Autor Thema: Neues aus dem Königreich 10/2023 - Der König sucht ein BRD freies Staatsgebiet  (Gelesen 23259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33759 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Erst einmal benötigt der König einen Gülletank, denn die Sperrfrist zum Ausbringen beginnt demnächst bzw. hat bereits begonnen (irgendetwas mit Grünflächen und Acker, Oktober bzw. November).

Meinst du, ihn kümmern so banale bundesdeutsche Vorschriften? Wenn er sich nicht dran hält, gibt es definitiv Ärger.
Die Vorstellung, das Peterchen mit einem Güllefaß auf dem Acker unterwegs ist, hat aber was erheiterndes. Dann verteilt er mal tatsächlich Gülle und macht das nicht nur im übertragenen Sinn mit seinen Veröffentlichungen. ;D
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2023, 16:41:21 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Goliath, califix, Feiertag, Habra, nixweiter

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Off-Topic:

Zur royalen Gülle:

Gesetze, die niemand kennt, die aber jeder zum Leben braucht (wortwörtlich). Heute:

Verordnung über die Anwendung von Düngemitteln, Bodenhilfsstoffen, Kultursubstraten und Pflanzenhilfsmitteln nach den Grundsätzen der guten fachlichen Praxis beim Düngen

Man beachte die amtliche Überschrift dieses Gesetzes. Ich hab' einfach nur mal quergelesen.

Zitat von:  § 12 Abs. 2 DüV
Unbeschadet des Absatzes 1 Satz 2 haben Betriebe, die flüssige Wirtschaftsdünger, wie Jauche oder Gülle, oder Gärrückstände im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 erzeugen, sicherzustellen, dass sie mindestens die in einem Zeitraum von sechs Monaten anfallenden flüssigen Wirtschaftsdünger oder Gärrückstände sicher lagern können.

4 Absätze weiter:

Zitat von: § 12 Abs. 6 DüV
Auf Verlangen der nach Landesrecht zuständigen Stelle haben die Inhaber der in den Absätzen 2 bis 5 genannten Betriebe durch die Vorlage geeigneter Unterlagen nachzuweisen, dass sie ihre Verpflichtungen erfüllen.

Und schließlich:

Zitat von: § 14 Abs. 2 Nr. 2 DüV
(2) Ordnungswidrig im Sinne des § 14 Absatz 2 Nummer 1 Buchstabe b des Düngegesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

(...)
2. entgegen § 12 Absatz 6 einen Nachweis nicht oder nicht rechtzeitig

Ich prophezeiehoffe, dass bald ein neuer Behördenprotagonist in den KRD Landwirtschaftssimulator einsteigt ... :rotfl:
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2023, 15:56:37 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Helvetia, x, Neubuerger, Goliath, califix, Feiertag, Habra, Crawford

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21894 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Einige von den Königreichsbürgern scheinen arische Gedanken zu haben. Haben sie auch agrarische?

Ist der neue Leidspruch: Lieber Agrarier als (gar kein) Arier?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10679 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Einige von den Königreichsbürgern scheinen arische Gedanken zu haben. Haben sie auch agrarische?
Ist der neue Leidspruch: Lieber Agrarier als (gar kein) Arier?
Das geht nach dem Motto:

Ich wollte schon immer Landwirt werden, von Jugend an wuchs ich unter Rindvieh auf.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, Feiertag, Habra

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bin gespannt. Das Güllefass sieht ja wild aus und wenn es nicht über Schleppschläuche oder ähnliches verfügt, könnte der Einsatz wohl gegen BRD Gesetze verstoßen (bei Dauergrünland wohl noch bis 2025 erlaubt).

Zitat von: Agarheute.com

Nur folgende Gülleverteiler, die den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechen, dürfen weiterhin eingesetzt werden:

    Gestängeverteiler mit mehreren Prallverteilern, Schwenkdüsen und zentrale Prallverteiler, die nach unten abstrahlen (Prallköpfe z. B. Schwanenhals).
    Ausbringung mit Schleppschlauch.
    Ausbringung mit Schleppschuh.
    Ausbringung mit Injektions-/bzw. Schlitztechnik.

In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, califix, Feiertag, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 751
  • Dankeschön: 3752 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
[...
Die Vorstellung, das Peterchen mit einem Güllefaß auf dem Acker unterwegs ist, hat aber was erheiterndes. Dann verteilt er mal tatsächlich Gülle und macht das nicht nur im übertragenen Sinn mit seinen Veröffentlichungen. ;D

Meinetwegen auf dem Acker mit dem Traktor und dem Güllefass rumgurken. Aber auf dem Weg zum Acker: da muss er jemanden Anderes ran lassen, meines Wissens hat er keinerlei Fahrerlaubnis.
Und ich könnte mir vorstellen, dass er ruckzuck das Landwirtschaftsamt (informiert von Bürgern aus Halsbrücke) auf dem Hof hat, und das hat recht wenig Humor. Die schauen zum Beispiel nach Pflanzenschutzmittel (Lagerung, Zulassung derselben, Sachkundenachweis des Anwenders etc.), Lagerung von Wirtschaftsdünger (=Gülle), und das Amt findet fast immer Verstöße.
Aber das Bußgled zahlt sicherlich nicht der Fönix, sondern wahrscheinlich der Pudel, dem die Verantwortung des Betriebs aufgelegt wurde.

Off-Topic:
Das kenne ich aus meinem Gäu: Viele Landwirte müssen nach dem Besuch des Landwirtschaftsamts Pflanzenschutzmittel korrekt entsorgen; wenn sie das in der Problemstoffsammlung machen, ist es zwar nicht ganz in Ordnung (es zahlt ja die Allgemeinheit), es sind aber meist kleinere Mengen. Der Nachweis gelingt in der Regel unbürokratisch dadurch, dass diese meinen Namen gegenüber den Sachbearbeitern nennen, die sich u. U. bei mir persönlich erkundigen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Meinetwegen auf dem Acker mit dem Traktor und dem Güllefass rumgurken. Aber auf dem Weg zum Acker: da muss er jemanden Anderes ran lassen, meines Wissens hat er keinerlei Fahrerlaubnis.

Nö, der darf auch nicht auf dem Acker! Es sei denn er ist umzäunt. Fahren Ohne ist NUR auf abgeschlossenem Privatgelände erlaubt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 751
  • Dankeschön: 3752 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Meinetwegen auf dem Acker mit dem Traktor und dem Güllefass rumgurken. Aber auf dem Weg zum Acker: da muss er jemanden Anderes ran lassen, meines Wissens hat er keinerlei Fahrerlaubnis.

Nö, der darf auch nicht auf dem Acker! Es sei denn er ist umzäunt. Fahren Ohne ist NUR auf abgeschlossenem Privatgelände erlaubt.

Stimmt ja. Gut, aber der Fönix wird höchstwahrscheinlich nicht auf dem Acker rumgurken, das könnte ja seiner königlichen Würde schaden.

Übrigens, kein Wunder, dass die Pudel das Güllefass so günstig bekommen haben. Müsste es verschrottet werden, gäbe es für den Vorbesitzer maximal € 100,00 für das Teil beim Schrotthändler. Ich würde schon alleine aus Sicherheitsgründen keinerlei Flüssigkeiten in einem solchen Fass auch nur 100 m über öffentliche Straßen bewegen. Gut, auch wenn BRD-Gesetze für den Fönix nichts gelten, es soll Leute geben, die ihn eines Besseren belehren werden. Und in Halsbrücke könnte sich da etwas entwickeln.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21894 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zählt ein Graben nicht als Geländeabschluss?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2403
  • Dankeschön: 12555 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zählt ein Graben nicht als Geländeabschluss?

Nur mit Zugbrücke oder (verschlossenem) Tor an der Einfahrt.  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34027 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Eine Verkehrsfläche, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für Verkehr bestimmt ist, z.B. ein Acker, ist keine öffentliche Straße. Um dorthin zu kommen, braucht er aber einen Fahrer.

Stellt Euch nur mal vor, die StVO gälte auf dem Acker: Dann dürfte der Traktor außerorts nur am rechten Ackerrand fahren  :D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21894 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn die Beschaffenheit vom Tor nicht näher bezeichnet ist

Spoiler
[close]
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4304
  • Dankeschön: 20933 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Möchtest Du selber Vorzugsgenussrechte im Lebensmittelbereich erwerben....
Gegen Euros gibt der Fönix schon mal Lebensmittelmarken aus? Da kann die Not ja nicht mehr weit sein. Jetzt fehlen eigentlich noch die Fünfjahrespläne und die Planwirtschaft kann losgehen. Das KRD in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Morris, desperado, Neubuerger, Goliath, Crawford, nixweiter

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2403
  • Dankeschön: 12555 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da kann die Not ja nicht mehr weit sein.

Es ist erstaunlich, wie derselbe Satz des Unnützen, so verschieden verstanden werden kann. Sollten nicht in der Not, gerade in einem Gemeinwohlstaatsverein, die noch vorhanden Nahrungsmittel gerecht verteilt werden?

Hier sagt er doch (für mich) eindeutig, je mehr ihr mir zahlt, desto "gerechter" erhaltet ihr das unbedingt Lebensnotwendige. Mehr Kapitalismus geht doch kaum oder wo ist mein Denkfehler?

Ist das wieder dieses Sowohl-als-auch-Ding, das die Wissenschaft noch nicht verstanden hat?



Eine Verkehrsfläche, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für Verkehr bestimmt ist, z.B. ein Acker, ist keine öffentliche Straße.


Du hast Recht und mich überzeugt.  :salut:


Weißt Du wie ich mich gerade fühle?

Spoiler
Off-Topic:




(Ist von der Reichsflugscheibe geklaut.  ;))

[close]
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2023, 02:48:49 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Crawford, nixweiter

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33759 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Übrigens, kein Wunder, dass die Pudel das Güllefass so günstig bekommen haben. Müsste es verschrottet werden, gäbe es für den Vorbesitzer maximal € 100,00 für das Teil beim Schrotthändler.

Damit war es doch ein sehr gutes Geschäft. Also für den Verkäufer. Peterchen ist mal wieder im Glauben, ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben, über den Tisch gezogen worden.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath