Autor Thema: Haftentlassung von Adrian Ursache  (Gelesen 10180 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34647 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Haftentlassung von Adrian Ursache
« Antwort #135 am: 17. Oktober 2024, 15:50:07 »
Er hat auch merkwürdige Erwartungen. Natürlich soll bei einer Verhaftung der Verhaftete keine Chance gegen das SEK haben, was wohl auch sonst? Erwartet er ein faires Duell mit Söder bei Sonnenaufgang?

Sinn des Justizsystems ist es, Gewalttäter wie ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen, und es ist unwahrscheinlich, dass er beim nächsten Mal bessere Karten hat. Man kennt ihn ja schon.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18792 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #136 am: 17. Oktober 2024, 16:51:25 »
Da gibt es größere Justizirrtümer.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24898 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #137 am: 17. Oktober 2024, 19:04:00 »
Zumindest hat er ein „Lebenszeichen“ gesandt, welches eventuell den einen oder anderen alten und neuen Unterstützer aktiviert. Ganz ungefährlich dürfte das nicht sein. 
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11271 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #138 am: 18. Oktober 2024, 06:01:47 »
Laut Bildzeitung (ja ich weiß) hällt sich Adrian aktuell in Moos am Bodensee auf.
Ich frage mich, ob es Sinn macht zu melden, dass er wieder online autritt. Wenn ja ist die Frage wo.

Ich hab das ganz ungute Gefühl, dass wieder erst etwas schlimmes passieren muss, bis sich die Justiz erneut um Adrian kümmert  :(
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2024, 06:03:31 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14241 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #139 am: 18. Oktober 2024, 10:55:21 »
@Finanzbeamter Ich melde es mal bei einer mir bekannten Stelle, die es sicher richtig weiterleitet.  :whistle:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35871 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #140 am: 19. Oktober 2024, 02:12:18 »
Ein "Sondererschießungskommando" war also hinter ihm her? Da haben die aber nur halbe Arbeit geleistet. Und die acht Jahre hinter Gittern hat er auch sichtlich unbeschadet überstanden. Selbst der Arm, den er sich abfaulen lassen wollte, ist noch dran. Der Knabe verdankt sein Leben dem "brutalen Gewaltstaat" über den er so hingebungsvoll flucht. Aber vielleicht ist das für ihn das brutalste.

Sieh es mal so, Adrian: Du bist der wahre Märtyrer, weil dir sogar verwehrt wurde, ein Märtyrer zu sein.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Karl Martell

« Antwort #141 am: 19. Oktober 2024, 15:58:23 »
Zitat von: Wikipedia m.w.N.
Im Jahr 2014 gründete Adrian Ursache auf seinem und dem Grundstück seiner Schwiegereltern in Reuden den Scheinstaat „Ur“ und machte sich damit die Ideologie der Reichsbürgerbewegung zu eigen. Ursache selbst bestreitet allerdings, ein „Reichsbürger“ zu sein. Weil er sich weigerte, einer Vielzahl an staatlichen und privaten Zahlungsaufforderungen in Höhe von insgesamt rund 150.000 Euro nachzukommen, wurde sein Grundstück zwangsversteigert. Den wiederholten Aufforderungen zur Räumung des Geländes kam er nicht nach. Deswegen beantragte der neue Eigentümer beim Amtsgericht Zeitz die Zwangsräumung.

In der Folge wurde die Räumung des Grundstücks durch einen Gerichtsvollzieher angesetzt. Eine Woche vor der Zwangsräumung stellte Ursache ein Video ins Internet, in dem er persönliche Daten des Gerichtsvollziehers preisgab und damit drohte „jeden abzuschlachten“, der es wagen sollte, seinen Staat zum Zwecke der Zwangsräumung zu betreten. Der Gerichtsvollzieher stand daraufhin unter Polizeischutz.

Nachdem ein erster Räumungsversuch am Vortag gescheitert war, weil sich Dutzende Sympathisanten und Familienangehörige Ursaches auf dem Grundstück versammelt hatten, leistete die Polizei Sachsen-Anhalt den Vollzugsbeamten Amtshilfe und rückte am 25. August 2016 mit zwei Hundertschaften nach Reuden aus, darunter ein Spezialeinsatzkommando. Bei der Räumung kam es zu einem Schusswechsel. Adrian Ursache schoss mit einem Revolver einem Beamten ins Gesicht. Das Geschoss prallte an dessen Helmvisier ab und verletzte den Polizisten am Hals. Ursache wurde niedergeschossen und schwer verletzt ins Universitätsklinikum Leipzig geflogen.

Erst öffentlich drohen, dann einen ersten, zivilisierten Räumungsversuch zum Scheitern bringen, dann auf das SEK schießen, aber sich auch 8 Jahre später noch wundern, dass die zurückschießen.

Schlimm, wenn Erwachsene Menschen nichts aus ihren Fehlern lernen und am Ende Unschuldige (hoffentlich nicht) dafür büßen...
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2024, 16:00:09 von Karl Martell »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #142 am: 19. Oktober 2024, 19:31:00 »
Er hat Gefallen daran gefunden, andere einzuschüchtern. Bei meinem Besuch vor Ort (am Tag der eigentlich geplanten Räumung 2016) hatten die Leute der umliegenden Häuser ihre Gardinen zugezogen. Wenn seine Lemminge Patrouille durchs Dorf gefahren sind, waren die Straßen leer und die Fenster gingen zu. Hätte nur noch das Strohbüschel gefehlt, welches vom Wind über die Straße gerollt wird. Gespenstisch.

Ich bin tatsächlich gespannt, wann die Situation wieder aus dem Ruder läuft.
Die Frage wird nicht sein ob sondern wann.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2024, 19:59:25 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #143 am: 22. Oktober 2024, 10:26:23 »
Es gibt auch Teil 2 des Videos:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Barde Nitz, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1145 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #144 am: 22. Oktober 2024, 12:12:53 »
Anscheinend hat er jetzt einen eigenen Kanal, die Rindviehflagge weht dort.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline zopfloser

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1983 mal
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #145 am: 22. Oktober 2024, 12:46:49 »
Anscheinend betreibt er mehrere Social-Media-Konten. Ich bin dem eingeblendeten Benutzernamen aus dem Video mal gefolgt. Neben dem Youtube-Kanal
https://www.youtube.com/@ichbin-v6w
sind da noch ein Instagram Account
https://www.instagram.com/ich.bin4961/
ein TikTok-Account:
https://www.tiktok.com/@_ich_bin_
und ein Threads-Konto
https://www.threads.net/Ich.bin4961
sowie ein Facebook-Konto
https://www.facebook.com/people/Ich-Bin/61566833465728/.

Der Content besteht in allen Fällen aus den beiden bekannten Videos sowie Bildern von blutverschmierten Klamotten. Die Bilder sind nicht kommentiert, aber ich vermute, dass das seine Kleidung ist, in welcher er angeschossen wurde. Was er damit beweisen möchte, erschließt sich mir nicht. Es ist doch unstrittig, dass die Polizei auf ihn geschossen hat und er verletzt wurde.

Edith rüffelt mich, wie ich den Twitter-Account übersehen konnte. Wie konnte ich nur davon ausgehen, dass er ausgerechnet auf Twitter verzichten würde:
https://x.com/i_chbin

Mehredith: Die Forensoftware scheint das @ als Anfang eines Usernamen des Forums zu interpretieren. Ich versuche die Links vernünftig hinzubekommen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2024, 12:56:19 von zopfloser »
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35871 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #146 am: 22. Oktober 2024, 13:15:48 »
Absolut lachhafter Inhalt. Eine kurze Bodycam-Aufnahme auf der jemand irgendwann irgendwo herum rennt und nach Verletzten sucht aber keine findet, soll die gerichtlich festgestellte Tatsache widerlegen, dass Adrian eine Körperverletzung begangen hat?

Obwohl etliche Zeugen und mehrere Videos vor Gericht eindeutig belegt haben, dass Ursache auf den Kopf eines Beamten gezielt und geschossen hat. Dass Ursache überhaupt in Freiheit ist, verdankt er nur der Tatsache, dass der Beamte ein gutes Visier und die Waffe ein geringes Kaliber hatte.

Außerdem und folglich ist Ursache nicht etwa nur wegen gefährlicher (aber nicht schwerer) Körperverletzung, sondern insbesondere wegen versuchtem Mord verurteilt worden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Barde Nitz, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16530 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #147 am: 22. Oktober 2024, 13:47:46 »
Obwohl sich A. penibel an seine Auflage "Du nix Internet" hält, hat jemand ohne sein Zutun fünf Social Media-Kanäle eröffnet und befüllt?
Ob sich da nicht der Auflagengeber für interessiert?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33370 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #148 am: 22. Oktober 2024, 14:01:19 »
Obwohl sich A. penibel an seine Auflage "Du nix Internet" hält, hat jemand ohne sein Zutun fünf Social Media-Kanäle eröffnet und befüllt?
Ob sich da nicht der Auflagengeber für interessiert?

Vermutlich muss ihm der Betrieb nachgewiesen werden. Für die Beweissicherung wird bestimmt wieder ein SEK zusammengestellt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19758 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #149 am: 22. Oktober 2024, 14:46:54 »
Was er damit beweisen möchte, erschließt sich mir nicht.

Es soll das Märtyrertum unterstreichen.

Hier hat einer für seine Sache geblutet und beinahe das ultimative Opfer gebracht blah blah laber sülz.

Kommt in den Kreisen durchaus an.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Feiertag