Autor Thema: Die SHAEF-Gefolgschaft  (Gelesen 58976 mal)

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Thorsten Jansen
« Antwort #60 am: 1. September 2022, 22:41:29 »
Vielen Dank bis zu diesem Punkt. Nur muss ich für das + noch warten  ;D

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33576 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #61 am: 2. September 2022, 08:01:50 »
Allgemeine Eindrücke vom Prozess
Die Sicherheitsvorkehrungen waren recht hoch. Jeder musste durch eine Schleuse mit Metalldetektor, Personalausweis oder vergleichbares Dokument der BRD GmbH war gefragt, elektronische Geräte mussten in das Schließfach,  Kugelschreiber wurden auf Funktion getestet, Notizblöcke durchgeblättert und abgetastet, die Geldbörse wurde kontrolliert und dann ging es zum gründlichen Abtasten wie beim Flughafen.
Hatte man jedoch einen Dienstausweis, dann durfte man so durch.

Im Saal selbst war das Publikum gemischt, mehrere Reporter, Praktikanten, die sechs Verstrahlten von S.H.A.E.F., 1x Ex-Lebensgefährtin plus Begleiterin, 4x Presse (darunter The Times und Nord-West-Kurier) und ein weiterer Zuschauer, der am Verfahren sehr interessiert war und von Nazi-Gesetzen schwafelte. Der war schwierig, aber noch nicht richtig auf der Schiene unserer Kunden. Mit ein wenig Glück bekomme ich noch seinen Namen. Und 2x SSL.

Jansen selbst folgte den Verfahren aufmerksam und ruhig und spielte seine Rolle als ordentlicher Kriegsgefangener des Gerichts. Er wurde nicht laut und seine gelegentlichen Einwürfe hatten (für ihn) klarstellenden Charakter, d. h. er kooperierte vollständig und hatte sich nichts vorzuwerfen.
Sein Verteidiger war recht passiv, hatte jedoch wenig Möglichkeiten, denn sein Mandant hat ja alles eingeräumt und sagte sowieso nicht viel. Einmal haben sie sich beraten, dann lieferte Jansen ein wenig Reichsbürgergeschwafel ab, was das Gericht sich geduldig anhörte.
Im Schlusswort erzählte Jansen nochmals von seiner Aufgabe, seiner Mission, sprach seine Anhänger an und fixierte mich dann, als ob er mich auch noch überzeugen wollte.

Das Gericht selbst hörte sich viel an, nur einmal unterbrach der Richter Jansen beim Geschwafel um zum eigentlichen Punkt im Verfahren zu kommen. Es war übrigens erst der zweite Prozesstag, angesichts der Menge der Vorwürfe fand ich es erstaunlich, dass es so schnell ging. Der Richter hat das recht fix durchgezogen und man gewann den Eindruck, dass er ebenfalls zu dem 63er (Unterbringung in psychiatrischen Klinik) tendierte. Die Befragung des Gutachters ging eindeutig in diese Richtung, wirkte aber ein wenig unkoordiniert. Die Staatsanwältin sagte wenig (3x inklusive Befragung Gutachters und Plädoyer), war dann jedoch ziemlich gut, d. h. klar und präzise und hat ihre Punkte sehr deutlich herausgearbeitet. Ich bin kein Experte, aber das war für mich als Zuschauer eine glatte Eins: maximale Wirkung mit wenigen Worten.

Als der Gutachter über Jansen sprach hörte Jansen geduldig zu, stellte ein paar Dinge aus seiner Sicht klar. Der Gutachter wurde von den Fragen der Staatsanwältin und den Einwürfen von Jansen überrascht, weil sich Jansen extremer und eindeutiger äußerte. Ohne die beiden "Hilfen" fand ich die Aussagen des Gutachters nicht so prickelnd, d. h. das Gericht wäre wohl weniger überzeugt hinsichtlich der Einsichtsfähig- und Gefährlichkeit von Jansen gewesen.
Die Verstrahlten waren mit dem Gutachter wenig zufrieden und kommentierten das leise im Zuschauerraum. In der Verhandlungspause sind die Anhänger den Gutachter "angegangen", verwickelten ihn in Diskussionen, wollten ein Gutachten über eine Politesse, weil die ein Knöllchen schon nach 10 Minuten Überschreitung Parkdauer bei einem der Verstrahlten ausgestellt hatte. Ich habe den Gutachter dann durch eine Frage losgeeist und "mitgenommen", ein gewisse Dankbarkeit seinerseits war zu spüren.

In den Pausen haben die Verstrahlten sowieso die Gerichtsbarkeit in Frage gestellt, alle sind gekauft, der Verteidiger möglicherweise jedoch nicht. Informationsblätter wurden auf Frage verteilt, welche eindeutig belegten, dass die BRD eine Firma ist (UPIK usw., die normale Schiene unserer Klientel). Vom optischen Äußeren waren auch diese einem gewissen sozio-ökonomischen Milieu zuzuordnen (ich bin jetzt einmal subjektiv) und reihen sich nahtlos in das Erscheinungsbild unserer Erwachten ein. Bildungstechnisch gewann ich einen ähnlichen Eindruck. Von einem, dem "Franzosen", wurde ich noch auf meine Maske angesprochen, was ich eher abschlägig beschied und auch nicht mehr von ihn angesprochen wurde.
Dem Verteidiger teilten die Verstrahlten mit, dass J. sich keine Sorgen machen müsse, denn schließlich würde das Militär Jansen nach dem Prozess rausholen. Der Verteiger hörte sich das an, ob er das an Jansen weitergab entzieht sich meiner Kenntnis.

Es wurde vom SSL noch mit der Beamtin B. vom Staatsschutz gesprochen. Sie hat sich alle Nachrichten auf den Geräten anhören müssen und fand das sehr anstrengend. Die zehn Monate Ermittlung sind an ihr meiner Meinung nach nicht spurlos vorbeigegangen.
Dann gab es noch ein paar private Meinungen und die generelle Einschätzung, dass Jansen schwierig einzuschätzen ist und die Frage, ob er seine Rolle als Verwirrter spielt. Sie war sich nicht ganz sicher und auf die Aussage des Gutachters gespannt. Sie verließ das Verfahren vor der Verkündung des Urteils, weil sie mit privatem Pkw angereist war und das übliche Problem mit Kennzeichen und Verstrahlten hatte.

Das Gespräch mit der Ex-Lebensgefährtin war dahingehend erhellend, als dass sie Jansen [Wiedergabe mit meinen Worten und küchenpsychologischen Kenntissen] als eloquent,  rechthaberisch, sich selbst überhöhend, die Fassade eines erfolgreichen Menschen aufrechterhaltend, beschrieb, so dass ich zur Modediagnose narzisstischen Verhalten, was wiederum auch von anderen geteilt wurde, komme.

Meine Einschätzung zu Jansen (aufgrund der Gespräche mit anderen und meine Beobachtungen): Der Typ ist durch, wirklich in einer Wahnwelt gefangen. Der Bruch kam mit dem Konkurs seiner Zeitarbeitsfirma und danach suchte er einen Schuldigen für sein "Versagen". Jansen weiß genau wann er etwas bewegen kann, er besitzt eine gewisse Schläue, dürfte aber wie ein anderer Koch nur von eher durchschnittlicher Intelligenz sein.
Bei einigen Aussagen war ich mir nicht sicher, ob diese nicht ganz einfach Kalkül waren, insbesondere die, die seine Persönlichkeit betrafen. Sein Alkoholproblem spielte er auf jeden Fall herunter, ich würde durchaus sagen, dass er vom Alkohol (gegenüber dem Bild von 2007) gezeichnet war.
Auf jeden Fall sieht man, was das "Informieren im Internet" so anrichten kann und damit ist er auf einer Schiene des Germanen, Rüdiger Hoffmann und als Koch auf den Spuren eines Fitzeks.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14349 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #62 am: 2. September 2022, 08:44:45 »
Es wurde vom SSL noch mit der Beamtin B. vom Staatsschutz gesprochen. Sie hat sich alle Nachrichten auf den Geräten anhören müssen und fand das sehr anstrengend. Die zehn Monate Ermittlung sind an ihr meiner Meinung nach nicht spurlos vorbeigegangen.
Dann gab es noch ein paar private Meinungen und die generelle Einschätzung, dass Jansen schwierig einzuschätzen ist und die Frage, ob er seine Rolle als Verwirrter spielt. Sie war sich nicht ganz sicher und auf die Aussage des Gutachters gespannt. Sie verließ das Verfahren vor der Verkündung des Urteils, weil sie mit privatem Pkw angereist war und das übliche Problem mit Kennzeichen und Verstrahlten hatte.

Wieder einmal wundert mich stark die Publikumsoffenheit des deutschen Staatsschutzes.

Übrigens: Da ich mir zu Jansens "Aktivzeit" auch einige seiner Sprachnachrichten angehört habe, muss ich noch anmerken: Der Mann hat durchaus ein ungenutztes bzw. nicht für sinnvolle Zwecke genutztes Talent: nämlich eine zum Vorlesen von Textpassagen oder als Kommentar aus dem Off geeignete Stimme und Artikulation. Mir ist damals schon durch den Kopf gegangen, dass er sich als Vorleser z.B. von Hörbüchern oder Ähnlichem vermutlich wenigstens ein Zubrot hätte verdienen können...
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: R. Kimble, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #63 am: 2. September 2022, 09:08:19 »
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Der Gutachter muss aber ein schönes Weak-Egg sein, wenn er nicht in der Lage ist ein paar Spinner abzuwimmeln.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, Frau Venus

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39793 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #64 am: 2. September 2022, 09:14:06 »
Mich interessiert ja die Gefahrenprognose des Gutachters - ganz so einfach kommen durchgeknallte Verbaltäter hier ja nicht in die Unterbringung.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Frau Venus

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 570 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #65 am: 2. September 2022, 10:04:50 »
Vielen Dank für die ausführlichen Berichte!
~ unity in diversity ~

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #66 am: 2. September 2022, 10:20:42 »
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Der Gutachter muss aber ein schönes Weak-Egg sein, wenn er nicht in der Lage ist ein paar Spinner abzuwimmeln.
Ich habe es so gelesen, dass die Frau des Staatsschutzes früher gefahren ist. Den Gutachter habe ich als offen und wenig ängstlich kennengelernt.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33576 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #67 am: 2. September 2022, 11:32:29 »
Wieder einmal wundert mich stark die Publikumsoffenheit des deutschen Staatsschutzes.
In DE gibt die geliebte Staatsführung schnell mal die Freigabe an die Geheimdienste, Staatsschutz und Polizei mit uns zu plaudern. Das ist einfacher als die ganzen Akten zu wälzen. Sollte es doch mal zu "Identitätsfeststellungen" kommen, dann liegt es daran, dass der Beamte uns noch nicht kennt und erst die Dienstausweise überprüfen muss.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14349 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #68 am: 2. September 2022, 12:05:12 »
Was ich meinte, ist eigentlich eher, dass Angehörige von Verfassungsschutz- und Staatsschutzorganen für gewöhnlich scheu wie junge Rehlein sind (bzw. sein sollten) und mit niemandem einfach so plaudern. Niemandem. Schon gar nicht aus dem Nähkästchen.

Beispiel 1: Der österreichische Herr Inspektor, der beim Model-Prozess als Zeuge ausgesagt hat, ist gleich nach seiner Aussage schnellstmöglich abgehauen. Von dem wurde natürlich auch der Name nicht kundgetan - anscheinend anders als im komischen Deutschland?

Beispiel 2 bis x: *zensiert*

Gewöhnlichen Ausübern solcher Berufe ist es eigentlich bereits unangenehm, wenn sie ihre Visage zeigen müssen in Verbindung mit der Information, wo sie arbeiten.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 5293 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #69 am: 2. September 2022, 12:17:18 »
Noch ein gescheiterter Koch?
Ich bin zunehmend froh, dass ich nicht kochen kann.

"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Feiertag, Frau Venus

Offline Fleckis Hauspersonal

« Antwort #70 am: 2. September 2022, 12:23:54 »
Das Lockenköpfchen war auch mal ein angesehener Koch bevor er sich vom Jürgen L. in die XXX ziehen lies.

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15247 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #71 am: 2. September 2022, 14:39:16 »
Was ich meinte, ist eigentlich eher, dass Angehörige von Verfassungsschutz- und Staatsschutzorganen für gewöhnlich scheu wie junge Rehlein sind (bzw. sein sollten) und mit niemandem einfach so plaudern. Niemandem. Schon gar nicht aus dem Nähkästchen.

Im großen Kanton bedeuten die Worte 'Staatsschutz' und 'Verfassungsschutz' aus historischen Gründen sehr unterschiedliche Dinge.

Der 'Staatsschutz' heißt auch gern einmal 'polizeilicher Staatsschutz', weil er genau das ist: Eine Abteilung bei größeren Polizeibehörden oder dem Landeskriminalamt. Da sitzen in der Regel 'normal' ausgebildete Wortmarkenbüttel, die in einer Fortbildung mal ein Hakenkreuz gesehen haben und sich gemerkt haben, was 'ACAB' bedeutet. Aber prinzipiell passiert da 'klassische' Polizeiarbeit wie im Einbruchsdezernat.

Der Verfassungsschutz hingegen ist ein Nachrichtendienst. Die werden vor Gerichten nur selten gesehen. Wenn, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dort ein ähnliches Bohei gemacht wird, wie damals im Ursache-Prozess um die Zeugen aus dem SEK. Aber der Verfassungsschutz hat mit Strafverfolgung ohnehin nicht viel zu tun.

Die von Dir beobachtete 'Publikumsoffenheit' könnte also im Bemühen mancher Wortmarkenangehöriger um 'Bürgernähe' begründet sein.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39793 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #72 am: 2. September 2022, 15:17:53 »
Aber der Verfassungsschutz hat mit Strafverfolgung ohnehin nicht viel zu tun.

Gar nichts. Er kann lediglich Informationen an die Polizeifirmen weitergeben.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Anmaron

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15247 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #73 am: 2. September 2022, 15:53:37 »
Off-Topic:
Das war das, was ich meinte; hatte aber im Hinterkopf, dass Geheimdienstler in manchen Konstellationen auch potentielle Zeugen sind.

In der BRD GmbH gilt traditionell das (soweit mir bekannt nicht schriftlich niedergelegte) 'Trennungsgebot' zwischen Polizei und Nachrichtendiensten: Die Polizei darf keine nachrichtendienstlichen Befugnisse haben (insb. Informationsbeschaffung in Abgrenzung zur -gewinnung) und die Nachrichtendienste dürfen keine polizeilichen Befugnisse haben (insb. keine zur Festnahme). Man fand die Kombination dieser Befugnisse in der Gestapo nicht wiederholungswürdig.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline malware

« Antwort #74 am: 2. September 2022, 17:15:19 »
"Ich hab' alles verloren" - seine Abschiedsbotschaft:

https://www.youtube.com/watch?v=PWaSlXdIGqA

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath