Autor Thema: Landvolkbewegung 2.0 Bauernproteste und Rechtsextremisten  (Gelesen 21138 mal)

Offline Reichhafensänger

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 575 mal
  • Viele goldene Knöpfe an der Jacke !
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Landvolkbewegung 2.0 Bauernproteste und Rechtsextremisten
« Antwort #165 am: 15. Januar 2024, 11:36:54 »
Auch mein Arbeitsplatz (Handwerk/Einzelhandel)gärt. Es wird halt gern über Geld und "die da oben"  "die Grünen" "die Merkel" "Corona Wahnsinn""Flüchtlinge" u.s.w. gejammert aber mal in einer Gewerkschaft , einem Betriebsrat oder einer Partei mitgestalten?Nee, ist nicht. :snooty: Und rumjammern verbindet ja auch viele Leute. Das Bauerngehupe auf den Strassen wurde von den meisten Kollegen begrüßt, da es gegen "die da oben" ging.Hauptsache Fundamentalopposition .
Ich glaube die meisten gehen nichtmal wählen.

Und ja, ich fürchte auch dass es abrutscht wenn soviele nicht mitgestalten wollen und lieber unmündig bleiben.
Surf Nazis must die!

Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #166 am: 15. Januar 2024, 11:42:51 »
Davon besonders betroffen sind die älteren Menschen. Ihre Lebensleistung wir dadurch belohnt  >:D, dass Pflege zunehmend unbezahlbar geworden ist und man - sobald man aus dem Arbeitslebe ausscheidet -  in eine kleine Wohnung ziehen soll und überdies der Führerschein und dadurch die individuelle Mobilität nicht mehr selbstverständlich sein sollen. Steuern darf man trotzdem weiter bezahlen. Hierzulande bekommt man es nicht einmal hin, ältere Menschen ab 68 Jahren kostenlos U-Bahn und Tram fahren zu lassen, wie es in vielen anderen europäischen Staaten seit vielen Jahren Usus ist.

Gehörst du zu dieser Gruppe?

Ich habe nämlich eher den Eindruck, dass gerade die Älteren auf Kosten der Jüngeren massiv bevorteilt werden, weil sie die größte Wählergruppe darstellen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67948 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #167 am: 15. Januar 2024, 11:45:27 »
In Berlin wurde vermeintliche Teilnehmer ausgeschlossen

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Reichhafensänger

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24901 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #168 am: 15. Januar 2024, 11:58:11 »
Ich frag mich gerade, dürfen die Traktoren eigentlich ohne Umweltplakette in die Innenstadt? Da könnte das Ordnungsamt doch aktiv werden, oder?

Und wie ist es mit Maut wenn sie über Bundesstraße anreisen?
« Letzte Änderung: 15. Januar 2024, 11:59:47 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Reichhafensänger

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10812 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #169 am: 15. Januar 2024, 13:39:00 »
Gehörst du zu dieser Gruppe?
Mit meinen 68 Jahren gehöre dazu, fühle mich aber dieser Gruppe nicht zugehörig, da ich noch voll arbeite und das auch machen werden solange ich kann.
Zitat
Ich habe nämlich eher den Eindruck, dass gerade die Älteren auf Kosten der Jüngeren massiv bevorteilt werden, weil sie die größte Wählergruppe darstellen.
[/quote]
Wir sind uns sicher einig, dass ältere Menschen in Würde leben sollten. Dazu gibt es die Absicherung über die gesetzlichen Rentenkassen. Nun ist es so, dass die gesetzlichen
Rentenkassen immer mal wieder geplündert wurden und auch werden, da immer wieder Leute Renten beziehen, die nie eingezahlt haben. Hinzu kommt, dass der alte
Grundsatz. dass die heutigen Arbeitnehmer mit ihren Beiträgen die aktuellen Renten finanzieren sollen, aus demokratischen Gründen nicht mehr uneingeschränkt gilt.

Die sich ergebende Differenz in Milliardenhöhe zahlt der Steuerzahlen, der auch die Beamtenpensionen zahlt, da der Staat hier keine Rücklagen bildet.

Nun gibt es Vorschläge, die Beamten und Selbständigen in die gesetzlichen Rentenkassen einbeziehen, was jedes Mal das übliche Geschrei der Betroffenen auslöst.

Das Problem ist aus meiner Sicht nicht lösbar, es sei denn man orientiert sich an Rentenmodellen wie sie beispielsweise in Österreich oder der Schweiz existieren.

Ich sehe hier keine Bevorteilung, im Gegenteil.

***Satire an***
Politiker aller Couleur schmücken sich ungern mit alten Menschen. Die sind langweilig, weiß, überwiegend christlicher Hintergrund, dazu meist Heterosexuell. Manche sabbern oder riechen nach Pippi. Und wählen können die auch nicht richtig. Immer diese CDU oder so. Und dann noch die Gefahr, dass da verkappte Nazis darunter sind. ***Satire aus***

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #170 am: 15. Januar 2024, 14:03:28 »
Dazu gibt es die Absicherung über die gesetzlichen Rentenkassen. Nun ist es so, dass die gesetzlichen
Rentenkassen immer mal wieder geplündert wurden und auch werden, da immer wieder Leute Renten beziehen, die nie eingezahlt haben. Hinzu kommt, dass der alte
Grundsatz. dass die heutigen Arbeitnehmer mit ihren Beiträgen die aktuellen Renten finanzieren sollen, aus demokratischen Gründen nicht mehr uneingeschränkt gilt.

Die sich ergebende Differenz in Milliardenhöhe zahlt der Steuerzahlen, der auch die Beamtenpensionen zahlt, da der Staat hier keine Rücklagen bildet.

Die im Verlaufe des Arbeitslebens eingezahlten Beiträge wurden für die damaligen Rentner ausgegeben. Sie dienen nur als Maßstab für die Berechnung der heutigen Renten, die von den derzeitigen Arbeitenden gezahlt werden müssen. Insofern gab es keine "Rentenkassenplünderung", die eines Ausgleichs bedürfen würde.

Was es aber tatsächlich gibt, sind Rentengeschenke für die jetzigen Rentner, von der Rente mit 63/65 über die Mütterrente bis hin zur Grundrente, und die Verweigerung der Reform des Beamtenstatus. Das führt zusammen mit der Demografie zu einem Zuschussbedarf, der durch den Steuerzahler und damit durch die Arbeitenden gedeckt werden muss.

Eine Politik, die nicht einseitig die Älteren bevorzugt, würde den Beamtenstatus in der derzeitigen Form abschaffen, auch für jetzige Pensionäre, das fixe Renteneintrittsalter abschaffen und die Renten kürzen, bis sie wieder aus den ebenfalls zu reduzierenden Rentenbeiträgen finanzierbar wären.

Wer im Alter ein gutes Leben haben will oder früher aus dem Arbeitsleben ausscheiden will, müsste dann privat vorsorgen.

Zitat
Nun gibt es Vorschläge, die Beamten und Selbständigen in die gesetzlichen Rentenkassen einbeziehen, was jedes Mal das übliche Geschrei der Betroffenen auslöst.

Ich sehe keinen Grund, als Selbstständiger in das marode Rentensystem einzuzahlen. Ich erhalte ja später auch keine Auszahlungen. Der Beamtenstatus ist aber nicht rechtfertigbar, weil Beamte nicht einzahlen, aber später ein Ruhegehalt bekommen.

Zitat
Das Problem ist aus meiner Sicht nicht lösbar, es sei denn man orientiert sich an Rentenmodellen wie sie beispielsweise in Österreich oder der Schweiz existieren.

Das oben beschriebene System entspricht fast dem der Schweiz: Die gesetzliche Rente ist im Vergleich zu den Gehältern niedrig, der Beitrag ebenfalls (Personen unter 20 sind sogar vollständig davon befreit) und den deutschen Beamtenstatus mit Luxusversorgung im Alter gibt es auch nicht. Dafür ist private Vorsorge weit verbreitet.

Österreich kann kein Vorbild sein, dort wird einfach ein höherer Rentenbeitrag erhoben und aus Steuermitteln gemessen am BIP deutlich mehr zugeschossen. Also noch mehr Bevorzugung der jetzigen Rentner.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Online Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20451 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #171 am: 15. Januar 2024, 14:32:46 »
Mit meinen 68 Jahren gehöre dazu, fühle mich aber dieser Gruppe nicht zugehörig, da ich noch voll arbeite und das auch machen werden solange ich kann.

Das Problem ist, dass man ihr generell in der Politik einfachste Mathematik über einen langen Zeitraum einfach ignoriert hat.

I. Es gibt die kinderreichen Jahrgänge, die jetzt die Rente erreichen
II. Es gibt den Pillenknick. Dh. Weniger Jüngere stehen der grösseren Anzahl der kinderreichen Jahrgänge gegenüber.
III. Wir werden im Schnitt immer älter. Dh. der Rentennutzungszeitraum, aber auch der potentielle Pflegezeitraum wird immer länger.
IV. Sieht man die Rente als "Sparbuch / Kuchen" so werden bei gleichem Renteneinzahlzeitraum die Kuchenstücke, die es zu verteilen gibt immer kleiner. (pro Jahr)

Dazu ist die Pflege weil man sich das nicht mehr an die Füsse hängen wollte nach Möglichkeit privatisiert worden.
Dies führt zu immer höheren Pflegekosten bei immer beschissener Bezahlung der Pflegekräfte. Die kommerzielle Pflege will schliesslich Gewinn machen und die immer mehr Älteren sind da ja lukrativ.

Das ist einfache Mathematik die zeigt, dass es Lösungen braucht, wie der angesparte Kuchen grösser wird......werden muss.
Aber aus Wahltaktischen Gründen ist man dem mit Versprechungen von Wahl zu Wahl ausgewichen.

In anderen Ländern wird Pflege zB einfach als (zB 80%) Anteil  der Rente finanziert. Dh. egal wieviel Rente man bekommt.
80% werden zur Deckung der Pflege herangezogen, 20% ehält man als Taschengeld und die Diskrepanz bezahlt der Staat.
Und entsprechende Pflegeheime sind auch in staatlicher Hand und nicht zwangsweise gewinnorientiert.

Bzgl. Politik bedeutet ein grösserer Kuchen rein mathematisch ein späterer Renteneintritt.....aber DAS will
I. Niemand wird das aus der Politik sagen  ---> die 5% Hürde nach unten ist dann schnell erreicht.
II. Niemand vom Volk will das hören. Die Politiker die es wagen sowas zu sagen werden nicht gewählt....werden von den Alten
noch von den Jungen, die ja ehhh nen Problem mit ner 40h Woche haben. Generation Z lässt grüssen.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2024, 15:37:45 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Goliath, Lonovis, califix, Chipmunk, Froschkönig

Offline dieda

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10887 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #172 am: 15. Januar 2024, 14:53:24 »

Richtig, quasi unlösbar. Nur, wie jetzt die AfD die im Parteiprogramm vollmundig propagierte "Ausgewogenheit" zwischen Rentenein- und Rentenauszahlungen eigentlich technisch herstellen will, hat sie bisher ja auch nicht genauer ausgeführt.

Die möglichen Optionen sind bei einem umlagefinanzierten System sehr überschaubar: entweder die Einnahmen erhöhen oder die Ausgaben senken. Da aber Solidarität mit jeglichem Fremden und allen Anderen außerhalb sozialen Ekliptik von "Kameradschaft" und Blutssippe für Faschisten grundsätzlich des Teufels ist und sie gleichzeitig auch noch Steuern und Abgaben radikal senken wollen, wie auch immer, bleibt beim Thema Rente auch nur die Möglichkeit, die Axt an die Ausgabenseite zu legen.

Warum fallen mir an der Stelle ausgerechnet diese so genannten "brandigen Glieder", von denen sich nach Höcke der "toitsche Volksköper" befreien soll und dieses so genannten "wohltemperierten Grausamkeiten" ein? Frage für einen Freund.

Wer also nicht bis zum wörtlichen Umfallen arbeiten kann oder ausreichend privat vorgesorgt hat, der bekommt vielleicht und wie die ganzen "überflüssigen" EU-Rentner, Kranken und Behinderten, sofern letztere nicht schon zuvor in ein T4(2.0)- Programm gesteckt wurden, zukünftig mit dem Rentenbescheid einen in "wohltemperierten" Worten verfassen Brief mit der personalisierten Suizid-Pille inkl. Anleitung, nur die durch die geplante "Zurück-an-den-Herd"- Rolle- Rückwärz in die Mittellosigkeit gebeamten Wittwen und Mütter dürfen sich wahlweise auch noch mit dem Mutterkreuz um den Hals in aller Stille steinigen lassen.  :facepalm:

Die kalte Einführung des Schweizer Systems läuft dann faktisch auf das Gleiche hinaus, bzw. auf Zustände wie in den 90igern in der GUS.
Aaaaaber die Ampel ist Schuld!  :naughty:
@Froschkönig war schneller.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2024, 15:00:07 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, Lonovis, nixweiter

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22202 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #173 am: 15. Januar 2024, 15:42:21 »
Zitat
Ein wesentlicher Teil des Problems ist die Unfähigkeit und wahrscheinlich auch der Unwille der Regierung mit den Bürgern zu kommunizieren,

War das, auf Bundesebene, jemals anders?

Und dass der ÖV attraktiver gestaltet wird, Du träumst von ÖV wie in der Schweiz, mit luxemburgischen Preisen? Ich ja. ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Schnabelgroß

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 28362 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #174 am: 15. Januar 2024, 17:21:29 »
Zitat
Bauernfunktionärin wegen mutmaßlicher rechtsextremer Verbindungen beurlaubt

Der Landesbauernverband Brandenburg hat die Geschäftsführerin des Kreisbauernverbands Spree-Neiße, Viktoria Hänelt, beurlaubt. Wie der Verband am Freitagabend dem rbb mitteilte, sollen nun die Vorwürfe gegen sie geklärt werden.

Hänelt werden Verbindungen ins rechtsextreme Milieu vorgeworfen. Seit Sommer 2020 soll sie mehrfach als Rednerin bei den Demonstrationen der Vereins "Zukunft Heimat" aufgetreten sein, der eng mit der AfD verknüpft ist. Dabei soll sie unter anderem die Corona- und Migrationspolitik der Bundesregierung mit teils rassistischen Äußerungen kritisiert haben.

In den vergangenen Tagen war Viktoria Hänelt bei Bauernprotesten unter anderem in Cottbus in Erscheinung getreten. Aus Sicherheitskreisen in Brandenburg war nach rbb-Informationen zu hören, dass die aktuellen Proteste von Bauern und Selbständigen in Cottbus teilweise von Rechtsextremisten unterwandert seien.
Als Konsequenz auf die Vorwürfe gegen die Geschäftsführerin lässt der Brandenburger Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) seine Mitgliedschaft im Kreisbauernverband Spree-Neiße derzeit ruhen. Das hat der Kreisbauernverband dem rbb bestätigt.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/01/kreisbauernverband-spree-neisse-geschaeftsfuehrerin-beurlaubt-re.html
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Reichhafensänger

Offline Reichhafensänger

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 575 mal
  • Viele goldene Knöpfe an der Jacke !
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #175 am: 15. Januar 2024, 17:31:15 »
 Wie jetzt? :scratch: Die Städter mögen nicht Tag und Nacht mit Huperei terrorisiert werden? Das ist ja mal was neues! Frage mich beim lesen des Artikels weshalb die Polizei die Auflage an die Demonstranten keinen unnötigen Lärm zu veranstalten nicht durchgesetzt hat. Scheint ja komplett aus dem Ruder gelaufen zu sein mit dem "Ermessensspielraum" der Polizei.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/hupkonzerte-und-sirenen-teilnehmer-der-bauernproteste-lassen-viele-berliner-nicht-schlafen-11051032.html

In Kiel haben ca. 7000 Leute gestern friedlich gegen Rassismus, AfD und den ganzen rechten sums demonstriert, ohne die Anwohner mit Dauergehupe terrorisiert zu haben . Kann mal jemand den Veranstaltern dieser Bauerndemos erklären wie friedliches Demonstrieren geht?
Surf Nazis must die!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #176 am: 15. Januar 2024, 17:38:27 »
...
***Satire an***
Politiker aller Couleur schmücken sich ungern mit alten Menschen. Die sind langweilig, weiß, überwiegend christlicher Hintergrund, dazu meist Heterosexuell. Manche sabbern oder riechen nach Pippi. Und wählen können die auch nicht richtig. Immer diese CDU oder so. Und dann noch die Gefahr, dass da verkappte Nazis darunter sind. ***Satire aus***

Das ist, mit Verlaub, Mumpitz.

Der Hauptdenkfehler ist hierbei das Alte-weiße-heterosexuelle-Leute-Gefasel - das ist nun mal die weit überwiegende Mehrheit in diesem Lande.
Das wird aufgrund des penetranten Gekrähes  medial völlig überrepräsentierter Minderheiten nicht mehr so wahrgenommen, ist aber so.

Das mit den verkappten Nazis ist ebenfalls Unsinn - die Altnazis sind alle weggestorben, jetzt kommen -jedenfalls im relevanten Westen- die Rockabillys der 50er und zunehmend die 68erin dieses Alter.

Um die Alten kommt keine Partei herum.
Auch nicht meine. Der PARTEIfreund, der im Heimatort unseres Landesvaters (gegen den er im direkten Duell bei der NRW-Landtagswahl 2,6% geholt hat) Bürgermeister werden will, hat schon gejammert, daß er keine Lust aufs Omaknutschen hat, sich damit aber befassen muß, da der CDU-Amtsinhaber der bei Altenkaffees umschmeichelte totale Lieblingsschwiegersohn ist.
Ohne Letztwähler geht aber nix.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39493 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #177 am: 15. Januar 2024, 17:49:22 »
Das mit den verkappten Nazis ist ebenfalls Unsinn - die Altnazis sind alle weggestorben...

Nein, nicht alle.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10812 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #178 am: 15. Januar 2024, 18:03:10 »
Ich sehe keinen Grund, als Selbstständiger in das marode Rentensystem einzuzahlen. Ich erhalte ja später auch keine Auszahlungen.
Dann muss bei mir etwas schief gelaufen sein. Ich habe während meines ganzen Berufslebens als Selbständiger Rentenbeiträge bezahlt und erhalte seit drei Jahren eine Altersrente aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Außerdem gibt es jede Menge Gründe als Selbständiger Rentenbeiträge zu bezahlen.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #179 am: 15. Januar 2024, 18:07:28 »
Das mit den verkappten Nazis ist ebenfalls Unsinn - die Altnazis sind alle weggestorben...

Nein, nicht alle.

Okay, die ist mir als einzige bekannte Ausnahme noch eingefallen.