Autor Thema: Neues aus dem Königreich 12/2023 - nach der Razzia ist vor den Heizungsferien  (Gelesen 16368 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16225 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Es gibt neue Seminartermine für 2024.
Neben den Veranstaltungen der Leuchten werden auch Seminare in Wittenberg angeboten. Anscheinend glaubt man an die rasche Wiederverfügbarkeit der Konservenfabrik (oder hat irgendeine andere Räumlichkeit angemietet).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich such mir meinen Käse lieber selber aus, und wer will schon einer Diktatursimulation temporär beitreten, nur um Käse zu kaufen?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Crawford

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33758 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die Pudel brauchen Weihnachtsgeld für das Ticket zu Mama. Sie scheinen die Preise gesenkt zu haben.

Die Preise sind unverändert.

Neben den Veranstaltungen der Leuchten werden auch Seminare in Wittenberg angeboten. Anscheinend glaubt man an die rasche Wiederverfügbarkeit der Konservenfabrik (oder hat irgendeine andere Räumlichkeit angemietet).

Vielleicht hoffen sie auch auf weitere Siegelbruchereignisse.


Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Feiertag, Crawford

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Weil alles (l)egal ist. Sagt doch auch der BGH.  :liar:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Crawford

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4304
  • Dankeschön: 20931 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es gibt neue Seminartermine für 2024.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Hauptsache Anmeldung und dann Vorkasse. Sollte der Termin dann überraschend doch nicht stattfinden, wir wissen wer dran schuld ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Crawford

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9406
  • Dankeschön: 54016 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Der König haut wieder auf die Kaka und verkündet großspurig, dass sie im Kanzleilehngut zu verbleiben gedenken, trotz Vorkaufsrecht.

https://www.freiepresse.de/mittelsachsen/freiberg/koenig-peter-fitzek-wir-bleiben-in-halsbruecke-artikel13169904
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33758 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der König haut wieder auf die Kaka und verkündet großspurig, dass sie im Kanzleilehngut zu verbleiben gedenken, trotz Vorkaufsrecht.

Dann kann er sich ja auf den nächsten größeren Polizeieinsatz freuen, wenn er dort geräumt wird.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Feiertag, Crawford

Offline Feiertag

Der König haut wieder auf die Kaka und verkündet großspurig, dass sie im Kanzleilehngut zu verbleiben gedenken, trotz Vorkaufsrecht.
Netzfund  :innocent:
Zitat
Die Reichsbürgergruppe „Königreich Deutschland“ will sich langfristig im Kanzleilehngut Halsbrücke ansiedeln – trotz der Vorkaufsrechte, die Halsbrücke und Freiberg für Teile des Hofes geltend machen.
Halsbrücke.
Peter Fitzek ist davon überzeugt, dass er das Kanzleilehngut Halsbrücke langfristig für sein "Königreich Deutschland" nutzen kann. "Wir bleiben in Halsbrücke", erklärte der 58-Jährige. Der selbst ernannte "König" der Gruppe, die vom Verfassungsschutz zu den Reichsbürgern gezählt wird, reagierte damit auf Beschlüsse des Gemeinderates von Halsbrücke und des Stadtrates von Freiberg, Vorkaufsrechte für Teile des Hofes und der dazugehörigen Ländereien geltend zu machen.
Das Anwesen im Münzbachtal an der Grenze zwischen Halsbrücke und Freiberg war am 31. Mai dieses Jahres vor einem Notar in Hannover an einen Landwirt aus Stade veräußert worden, den der Verfassungsschutz als einen Mittelsmann für Fitzeks Fantasiestaat ansieht. Der "König" selbst gibt auch keinen Anlass, an dieser Einschätzung zu zweifeln. Keine drei Wochen nach dem Notartermin hatte er bereits einen "Tag der offenen Tür" auf dem Gut in Halsbrücke veranstaltet. Nach eigenen Angaben hatten rund 200 Gäste die Einladung angenommen.

Am Mikrofon hatte der gebürtige Hallenser an jenem 17. Juni unter anderem erklärt, im Kanzleilehngut einen "Staatsbetrieb" einrichten zu wollen. Bis zu 150 Menschen könnten hier von der Landwirtschaft leben und beispielsweise die Käserei weiter betreiben, so Fitzek gegenüber "Freie Presse". In dem Gespräch nannte er damals auch einen Kaufpreis von rund 5 Millionen Euro und eine Gesamtfläche von reichlich 120 Hektar.
Das sächsische Landesamt für Verfassungsschutz sieht in Peter Fitzek und seinen Getreuen eine Gefahr. "Das ‚Königreich Deutschland‘ leugnet die geltende Rechts- und Verfassungsordnung der Bundesrepublik Deutschland. Es will pseudo-legitimierte Parallelstrukturen zu real existierenden staatlichen und wirtschaftlichen Strukturen wie beispielsweise dem Steuer- und Finanzwesen sowie dem sozialen Sicherungssystem aufbauen", hatte Präsident Dirk-Martin Christian schon kurz nach dem Notartermin erklärt. Wer sich auf die Gruppierung einlasse und Fitzek vielleicht sogar seine Ersparnisse anvertraue, "gerät nicht nur in existenzielle Abhängigkeiten vom selbst ernannten ‚König‘, sondern auch in den Strudel extremistischer Ideologien und Verschwörungstheorien."
Bürgerbündnis fürchtet um Zusammenleben
Vor dem "Königreich" warnt inzwischen auch ein "Demokratiebündnis Halsbrücke". In einem offenen Brief, dem sich im Internet bislang mehr als 1300 Menschen angeschlossen haben, verweist das Bündnis auch auf weitere Aktivitäten Fitzeks in Sachsen. Dabei ist von "sektenähnlichen Strukturen" die Rede. Befürchtet wird unter anderem ein Zuzug von Anhängern des "Königreichs", die mit ihrer Ideologie das Gemeindeleben, Schulen und Vereine verändern könnten.
Am 7. Dezember hatte der Freiberger Stadtrat beschlossen, für drei Flurstücke des Kanzleilehnguts, die in der Gemarkung Freiberg liegen, ein Vorkaufsrecht geltend zu machen. Die Flächen würden für den "vorbeugenden Hochwasserschutz" benötigt, so die Begründung. Insgesamt will die Kreisstadt auf diese Weise für gut 250.000 Euro rund 7,8 Hektar erwerben.
Nur Minuten später hatte auch der Gemeinderat von Halsbrücke mehrheitlich dafür gestimmt, für knapp 22,5 Hektar ein Vorkaufsrecht wahrzunehmen. Der Schritt wurde mit Plänen für ein interkommunales Schulungszentrum auf dem Areal begründet. Inklusive Gebäude und Inventar wird hier für den Kauf mit Gesamtkosten von 2,4 Millionen Euro gerechnet.
Pachtvertrag soll Vorkaufsrecht aushebeln
Für Peter Fitzek sind beide Entscheidungen "aus politischen Gründen und nicht aus sinnvollen Erwägungen heraus" getroffen worden. Der Hochwasserschutz und das Schulungszentrum seien "Vorwände, um uns zu verhindern. Aber das wird nicht gelingen." Der Kaufvertrag enthalte eine Rücktrittsklausel. Diese werde jetzt wohl zum Tragen kommen und ein langfristiger Pachtvertrag an die Stelle des Kaufvertrages treten. Dem Verkäufer sei wichtig, dass der landwirtschaftliche Betrieb als Ganzes erhalten bleibe, so Fitzek: "Das können nur wir bieten." Der Verkäufer selbst wollte sich gegenüber "Freie Presse" nicht äußern. (jan)

Offline knautschzone

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 294
  • Dankeschön: 1393 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Tja, daran hat niemand gedacht. Also ein Pachtvertrag. Das dürfte das Vorkaufsrecht aushebeln, oder weiß da jemand Bescheid? Das allerdings sollte sich der Verkäufer aber gut überlegen, denn im Moment kann Fitzek keine Pacht zahlen. Und wenn er durch Spenden zwei Raten zusammenkriegt, die nicht die Bafin abholt, ist es fraglich, wie lange Fitzek eine Pacht zahlen könnte. Denn ich sehe nicht, wie er ohne einen Landwirt den Hof ergiebig bewirtschaften will. Der weiß doch nicht mal, ob er überhaupt Ackerland aus den Weiden machen kann. Ich frage mich sowieso, wie er die 5 Mille bezahlen wollte. Wohl in Raten? Ich würde den Fitzek jetzt fallen lassen.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2023, 21:56:45 von knautschzone »
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Dann wird er durch regelmäßige Besuche vergrämt. Lebensmittelkontrollen, Schwarzarbeit, Steuerliche Kontrollen... Der Möglichkeiten gibt es viele. Die BAFIN ist sicher auch regelmäßig interessiert was die Pudel so an verwertbarem haben.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Crawford

Offline knautschzone

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 294
  • Dankeschön: 1393 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Meinst Du die schrottreifen Landmaschinen oder den Käse?
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Beides. Aber auch die Mitarbeiter müssen eine Belehrung vom Gesundheitsamt nachweisen, versichert sein, Steuern zahlen...
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford, Karl Martell

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ob die Vereinbarung eines langfristigen Pachtvertrags für den Fall der Ausübung des Vorverkaufs nicht rechtsmissbräuchlich ist? Da müsste zumindest der Pachtzins angemessen sein. Dann kommt der Hochwasserschutz ohnehin nochmal mit öffentlich-rechtlichen Einschränkungen daher, die dann Fitzek beachten muss.

Lustigerweise ist beim Landpachtvertrag der Pächter zur Durchführung der gewöhnlichen Ausbesserungen der Pfandsache ordnungsgemäßen Bewirtschaftung verpflichtet. Das wird Fitzek niemals hinbekommen. Somit wird sich schnell ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung finden (§§ 594e, ggf. 569 Abs. 2, 543 Abs. 1 BGB)

Daneben, wo kommt eigentlich das Geld für den Pachtzins her? Wenn Ginzel gepachtet hat, ist der eh pleite.

Ob Fitzek wiederum die Rechnung mit dem Pächterpfandrecht nach § 592 BGB gemacht hat?

Genauso kann es auch passieren, und das wäre wirklich zum Kichern, wenn am Ende Fitzek mit dem Land nichts anfangen kann, weil alle Seminare verboten werden, er aber trotzdem Unterhalt und Pachtzins am Hals hat, und daran dann auch noch langfristig gebunden ist.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9164
  • Dankeschön: 35472 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Da hat nicht Ginzel gekauft/gepachtet, sondern ein Stroh-Landwirt aus Stade (da scheint es wohl einige Bestreuselte zu geben). Und nach Fitzeks Darstellung enthielt der Kaufvertrag bereits eine Klausel über die Umwandlung von Zahlungen in einen Mietzins bzw. Pacht. Was zwar dumm aber glaubhaft scheint, weil Fitzek schon einmal so hantiert hat.

Wie das im Fall eines ausgeübten Vorkaufsrecht nun gehandhabt wird, ist mir unbekannt.

Aber ich bezweifele ohnehin, dass Fitzek und seine wohlstandsverwahrlosten Pudel wirklich länger als ein paar Wochen in einem landwirtschaftlichen Betrieb wohnen wollen. Denn es ist nicht so glaubwürdig wenn Fitzek von der Übernahme der Macht im Staat fabuliert, während im Hintergrund die Kälber blöken. Und anstatt in Schlossgemächern zu residieren soll Fitzek zukünftig in den Saisonarbeiter-Unterkünften nahe dem Misthaufen wohnen? Da bleibt der doch lieber auf dem Sofa von Annett.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2023, 23:34:24 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Und nach Fitzeks Darstellung enthielt der Kaufvertrag bereits eine Klausel über die Umwandlung von Zahlungen in einen Mietzins bzw. Pacht. Was zwar dumm aber glaubhaft scheint, weil Fitzek schon einmal so hantiert hat.

Wie das im Fall eines ausgeübten Vorkaufsrecht nun gehandhabt wird, ist mir unbekannt.

Landwirtschaftliche Pachtverträge sind anzeigepflichtig. Zuständig sind die Landwirtschaftsämter der Landkreise, auch in Sachsen ist das wohl so. Ein solcher Pachtvertrag kann durchaus beanstandet werden, zum Beispiel wenn sich Fehlentwicklungen abzeichnen. Die Veränderungssperre könnte ein solcher Grund sein.

Der Landkreis Leipzig erläutert das genauer:
https://www.landkreisleipzig.de/behoerdenwegweiser.html?m=tasks-detail&id=744

Allgemein bin ich aber nicht so optimistisch wie einige Mitagenten, mir fehlt der Glaube, dass alle Behörden sich nun gewandelt haben könnten und Hand in Hand arbeiten würden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford