Autor Thema: Neues aus dem Königreich 10/2023 - Der König sucht ein BRD freies Staatsgebiet  (Gelesen 24403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Martell

Recherchen legen den Verdacht nahe, dass der Staat nicht energisch genug gegen seine Feinde vorgeht und sie gewähren lässt. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) widerspricht im Interview bei True Crime Köln diesem Eindruck: „Das ist eine Geschichte, die die selbst gerne erzählen, um ihre Bedeutung zu untermauern. Aber sie irren sich gewaltig.“

Zu viel der Ehre! Das war nicht ich, das war der Podcast  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2340
  • Dankeschön: 8811 mal
  • Karma: 92
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bei dem Objekt können sie ihre geballte Fachkompetenz leider nicht einbringen. Es sind keine Dachrinnen mehr da
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7067
  • Dankeschön: 33519 mal
  • Karma: 739
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ganz ehrlich - ich möchte so eine Hütte nicht mal geschenkt haben. Jeder der ein bisschen Ahnung hat nimmt da Reißaus.

Sofern du ein funktionsfähiges Objekt als Ziel haben möchtest. Wie ich weiter oben schrieb, vertrete ich die steile These, dass Fitzek solche Objekte für die Gruppendynamik der Pudel braucht. Habe den Ort vergessen, aber es gab da mal eine Ruine in der Nähe von Wittenberg. Vision wird Pfusch, man brach Mauern raus, räumte den Schutt weg, alles konnte am Ende des Tages ihre Arbeitsleistung sehen und waren zufrieden zu den "neuen Strukturen" beigetragen zu haben. Wohliges Gemeinschaftsgefühl, Lagerfeuer am Ende des Tages und der Fitze erzählt keine Gruselgeschichten, sondern malt lebhaft die rosige Zukunft im Phantasiestaat KRD.
Danach gehen alle ihre Wege und die Ruine rottet, so die letzte Überprüfung, weiter vor sich hin. Außer den Videos gibt es keine Ergebnisse am Objekt, nur etwas für die Gruppe.

Bad Lauterberg ist meiner Einschätzung erneut so ein Projekt, denn ohne viele, wertlose Euros und massig Fachwissen ist da wenig zu können. Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der Fitzek das genau weiß, also verar*cht er seine Pudel wissentlich, wie ein normaler Betrüger.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Objekt lag in Nudersdorf und das Video vom Abriss tragender und aussteifender Wände ohne Genehmigung soll auf seltsamen Wegen, angeblich via "besorgte Wittenberger Bürger" in der unteren Bauaufsichtsbehörde angekommen sein.

War also ein gefitzer Schuss in den Ofen und der Fall Nudersdorf dürfte vermutlich nur irgendeines der "über 40 Verfahren, die Fitzek parallel" an der Backe hat sein, die sich bekanntlich regelmäßig in der bundesdeutschen Justiz jahrelang hinziehen und die er angeblich nur deswegen führt, um das KRD gerichtlich als "Staat" anerkennen zu lassen, oder so.
:facepalm:

Seinen mentalen und visuellen Focus aber ständig auf irgendwelchen "neue Projekte" zu konzentrieren, während an den alten gerade die "Hütte brennt", dürfte auch ein Ausdruck von Fitzeks diagnostizierter narzisstischer Persönlichkeitsstörung sein, bei der seine wechselnde Anhängerschaft und seine "Wohlfühlarbeitseinsätze" ja eh nur Beiwerk zwecks Spiegelung seiner vermeintlichen Grandiosität sind. Auch sich selbst will er damit von den verschiedenen Problemen ablenken.

D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Karl Martell

Zu Peters Motivlage:

Ich vermute vor allem schreiende Inkompetenz, die so ausgeprägt ist, dass sie selbst damit überfordert ist, die eigene Inkompetenz zu erkennen.

Off-Topic:
Es gab da mal ne Serie auf irgendeinem Testosteronsender (DMAX, oder so) über eine Familie aus Alaska-die konnten alle nix, feierten sich aber immer für ihre Einstellung zum Leben, den sich ergebenden Chancen usw., die natürlich all die angepassten Durchschnittsmitmenschen nicht erkennen und daher blablabla. So bezogen sie immer wieder Grundstücke im Bärenland oder Überschwemmungsgebiet, kauften Boote, die schneller sanken oder in Brand gerieten, als gemeinhin gut ist, schufteten tagelang für einen absoluten Hungerlohn oder die Erlaubnis, die örtliche Müllhalde zu plündern, usw. Nach dem Scheitern war das Lamento natürlich immer sehr groß. Schuld waren meistens die anderen. Und selbst wenn man mal merkte, dass man übern Leisten gezogen wurde, folgte daraus keine Erkenntnis. Beim nächsten Mal freute man sich schon wieder über die prima Chance zu völliger Autarkie, bemerkte aber nie wirklich, dass Sachen, die man geschenkt bekommt, in aller Regel nix wert sind. Das nächste Scheitern war vorprogrammiert, noch bevor die Folge vorbei war. Aber hätten die mal wirklich aus ihren Fehlern gelernt, wäre eine kritische Überprüfung des gesamten Lebensentwurf nötig und die Serie am Ende.

Genau die gleichen Mechanismen sehe ich bei den royalen Investitionen in Bauruinen, Wasserautos, Schwerkraftwerke usw.: Der Glaube des Obersten Fitzikators an das (nicht vorhandene) Potential ist übermächtig. Glaube erschafft Dachrinnen und alles andere wird schön! Eine durchgesuppte Betondecke ist kein Anzeichen für ein ernsthaftes Feuchtigkeitsproblem, sondern muss einfach nur mal ordentlich geputzt werden. Nasse Wände? Verschalste mit ner frischen Gipskartonwand-fertig! Kernsanierung zerstört doch nur den wertvollen Biofilm, der die energetische Verbindung zu Mutter Gaia stört. Und wer hier mit Bedenken kommt, hat nur kein Auge für die Möglichkeiten! Und arbeitet am Scheitern des Kannixreichs. Und ist Dunkelmagier, Satanist oder vom Bauamt oder alles zusammen, jedenfalls sehr, sehr, sehr böse!

Mit einer solchen Einstellung wird man immer scheitern, weil man wesentliche Grundkenntnisse auch durch Überzeugungen und Hoffnungen nicht aushebeln kann. Wasser, taugt nun einmal nicht als Treibstoff, Schwerkraftkraftwerke sind nun einmal ein Perpetuum Mobile, und Klimagie wird auch irgendeinen wesentlichen Grundsatz (ich rate mal: der Thermodynamik?) verletzen. All diese Dinge werden daher nie funktionieren. Aber auch das muss man auch erst mal erkennen. Und die Erkenntnis zulassen. Und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Pudel-Pete scheitert auf jeder einzelnen Ebene. Immer wieder. Und wieder. Und wieder.

Ja, er hat mehrere Millionen eingesammelt. Und fast ebensoviel wieder für völligen Kokolores zum Fenster rausgeworfen. Unterm Strich: Null nachhaltiges Wachstum für das "Königreich", dafür jede Menge überteuerte Bauruinen und Fehlinvestitionen. Peter schüttelt sich dann kurz und macht weiter, die Zeugen seines steten Scheiterns sind entweder Überzeugungstäter oder schon vor Jahren weggelaufen, in die Flucht gegschlagen von der nicht auszuhaltenden Unfähigkeit und fehlenden Empathie des Fintzinators, der unter den Blinden der Blindeste ist.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 12:04:49 von Karl Martell »
 

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 797
  • Dankeschön: 3924 mal
  • Karma: 77
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
... Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der Fitzek das genau weiß, also verar*cht er seine Pudel wissentlich, wie ein normaler Betrüger.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Fönix seine Pudel nach Strich und Faden ausnimmt. Ein Teil der Zuwendungen wird in die sinnlosen Projekte gesteckt, um den Schein zu wahren und um die Pudel lange genug bei der Stange zu halten, und ein weiterer Teil versickert irgendwie in die Taschen des Fönix. So kann man halt auch ohne die Notwendigkeit körperlicher oder geistiger Arbeit ein faules Leben führen.
In meinen Augen unterscheidet nichts den Fönix von einem gewöhnlichen Betrüger.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10937
  • Dankeschön: 34892 mal
  • Karma: 571
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Der gewöhnliche Betrüger ist klüger und richtet weniger Schaden an, weil er das Geld nicht mit vollen Händen zum Fenster rauswirft und daher auch weniger zu ergaunern braucht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra, Froschkönig

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Jetzt war Sandmännchen schneller, aber ich ergänze noch: Der gewöhnliche Betrüger gibt das ergaunerte Geld für sinnvolle Dinge aus (schnelle Autos, schöne Frauen, hochwertige Drogen), Fitzek verschwendet es.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Sandmännchen, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10937
  • Dankeschön: 34892 mal
  • Karma: 571
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Dafür hast Du das viel schöner formuliert.  :D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra, Froschkönig

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Für ihn reicht es doch und die Pudel bekommen auch genug Toastbrot
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1741
  • Dankeschön: 7608 mal
  • Karma: 377
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und wenn die Pudel es nicht schaffen, die gute Ausgangssubstanz wieder herzurichten, sind sie es halt selber Schuld. Das liegt keineswegs daran, dass der Herr König nur Shice kauft.

Wobei ich dann aber auch wenig Mitleid mit Menschen habe, die bei solchen Anblicken nicht schreiend davon rennen.



That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10919
  • Dankeschön: 39706 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
ch kann mir durchaus vorstellen, dass der Fönix seine Pudel nach Strich und Faden ausnimmt.

Ich kann mir diesbezüglich nichts anderes vorstellen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Habra

Offline Karl Martell

Ja, sicher zieht er seine Anhänger ab und bewertet sie ganz narzistisch nach dem Nutzen, die sie ihm bringen. Also nach ihrem Geld.

Aber mein linker Zeh sagt mir, dass der Pudelkönig von seinem Mumpitz auch selber überzeugt ist.

Man kann diese Bruchbude wirklich unter keinem vernünftigen Gesichtspunkt als Chance betrachten, die nur etwas Liebe und Zuneigung benötigt und um die sich andere Investoren gerissen haben. Wer sowas sagt, leidet unter massivem Realitätsverlust. Oder ist blind. Oder unfassbar naiv. Oder alles zusammen.

Selbst wenn die Pudel verstünden, was sie machen (was nicht der Fall ist) bzw. selbst wenn Peterle nen ausgebildeten Bauleiter mit nem Plan zur Hand hätte (was nicht der Fall ist), und selbst wenn da überhaupt kein Asbest wäre (was bei dem Alter dieses Schätzchens fast sicher der Fall sein dürfte), wäre die Wiederherstellung dieser Ruine eine Aufgabe für mehreren Jahren und einigen Millionen-und mit massiven Risiken bei der Kosten- und Zeitplanung. Und dann wäre das immer noch ein hässlicher Hotelbau aus den 70ern? 80ern??

Ich denke (aber was heißt das schon? Eine Glaskugel ist auch in meinem Schreibtisch nicht verbaut...), dass der in seine Größenwahn tatsächlich überzeugt ist, ein Riesending am Start zu haben. So, wie der Joga-Vidja (oder wie die hießen... bin zu faul zum suchen)-Typ, bei dem Peterle ja mal war und dem er einige Jogalehrer abgeworben hat.

Edit korrigiert Tippfehler
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 17:14:27 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, DerDude, WendtWatch, Lalilu, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Immerhin ist Wasser im Pool.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2323
  • Dankeschön: 10984 mal
  • Karma: 272
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der gewöhnliche Betrüger ist klüger und richtet weniger Schaden an, weil er das Geld nicht mit vollen Händen zum Fenster rauswirft und daher auch weniger zu ergaunern braucht.

Peter ist eben kein gewöhnlicher Betrüger sondern nur ein Gauner, der mit der Gründung des KRD mit sich als Operetten-Monarchen zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort war.

Dass er das ergaunerte Geld in wertlose Immobilen und zum Scheitern verurteile Projekte steckt, spricht Bände. Ebenso die vollmundig angekündigten Messen, Feiern und Projekte, die nichts anderes sind, als kümmerliche Präsentationen von kümmerlichen Möchtegernunternehmen mit äußerst bescheidenem Catering.

Peter sollte sich mal grundlegende Gedanken darüber machen, warum ihm die Behörden nicht schon längt das Handwerk gelegt haben. Der Grund ist wahrscheinlich darin zu suchen, dass die der Meinung sind. dass er das gar nicht wert.

Mal ganz ehrlich. Er bescheißt doch nur Leute, die ohne beschissen werden wollen. Wem die Schrottimmobilien gehören, ist letztendlich doch egal. Und die "berühmten" Unternehmen im KRD? Die paar Steuern, die der BRD da entgehen, kann man sicher an einer Hand abzählen. Das lohnt bei den Finanzämtern der Aufwand nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er genügend Geld auf der Seite hat um sich irgendwann davon zu stehlen und ein schönes Leben zu haben. Dazu ist er nicht der Typ. Bei dem Geld das Geld schneller raus als es reinkommt.

Man könnte den KRD Spuk recht schnell beenden. Zwei - oder Dreimal die Eingriffsbehörden hinschicken und fertig ist die Laube. Aber lohnt sich das angesichts der wahren Probleme, die wir zur Zeit haben?

 

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.