Autor Thema: Haftentlassung von Adrian Ursache  (Gelesen 10182 mal)

Offline Mr. Devious

Re: Haftentlassung von Adrian Ursache
« Antwort #120 am: 18. September 2024, 19:56:20 »

Und ich würde nie einem Menschen (oder einer Person) vorwerfen, dass er seine Kinder liebt - ganz egal, was aus ihnen geworden ist.

Danke von jemandem, der die Mutter und den Bruder eines der bekanntesten RAF-Terroristen der zweiten Generation persönlich gekannt hat.
« Letzte Änderung: 18. September 2024, 20:03:04 von Mr. Devious »
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3839 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #121 am: 18. September 2024, 20:31:17 »
Vielleicht werde ich morgen mal mit dem Linienbus über Moos nach Stein am Rhein fahren (für einen Kaffee und einen Kuchen [das ist teuer genug, für jemanden der lange im Schwäbischen gearbeitet hat, obwohl er im Badischen wohnt]), nur um zu sehen, ob in Öhningen der Bus zwischenzeitlich kontrolliert wird. ;D
Ein Hindernis könnte aber sein: Rentner haben niemals nicht Zeit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22202 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #122 am: 18. September 2024, 20:52:03 »
Teuer?
Kaffee und Kuchen lass Dir per Grasdagglblick spendieren.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1145 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #123 am: 19. September 2024, 07:51:52 »
Jein. Der wesentliche Punkt bei Adrians Eltern ist IMHO, dass sie neben dem Knaben gewohnt haben, ihn in seinem Irrsinn bestärkt haben und die Behörden sowie die Polizei noch lautstark beschimpft haben als die versuchten, ihren Sohnemann zur Raison zu bringen. Nach meiner Erinnerung fuchtelte der Herr Vater sogar drohend mit einer Schaufel während Frau Mutter aus einem Fenster wutschnaubend zeterte.

Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit Elternliebe zu tun. Für mich wäre es allemal liebender und vernünftiger gewesen, beruhigend auf Adrian einzuwirken.

Das waren aber seine Schwiegereltern die nebenan gewohnt haben und nicht seine Eltern, wenn ich das richtig erinnere.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Karl Martell

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13298 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #124 am: 19. September 2024, 09:23:17 »
Man kann nun Mitleid mit der Mutter haben oder auch nicht, der Punkt der mich stört ist wenn dann den "bösen Behörden" die Schuld weitergereicht wird.

Ursache hat nun mal Mist gebaut und es geschafft sich auf im Gefängnis so zu verhalten, dass man ihn nicht so einfach gehen lässt.
Was meiner Beobachtung nach nun wirklich nicht einfach ist.
Daher ist er und er ganz allein schuld, wenn seine Mutter unter den Sicherheitsmaßnahmen zu leiden hat.

Unsere Handlungen betreffen selten nur uns persönlich sondern oft auch Dritte und in diesem Fall müssen wir selbst auch die Verantwortung dafür tragen.
Wobei ich hier seit der Pandemie verstärkt das Gefühl habe, dass viele Deutsche das anders sehen und die Presse (v.a. BILD und Co) das auch noch befeuern, wie in diesem Artikel.
Das geschieht obwohl hier mehr als klar ist, dass diese Maßnahme völlig gerechtfertigt sind (BILD liefert die Argumente lustigerweise im selben Artikel frei Haus).
Aber der arme Mann war ja mal vor Ewigkeiten Schönheitskönig, das sollte ja berücksichtigt werden ::).
« Letzte Änderung: 19. September 2024, 10:02:33 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, emz, desperado, Neubuerger, Goliath, califix, Feiertag, Frau Venus, Karl Martell

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35871 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #125 am: 19. September 2024, 09:50:43 »
Das waren aber seine Schwiegereltern die nebenan gewohnt haben und nicht seine Eltern, wenn ich das richtig erinnere.

JA. So ist das richtig. Das habe ich leider durcheinander gebracht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Karl Martell

Offline Frau Venus

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 570 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #126 am: 26. September 2024, 16:58:34 »
Wie kann ein Straftäter und Gefährder mit Fußfessel und 24/7 Bewachung durch "5-10" Polizeibeamte unentdeckt so mir nichts, dir nichts, versuchen, in die Schweiz auszureisen? Waren da alle Bewacher und die an der Fussfesselüberwachungszentrale gleichzeitig aufm Klo oder was?  :facepalm:
~ unity in diversity ~

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34647 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #127 am: 26. September 2024, 17:18:03 »
Es war halt keiner zuständig.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35871 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #128 am: 26. September 2024, 17:25:14 »
A) Hat er es nur versucht und wurde aufgehalten. Da wurde also aufgepasst.
B) Wohnt er jetzt wohl in Konstanz, wo die Schweiz oft am Ende der Straße beginnt.
C) Hat er prinzipiell Bewegungsfreiheit außer in ihm explizit untersagten Gebieten.

Bei Ursache muss man beachten, dass er seine Strafe voll abgesessen hat und deswegen jetzt keiner Bewährung unterliegt, die es leicht machen würde, ihm vieles zu untersagen. Vermutlich ist es gut, dass ihm die Schweiz die Einreise untersagt hat. Von einem Beschluss, der ihm Reisen in das Ausland untersagt, habe ich nämlich noch nichts gehört.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, John, R. Kimble, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Habra, Karl Martell

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #129 am: 26. September 2024, 18:05:57 »
Er steht unter Führungsaufsicht. Die Weisungen dazu kennen wir nicht, aber da kann ihm ein Aufenthaltsort zugewiesen werden.

Da kann zwar bei Verstößen keine Strafaussetzung widerrufen werden, aber diese sind ein eigener Straftatsbestand, der typischerweise mit 1-2 Monaten Freiheitsstrafe geahndet wird. Ohne Bewährung.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, klingsor3, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Habra, Frau Venus

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3839 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #130 am: 26. September 2024, 19:35:05 »
Wie kann ein Straftäter und Gefährder mit Fußfessel und 24/7 Bewachung durch "5-10" Polizeibeamte unentdeckt so mir nichts, dir nichts, versuchen, in die Schweiz auszureisen? Waren da alle Bewacher und die an der Fussfesselüberwachungszentrale gleichzeitig aufm Klo oder was?  :facepalm:

So einfach ist es mit der Überwachung im westlichen Landkreis Konstanz nun auch nicht. Es gibt sehr viele Grenzübergänge, die nicht besetzt sind. Aber er wollte ja wohl über Bietingen/Thayingen in die Schweiz, der ist gut besetzt und es finden dort auch Sichtkontrollen statt.
Ansonsten ist recht schwierig, man fährt durch die Gegend und stellt dann anhand der Leitpfosten an der Straße fest: Hoppala, ich bin ja in der Schweiz, bzw. ich bin ja wieder in Deutschland, gilt aber lediglich für den angrenzenden Kanton Schaffhausen nördlich des Rheines. Und nein, im Linienbus nach Stein am Rhein finden keine regelmäßigen Kontrollen statt. Und in der Exklave Büsingen (Kennzeichen BÜS-A+Ziffern) ist die Anzahl der deutschen Zoll- bzw. Polizeibeamten laut Staatsvertrag begrenzt auf einige wenige.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Frau Venus

Offline Stoefchen

• Neuling
  • Dankeschön: 42 mal
  • Kann besser lesen als schreiben.
    • Auszeichnungen
« Antwort #131 am: 6. Oktober 2024, 18:35:33 »
Da ich jetzt 143 Seiten durchgelesen habe, nehme ich mir mal raus, das hier zu lassen:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/reichsbuerger-sicherheitsbehoerden-100.html

Es wurden 7 Jahre, er hat sie nicht verlängert, macht aber auf die Behörden keinen besonders verlässlichen Eindruck und bekommt dafür reichlich Quittungen.

Laut BLÖD hat er ein Manifest und Rachepläne angekündigt und sich in Ermangelung erlaubten Internetzugangs in D erfolglos in die Schweiz abzusetzen versucht.

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/nach-haftentlassung-internet-vebot-fuer-ex-mister-germany-66daec2a850ab075339c966a

Grüße von Tante Edith: Ich hatte den neuen Faden nicht gesehen, bitte um Entschuldigung fürs Übersehen des neuen Fadens und danke herzlich fürs Verschieben.
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2024, 19:37:09 von Stoefchen »
Das hier sollte doch niemand sehen!

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12586 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #132 am: 17. Oktober 2024, 15:15:03 »
Ich fürchte, im Hintergrund braut sich etwas schlimmes zusammen.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #133 am: 17. Oktober 2024, 15:45:19 »
Wo ist das her?

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Neubuerger, Goliath

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6233 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #134 am: 17. Oktober 2024, 15:46:22 »
War da nicht was mit "kein Internet" und/oder "keine internetfähigen Geräte"? Oder fällt das unter "was kann ich dafür, wenn mich jmd bei meinen Selbstgesprächen filmt und es online stellt"?

Alt ist er geworden, verbittert und, ja, auch wenn ich das Wort nicht mag, haßerfüllt. Bei der Vorgschichte hoffe ich mal, das seine "Begleiter" genau hinschauen....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Morris, Barde Nitz, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath