Autor Thema: Neues aus dem Königreich 10/2023 - Der König sucht ein BRD freies Staatsgebiet  (Gelesen 23255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Martell

Neues aus :P dem Westen-der Kölner Stadtanzeiger wendet sich dem vorbestraft "König" zu:
https://www.ksta.de/true-crime-koeln/reichsbuerger-im-rheinland-ein-vorbestrafter-koenig-wirbt-um-anhaenger-667075

Ich mag den Reul ja nicht immer, aber in dem Zusammenhang hat er recht. Er sollte vielleicht mal mit einem gewissen Justizministerium in einem bestimmten Bundesland Kontakt aufnehmen, damit die einer ganz besonderen Staatsanwältin mal Beine machen.. Ach, wäre das schön!
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 10:50:20 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Helvetia, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, califix, Crawford

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Bezahlt er seine Neuerwerbungen eigentlich mittlerweile, oder ist sein Ruf ihm noch nicht vorausgeeilt?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1713
  • Dankeschön: 7398 mal
  • Karma: 369
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Neues aus :P dem Westen-der Kölner Stadtanzeiger wendet sich dem vorbestraft "König" zu:
https://www.ksta.de/true-crime-koeln/reichsbuerger-im-rheinland-ein-vorbestrafter-koenig-wirbt-um-anhaenger-667075

Der Artikel bewirbt den aktuellen Podcast zum KRD https://true-crime-koeln-ksta.podigee.io/26-episode25
Hatte noch keine Zeit, den anzuhören.

Zitat
Ein vorbestrafter König wirbt um Anhänger

Ein selbsternannter König wirbt im Rheinland um neue Anhänger. "True Crime Köln" berichtet über die Expansion des „Königreich Deutschland“.

Das „Königreich Deutschland“ um den selbsternannten König Peter I. drängt ins Rheinland. Erste Firmen aus Köln und der Region haben sich der Bewegung angeschlossen und verkünden, keine Steuern mehr zahlen zu wollen. Mit „Systemaussteiger-Seminaren“ locken ein gelernter Koch und seine Anhänger Unzufriedene, Rechtsextreme und Anhänger von Verschwörungstheorien. Für den Verfassungsschutz ist das „Königreich Deutschland“ eine mitgliederstarke Gruppe der sogenannten Reichsbürger. Der König sieht das freilich ganz anders.

Die neue Folge von „True Crime Köln“ befasst sich mit dem Wirken und der Expansion der Königstreuen, die die Bundesrepublik Deutschland ablehnen und von einem eigenen Staat mit einer eigenen Armee träumen.

Zu Gast im Podcast-Studio sind Lena Heising und Tim Morgenstern aus der Redaktion des Kölner Stadt-Anzeiger, die sich auf die Spuren der Reichsbürger und Angehörigen des Königreichs gemacht haben. Recherchen legen den Verdacht nahe, dass der Staat nicht energisch genug gegen seine Feinde vorgeht und sie gewähren lässt. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) widerspricht im Interview bei True Crime Köln diesem Eindruck: „Das ist eine Geschichte, die die selbst gerne erzählen, um ihre Bedeutung zu untermauern. Aber sie irren sich gewaltig.“


Peter Fitzek bei der Razzia in einem Restaurant in Holweide, das die Stadt im Juli 2020 schließen ließ. Das Lokal soll ein Treffpunkt für KRD-Anhänger gewesen sein.

Reul glaubt, dass es falsch ist, Bewegungen wie die um Peter Fitzek als Spinner abzutun und zu verharmlosen. Sie seien eine Gefahr, auch wenn sie noch nicht wie andere Reichsbürgergruppen durch Gewalttaten aufgefallen seien. Ermittlungen und auch Gerichtsprozesse gibt es viele: Es geht um illegale Geschäfte, Steuervergehen, aber auch um Körperverletzung. 2020 hat die Stadt Köln ein Restaurant in Holweide geschlossen, das offenbar ein Treffpunkt von KRD-Anhänger war. Peter Fitzek war bei der Razzia vor Ort. Verfassungsschützer stufen die Bewegung als gefährlich ein.

ange konzentrierten sich die Aktionen des KRD auf Sachsen-Anhalt und Sachsen. Doch nun expandiert der selbsternannte König: „Der Gemeinwohlstaat kommt nach NRW“, heißt es auf der Webseite. Die Ideologie des KRD ist eine krude Mischung aus Esoterik und Politik, die sich mit Verschwörungserzählungen verbindet, die auch mit antisemitischen Klischees und Lügen arbeiten. Rechte Reichsbürger-Gruppen profitieren von der wachsenden Unzufriedenheit mit demokratischen Parteien oder staatlichen Institutionen. „Das ist das größte Problem, das wir haben“, so Innenminister Reul. „Dieses Misstrauen gegenüber staatlichen Institutionen wächst. Das ist lebensgefährlich.“ Dadurch seien auch die demokratischen Parteien gefordert. „Politiker dürfen nicht rumschwafeln. Sie müssen Probleme benennen und lösen - ohne den Eindruck zu erwecken, zaubern zu können.“
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Crawford, Karl Martell

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4093 mal
  • Karma: -25
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Recherchen legen den Verdacht nahe, dass der Staat nicht energisch genug gegen seine Feinde vorgeht und sie gewähren lässt. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) widerspricht im Interview bei True Crime Köln diesem Eindruck: „Das ist eine Geschichte, die die selbst gerne erzählen, um ihre Bedeutung zu untermauern. Aber sie irren sich gewaltig.“

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man zu diesem Eindruck kommen könnte. Mit besten Grüßen an Herrn OStA Dr. Ulf L. von der Staatsanwaltschaft Halle, der nicht "enorm viel Zeit und Kraft" in solche Verfahren investieren will.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, califix, Crawford, Karl Martell

Offline Peta1

Als Ösi denke ich mir nur: Wie lange noch?
Peta1
"entschlossen und besonnen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Alois, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Gibt's denn keine verfallenen Hütten in Österreich, die man Fitzek anbieten könnte?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Karl Martell

Als Ösi denke ich mir nur: Wie lange noch?
Peta1
Die Antwort hängt vom betroffenen Bundesland an. In Sachsen-Anhalt: bis zum übernächsten Sankt-Nimmerleinstag. Wenn nix dazwischenkommt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4093 mal
  • Karma: -25
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Vermutlich würde Österreich ihn einfach nach Deutschland abschieben, und dann hätten wir ihn wieder an der Backe.

"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Crawford

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 141
  • Dankeschön: 1017 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich finde den Titel des Podcasts
Zitat
True Crime Köln
außerordentlich erhellend und zutreffend.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33758 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
Zu Gast im Podcast-Studio sind Lena Heising und Tim Morgenstern aus der Redaktion des Kölner Stadt-Anzeiger, die sich auf die Spuren der Reichsbürger und Angehörigen des Königreichs gemacht haben. Recherchen legen den Verdacht nahe, dass der Staat nicht energisch genug gegen seine Feinde vorgeht und sie gewähren lässt. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) widerspricht im Interview bei True Crime Köln diesem Eindruck: „Das ist eine Geschichte, die die selbst gerne erzählen, um ihre Bedeutung zu untermauern. Aber sie irren sich gewaltig.“

Dann kann Herr Reul sich ja mal um das "Leucht-Turm" Team kümmern, die von seinem eigenen Bundesland aus ihr Unwesen treiben. Wenn er energisch gegen die vorgehen würde, täte das dem KRD vermutlich ziemlich weh.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Gast aus dem Off, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wer schickt dem Reul unsere Akten?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33758 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wer schickt dem Reul unsere Akten?

Wenn wir einen Kontakt hätten, würde ich das ja gerne machen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, califix

Offline Karl Martell

 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33758 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Recherchen legen den Verdacht nahe, dass der Staat nicht energisch genug gegen seine Feinde vorgeht und sie gewähren lässt. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) widerspricht im Interview bei True Crime Köln diesem Eindruck: „Das ist eine Geschichte, die die selbst gerne erzählen, um ihre Bedeutung zu untermauern. Aber sie irren sich gewaltig.“

Zitat
Herzlichen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht empfangen und werden Sie sobald wie möglich bearbeiten.

Mal sehen, ob ich dazu irgendwann mal was höre...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Lalilu

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Dankeschön: 255 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Also ich habe mir jetzt mal das Video zum Harzprojekt angesehen. Aus Erfahrung nach mehreren Gebäudesanierungen kann man die Hütte nur zusammenschieben und neu bauen. Eine ordentliche und nachhaltige Sanierung würde auch faktisch dem Neubau gleich kommen und noch mehr Kosten verursachen.

Wenn da in nächster Zeit irgendwelche "Erfolge" vermeldet werden ist davon auszugehen das bei "Vision wird Pfusch" nur etwas Farbe drüber geschmiert und kaputte Wände mit Leichtbauplatten verkleidet wurden. Leider habe ich in meiner beruflichen Karriere genug solche "Sanierungen" gesehen.

Es ist davon auszugehen das die Hütte danach immer noch so riecht wie der Möchtegernmonarch und noch baufälliger ist. So eine Sanierung braucht ein Konzept das zu mindestens von einem Baufachmann geplant und überwacht wird und nicht von so einem Hanswurst. Hinzu kommt eine enge Zusammenarbeit mit Experten aus allen Gewerken. Nicht so eine Gurkentruppe. Die macht alles nur noch schlimmer.

Ganz ehrlich - ich möchte so eine Hütte nicht mal geschenkt haben. Jeder der ein bisschen Ahnung hat nimmt da Reißaus.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein