Autor Thema: Neues aus dem Königreich 12/2023 - nach der Razzia ist vor den Heizungsferien  (Gelesen 16364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
„Mittwochnacht, 23.12 Uhr, unterzeichneten der alte Besitzer und ein Diplom-Landwirt meines Staates beim Notar in Hannover den Kaufvertrag ...

Entweder ist der Notar ein Vampir, oder es handelt sich um ein ausgesprochen dunkles Geschäft. Wahrscheinlich letzteres.

Der Notar ist übrigens auch eine renommierte Anwaltskanzlei und wer jetzt denkt, größter Gewinner ist der Verkäufer und hat jetzt als kleiner Millionär eine Sorge weniger bzw. richtig ausgesorgt, mitnichten, denn wenn mir meine Vögelchen hier richtig gezwitschert haben, wandert das Geld dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur geradewegs gleich weiter in eine deutlich größere Baustelle, bei der dann echte Vampiranwälte am Werke sein sollen, die im Falle Fischer durch diesen gemeindlichen Vorkauf jedenfalls nicht (mehr) ins Leere greifen werden. Im übrigen hat die AfD gegen das Vorkaufsrecht gestimmt, die Partei, die auf der "Seite von Fischer" standen, warum auch immer. Kurz, irgendwas ist hier definitiv faul.

Vermutlich wird das ganze vertragliche Konstrukt und die Geldflüsse rund um Halsbrücke auch die BaFin interessieren, ohne dass sie dort schon die Büttel einreiten lässt und vermutlich ist die Gemeinde mit dem Klotz Kanzleilehngut am Bein als Eigentümer am Ende doch noch besser bedient, als mit einer jahrelang ungewissen Zwangsverwaltung/ Zwangsversteigerung und drohendem Verfall.

Käufer und Pächter ist nur der Strohmann, die Pudel sind, wenn überhaupt, nur die unleidigen Untermieter und wie ich oben schon schrieb: Kauf bricht nicht Miete, also kommt es nur auf den Termin vom Pachtvertrag an. Wenn die Gemeinde da noch eine Weile einen echten Pächter hat, dem sie notfalls auch in Stade noch in die Taschen greifen kann, ist sie sicher auch nicht ganz böse, und Koppelverträge sind bekanntlich unzulässig bzw. würden, so vorhanden, durch das Vorkaufsrecht aufgehoben. Aber so schlau sollten Schickering & von Bismarck eigentlich schon sein.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2023, 13:52:32 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Decimus, WendtWatch, Morris, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Für einen Landpachtvertrag braucht man keinen Notar, aber Schriftform ist vorgeschrieben.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Crawford, nixweiter

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24460 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Da sollte auf die vereinbarte Pachtdauer geachtet werden. Könnte sein, dass der Vertrag nur einen Tag Gültigkeit besitzt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Immerhin, der Alteigentümer hat mit dem Fitzekspuk die kleine Gemeinde Halsbrücke dazu gebracht, sich eine kurz und langfristig sehr teure Immobilie an Bein zu binden,

Ähmmm, nein. So schnell geht auch dieser Schritt nicht.

Wir sind an diesem Punkt: Der Gemeinderat hat beschlossen, das Vorkaufsrecht auszuüben. Mehr ist aber nicht passiert.

Denn nun hat der Bürgermeister zu prüfen, ob der Beschluss rechtswidrig ist oder der Gemeinde schadet. Dann hat er in Widerspruch zu gehen. Und danach würde das Theater erst richtig losgehen: Nochmals Gemeinderat, Kommunalaufsicht usw.

Selbst wenn der Bürgermeister nicht in Widerspruch geht, ist das Vorkaufsrecht noch lange nicht ausgeübt. Der Bürgermeister ist beauftragt, es auszuüben. Und das kann rein zeitlich noch nicht passiert sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, knautschzone, Crawford

Offline Karl Martell

Die Pudel veröffentlichen auf Telegram ein Gedicht, dass sie gerührt hat.

Zitat von: König's Telegramm's Kanal's
Fragen an alle.

Wir wollen in einem Land leben, wo alle sich die Hände geben.
Wir wollen doch, dass die Schatten weichen,
um da zu leben, wo alle Himmel sich die Hände reichen.

Hin zu spüren, Menschen zu verstehen, wie mag es denen gehen,
die jetzt ausgegrenzt vor verschlossener Türe stehen?
Vielleicht sogar frieren und die sind in Not,
bräuchten einen Mantel, Gemüse, Suppe, Kartoffeln, Brot.
Jetzt auch helfen und handeln.
So unterstützen wir durch Handeln das Wandeln.

Liebe, Mitgefühl und auch Geld müssen fliessen,
damit sich alle Lücken wieder schliessen.
Niemand ist zu geben auserwählt, denn jeder von uns zählt.
Geht in euch und nutzt den Tag, auch um zu überlegen, was jeder von euch noch geben mag.
Wir teilen Freude und auch Not und Schmerzen.

Das sage ich auch mir –
aus meinem Herzen, eine Staatsangehörige"

Mir wurde allerdings bei antike und geheimen Riten (a.k.a. "Mittagsschlaf") die fehlende Strophe gechannelt:
Zitat
Zu fragen ist aber auch:
Lieber Peter, wo sind sie denn, die Werte, die stabilen?
Die nun an Oppermann verfielen.
Versprachst Du nicht nen eig‘nen Staa(t)?
Anerkannt von Airlines, BGH und StA?
Warum fällt das System dann bei Dir ein, setzt jede Person vor die Tür,
Dass jeder normale Gläubiger hätt genug dafür?
Wo sind sie, die erfolgreichen Mitmenschen, die nun spenden,
Was von Oppermann zuvor entwenden?
DEn Du nicht sahst kommen, trotz astraler Unterstützung,
Uriel und Puriel, wann warnten sie vor der Besetzung?
Oder hast Du’s nicht vernommen,
Das macht mich sehr bekommen?
Bist Du am Ende nicht der Menschensohn
Nur ein kleiner, ganz gewöhnlicher Koch ganz ohne Thron?

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24460 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Da hab ich auch eins:

Zitat
Das SSL mit seinem Licht
Hat ein viel besseres Gedicht.
Als Pudel es zuwege bringen,
da geistig in den Seilen hingen.
Der Glanz des Königs längst verblichen,
sind die Schulden nicht beglichen.
Des Pudels Kern, so stehts geschrieben,
Er wird in den Ruin getrieben.
Der König lacht und schmeißt ihn weg,
Der Pudel sich die Wunden leckt.
Neue Pudel braucht das Land,
als des Peters Unterpfand.
Egal wie lange es noch dauert,
Das Gefängnis auf ihn lauert.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2023, 19:39:03 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • Dankeschön: 8684 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Deutsche Dichtkunst in Rheinkultur, lieber @Gerntroll

K+
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Neubuerger, Wildente, Goliath, Crawford

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14126 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
 :naughty: Auf das Versmass achten. Auf das Versmass achten!!!

Zitat
Es war ein König Gernegross,
Von dem will ich euch sagen:
Der hauste frech im Wolfsgrün-Schloss
Und tat Behörden plagen.
Die Krönung ward mit Prangen
In Wittenberg begangen.
O Deutschland, Deutschland, wo nur blieb die Voss?

Der König friert um Mitternacht
Im Marmorotik-Saal
Und schwurbelt von Gedankenmacht,
Dass alles sei legal.
Er spricht zu seinem Pudel:
"Los, bring Uns Lungenstrudel!
Doch schau, wer hat die Pforten aufgemacht?"

Da kommt ein seltsam SEK,
Ein Zug mit lauten Schritten,
Vermummte Gäste stehn nun da
Und Oppermann inmitten!
Es drängt sich durch das Tor
Sogar der Sklave Gohr.
Dem Könige, dem wird so sonderbar.

Aus der Beamten Menge wühlt
Ein jeder sich durchs Schloss.
Die Satans-BRD bestiehlt
Den König Gernegross!
Versiegelt wird die Pforte!
Kein Zutritt mehr zum Orte!
Gar übel wird dem Horstsohn mitgespielt.

Darauf der Zug von dannen strich,
Von Morgenluft berauschet.
Ein Auto, gar nicht königlich,
Ward mit dem Thron getauschet.
Am Steuer sass die Flotte,
Daneben der Bankrotte.
O nein, Papa, du liessest ihn im Stich!

(Frei nach Eduard Mörike)
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2023, 00:05:27 von Helvetia »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline R2D2

Echte Dichtkunst, ich wusste es schon immer, kommt aus der Confoederatio Helvetica!
Sehr schön gschriebä!
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2023, 06:22:28 von Tuska »
Möge die Macht der Gedanken mit euch sein!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Zitat
Liebe, Mitgefühl und auch Geld müssen fliessen...

Meine Liebe könnt ihr haben. Geschenkt!
Mein Mitgefühl hält sich allerdings in Grenzen und mein Geld würde ich eher verbrennen, als es eurem König zufließen zu lassen.
Seid ihr dumm oder was?
(Rhetorische Frage, bitte nicht antworten.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford

Online BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9163
  • Dankeschön: 35470 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Und nun alle gemeinsam:

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Für einen Landpachtvertrag braucht man keinen Notar, aber Schriftform ist vorgeschrieben.
Nö. Man kann Landpachtverträge auch formfrei schließen. Unter echten Bauern gilt der gute alte Handschlag noch! :naughty:

Was allerdings stets der Schriftform bedarf, ist die Kündigung, § 594f BGB.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Crawford

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Fitzek will ihn aber längerfristig geschlossen haben, dazu braucht's nach § 585a BGB der Schriftform.

Das BGB hat einfach viel zu viel Recht  :D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Crawford

Offline kairo

Das BGB hat einfach viel zu viel Recht 

Es nennt aber nirgends explizit einen Geltungsbereich. Also alles ungültig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Finanzgerichtsverfahren sind grundsätzlich öffentlich, was soll also das mit dem Steuergeheimnis? 

@hair mess kann da vielleicht für Aufklärung sorgen.
Dann schalt ich mich mal wieder ein.
Kurzantwort in etwa so:
Das Steuergeheimnis ist nur für den Prozess aufgehoben. Und erst nach der Verhandlung weiß man, was während der Verhandlung offenbart wird und daher nicht mehr dem Steuergeheimnis unterliegt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.