Autor Thema: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess  (Gelesen 12359 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Dankeschön: 35355 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #165 am: 26. Februar 2024, 12:08:47 »
Bei Schengenflügen kann kontrolliert werden, muss aber (und wird meistens) nicht. Und in Ländern ohne Ausweispflicht reicht auch bei einer Kontrolle irgendein Ausweis mit Bild. So durfte selbst meine minderjährige Tochter unbegleitet einen Flug antreten, nachdem sie ihren Tauchschein vorgelegt hatte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14124 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #166 am: 26. Februar 2024, 12:14:33 »
Ach, das ist ja gut zu wissen. Dann kann ich den nächsten Schengenflug endlich mit meinem Al-Qaida-Mitgliederausweis antreten.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6836
  • Dankeschön: 24444 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #167 am: 26. Februar 2024, 12:19:38 »
Vielleicht haben sich die Tschechen auch gedacht: "Jaja, Schwafel nicht, hau ab du Pudel!"
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4091 mal
  • Karma: -24
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #168 am: 26. Februar 2024, 12:33:35 »
Bei Schengenflügen kann kontrolliert werden, muss aber (und wird meistens) nicht. Und in Ländern ohne Ausweispflicht reicht auch bei einer Kontrolle irgendein Ausweis mit Bild. So durfte selbst meine minderjährige Tochter unbegleitet einen Flug antreten, nachdem sie ihren Tauchschein vorgelegt hatte.

Es gibt auch Fluggesellschaften, die am Gate kontrollieren, um zu verhindern, dass jemand mit dem Ticket eines anderen reist (und sich die Umbuchungsgebühr spart). Die deutsche Ausweispflicht ist auch eine Besitz- und keine Mitführpflicht, aber beim Übertreten einer (auch Schengen-)Grenze gilt Mitführpflicht.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6898
  • Dankeschön: 32837 mal
  • Karma: 726
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #169 am: 26. Februar 2024, 12:34:53 »
Die Suchmaschine des Vertrauens ist unser Freund:
Zitat
Die meisten Bürger benötigen für die Einreise kein Visum. Sie können auch die Liste der Länder anzeigen. Im Vergleich zu anderen Flughäfen in EU-Ländern ist die Passkontrolle langsam, insbesondere wenn Sie während der Hauptverkehrszeiten fliegen. Es gibt 12 Passkontrollen im Terminal, aber selten sind alle Passkontrollen geöffnet. Man kann sagen, dass die Sicherheitskontrolle am Flughafen in Prag gründlich ist. Wenn Sie am zweiten Terminal ankommen, das im Schengen-Raum liegt (das sind Flüge von/nach Terminal 2), unterliegen Sie keiner Passkontrolle. Mit Ausnahme von Großbritannien sind viele EU-Länder Teil des Schengen-Raums.
https://www.transport-in-prague.com/de/informationen-zum-flughafen-vaclav-havel-prag

Beim CheckIn wollten man halt das Ticket sehen (der Besitzer darf halt fliegen) und einen Wisch, der irgendwie darauf hindeutet, dass Besitzer des Tickets personenidentisch ist. Die Tiefe der Kontrolle dürfte jede Fluggesellschaft für sich selbst bestimmen, weil sie im Zweifel für die vertragsgemäße Erfüllung des Produktes verantwortlich sind.
Ich vermute mal, dass man am Gate regelmäßig Ticket und Namen kontrolliert, um sicherzustellen, dass niemand mit nicht zugangsberechtigten Ticket den Flieger betritt (gibt bestimmt vermeidbares Gewusel), sowie dass es nicht zu einer Ticketverwechselung kommt, d. h. Tickets vertauscht wurden, denn gleichzeitig zwei Dinge, bei einem mit passendem Lichtbild, zu vertauschen, dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Infolgedessen dürfte des Tochters Tauchschein (mit Bild) schnell aufklären, dass Name und Ticketinhaber oder Bild und Name nicht zusammengehören.

Sicherheitskontrollen sind unbenommen, weil die Sicherheit des Gepäcks nicht an einem YPS-Ausweis hängt.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2024, 12:38:43 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10714
  • Dankeschön: 33994 mal
  • Karma: 558
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #170 am: 26. Februar 2024, 14:34:24 »
Jetzt will ich's aber wissen: Wo kriegt man einen Tauchschein für negative Tauchtiefe her?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Online Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #171 am: 26. Februar 2024, 14:41:38 »
Wie schon oben geschrieben, kenne ich das von meinem lokalen Horst (scnr) so, dass man sich am Gate ausweisen muss. Sogar bei Inlandsflügen. Finde ich auch richtig. Man stelle sich vor, dass sich ein bekannter Gefährder Zutritt zu einem Flieger verschaffen könnte, indem er das Ticket über seinen Zimmernachbarn bucht und bezahlt. Aber zugegeben: ich hatte noch nie Lust verspürt, mich mit einer bebilderten Mitgliedskarte zu identifizieren um die Sicherheitsvorkehrungen auszutesten. Auch die mitfliegebden Systemlinge waren alle brav und folgsam und hatten nur ihre Personalausweise mit. Dass es woanders anders gehandhabt wird, will ich nicht abstreiten. Und wie es bei dem Flug-Pudel in concreto war, werden wir wegen erheblicher Zweifel an der Quelle nie sicher wissen.

Edit ergänzt zum @Sandmännchen: den nennt man Pilotenschein   :rofl:
« Letzte Änderung: 26. Februar 2024, 14:43:35 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tuska, x, Neubuerger, Goliath

Offline DGIS

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 1909 mal
  • Karma: 72
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #172 am: 26. Februar 2024, 15:40:21 »
Da ich so langsam den Überblick verliere, welcher von den ganzen Dexxen wie, wo und wann irgendeinen Staat, eine Revolution oder einen Süstemwechsel ausruft oder vorhersagt habe ich mich einfach mal wieder in der Nachbarschaft umgeschaut. Des Königs Residenz in Wolfsgrün ist nun im wahrsten Sinne des Wortes hinter Gittern, genau wie der zugehörige Imbiss und das ehemalige Hotel. Bis auf ein abgebranntes Wohnmobil im Garten und vertrocknete Blumen hinter den Fenstern gibt es nichts zu sehen.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #173 am: 26. Februar 2024, 16:14:08 »
Seit wann gehören die Pudels denn zu den Sürmelaxen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7442
  • Dankeschön: 33722 mal
  • Karma: 880
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #174 am: 26. Februar 2024, 17:23:13 »
Seit wann gehören die Pudels denn zu den Sürmelaxen?

Das geht schon eine ganze Weile, ich würde sagen, so ungefähr seit dem Spätsommer 2023. Da tauchte irgendwann im Telegramkanal des KRD die Meldung auf, dass das Fönigreich jetzt den Genfer Abkommen beigetreten wäre.

Tante Edith sagt, die Pudel hätten es am 07. September 2023 bekanntgegeben, der "Beitritt" sei aber schon am 16. Juli erfolgt.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2024, 17:41:29 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath, Karl Martell

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4091 mal
  • Karma: -24
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #175 am: 26. Februar 2024, 17:28:15 »
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2294
  • Dankeschön: 8684 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #176 am: 26. Februar 2024, 17:45:18 »
Da hat der Insolvenzverwalter dafür gesorgt, dass wenigstens ein rechtsverbindliches Schild am Zaun hängt.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6836
  • Dankeschön: 24444 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #177 am: 26. Februar 2024, 17:54:05 »
Da ist es aber auch kein Wunder das Sürmeli ständig pleite ist. Hat er ein Konto bei der föniglichen Reisbank?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Online Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #178 am: 26. Februar 2024, 18:17:01 »
Sumsesumse-Sürmelis letzter Satz ist ja durchaus richtig: Zutritt ohne Genehmigung verboten. Nur dass nicht er sie erteilt.

Erste (öffentlich belegbare) Kontakte zwischen Pitzek und Stümpeterli gab's schon 2014. Findet man in Müllis Prozessbericht zum Termin vom 18.12.2014 beim AG Dessau-Roßlau.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2024, 18:18:33 von Karl Martell »
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2261
  • Dankeschön: 10667 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #179 am: 26. Februar 2024, 20:20:14 »
Am 07.09.2023 haben sie etwas dazu veröffentlicht: https://koenigreichdeutschland.org/de/neuigkeit/beitritt-in-die-genfer-abkommen.html
Die Stümper können nicht einmal den Begriff 'Genfer Abkommen' richtig schreiben. :facepalm:
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, comsubpac, Goliath, Lonovis, Karl Martell