Autor Thema: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich  (Gelesen 22386 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #165 am: 15. August 2023, 00:37:52 »
Zum fraglichen Laden, der eigentlich gar nicht mehr öffentlich sein sollte (das ZDF hatte ein Auge darauf geworfen und das Gewerbeamt hatte den Laden dicht gemacht) gibt es seit 2 Wochen ein halbstündiges YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=imdPDkwBsME

Mal gucken, wann ichs schaffe, es mir anzugucken. Aber ich wette darauf, dass so einige gewerberechtliche Verstöße dokumentiert sind.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline nixweiter

Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #166 am: 15. August 2023, 06:56:51 »
Gute Frage.

Einfach zu durchschauende Fangfrage 8) : Die BRD GmbH kann gar keine zwischenstaatliche Vereinbarungen treffen.
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Online Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7451
  • Dankeschön: 33769 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #167 am: 15. August 2023, 08:29:55 »
Gute Frage.
...

Sollte den Käufer nicht interessieren, sofern er selbst nicht mehrwertsteuerabzugsberechtigt ist. Ich selbst bin noch (Betonung liegt auf noch) in der Lage,  meine Rechnungen nach §19, Abs, 1 UStG ohne MwSt zu erstellen.

Den Käufer nicht, das zuständige Finanzamt aber eigentlich schon. Ich sehe schon, die Liste mit unseren Brieffreunden wird deutlich länger.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, x, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4307
  • Dankeschön: 20941 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #168 am: 15. August 2023, 08:53:41 »
Ich gehe davon aus, dass die Einzahlungen auf das "Kundenkonto" dazu dienen, den tatsächlichen Geldfluss zu verschleiern, indem einfach alles mit Bargeld bezahlt wird und so am Fiskus vorbei läuft. Hier wird man die Hunde wieder mal in der Sänfte gebettet zur Jagd tragen müssen......
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Online Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7451
  • Dankeschön: 33769 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #169 am: 15. August 2023, 09:10:11 »
Ich gehe davon aus, dass die Einzahlungen auf das "Kundenkonto" dazu dienen, den tatsächlichen Geldfluss zu verschleiern, indem einfach alles mit Bargeld bezahlt wird und so am Fiskus vorbei läuft. Hier wird man die Hunde wieder mal in der Sänfte gebettet zur Jagd tragen müssen......

Im Video sagt er folgendes:

Zitat
Frage: Ist das jetzt Euro?
Antwort: Genau, zurzeit haben wir die Leitwährung nur als Euro.
Also das sind Europreise und ja, also man kommt her zu uns, zahlt ein Guthaben ein und kann sich dann hier einloggen, eröffnet ein Guthabenkonto bei uns mit einer E-Mail-Adresse und macht seine Einzahlung und dann kann man sich von zu Hause oder hier einloggen, legt ein Passwort fest, das kennen wir auch nicht, das Passwort, dann kann man sich von zu Hause oder hier einloggen mit dem Passwort, sieht dann sein aktuelles Guthaben und kann mit dem Guthaben, dann bestellen und einkaufen und sofort bezahlen. Wenn das Guthabenleer ist, dann kommt man wieder her und lädt es halt wieder auf.

Das klingt für mich nicht nach "Gemeinwohlkasse/königlicher Reichsbank" sondern eher nach Einzahlung eines Guthabens, das dann verbraucht wird. Hier sehe ich eher keinen Ansatzpunkt für die BaFin, auch wenn die Webseite der "Gemeinwohlkassen" eine Einzahlstelle in Tangermünde aufführt. Und auch steuerlich ist es zweifelhaft, ob er überhaupt Umsatzsteuer abführen muss, oder ob er als Kleinunternehmer unter den Freigrenzen bleibt. Mit dem Aufwand, der da im Video zu sehen ist, wird er keine Millionen machen. Das einzig problematische ist die Nummer mit der temporären Zugehörigkeit zum KRD usw. Da ist ja schonmal ein Heizungsbauer abgemahnt worden. Das müssten aber die Verbraucherzentralen oder Mitbewerber machen, soweit ich das sehe.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, x, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10784
  • Dankeschön: 39135 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #170 am: 15. August 2023, 09:38:22 »
Zitat
Currywurst und Systemausstieg

„Königreich für Deutschland“ rekrutiert für ihren Fantasiestaat mittlerweile auch Kioskverkäufer und arbeitet mit verurteilten Rechtsextreme zusammen.

Andreas Speit, taz.de am 15.08.2023

Currywurst? Na gut, wenn sie dem König Geld bringt...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Fitzelchen der 1.

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16226 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #171 am: 15. August 2023, 10:04:47 »
Zitat
Alles ist jetzt anders

Belastungen können von Dir selbst erschaffen werden, oder von außen stammen. Die Hauptquellen für externe Belastungen waren die mit (schwarzer) Magie oder Voodoo arbeitenden Menschen und eine reptiloide Rasse.

Die Rasse hat die Erde unfreiwillig verlassen und schwarze Magie und Voodoo sind seit Juli nicht mehr wirksam.

Altlasten und Nachwirkungen gibt es teilweise noch.

Ehemals verdunkelte oder besetzte Menschen werden nicht automatisch licht.

Die Befreiung von Belastungen ist jetzt deutlich einfacher geworden, für Interessierte bieten wir eine gratis online Info-Veranstaltung dazu.

Außerdem für Kurzentschlossene:

Belastungsauflösung Fernbehandlung Sonderpreis 111 E-Mark oder 123 €.

Kontakt: [email protected]

Enthalten sind ein kurzes Vor- und Nachgespräch online.

Mach Dich schön fürs Fest :)

Angebot gültig bis 1.11.23

eingestellt am 15.08.2023

Quelle: KadaRi

https://iwandel.de - ein Betrieb im KRD

Eine Kostprobe:
Zitat
Und noch etwas „Abgefahrenes“: Mein Auto verweigerte die Temperaturanzeige des Kühlerwassers. Svanhild führte eine Reparatur ähnlich einer Ätherkörper-Matrix-Chirurgie durch und die Störung war nach wenigen Tagen behoben. Aktuell läuft eine spannende weitere Reparatur meines Autos. Möglicherweise können wir zukünftig einmal auch Heilungen von Gegenständen anbieten.
« Letzte Änderung: 15. August 2023, 10:23:34 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Fitzelchen der 1., Feiertag

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6913
  • Dankeschön: 32896 mal
  • Karma: 728
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #172 am: 15. August 2023, 10:43:31 »
Eine Kostprobe:
Zitat
Und noch etwas „Abgefahrenes“: Mein Auto verweigerte die Temperaturanzeige des Kühlerwassers. Svanhild führte eine Reparatur ähnlich einer Ätherkörper-Matrix-Chirurgie durch und die Störung war nach wenigen Tagen behoben. Aktuell läuft eine spannende weitere Reparatur meines Autos. Möglicherweise können wir zukünftig einmal auch Heilungen von Gegenständen anbieten.
Hm, meine (bisherige?) Werkstatt des Vertrauens scheint dann eine Betrügerbande zu sein. Bei mir schreiben sie immer Ersatzteile (plus Arbeitsstunden) auf, wie z. B. Bremsscheiben oder Motoröl.
Es geht ja auch anders. Ich werde mal da ein Rechtspaket bei Peter buchen und dann sollen die mal die Werkstatt wegen Betrugs, Völkermord und Unterstützung der Eliten aufmischen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #173 am: 15. August 2023, 11:09:16 »
Das klingt für mich nicht nach "Gemeinwohlkasse/königlicher Reichsbank" sondern eher nach Einzahlung eines Guthabens, das dann verbraucht wird. Hier sehe ich eher keinen Ansatzpunkt für die BaFin, auch wenn die Webseite der "Gemeinwohlkassen" eine Einzahlstelle in Tangermünde aufführt.
Pre-paid Guthaben ist für solche Vorhaben (und das grundsätzlcihe Vorhaben, lokale Lebensmittel über eine Art "Dorfladen" zu vertreiben, ist ja im Kern keine schlechte Idee) schon sinnvoll. Was mich aber aufhorchen lässt, ist das Zitat, "zur Zeit" habe man "als Leitwährung nur [den] Euro". Das klingt schon sehr danach, als sei da eine Umstellung auf Engel/E-Mark/Neue-Deutsche-Mark/wie-auch-immer-Fitzeks-wertloser-Plunder-aktuell-heißt geplant.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die da mindestens lang- eher mittelfristig eine Anbindung an Kadari planen. Aus Pudel-Sicht macht das komplett Sinn. Aus Sicht der Wirklichkeit geht das mit dem einen oder anderen Strafbarkeitsrisiko einher, denke ich.

Dass da "K&K" steht, soll die Leute vermutlich lediglich an "nicht Euro" gewöhnen bzw. zur Verschleierung der Anbindung ans KRD dienen. Klassisches sowohl-als-auch.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #174 am: 15. August 2023, 11:58:58 »
Zitat
Currywurst und Systemausstieg

„Königreich für Deutschland“ rekrutiert für ihren Fantasiestaat mittlerweile auch Kioskverkäufer und arbeitet mit verurteilten Rechtsextreme zusammen.

Andreas Speit, taz.de am 15.08.2023

Currywurst? Na gut, wenn sie dem König Geld bringt...

Da fiel mir gleich der Reichsdeppenvolltreffer auf der Fahrt zum Forumstreffen 2016 ein:
der Betreiber von einer Spät-DDR-Besonderheit, einem der letzten Imbißwagen auf Autobahnrastplätzen. Auf dem Berliner Ring A10 nordwärts, unmittelbar vor der Abfahrt Nauen/Spandau auf die B5 zur einstigen Güst Staaken/Heerstraße.

Keine Ahnung, wie der mittlerweile inexistente Mitforist und ich ihn dazu gebracht haben (als Sonnenstaatler haben wir uns nicht geoutet), aber noch bevor wir unsere Pommes hatten, kam eine Tirade von BRD GmbH, fehlendem Friedensvertrag usw., das volle Reichidödelprogramm.

Der Imbißbetreiber kam übrigens aus Wittenberg.

P.S. Ich glaube, ich brachte ihn dazu, weil ich ihn auf diese Spät-DDR-Kuriosität mit den Imbißwagenlizenzen auf BAB-Raststätten angesprochen habe - um ihn zu beruhigen, weil ich seine Bude deswegen vorher fotografiert hatte, was ihm gar nicht paßte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24464 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #175 am: 15. August 2023, 13:20:21 »
Ups, will das Peterle auch in Hamburch aufschlagen?

Leider Bezahlsperre.

Zitat
Reich, irre, gefährlich: Wie der „König von Deutschland“ nach Hamburg greift
Gut zehn Jahre sind vergangen, seit sich der gelernte Koch Peter Fitzek (57) zum König von Deutschland krönen ließ – wie es sich gehört mit Krone, Zepter, Reichsapfel und Hermelin-Mantel. Satire? Leider nicht. Die Anhänger von Peter Fitzek – Reichsbürger so wie er – meinen es teuflisch ernst mit ihrem Fantasiestaat „Königreich Deutschland“ (KRD). Und nun wollen sie ihr Territorium offenbar ausdehnen. Nach Hamburg!

https://www.mopo.de/hamburg/der-koenig-von-deutschland-will-er-sein-reich-in-richtung-norden-expandieren
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16226 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #176 am: 15. August 2023, 13:27:01 »
Leider Bezahlsperre.
Bittesehr:

Zitat
Gut zehn Jahre sind vergangen, seit sich der gelernte Koch Peter Fitzek (57) zum König von Deutschland krönen ließ – wie es sich gehört mit Krone, Zepter, Reichsapfel und Hermelin-Mantel. Satire? Leider nicht. Die Anhänger von Peter Fitzek – Reichsbürger so wie er – meinen es teuflisch ernst mit ihrem Fantasiestaat „Königreich Deutschland“ (KRD). Und nun wollen sie ihr Territorium offenbar ausdehnen. Nach Hamburg!
Das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) bestätigt, dass es seit einiger Zeit in Hamburg und Umgebung „verstärkt Aktivitäten“ dieser größten deutschen Reichsbürger-Gruppierung gibt – nach eigenen Angaben hat sie bundesweit 5000 Mitglieder. „Wir verfolgen die Aktivitäten sehr aufmerksam und behalten sie im Fokus“, versichert Marco Haase, der Pressesprecher des LfV.
Der selbst ernannte König: Peter Fitzek ist von Beruf eigentlich Koch. Das Foto entstand während eines Prozesses vor dem Amtsgericht Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt). Damals wurde ihm vorgeworfen, ohne entsprechende Erlaubnis eine Krankenversicherung betrieben zu haben.
Der selbst ernannte König: Peter Fitzek ist von Beruf eigentlich Koch. Das Foto entstand während eines Prozesses vor dem Amtsgericht Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt). Damals wurde ihm vorgeworfen, ohne entsprechende Erlaubnis eine Krankenversicherung betrieben zu haben.
Zuletzt haben sich am 23. Juli rund 20 Anhänger von „König Fitzek“ in den Harburger Bergen getroffen – zum Wandern, zum Vernetzen und zum gegenseitigen Kennenlernen. Es geht darum, den „Angehörigen“ des KRD ein Wir-Gefühl zu vermitteln. Vor allem aber geht es um Geld.
Die Anhänger werden angehalten, die Organisation zu unterstützen – durch Spenden oder indem sie teure Seminare buchen. Fitzek & Co. nehmen dabei offenbar riesige Summen ein. Zwei Schlösser, ein Gut und weitere Immobilien gehören der Organisation bereits.
In Norddeutschland ist diese extremistische Organisation bisher wenig in Erscheinung getreten. Nun aber scheint es nach MOPO-Recherchen und nach Informationen des Hamburger Bündnisses gegen Rechts Expansionsbestrebungen zu geben. Auffällig ist: Zwischen den Veranstaltungen werden die Abstände immer kürzer. Am 10./11. Juni veranstaltete die Gruppe in Hamburg ein Seminar mit knapp 30 Teilnehmern. Weitere Seminare gab es am 24. Juni in Lokstedt und am 8. Juli in Marmstorf. Für den 27. August ist der nächste Reichsbürger-Spaziergang im nördlichen Hamburg geplant. Am 30. September steht erneut ein Seminar an.
Die Frage ist: Was führen Fitzek & Co. im Schilde? Der Verdacht besteht, dass sie es – ähnlich wie bereits in Sachsen und Sachsen-Anhalt – darauf anlegen, im Norden eine Immobilie zu erwerben, um sich in der Region eine feste Basis zu schaffen. Der Bundesverfassungsschutz jedenfalls hat Hinweise, „dass das KRD bestrebt ist, auch in anderen Bundesländern größere Grundstücke und Liegenschaften zur Einrichtung von ,Gemeinwohldörfern‘ zu erwerben“. Kaufversuche soll es unter anderem schon in Hessen und Schleswig-Holstein gegeben haben. Oft merken die Vorbesitzer gar nicht, mit wem sie es zu tun haben. Auch die Behörden registrieren manchmal zu spät, welche Laus sich ihnen in den Pelz setzt, denn üblicherweise nutzt Fitzek beim Kauf von Immobilien Strohmänner. Er selbst taucht als Käufer nicht auf.
Der Immobilienbestand des KRD wächst beträchtlich: Im Februar 2022 kaufte der Fantasiestaat in Eibenstock-Wolfsgrün (Sachsen) ein 50.000 Quadratmeter großes Grundstück und baute darauf ein „Seminar- und Gesundheitszentrum“. In Bärwalde (Sachsen) erwarb das KRD ein Schloss, das Zentrum eines sogenannten „Gemeinwohldorfes“ werden soll – mit Wohn-, Gemeinschafts-, Arbeits- und Gästebereichen. Hauptsitz des „Königreichs Deutschland“ ist eine Immobilie in der Lutherstadt Wittenberg, das der Organisation schon länger gehört. In einem Interview sagte Peter Fitzek, dass er auch eine eigene Supermarktkette gründen wolle. In Hessen ist die Eröffnung eines Lebensmittelladens am Widerstand der Anwohner gescheitert.
Geldgeber hat Fitzek genug – dabei ist sein Lebenslauf wenig vertrauenerweckend: Er selbst rühmt sich, bereits 127 Strafverfahren am Hals gehabt zu haben. Auch durch antisemitische Äußerungen trat er in Erscheinung. An einen Aussteiger schrieb er die Nachricht: „Eine gewisse Volksgruppe, die vorherrschend Deine Nasenform hat, lebt seit Langem in ähnlichen Lügen und wartet immer noch auf ihren Erlöser.“ Fitzek saß längere Zeit im Knast. Zuletzt wurde er im Juli vom Amtsgericht Wittenberg wegen Körperverletzung und Beleidigung zu einer Haftstrafe von acht Monaten ohne Bewährung verurteilt. Der Grund: Fitzek war im März 2022 in der Führerscheinstelle ausgerastet, soll die Mitarbeiterin einer Sicherheitsfirma gegen eine Tür gestoßen und getreten und zwei Bundeswehrsoldaten, die eingreifen wollten, als „Faschistenschweine” beschimpft haben.
Was sind die Ziele von Fitzek? So wie alle Reichsbürger erkennt auch er die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an – und hat sich deshalb 2012 einen eigenen gegründet. Es gibt sogar eigene Verfassung – sie ist 70 Seiten lang. Den Mitgliedern werden Fantasiedokumente wie „Reisepässe“, „Staatsangehörigkeitsurkunden“ und „Kfz-Kennzeichen“ zum Kauf angeboten. Es gibt eine eigene „Rentenkasse“, ein „Meldeamt“ und eine „Königliche Staatsbank“. Ach ja, und eine eigene Währung gibt es auch: E-Mark (für digitale Zahlungen) und „Neue Deutsche Mark“ (für Barzahlungen). All das gaukelt ein echtes, autarkes Staatswesen vor.
Das „Königreich Deutschland“ wirbt ziemlich aggressiv um neue Mitglieder. Im Rahmen von Seminaren werden vermeintlich „legale Ausstiegskonzepte“ aus dem „destruktiven ,System Bundesrepublik‘“ vermittelt – gegen satte Gebühren, versteht sich. Den Mitgliedern wird suggeriert, sie könnten sich durch einen „Übertritt“ zum „Königreich Deutschland“ der Geltung der deutschen Gesetze und vor allem der Steuerpflicht entziehen. Was natürlich Unsinn ist.
Nach Informationen des Hamburger Bündnisses gegen Rechts gibt es in dem Örtchen Kakenstedt bei Tostedt (Landkreis Harburg) einen Verein, der 2019 gegründet wurde und eine Tarnorganisation des KRD darstellen soll. Jürgen E., der ehemalige Vorsitzende des Vereins, ist demnach inzwischen Leiter des KRD in der Region Nordwest. Bereits im Jahr 2020 soll der Verein als Kontaktadresse für all jene genannt worden sein, die sich für eine Mitgliedschaft im „Königreich Deutschland“ interessierten. Eine MOPO-Anfrage beim zuständigen Landesamt für Verfassungsschutz in Hannover läuft.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10735
  • Dankeschön: 34038 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #177 am: 15. August 2023, 14:00:11 »
Also Niedersachsen. Hamburg hätte mich sehr verwundert.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24464 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #178 am: 15. August 2023, 14:14:36 »
Ah, ich dachte das hätte mehr Bezug zur Hansestadt. Eventuell Immobilienerwerb. Nur gut.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16226 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #179 am: 15. August 2023, 14:17:02 »
Hamburg hätte mich sehr verwundert.

So viele verfallene Schlösschen sollte es an der Elbe und an der Alster nicht geben...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath