Schön finde ich den Teil des Artikels wo ausgeführt ist, dass die öffentlichen Sitzungen wohl ohne Störungen verliefen.
Wollten Peter und seine Pudel dort nicht massiv eingreifen und argumentieren um die Entscheidung abzuwenden? aber scheinbar hat keiner auch nur die Hand gehoben, obwohl man sich doch dank "Rechtsbeistandpaket" gut vorbereitet wähnte.
Das war wohl mal wieder nur viel heiße Luft die da mit großen Ankündigungen samt Aufrufen erzeugt wurde und das trotz der offensichlichen Schützenhilfe durch die AfD. Wie war das doch gleich mit dem "wir werden nun viel krasser"?
Staatsangehöriger im Königreich Deutschland sein wollen aber Wohnsitz in der Schweiz haben.
(...)
Was mich wundert, dass sie es hinbekommen - ich habe den Prozess kürzlich erst mitgemacht und es wurde recht penibel geprüft (per Anmeldung, Mietvertrag, ...), dass ich auch wirklich in der Schweiz wohnhaft bin ehe man bereit war mich abzumelden.
Das war genau deshalb auch eine echt enge Sache mit Anmeldung, Abmeldung und Umzug. Der Prozess auf der deutschen Seite, hat sich sehr hart an der Grenze zum Henne-Ei-Problem angefühlt, wenn man wirklich am ersten Tag der Miete auch umziehen möchte ist das mMn* fast unmöglich.
Daher wundert mich, dass Herr Peter Fitzek und auch einige Pudels sich so scheinbar "einfach" in die Schweiz abmelden konnten, denn das ist nicht nur zu sagen "ich ziehe jetzt weg, tschüss", da muss man normalerweise schon auf beiden Seiten etwas mehr nachweisen.