule.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, x, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2289
  • Dankeschön: 8676 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #23 am: 2. Februar 2024, 21:49:32 »
Dann ist dein Enkel der Sohn Gottes. Hab da bitte ein Auge drauf. Das letzte Mal gab es einigen Ungemach und Streiterei bis heute.

Aber nun zurück zum Sohn von Horst und Erika, ich höre schon den Hammer kreisen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2402
  • Dankeschön: 12550 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #24 am: 3. Februar 2024, 07:00:24 »
Mein Sohnemann heißt Gernod Olaf ...

LoL. Kein Mensch nennt seinen Sohn so. Das ist noch dämlicher als Dragomier. Ich war übrigens auf der drittältesten Klosterschule Westfalens. Ein Gernod Olaf Theodor Thomas wäre dort wahrscheinlich verprügelt worden. Zu Unrecht!

LOL!


"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19656
  • Dankeschön: 63712 mal
  • Karma: 619
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #25 am: 3. Februar 2024, 07:39:11 »
Off-Topic:
Mein Sohnemann heißt Gernod Olaf ...

LoL. Kein Mensch nennt seinen Sohn so. Das ist noch dämlicher als Dragomier. Ich war übrigens auf der drittältesten Klosterschule Westfalens. Ein Gernod Olaf Theodor Thomas wäre dort wahrscheinlich verprügelt worden. Zu Unrecht!

LOL!


Einer unserer Lehrer („Ja! Das Deutsche ist ja heute verpönt! Da heißt es nur noch Adíddas und Akrüll!“) war Fan altnordischer Sagen und nannte seine Söhne Siegwin, Bertwin und Oswin. Wir nannten sie „seine drei Winerle“. Schwimmunterricht hat er ihnen verboten. Ein Deutscher schwimmt nicht. Haben die alten Germanen vermutlich auch nicht gekonnt.

Keine Ahnung, wie man mit solchen Vornamen überlebt.  ???
(In der Disko: „Ich bin die Karla, und Du?“ „Ich heiße Bertwin!“)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, x, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6884
  • Dankeschön: 32788 mal
  • Karma: 725
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #26 am: 3. Februar 2024, 07:55:28 »
Off-Topic:
Mein Sohnemann heißt Gernod Olaf ...

LoL. Kein Mensch nennt seinen Sohn so.
[...]

Unverständlicherweise konnte ich mit meinem Vorschlag "Gaylord Nepomuk Dodo Donald" für den Erstgeborenen nicht bei der Mutter punkten. Jetzt trägt er einen profanen Namen und geht in der Masse unter.


"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1066
  • Dankeschön: 4064 mal
  • Karma: -21
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #27 am: 3. Februar 2024, 08:06:52 »
Ich vermute, dass es ausreicht, ein "c" statt dem "k" zu schreiben und schon sollte jeder erkennen, dass dies kein Doktortitel sein kann (Naja, ich erwarte halt wahrscheinlich zu viel). Wenn er aber anfängt, den "Doctor" mit Dr. abzukürzen, dann dürfte das einen Titelmißbrauch darstellen.

Seine Domain ist allerdings drraw.de.

Wobei das auch kein Problem sein sollte, das dürfte als Markenname durchgehen, genauso wie der Geschäftsführer von Dr. Oetker inzwischen weder Oetker heißt noch Doktor ist.

"Dr. David Ekwe-Ebobisse" dürfte aber nicht durchgehen.

Zitat
Übrigens, das mit dem Titelmißbrauch: wenn der Fönix sich im 19ten Jahrhundert als König (königliche Hoheit oder so etwas) bezeichnet hätte, hätte er wegen Titelmißbrauchs (damals zählte der Adelstitel noch etwas - heutzutage gottseidank nicht mehr) etwas ganz Gewaltiges auf die Mütze (bzw. den Restzopf) bekommen. ;D

Deshalb bin ich dafür, das Namensrecht zu liberalisieren. Dann kann sich die Person Peter Fitzek zwar hochoffiziell Peter I., König von Deutschland nennen. Allerdings muss er dann erklären, warum er ein echter König sein soll und Maik I., König von Deutschland nicht. Und wie sein Verhältnis zu Ronny I., König von Sachsen ist. Außerdem wäre er dann protokollarisch immer noch unter Kevin I., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2402
  • Dankeschön: 12550 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #28 am: 3. Februar 2024, 08:20:00 »
Unverständlicherweise konnte ich mit meinem Vorschlag "Gaylord Nepomuk Dodo Donald" für den Erstgeborenen nicht bei der Mutter punkten.
Danke für diesen Post. Ich lache, lace, lache ...

"Gaylord" war nur ein Spaß von Dir? Richtig?

Looool ...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6884
  • Dankeschön: 32788 mal
  • Karma: 725
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #29 am: 3. Februar 2024, 09:06:28 »
Wobei das auch kein Problem sein sollte, das dürfte als Markenname durchgehen, genauso wie der Geschäftsführer von Dr. Oetker inzwischen weder Oetker heißt noch Doktor ist.

[conservative mode]
Dr.Oetker bitte, http://www.deppenleerzeichen.info/dr-oetker-findet-seit-100-jahren-vermisstes-leerzeichen-wieder/
[/conservative mode]

"Gaylord" war nur ein Spaß von Dir? Richtig?
Spoiler
Inspiriert von "Meet the Parents" (2000), wo im Laufe des Films herauskommt, dass Greg Focker original Gaylord Focker heißt und seine Zukünftige dann Pam Martha Focker (im Original als Pam Motherfucker ausgesprochen).
Die restlichen Namen sind aus dem offiziellen Namensverzeichnis der BRD Diktatur gewesen.

Dann gab es noch einen Film aus den 80ern, wo auch der Name Gaylord mehr als weniger in einen "homoerotischen" Kontext gebracht wurde, bekomme ich aber nicht mehr zusammen.
Der Name "Gaylord" ist verbrannt, weil "gay" in seiner ursprünglichen Bedeutung mal "offen, herzlich, zufrieden und glücklich" bedeutete, daher ist historisch gesehen "Gaylord" nicht verwerflich.
Ein britischer Kumpel war übrigens auch froh, dass da etwas anderes herausgekommen ist.
[close]


« Letzte Änderung: 3. Februar 2024, 09:22:45 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis, kognitiverDissonant