Autor Thema: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess  (Gelesen 12380 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1361
  • Dankeschön: 5198 mal
  • Karma: 195
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #150 am: 25. Februar 2024, 16:30:09 »
Geld für Urlaub aber kein Geld für die Sache? Das gibt Ärger.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4049
  • Dankeschön: 25364 mal
  • Karma: 766
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #151 am: 25. Februar 2024, 17:58:27 »
Die Absage des Kongresses wird weiter in den MSN thematisiert. ;D Der Pächter des Hotels plant ein Dorffest als Gegenveranstaltung. :thumb:

Spoiler
Pächter verneint geplanten Reichsbürger-Kongress in Speicher
Wohl doch kein Reichsbürger-Kongress im Hotel Appenzellerhof in Speicher.

Seit einigen Tagen machen Gerüchte die Runde, wonach Mitte März im Hotel Appenzellerhof in Speicher ein Treffen von Reichsbürgern stattfinden soll. Nun hat sich der Pächter des Hotels zu Wort gemeldet und die Gerüchte dementiert.

Am 17. März sollen sich im Raum St.Gallen Mitglieder der Reichsbürger-Bewegung «Königreich Deutschland» (KRD) mit Schweizer Sympathisanten treffen. Zu Gast sein soll auch Peter Fitzek, der selbsternannte «König von Deutschland». Spekulationen, wo das Treffen stattfinden könnte führten zum Hotel Appenzellerhof in Speicher.
Keine Kongresse oder Seminare im Appenzellerhof

Gegenüber TVO hat sich nun der Pächter des Hotels, Werner Stöckli, zu Wort gemeldet. Im Appenzellerhof würden niemals Reichsbürger-Kongresse oder Systemausstiegsseminare stattfinden. Es stünden gar keine Seminare im Angebot, stattdessen soll in einer Woche ein Grill-Restaurant eröffnet werden.

Um ein Zeichen zu setzen, plant Stöckli am 17. März im Appenzellerhof ein Dorffest zu veranstalten. Damit will er zeigen, dass der Appenzellerhof für alle im Dorf offenstehe, sagt er im Interview mit TVO.
Polizei beobachtet Situation

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden habe ebenfalls bereits einen Besuch im Appenzellerhof abgestattet. Sie habe wie die Kantonspolizei St.Gallen den «Leuchtturm-Kongress» vom 17. März im Auge. Es gebe aber noch keine konkrete Planung für das Vorhaben, sagt die Kantonspolizei St.Gallen auf Anfrage von TVO.

Weil der Besuch des «Königs von Deutschland» als private Veranstaltung gelte, seien dem Staat in diesem Fall die Hände gebunden, sagt Rechtsanwalt Andreas Dudli gegenüber TVO. Das Rätselraten, wo der Kongress letztendlich stattfinden wird, geht jedenfalls weiter.
[close]

https://stgallen24.ch/articles/232778-paechter-verneint-geplanten-reichsbuerger-kongress-in-speicher

https://www.tvo-online.ch/aktuell/paechter-vom-appenzellerhof-wehrt-sich-gegen-reichsbuerger-geruechte-156366952
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, x, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10719
  • Dankeschön: 34000 mal
  • Karma: 558
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #152 am: 25. Februar 2024, 22:00:52 »
Nein, ein Pudel hat die Existenz wieder mit dem Erwerb einer Bordkarte für einen Flug von Prag nach Lissabon (schön innerhalb Schengens und der EU) bewiesen.

Was ein Beweis dafür ist, dass diese Yps-Ausweise eben doch zur Täuschung im Rechtsverkehr geeignet und bestimmt sind. Das sollte man den Staatsanwaltschaften zuspielen, die bislang stets vor den Gerichten mit solchen Anklagen gescheitert sind.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14126 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #153 am: 25. Februar 2024, 22:40:13 »
Die Absage des Kongresses wird weiter in den MSN thematisiert.

Abgesagt wurde da meines Wissens gar nix. Der Veranstaltungsort ist nur nicht bekannt, zumindest nicht den Medien. Dass als erstes der Appenzellerhof in Verdacht gerät, war eigentlich so klar wie Klossbrühe, aber wie so oft waren es wohl doch nur Gerüchte.

Die Ostschweiz ist leider so stark deppenverseucht, dass es dem KRD an Möglichkeiten für Veranstaltungen dort nicht mangeln wird.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #154 am: 26. Februar 2024, 00:36:13 »
Nein, ein Pudel hat die Existenz wieder mit dem Erwerb einer Bordkarte für einen Flug von Prag nach Lissabon (schön innerhalb Schengens und der EU) bewiesen.

Was ein Beweis dafür ist, dass diese Yps-Ausweise eben doch zur Täuschung im Rechtsverkehr geeignet und bestimmt sind. Das sollte man den Staatsanwaltschaften zuspielen, die bislang stets vor den Gerichten mit solchen Anklagen gescheitert sind.
Worüber wird denn getäuscht? Dass sie Mitglied in Peters feuchtem Traum eines eigenen Staates sind? Oder dass der (durch Insolvenz abgewickelte) "Staatsverein" "Königreich Deutschland" ein eigener Staat ist? Es ist offenkundig, dass letzteres nicht der Fall ist, weshalb es auf ersteres nicht ankommt.

Bedenklich ist an der Angelegenheit eher, dass man Typen ohne amtlichen Ausweis in Flugzeuge lässt. Aber kann man von der outgesourcten, lohngedumpten Servicehilfskraft am Flughafen wirklich eine echte Identitätskontrolle erwarten?*)


*)
Spoiler
Ja, denn genau dafür werden die bezahlt! Und jedenfalls in meiner lokalen Chemtrailbasis braucht man amtliche Papiere, um ins Flugzeug gelassen zu werden. Auch innerhalb Schengens und auch mit Handgebäck.
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7038
  • Dankeschön: 21883 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #155 am: 26. Februar 2024, 06:46:58 »
Das ist erfunden.
Jemand hat versucht, mit der Clubkarte da reinzukommen und musste dann doch den Systemausweis hernehmen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7447
  • Dankeschön: 33739 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #156 am: 26. Februar 2024, 07:50:52 »
Das ist erfunden.
Jemand hat versucht, mit der Clubkarte da reinzukommen und musste dann doch den Systemausweis hernehmen.

Das vermute ich auch stark, aber wir wissen es leider nicht. Wobei eine Täuschung des Personals am Schalter natürlich passieren kann, wenn die sich nicht so genau auskennen oder die sich nicht dafür interessieren. Es wird Gründe gehabt haben, dass der Pudel das in Prag versucht hat.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath, Anmaron, Karl Martell

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3920
  • Dankeschön: 12981 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #157 am: 26. Februar 2024, 09:02:12 »
Also mein Ausweis wurde auf Flügen innerhalb Europa noch nie geprüft, auch nicht wie in letzter Zeit aus oder in die Schweiz.

Von daher wundert mich erstmal, dass hier ein Pudel seinen Ausweis zeigen musste.
Auch scheint Prag ein beliebter Flughafen für solche Aktionen zu sein, denn ich meine das ist nicht die erste "Erfolgsmeldung" dieser Art die in Prag begann.
Dagegen hört man kaum etwas von anderen Flughäfen und schon gar Nichts bezüglich internationaler Flüge.

Wenn das mal beweisbar auf einem internationalen Flug geklappt hat können wir uns mal ernsthaft darüber unterhalten.
Wobei der Schwerpunkt hier auf der Beweisbarkeit liegt und "Erfahrungsberichte" unzulässig sind.
Ohne Beweise müssen solche "Erfahrungsberichte" der Pudels mMn* in die Kategorie "Geschichten aus dem Paulanergarten" einsortiert werden.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7038
  • Dankeschön: 21883 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #158 am: 26. Februar 2024, 09:28:26 »
Das war ein internationaler Flug. Nur eben innereuropäisch. Warum werden da keine Ausweise kontrolliert?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10719
  • Dankeschön: 34000 mal
  • Karma: 558
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #159 am: 26. Februar 2024, 10:13:57 »
Schengen usw.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #160 am: 26. Februar 2024, 10:39:34 »
Bedenklich ist an der Angelegenheit eher, dass man Typen ohne amtlichen Ausweis in Flugzeuge lässt. Aber kann man von der outgesourcten, lohngedumpten Servicehilfskraft am Flughafen wirklich eine echte Identitätskontrolle erwarten?

bei meinem letzten Flug in den verdienten Urlaub nach Kreta habe ich mir die Bordkarte zuhause am PC ausgedruckt, zur Sicherheit noch aufs Handy gespeichert und bin von Stuttgart aus losgeflogen. Am Gate wurde die Boardingcard gescannt und mit den Namen auf dem Personalausweise oder dem Reisepasses verglichen. Ohne Verifizierung kein Mitflug. Das kann sich kein Flughafen und keine Airline leisten.

Da wird schon genau hingeschaut wer mitfliegt. Viele Sicherheitsmechanismen bekommt der Fluggast allerdings nicht mit, das läuft im Hintergrund ab. Ein YPS Ausweis wäre da negativ aufgefallen. Also sind wir bei den Geschichten aus dem Paulanergarten (alkoholfreie Ecke natürlich, wir sind ja schließlich beim KRD  ;D).
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24450 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #161 am: 26. Februar 2024, 10:54:47 »
Obwohl ich in der Vergangenheit auch schon Kontrollen hatte wo es hieß: "Ausweis bitte, oder irgendwas wo ihr Name draufsteht und ein Bild drauf ist" (Krankenkassenkarte reicht).
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Der Rührer, Neubuerger, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4091 mal
  • Karma: -25
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #162 am: 26. Februar 2024, 11:11:21 »
Es scheint flughafen- und vielleicht auch zielabhängig zu sein.

Bei meinem letzten (Schengen-)Flug ab Leipzig-Halle ging das so: Bordkarte auflegen, damit Zugang zur Sicherheitskontrolle, dahinter das Gate. Beim Gate die Bordkarte auflegen, damit Zugang zum Bus, und vom Bus ging es direkt in den Flieger. Am Ziel dann aussteigen und durch das Gate raus aus dem Flughafen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3920
  • Dankeschön: 12981 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #163 am: 26. Februar 2024, 11:25:45 »
Ein Flug von Prag (Tschechische Republik) nach Lissabon (Portugiesische Republik) sollte innerhalb der EU und somit des Schengen-Abkommens sein.
Sprich Ausweiskontrollen sind nicht verpflichten, können aber stichprobenartig stattfinden.

Meine letzten Flüge innerhalb Schengen (u.a. Stuttgart/Warschau, Zürich/Amsterdam, Zürich/Prag), liefen immer ab wie noch @Froschkönig beschrieben.
Ich musste nicht einmal meinen Ausweis vorzeigen am Flughafen, das Scannen der Bordkarte hat immer ausgereicht. Ein Kollege der jüngst Zürich/Lissabon flog hat mir das auch so beschrieben.
Auch wenn es heißt man soll beim CheckIn den Personalausweis oder Reisepass bereithalten, weshalb ich den passenden Ausweis immer griffbereit hatte.

Deshalb halte ich schon die Passkontrolle bei dem besagten Flug für unwahrscheinlich und würde die Pudelgeschichte entsprechend als "Geschichte aus dem Paulanergarten" einordnen.
Einfach weil im Normalfall nicht kontrolliert wird nach meiner Erfahrung.

Bei Flügen nach außerhalb des Schengenabkommens (ausserhalb der EU) kommt man jedoch um Ausweiskontrollen nicht herum und ich meine diese werden auch nicht erst beim CheckIn sondern bereits auf dem Weg dorthin durchgeführt.
Ich bin leider vor vielen Jahren das letzte Mal international (nach außerhalb der EU) geflogen, weshalb ich hier nicht aus erster Hand sicher sagen kann wie es aktuell im Detail abläuft.

Edit - meine These zum Pudel-Märchen:
Eventuell hat der Pudels dem Bodenpersonal seinen Spielzeugausweis unter die Nase gehalten und gefragt ob er damit bei einer Kontrolle ins Flugzeug käme.
Was zu einer höflichen aber abwiegelnden Antwort ohne genau Überprüfung geführt hat. So wie ich die Pudels kenne wurde das Abwiegelnde sowie die nicht durchgeführte Detailprüfung übersehen und nur das Höfliche wahrgenommen.
Was dann als Zustimmung gewertet wurde, auch so diese eventuell gar nicht ausgesprochen wurde.

Der vollständige Satz des Bodenpersonals war vermutlich: "Das sehe ich das erste Mal, dazu kann ich ohne Überprüfung und Rücksprache mit dem Zoll nichts sagen. Ein Ausweis ist bei diesem Flug aber auch nicht nötig (und nun gehen sie bitte weiter)."
« Letzte Änderung: 26. Februar 2024, 11:41:52 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4091 mal
  • Karma: -25
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #164 am: 26. Februar 2024, 12:05:13 »
Bei Flügen nach außerhalb des Schengenabkommens (ausserhalb der EU) kommt man jedoch um Ausweiskontrollen nicht herum und ich meine diese werden auch nicht erst beim CheckIn sondern bereits auf dem Weg dorthin durchgeführt.
Ich bin leider vor vielen Jahren das letzte Mal international (nach außerhalb der EU) geflogen, weshalb ich hier nicht aus erster Hand sicher sagen kann wie es aktuell im Detail abläuft.

Die Passkontrolle ist an deutschen Flughäfen zwischen der Sicherheitskontrolle und dem Gate angesiedelt, man geht also vom Check-in zur Sicherheitskontrolle, durch die Passkontrolle und dann zum Gate. Bei der Einreise geht man vom Gate zur Passkontrolle und dann zur Gepäckausgabe, bei einem weiteren Flug innerhalb Schengens von der Passkontrolle möglicherweise zu einer erneuten Sicherheitskontrolle (abhängig vom Startflughafen) und dann zum Gate.

Ich hatte allerdings auch schon mehrfach Passkontrollen bei der Schengen-Einreise. An großen Flughäfen, an denen es separate Schengen- und Nicht-Schengen-Terminals gibt, steht die BuPo dann direkt am Flugzeug oder beim Gate. An kleinen Flughäfen wird man zu einem Nicht-Schengen-Gate geleitet und es läuft über die normale Passkontrolle.

Außerdem: Die Passkontrolle funktioniert an großen Flughäfen für EU-/EWR-/CH-Bürger normalerweise automatisiert, an kleinen Flughäfen als Sichtkontrolle. Man hat aber immer die Möglichkeit, eine Sichtkontrolle zu wählen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, x, Goliath