Autor Thema: Presseschnipsel - Reichsbürger  (Gelesen 29428 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65331 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #180 am: 14. Februar 2024, 16:54:55 »
Das kann sie auch und hat sie offenbar nicht getan.

Ob sie das nicht getan hat, entnimmst du bitte der schriftlichen Urteilsbegründung.

Frau Phaeser hat heute angekündigt, das WaffG verschärfen zu wollen.

Armbruste sollen jetzt erlaubnispflichtig werden.

Mit der Begründung, sie seien bei Rechtsextremen so beliebt.

Die Gefährlichkeit/Ungefährlichkeit/Häufigkeit als Tatmittel spielt wohl keine Rolle

Ist zwar hirnrissig, aber wenn Bundestag und Bundesrat das so beschließen, dann wird's Gesetz.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22272 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #181 am: 14. Februar 2024, 18:56:53 »
Es gibt einen Haufen Mist, der Gesetz geworden ist. Unter Anderem, dass man bei Bekanntwerden seiner Erwerbslosigkeit frühestens drei Monate vorher der Erwerbslosenverwaltungsbehörde Bescheid geben muss. Irgendwann hat jemand gemerkt, dass da etwas nicht stimmt und "frühestens" wurde zu "spätestens" geändert. Aber gestanden, beschlossen und gültig, hats zunächst falsch.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68332 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #182 am: 21. Februar 2024, 20:50:30 »
Zitat
DRESDEN epd | Im zweiten Halbjahr 2023 sind nach Angaben des sächsischen Innenministeriums bei der Polizei im Freistaat sechs Verdachtsfälle mit Bezug zum Rechtsextremismus und zur „Reichsbürger“-Szene bekannt geworden. Damit steige die Zahl der seit 2020 bekannt gewordenen einschlägigen Vorfälle auf 82.
Die Linken-Politikerin Kerstin Köditz hatte eine parlamentarische Anfrage gestellt, aus der Antwort gehen nun die neuen Zahlen hervor. Sie erwarte ein konsequentes Vorgehen in diesen und allen weiteren Fällen, sagte Köditz: „Staatsfeinde haben im Staatsdienst nichts zu suchen.“
Die jüngsten Verdachtsfälle betrafen nach Angaben des Ministeriums Bedienstete in den Polizeidirektionen Chemnitz, Leipzig und Zwickau sowie in der Polizeihochschule in Rothenburg. Dabei ging es unter anderem um Verharmlosung des Nationalsozialismus, Nutzung verbotener Grußformen und rassistische Äußerungen. Ein Polizist steht zudem im Verdacht, selbst der „Reichsbürger“-Szene anzugehören.
In allen Fällen seien Disziplinarverfahren eingeleitet worden, fünf Betroffenen sei die Führung der Dienstgeschäfte untersagt worden, hieß es. In drei Fällen wurde ein Entlassungsverfahren eingeleitet. Zwei Staatsanwaltschaften ermittelten wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

https://taz.de/Rechtsextreme-im-Polizeidienst/!5993844/
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8803 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #183 am: 21. Februar 2024, 20:55:28 »
Hallo, das ist Saxen, da ist das Folklore.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25123 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #184 am: 21. Februar 2024, 21:06:33 »
Die werden da doch (wenn sie noch keinen verprügelt oder ein Asylbewerberheim angezündet haben) sicher Waldorfnazis genannt. Die tanzen Rassismus.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #185 am: 21. Februar 2024, 22:58:16 »
Bleibt ruhig. Mit meinen sehr rudimentären Statistikkenntnissen, habe ich für 2023 also 12 Verdachtsfälle hochgerechnet.

Mit den Zahlen von 2020 bis 2022 hat sich diese Problematik also fast halbiert. (Wer mag das glauben?)

Es läuft also in Suxen und in deren sächsischen Innenministeriums in die richtige Richtung.

(Es wird von Rechten übernommen. Jetzt schon!)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #187 am: 22. Februar 2024, 03:02:15 »
Traurig, wie Teile Deutschlands mittlerweiler wieder im Ausland wahrgenommen werden.

Nein, ich habe keine KI benutzt.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #188 am: 22. Februar 2024, 09:02:43 »
@Schrohm Napoleon Traurig? Das ist lächerlich... so ein Hemd hätte es nichtmal zu den Flakhelfern gebracht und hast du gesehen, womit der sein Kinderzimmer dekoriert? Das ist Dingo für Heranwachsende^^

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
    • Auszeichnungen
« Antwort #189 am: 22. Februar 2024, 12:05:26 »
Man mag es kaum noch glauben.  :facepalm:  Oder ist das unsere neueste Chemtrailtechnologie? Dann wäre es ja erlaubt.

Zitat
Kraftfahrtamt stößt auf Abgasmanipulation bei BMW-Dieseln

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kraftfahrtamt-stoesst-auf-Abgasmanipulation-bei-BMW-Dieseln-article24753795.html
« Letzte Änderung: 22. Februar 2024, 12:10:32 von Schrohm Napoleon »

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68332 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #190 am: 22. Februar 2024, 12:20:36 »
Man mag es kaum noch glauben.  :facepalm:  Oder ist das unsere neueste Chemtrailtechnologie? Dann wäre es ja erlaubt.

Zitat
Kraftfahrtamt stößt auf Abgasmanipulation bei BMW-Dieseln

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kraftfahrtamt-stoesst-auf-Abgasmanipulation-bei-BMW-Dieseln-article24753795.html

Ausgerechnet BMW? Die damals mit Fingern auf die anderen gezeigt haben und sich selbst als absolute Saubermänner präsentiert haben?
« Letzte Änderung: 22. Februar 2024, 12:28:59 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
    • Auszeichnungen
« Antwort #191 am: 22. Februar 2024, 13:19:55 »
Wenn Du so magst: Ja, die!

Ich durfte mit BMW-Ingenieuren zusammen arbeiten. Diese hatten sicherlich nichts mit der Unternehmensstrategie zu tun, abgesehen davon, dass sie weltweit oben mitspielen wollten. Und ja, sie sind m.M.n. durchweg überdurchschnittlich.

Off-Topic:
Nach 30 Jahren dürfte mein Vergehen wohl verjährt sein. Ich fuhr einst mit unserem Firmenwagen und großen Prototypen in die Entwicklungsabteilung von BMW. Beim Rangieren fuhr ich eine "Plane" an, aber es klang sehr metallisch. Ich, ausgestiegen, zur Plane, Plane hoch und sah ein Auto, das es damals noch gar nicht gab.  :o

BMUU oder der Haftpflicht melden?

Das Gespräch mit unserer Haftpflicht ging in meinem jungen Kopf etwa so: "Hallo, ich habe gerade einen Parkrempler gehabt."

"Kann doch passieren. Kein Problem. Wie hoch schätzen Sie denn den Schaden?"

"Nun ja. So etwa eine Million. Das Auto ist ja noch handgedengelt. Was innen kaputt ist, kann ich nicht wissen."

"Öhchchch ..."

Ich habe es aber auch BMW nicht gemeldet. Ich gebe zu, ich war zu charakterlos und zu arm dafür.  :salut:

@BMW Ich würde ja heute noch um Entschuldigung bitten, wenn ich nicht diesen Artikel auf NTV gelesen hätte.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33481 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #192 am: 22. Februar 2024, 13:28:47 »
Ausgerechnet BMW? Die damals mit Fingern auf die anderen gezeigt haben und sich selbst als absolute Saubermänner präsentiert haben?
BMW hat doch nur ein unzulässiges Thermofenster, VW hingegen hatte ein Prüfstandoptimierung (plus einem Thermofenster?).
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #193 am: 22. Februar 2024, 13:29:28 »
@BMW Ich würde ja heute noch um Entschuldigung bitten, wenn ich nicht diesen Artikel auf NTV gelesen hätte.

Entschuldigung existiert nicht im Sprachschatz von BMW. Familie Quandt hat es bis heute nicht geschafft sich bei den Zwangsarbeitern zu entschuldigen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Goliath, Kontra-Bass

Offline Kontra-Bass

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1102 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen