Autor Thema: Haftentlassung von Adrian Ursache  (Gelesen 22998 mal)

Offline zopfloser

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 2451 mal
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Haftentlassung von Adrian Ursache
« Antwort #165 am: 9. Februar 2026, 21:13:14 »
Ich stelle die Behauptung auf, dass Herr Ursache nichts gelernt hat.

Sein youtube-Kanal heißt jetzt "TorchOfIdentity": https://www.youtube.com/@TorchOfIdentity
Wie der hochgeschätze Mitagent @BlueOcean  schon letztes Jahr annmerkte, hat Herr Ursache dort wieder ein Video hochgeladen. Klickt man statt auf "Videos" aber auf "Shorts" findet man dort wesentlich mehr Uploads aus der Zeit nach seiner Haftentlassung.
Darunter ist auch dieser Tiefpunkt: https://www.youtube.com/shorts/EKjnp7Cqb0k
In diesem Video veröffentlicht er ein aufgezeichnetes Telefongespräch mit seiner(?) Bewährungshelferin. Da ich ja völlig unverdächtig bin über Kenntnisse der Juristerei zu verfügen, frage ich: haben wir hier möglicherweise einen Fall von 201 StGB (Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes)? Wenn ja, wo meldet man so etwas am effektivsten?

In einem anderen Kurzvideo (https://www.youtube.com/shorts/GwGH_fX2zAU) erzählt er, die Schweiz hätte ihm die Einreise verweigert und seine
Zitat von: Herr Adrian URSACHE
Identität wurde trotz Urkunden nicht geprüft.
Mir hat sich zunächst nicht erschlossen, was er damit meint, bin dann aber hier fündig geworden:

Von dem Youtube-Account aus verlinkt er eine neue Webseite, https://www.torchofidentity.com/.
Für den Fall, dass sie wieder verschwindet, hier der aktuelle Snapshot im Internet-Archive: https://web.archive.org/web/20260209194058/https://www.torchofidentity.com/

Der Inhalt ist völlig reichsbürgertypisch.
Eine inhaltliche konsistente Darstellung sucht man vergeblich. Nach dem Lesen der Seite weiß ich nicht mehr als vorher. In der Kategorie "Ein konkreter Fall" findet sich wenig konkretes über irgendeinen Fall.
Die Theorie, die er dort darstellen will ist, dass es eine gesetzlich vorgeschriebene Schreibweise seines Namens gäbe und alle anderen Schreibweisen ihn irgendwie entrechteten.
Zitat von: Fackel der Verschwörungstheorie
Im Recht soll plötzlich gelten:

"Ursache, Adrian Virgil" = "Adrian Virgil Ursache"
Oh: Die Stelle, an der Identität eindeutig sein MUSS,
wird „egal" gemacht – ausgerechnet dort,
wo sie über deine Rechte entscheidet.

Ein Komma weg. Andere Ordnung. Neuer Mensch.
Und das soll „egal" sein?

In meinen Ohren klingt das wie der alte Wein "aus der Familie" oder "Sklavennamen werden in Großbuchstaben geschrieben" in einem gar nicht so neuen Schlauch. Im Zusammenhang mit dem Kurzvideo könnte er also meinen, Adrian Ursache hätte ein Einreiseverbot in die Schweiz erhalten, er hätte aber nachzuweisen versucht, dass er ja Ursache, Adrian wäre und der Grenzbeamte (m/w/d/r) hätte das nicht ausreichend nachvollzogen. Ich kann den Grenzbeamten da verstehen.

Ich will jetzt hier nicht alle seine Videos einzeln durchgehen, aber ein Beispiel für mangelnde Lernfähigkeit habe ich noch in diesem hier gesehen: https://www.youtube.com/shorts/e12Vx1QDEZw
Er beschwert sich, dass seine Videos in manchen Ländern abrufbar sind, in anderen hingegen nicht. Er "argumentiert":
Zitat von: Ur-Dingens
Gleicher Inhalt, gleiche Plattform, gleiche Regeln.
Selbst mir (wie geschrieben, der juristischen Kenntnisse unverdächtig) ist klar, dass in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Regeln gelten können. Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?
« Letzte Änderung: 9. Februar 2026, 21:25:41 von zopfloser »
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40362 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #166 am: 9. Februar 2026, 23:17:39 »
Ah, man hat ihn nicht in die Schweiz gelassen, und weil das ohne Beteiligung eines Gerichts zustande kam (er hätte eigentlich nur dagegen klagen müssen! Oder "Asyl" rufen!) meint er, die Schweiz wäre nicht mehr souverän. Weil, obacht geben!, nur ein Gericht würde Verantwortung übernehmen und das sei für Souveränität Voraussetzung.

Also ich finde ihn durchaus in dieser irren Rhetorik für einen Rechtsextremen sehr innovativ.

Melden kann man das wahrscheinlich gut der betroffenen Person oder der hilfreicherweise eingeblendeten Strafvollstreckungskammer sowie deren Staatsanwaltschaft. Die Bewährungshelferin scheint auch schon ein gutes Bild von ihm zu haben.

Die Führungsaufsicht scheint ihn mächtig zu jucken: Schon doof, wenn man als Staatsleugner unter der Aufsicht des geleugneten Staats steht, und der das dann auch noch effektiv durchsetzt - bei nachhaltigen Verstößen gegen die Aufsicht winkt gleich wieder der Kerkermeister. Und sie kann durchaus verlängert werden.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline kairo

« Antwort #167 am: 10. Februar 2026, 09:38:14 »
...  nur ein Gericht würde Verantwortung übernehmen und das sei für Souveränität Voraussetzung.
Na, hat denn der bei uns noch gar nichts gelernt? Kein Gericht übernimmt irgendwelche Verantwortung, und darum wird ja auch kein Urteil handschriftlich unterschrieben, mit Vor- und Zunamen der Richter, und mindestens zwei Buchstaben müssen leserlich sein, und die Schrift darf keinesfalls in den blutigen Daumenabdruck hineinragen, außerdem muss das Siegel streng senkrecht stehen. Das ist kaiserliches Recht, gilt auch in der Schweiz, die ja immerhin mal zum Heiligen Römischen Reich gehörte. Weiß doch jeder.

Und was hat die Schweiz mit Souveränität zu tun? Wir wissen ja, dass die Bundesrepublik Deutschland in Wirklichkeit eine GmbH ist, aber die Schweiz ist eine Genossenschaft und daher auch nicht souverän. Dieses Unternehmen erzeugt und/oder vertreibt Eide und wahrscheinlich auch eidesstattliche Versicherungen, Gelöbnisse und ähnliche hohle Versprechen.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38326 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #168 am: 10. Februar 2026, 12:57:42 »
In meinen Ohren klingt das wie der alte Wein "aus der Familie" oder "Sklavennamen werden in Großbuchstaben geschrieben" in einem gar nicht so neuen Schlauch.
Was erwartest du? Im Gefängnis dürfte er die aktuellen Reichsbürgerentwicklungen mangels Fortbildungsangebot verpasst haben.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Gerntroll, klingsor3, Neubuerger, zopfloser, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40362 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #169 am: 10. Februar 2026, 15:32:09 »
Die allerneuesten Entwicklungen rund um Fitzek und Reuß haben ihn bestimmt erreicht.

Ursache hat den Staat erfolgreich wachgerüttelt, vor ihm (und Plan) galten sie ja noch lange als harmlose Verwirrte.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38326 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #170 am: 11. Februar 2026, 12:38:26 »
Die allerneuesten Entwicklungen rund um Fitzek und Reuß haben ihn bestimmt erreicht.
Bestimmt, aber eben noch nicht den aktuellen heißen Reichsbürgershice.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 7381 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #171 am: 17. März 2026, 19:06:57 »
Wohl ein neues Video:

https://youtu.be/upQDyFhaIHI?si=AYTqcvBwoWOHabaq

Der ihm vorgeworfene Schuss soll "mechanisch" unmöglich gewesen sein, weil die leere Patronenhülse links und nicht rechts vom Lauf gewesen sei. Oder so. Wie das Visir des Polizeihelms von einer Kugel getroffen werden konnte (gerichtlich festgestellter Fakt), die "mechanisch unmöglich" abgefeuert worden sein soll, klärt Mister Dschörmäni nicht weiter auf. Lästige Details, die nicht in sein Opferweltbild passen. Ebenso wie die Bedrohung des Gerichtsvollziehers. Der Zweitzopf meint wohl, die Polizei hat wohl gewürfelt, welchen unbescholtenen Bürger sie dieses Mal behelligt. Aber nicht mit Adiran, der mit geladener Waffe hinter seiner Tür saß und "mechanisch unmöglich" zurückschoss :facepalm:

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24958 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #172 am: 17. März 2026, 21:45:04 »
Das läuft unter "gestammelte Werke".

Hat Ursache, Adrian, Virgil wissenschaftlich nachweisen können, dass die Trommel nicht ohne Schussabgabe gedreht werden kann?
« Letzte Änderung: 17. März 2026, 22:14:34 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15944 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #173 am: 17. März 2026, 23:44:57 »
Erst hatte mich verwundert, warum er in der letzten Einstellung des Videos Renee Nicole Good und Alex Pretti, zwei Opfern von Trumps ICE (die in den USA viel Publicity bekommen haben, weil sie weiß waren), gedenkt.
Dann ist mir aufgefallen, dass die durch willkürliche Polizeigewalt starben (bzw. mutmaßlich ermordet wurden). Aber er möchte sich ja gern als jemanden, der ebenfalls beinahe Opfer des Missbrauchs des staatlichen Gewaltmonopols geworden sei, inszenieren.

Schon ziemlich widerlich, muss ich finden.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 7381 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #174 am: 18. März 2026, 08:31:13 »
Das läuft unter "gestammelte Werke".

Hat Ursache, Adrian, Virgil wissenschaftlich nachweisen können, dass die Trommel nicht ohne Schussabgabe gedreht werden kann?

Fast noch verwunderlicher ist, dass er nicht behauptet, extra leere Patronenhülsen geladen zu haben, wo scharfe Munition doch viel zu gefährlich ist, um in einem Magazin aufbewahrt zu werden. Und dass das mit dem Polizistenvisir nur Rollsplit wäre, der unglücklich von dem beschuhten Fuß eines illegalen Ur-Tümpel betreten Habenden aufgewirbelt wurde. Zum Thema "Verwechselungsgefahr von Rollsplit- und Hohlmantelgeschosseinschlägen in Verbundsicherheitsglas" hatte er ja damals in Burg die Konifere der forensischen Ballistik zur Hand. Ich meine natürlich den Fitzinator höchstselbst. Aber nein, man musste ja die gemeinsame Zeit mit Schachspielen verplempern.

PS: lieber Adrian,

solltest Du künftig tatsächlich behaupten, bewusst leere Patronenhülsen geladen zu haben, beweist das, dass Du erstens hier mitliest und zweitens Dein geistiger Tümpel schon so weit ausgetrocknet ist, dass Dir keine eigenen abwegigen Schutzbehauptungen mehr einfallen. Beides wäre keine Überraschung.

Dein K.M.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20867 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #175 am: 18. März 2026, 20:08:39 »
Sobald er mit der Selbstrechtfertigung fertig ist wird er wieder gefährlich.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Pirx, Aloysius, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29237 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #176 am: 22. März 2026, 11:32:28 »
Warum "wieder"? Ich denke, Gefahr geht von ihm fast lückenlos seit seiner Radikalisierung aus. Ausgenommen vielleicht die Zeit, als er verletzt und/oder in Haft war.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Online Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15797 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #177 am: 22. März 2026, 18:15:15 »
Ich denke "wieder" passt hier schon sehr gut.
Bisher hat er sich durchaus zurückgehalten, wegen den gemachten Erfahrungen und vermutlich auch aus Angst, dass die Polizei ihn gleich wieder mitnimmt.

Was er aktuell tut sieht mir so aus als sammle er Gründe wieder aktiver zu werden, auch scheint er zu versuchen über die Gründe Mut zum Handeln zu sammeln.
Das hat mMn* ein hohe Potenzial riskant zu werden und ich hoffe wirklich, dass da jemand aus Polizei oder Justiz ein Auge drauf hat.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, califix

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29237 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #178 am: 23. März 2026, 10:27:37 »
Ich denke, seine neue Perle hat ihn halbwegs zurückhalten können. Nun entgleitet ihr langsam die Kontrolle.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38531 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #179 am: 24. März 2026, 14:46:29 »
Wobei Ursache aber auch den maximalen Zonk für eine lang währende, besonders akribische Überwachung gezogen hat. Uneinsichtiger Straftäter, der auf Polizeibeamte geschossen hat, ist kaum zu toppen und da wird jede mit ihm befasste Dienststelle aber ganz genau hinschauen und im Zweifel eher einen Rüffel vom Gericht riskieren als den Vorwurf, dass man bei dem Kerl nicht gut genug aufgepasst hätte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Pirx, Aloysius, Helvetia, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath